FC Sankt Pauli

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Fresene » 05.01.2011 14:31

toom hat geschrieben:Laut stern Artikel sind da noch mehr St.Pauli Profis drin verstrickt. Da kommt noch was auf uns Fußballfans zu.
Vorallem ist es wahrscheinlich wieder nur die Spitze eines Eisbergs, bin auch mal gespannt, rechne aber kurzfristig noch mit weiteren Enthüllungen.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Viersener » 05.01.2011 14:32

Da überlegt man echt ob man nicht lieber nur noch Kreisliga schauen geht :?
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von toom » 05.01.2011 15:25

Sapina hat Cichon nochmal schwer belastet.

Schnitzler halte ich eigentlich für einen differenzierten Jungen. Er sagt im O-Ton, er wüsste von zahlreichen Bundesligaprofis, die maßlos überschuldet sind wegen einer Spielsucht.
paul-lee
Beiträge: 571
Registriert: 16.03.2008 23:21

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von paul-lee » 05.01.2011 15:54

dann sollen die sich alle in gruppentherapie begeben,man man man.jetzt kommt wieder die nummer vom armen,kranken mann.
Zuletzt geändert von paul-lee am 05.01.2011 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Jacinta » 05.01.2011 18:29

Viersener hat geschrieben:Da überlegt man echt ob man nicht lieber nur noch Kreisliga schauen geht :?
Stimmt :?
Irgendwie hat man immer im Gefühl dass irgendwas nicht stimmen kann und dann geht so eine Bombe hoch.
Ich kann es mir auch gut vorstellen, dass etliche Fußballprofis in so etwas verstrickt sind. Hatte nur keiner Lust dazu, das aufzuklären.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 05.01.2011 22:19

wetten kann man auf alles, und in der Kreisklasse sind die Spieler billiger zu bekommen 8)
Benutzeravatar
ein irrer ausm 16er
Beiträge: 819
Registriert: 30.12.2008 23:59
Wohnort: NRW

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von ein irrer ausm 16er » 16.01.2011 16:45

Auch wenn der Verein mir sehr sympatisch ist, wenn wir drinne bleiben wollen müssen die leider absteigen.
Wen sollen wir sonst noch hinter uns lassen außer vielleicht den FC Schweinegrippe?
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von toom » 16.01.2011 16:55

Ganz netter Verein, aber wie affig die Hamburger ihre roten Flaggen zeigen: Bring back St.Pauli. Pure Sozialromantik, kommt an im 21. Jahrhundert.
Über das Tor von Asamoah, der niemals bei Pauli spielen würde, hätten sie nicht die nötigen Geldgeber, haben sich dann doch alle gefreut. :roll:
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21982
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von antarex » 16.01.2011 18:21

Ich bin bei dieser 'bring back St.Pauli'-Geschichte auch hin und her gerissen.
Das sind sicher auch viele dabei, die sagen: Lieber 3. Liga, dafür weniger Kommerz und mehr Totenkopf. Und nehme denen auch ihre Haltung ab.

Es werden in letzter Konsequenz aber zu wenig sein.
Ich würde jetzt auch nicht so weit gehen und denen Heuchelei vorwerfen. Es erinnern sich wohl noch viele an die 'gute alte Zeit'.
Könnte man einiges von dem Kommerztheater aus den Stadien generell verbannen, wären bestimmt viele glücklicher.
Alleine diese Dauerbeschallung nahe der Schmerzgrenze wenn nicht Fussball gespielt wird ....

Im Grunde ist es doch auch schon Piratenmässig in der VIP-Lounge Striptease laufen zu lassen ;)

Zu dem war der Weg doch seit der Planung des neuen Stadions vorgegeben.
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Kiezkicker » 17.01.2011 18:27

@toom

Das mag jeder sehen wie er will. Ich könnte auf erste Liga locker verzichten, wenn es dafür nicht ganz so furchtbar wäre wie zur Zeit.

Abseits davon, hast du dich mit den Forderungen von den Sozialromantikern beschäftigt? Da ist nichts weltfremdes dabei, und nichts was dem Verein den Untergang bringen würde.

Im Gegenteil, der derzeitige Weg führt in die Richtung ein "HSV light" zu werden, ein ganz normaler Fußballverein, ohne auseichend Stefplätze, mit vielen Logen, und einem Stadionerlebnis das von Sponsoren allen Ort überlagert wird.

Was genau sollte die Leute dazu bringen lieber zum FC st. Pauli zu gehen als zum HSV, wenn sich das alles nichtmehr unterscheidet. Ein Schicksal wie das von 1860 will ich auch nicht teilen. Und das passiert wenn es keine UNterschiede mehr gibt.

ICh war schokiert als ich das erste mal hörte das Mannschaftsaufstellung, Zuschauerzahl usw. von Sponsoren präsentiert wird. Das jeder Fleck dieses Stadions mit erbung zugeballert wird, wo sich Fans kreativ ausdrücken sollten. Sich als Verein ganz bewusst gegen derartiges zu entscheiden, und Fußball relativ pur zu zeigen, kann der einzige Weg für diesen Verein sein, sich überhaupt weiter einen Platz im deutschen Profifußball zu sichern. Je mehr man das Image vermarktet und ausbeutet, desto unglaubwürdiger wird es, gerade für junge Leute, und der Verein leidet jetzt schon an einer überalterung der Fanszene. Was neu kommt sind zur Zeit reichlich XXX die das alles ach so cool finden, und dann 90 Euro für ihre edelsitze raushauen. Genau die kommen aber nicht mehr, wenn die XXX sie nichtmehr unterhalten, und diese Fankultur die die Leute so unbedingt sehen (und am Montag auf der Arbeit davon rzählen) wollen, wird auf diesem Wege sterben. Und dann sind wir nichts weiter als irgendein kleiner Hamburger Verein, der nicht so viel erfolg hat wie der HSV.

Es kann nur über einen Mittelweg laufen. Werbung für den TV Zuschauer stört mich nicht im geringsten, Bandenwerbung usw. läuft. Warum aber eine Bank die Kita flächendeckend bewerben muss verstehe ich nicht, hier finde ich den vorschlag sehr cool die Kiddies das ding bemalen zu lassen. Und solch eine AKtion gut vermarktet, kann der "Marke" St. Pauli auch einiges bringen, genau wie es kein Nachteil ist, das Stadion weiter Millerntor stadion zu nennen. Auch mit diesem Namen lässt sich Geld machen. Und ich akzeptiere ja, das der VOrstand daran denken muss. Was garnicht geht ist Werbung über die Stadionbeschallung. die 10 Minuten vor dem Spiel gehören uns, den Fans, und unseren Stimmen, genau wie das Spiel, ich will keine Mannschaftsaufstellung von irgendwem präsentiert haben, ich will einen stadionsprecher der kurz vorliest wer da spielt und dann die klappe hält, keinen marktschreier.

Gegen Susis showbar habe ich normalerweise nichts. Etwas spießig hier gleich mit der sexismuskeule zu wedeln. Gleichwohl verstehe ich das sowas im Stadion eigentlich nicht sein muss. Der Zuschauer sollte das SPiel sehen wollen, da eine eigene striploge haben zu wollen verstehe ich nicht, ist für mich aber OK. Ich muss mir das ja nicht antun (dafür bleibt ja hinterher zeit :mrgreen: )

Problem ist das sowas zu wahrscheinlich noch mehr unggesellenabschieden im stadion führt, und die nerven jetzt schon, daher auch die berechtigte kritik an hohlbratzigen werbeparntern wie "kalte muschi" und solche unsinn. Es ist ja auch bezeichnend das sich keiner über den Trikotsponsor aufregt, es muss doch möglich sein sponsoren zu finden bei deren anblick man nicht ständig mit den augen rollen, oder bauchschmerzen kriegen muss.

Ich bin froh das hier endlich was passiert, und das St. Pauli versucht sich etwas von der andersartigkeit zu bewahren, die ihn überhaupt erst in die Lage gebracht hat, jetzt wieder in der ersten Liga zu spielen, ohne Fans ist das Erlebniss Millerntor nichtmehr zu vermarkten, auch nicht für die Kunden auf den teuren Sitzen, die selbst wohl nie für stimmung sorgen werden... der derzeitige Kurs mag kurzfristig erfolg bringen, bringt den verein aber langfristig um...
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von toom » 17.01.2011 18:33

Ist klingt alles gut, was du sagst.
Es ist ja auch richtig, aber einfach unrealistisch.
Ohne das Geld würde der FC St.P auch nicht zweite, sondern dritte oder vierte Liga spielen.
Es ist im Kern alles richtig was du auflistest, aber einfach nicht tragbar.
Eine Welt ohne Krieg wäre auch etwas tolles, das ist aber genauso unrealistisch, wie eine Veranstaltung (etwas, was die Massen anzieht) mit hoher Frequentierung, ohne Kommerz.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Viersener » 17.01.2011 18:39

was ich nur vermiss an Pauli ist das alte millerntor ... mit dem umbau kann und will ich mich net anfreunden :byebye: spätestens da hat der FC ein großes teil seines herzens ... verloren .... wie bei uns mit dem Bökelberg
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von toom » 17.01.2011 18:47

Viersener hat geschrieben:was ich nur vermiss an Pauli ist das alte millerntor ... mit dem umbau kann und will ich mich net anfreunden :byebye: spätestens da hat der FC ein großes teil seines herzens ... verloren .... wie bei uns mit dem Bökelberg
Ohne Borussia Park wären wir jetzt vermutlich 3.Ligist.
Von daher kann ich damit ganz gut leben. Ich finde es natürlich genau so schade, allerdings bin ich Realist.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Viersener » 17.01.2011 18:48

Des wegen sagte ich ja ein großer teil ...... aber wenn wir die wahl gehabt hätten .. Berg oder park ....
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von toom » 17.01.2011 18:50

Viersener hat geschrieben:Des wegen sagte ich ja ein großer teil ...... aber wenn wir die wahl gehabt hätten .. Berg oder park ....
natürlich der berg..

aber es ist eine Vernunftentscheidung. :wink:
Benutzeravatar
StevieKLE
Beiträge: 3280
Registriert: 18.02.2006 05:49
Wohnort: Kleve

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von StevieKLE » 18.01.2011 16:19

Scheiß auf die kommerzige Bundesliga. Ich sehe mir dann doch lieber am Bökelberg die 3. Bundesliga an, wo auch etliche Traditionsvereine spielen. Ich kann mich bis heute nicht mit dem Borussia-Park anfreunden.
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Kiezkicker » 22.01.2011 12:50

Immerhinn hat der Verein schon reagiert...

in Susis Showbar gibt es keinen Stangentanz mehr (fand ich wie gesagt nicht wirklich schlimm)
Keine LED Banden mehr auf denen man kostenpflichtige SMS darstellen lassen kann.
Keine Präsentation der Aufstellung mehr durch einen Sponsor oder andere akustische Werbung während des Spiels (mir ein sehr wichtiger Punkt)
200 Business Seats auf der HT werden in normale Sitzplätze umgewandelt.
Zusicherung das im Stadion keine weitern Logen, Business Seats etc. gebaut werden. (Wichtig für den Bau der Gegengerade, die primär aus stehplätzen und billigen sitzplätzen bestehen soll)

Imho alles sehr gute Sachen, die den Verein sicher nicht in den Ruin treiben werden. Wichtig vor allem das keine Werbung während des Spiels läuft und das Stadion nicht noch mehr zum Disneyland umgebaut wird mit unterhaltungsprogramm und tausend Logen...
paul-lee
Beiträge: 571
Registriert: 16.03.2008 23:21

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von paul-lee » 22.01.2011 15:37

wenns denn so kommt,halte ich das für einen guten kompromiss.wie du sagst kiez,während des spiels die XXX halten und nicht gesponsort von....
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5205
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von marbi » 23.01.2011 14:58

Eigentlich fände ich es total schön, wenn Pauli Hoffenheim heute schlagen würde, aber leider müsst ihr heute
verlieren, tut es für uns :(
paul-lee
Beiträge: 571
Registriert: 16.03.2008 23:21

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von paul-lee » 23.01.2011 15:01

nix da! :)
Antworten