BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 5181
Registriert: 14.05.2004 13:33
Wohnort: Grefrath

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Nickel » 21.03.2012 19:18

Der BVB wird mir jedenfalls (soweit das noch geht) immer unsympathischer. Der Groß.kotz, der überhebliche Klopp und wenn ich den Dickel schon bei seinem Radiojubel höre wie er den gegnerischen Torwart als Frau tituliert, da krieg ich die Kretze.
Ich red nicht von dem fußballerischen Können und Erfolgen dieser Mannschaft - ich red von DENEN die diesen Verein AUCH ausmachen .... und das kommt nicht sehr sympathisch rüber.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36786
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von 3Dcad » 21.03.2012 19:28

Volker Danner hat geschrieben:Büskens muss den vorfall zumindest zum teil mitbekommen haben..

Büskens: "Ich weiß sehr wohl was ich gehört habe. Und ich weiß das sich sowas nicht gehört." .. so Büskens auf der Pressekonferenz nach dem Spiel, bezüglich Großkreutz' vermeintlicher, rassistischer beleidigung gegenüber Asamoah..
dazu passt das video von sky mit dem titel "wirbel um kevin großkreutz" anklicken:
http://www.sky.de/web/cms/de/sport-medi ... 1185279001

mein feeling dazu: da ist was dran, denn sonst würde sich mike büskens so nicht äußern. büskens ist normal ein sehr fairer sportsmann. im video wird auch der unterschied der trainer klar, klopp zu büskens. klopp will gar nicht darüber reden und versucht es wegzuwischen, für büskens ist das nicht o.k.

was ist denn im vorfeld gelaufen?
Zuletzt geändert von 3Dcad am 21.03.2012 19:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Volker Danner » 21.03.2012 19:31

hmm.. das video ist nicht mehr verfügbar, wird dort angezeigt..
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36786
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von 3Dcad » 21.03.2012 19:35

Volker Danner hat geschrieben:hmm.. das video ist nicht mehr verfügbar, wird dort angezeigt..
probier es nochmal, da hat was nicht gepasst.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Volker Danner » 21.03.2012 19:51

yo.. jetzt hat's hingehauen.. danke, 3Dcad! :daumenhoch:

hmm.. die Protagonisten bleiben in ihren aussagen nebulös und darum werde ich mich bis auf weiteres nicht mehr an dieser diskussion beteiligen..

habe hier und in so manch anderen threads Kevin Großkreutz oftmals verteidigt und zu meinen bisherigen aussagen stehe ich nach wie vor, die ihn betreffen.. allerdings bin ich, ob seines verhaltens, nun schon des öftern etwas irritiert..

was solls.. jetze jibts wichtijeres! :bmg:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36786
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von 3Dcad » 21.03.2012 20:01

Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14396
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: BVB Dortmund

Beitrag von MG-MZStefan » 21.03.2012 20:09

Befindest du dich auf einem persönlichen Kreuzzug oder sowas in der Art? Auf Sport1 hat Büskens vor ca. 20 Minuten am Telefon gesagt, dass er natürlich nichts von dem was Großkreutz zu Asamoah gesagt hat hören konnte. Wie denn auch, wenn man sich die Aufnahmen mal ansieht?

Nur um das klarzustellen: Ich mag den Großkreutz auch nicht, und bin mir sicher, dass er sich allein durch die Aktion nicht zu jubeln sondern sich stattdessen um Asamoah "zu kümmern" auch endgültig aus dem Kreis des EM-Kaders gebombt hat. Das ist auch gut so.

Aber das nimmt ja hier teilweise Züge an...
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Volker Danner » 21.03.2012 20:20

MG-MZStefan hat geschrieben:
Aber das nimmt ja hier teilweise Züge an...
jetzt erde dich aber selbst mal und lass mal etwas dampf aus deinem kessel..
Benutzeravatar
Meyer
Beiträge: 205
Registriert: 23.09.2010 13:20

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Meyer » 22.03.2012 00:45

Keffin Grosskotz gehört für seine rassistischen Sprüche bestraft und gesperrt!

Dieser Bengel mit assi Hintergrund sollte auch aus der Nationalmannschaft verbannt werden. Er ist als Repräsentant des deutschen Fussballs einfach unwürdig! :wut:
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Ruhrpott » 22.03.2012 00:57

Meyer hat geschrieben:Kevin Großkreutz gehört für seine rassistischen Sprüche bestraft und gesperrt!
Hat er sie denn tatsächlich getätigt ? Selbst Asamoah behauptest das ja m.W. nicht.
Benutzeravatar
Tranceporter
Beiträge: 830
Registriert: 22.04.2009 20:18

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Tranceporter » 22.03.2012 01:05

Asamoah schweigt zu dem Thema . Aber sein Mitspieler Mavraj will das gehört haben.
derwesten.de hat geschrieben: Dabei soll der Dortmunder den ehemaligen Nationalspieler Asamoah auch rassistisch beleidigt haben. «Der 'Asa' hat halt eine Vorgeschichte. Aber er braucht sich trotzdem nicht von einem pubertierenden Jungen beleidigen zu lassen bezüglich seiner Hautfarbe», schimpfte Fürths Verteidiger Mergim Mavraj.
http://www.derwesten.de/staedte/dortmun ... 82807.html
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Volker Danner » 22.03.2012 01:18

hmm.. Fürth steigt ja wohl auf in die Beletage des deutschen Fußballs.. da will man es sich möglicherweise nicht vermiesen mit DFB, Rauball (skandal an sich das der da mitmischt) und den >Granden< ..

was für eine scheinheiligkeit..
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: BVB Dortmund

Beitrag von don pedro » 22.03.2012 14:19

Der DFB wird nicht gegen großkotz ermitteln :roll:
http://www.goal.com/de/news/828/dfb-pok ... erst-keine
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Ruhrpott » 22.03.2012 14:30

1. steht da "vorerst nicht" und
2. auch warum "vorerst" nicht bzw. wann dann.

Ich finde, man kann das gut nachvollziehen, auch ohne Großkreutz nur ansatzweise zu mögen.
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Alpenvulkan » 22.03.2012 15:18

Die Rivalität zwischen Dortmund und Schalke müsstet ihr eigentlich verstehen. Auf der einen Seite der Dauerprovozierer Asimoah zusammen mit seinem blauen Trainerkumpel Büskens, auf der anderen Seite der Dauerprovozierer Großkreutz.

Kevin ist Gott weiß nicht mit furchtbar viel Intelligenz gesegnet, der Asimoah allerdings auch nicht.
Benutzeravatar
Jennie
Beiträge: 688
Registriert: 15.08.2011 22:27

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Jennie » 22.03.2012 16:31

Alpenvulkan hat geschrieben:Die Rivalität zwischen Dortmund und Schalke müsstet ihr eigentlich verstehen.
Ich verstehe die Rivalität durchaus und die Andere hier sicher auch. Aber das Problem ist hier mMn, dass Großkreutz in manchen Situationen mehr Fan als Profi ist. Ein Derby ohne Schmähgesänge? Nein! Aber möchte ich das jemand aus unserer Mannschaft persönlich auf einen Kölner zugeht und ihn anpöbelt oder beleidigt? Ganz sicher nicht! Die Spieler haben die Rivalität leidenschaftlich aber fair im Spiel auszutragen, Beleidigungen einzelner Spieler untereinandern aufgrund von Derbyrivalitäten braucht kein Mensch!

Ein gewisser Grad an Respekt von Mit- und Gegenspielern sowie Trainern sollte doch durchaus erhalten bleiben.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Viersener » 22.03.2012 16:33

Alpenvulkan hat geschrieben:Die Rivalität zwischen Dortmund und Schalke müsstet ihr eigentlich verstehen.

sowas gehört nicht auf den Platz ... nur in den Kurven, Spieler sollten da Profis sein. Und vor allem .. asamoah spielt nun in Fürth ...
Der Liebe wegen hier
Beiträge: 255
Registriert: 12.05.2009 15:22

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Der Liebe wegen hier » 22.03.2012 16:49

Also zunächst mal sagt Asamoah selber wenig bis gar nichts. Man weiss also nicht was vorgefallen ist. Bis dahin hat die Diskussion bildniveau.

Dann zum Asamoah: Er hat doch vor dem Spiel in jeder Zeitung und jedem Interview Öl ins Feuer gegossen. Ich verstehe nicht, wieso man sich nun drüber wundert, das da etwas zurück kam. Lasst uns bitte über den Inhalt streiten (den wir nicht kennen!), aber nicht über die Streitigkeiten an sich. Die kommen seot jeher von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Oldenburger » 22.03.2012 17:56

Empfand eher Klopp seine Reaktion gegenüber Büskens als sehr negativ :(
Kannte das aus Mainzer Zeiten von ihm überhaupt net.
Seit er in Dortmund ist gab es locker ein halbes Dutzend Vorfälle,egal ob mit Kollegen oder den vierten Offiziellen.
Kann es sein das er sein Gehirn,vor dem Spiel, irgendwo in der Kabine ablegt wie die Spieler ihre Jacken?
Der Liebe wegen hier
Beiträge: 255
Registriert: 12.05.2009 15:22

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Der Liebe wegen hier » 22.03.2012 18:22

Hab die Pressekonferenz auch gesehen, was soll er da auch machen? Klar, muss er seinen Spieler erst mal in Schutz nehmen. Danach haben sie sich schließlich die Hand gegeben und gut ist. Fand eigentlich beide ganz in Ordnung.
Antworten