FC Sankt Pauli

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
paul-lee
Beiträge: 571
Registriert: 16.03.2008 23:21

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von paul-lee » 17.10.2010 10:24

so,noch 27 punkte.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Zaman » 17.10.2010 10:52

Gratulation, Pauli.
Das habt ihr euch redlich verdient. :D
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Jacinta » 17.10.2010 16:21

Wo ich die letzten Wochen Mainz gelobt habe, darf man Pauli auch nicht vergessen.
Klasse :daumenhoch:
paul-lee
Beiträge: 571
Registriert: 16.03.2008 23:21

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von paul-lee » 17.10.2010 16:23

Jacinta hat geschrieben:Wo ich die letzten Wochen Mainz gelobt habe, darf man Pauli auch nicht vergessen.
Klasse :daumenhoch:
na suuper,jetzt verlieren wir nächste woche auch :)
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Jacinta » 17.10.2010 16:24

Nee, sei lieber froh - ich sprach von letzten Wochen, letzte Woche habe ich es wohl vergessen... ;)
paul-lee
Beiträge: 571
Registriert: 16.03.2008 23:21

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von paul-lee » 17.10.2010 16:31

is schon ok.saison einfach laufen lassen und sehen was passiert.bin jedenfalls bis jetzt seeeehr zufrieden.
borussen-freund
Beiträge: 614
Registriert: 22.08.2004 21:23

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von borussen-freund » 31.10.2010 11:02

Fans kritisieren die Stimmung
St. Paulis "Ultras" genervt: Viele Anhänger seien nach Apfiff lauter als während des Spiels. "Die Stimmung bei Heimspielen ist zurzeit blamabel."

http://www.mopo.de/2010/20101031/sport/ ... mmung.html
paul-lee
Beiträge: 571
Registriert: 16.03.2008 23:21

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von paul-lee » 01.11.2010 02:06

ach wie süß,die sing und krabbelgruppe macht wieder den bagger auf.fragt mal nach wieviele fans von den ultras genervt sind.
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Kiezkicker » 01.11.2010 23:51

Klar sind viele von USP genervt, es gibt imho auch gute Gründe. Trotzdem deckt sich das mit meiner Einschätzung...

Ich war nun wie gesagt nicht bei vielen Spielen in dieser Saison, in der letzten Saison sah das anders aus. Das Bild von St. Pauli ist bei mir eigentlich erst seit Fürth so kaputt, das ich nichtmehr hingehe. (Naja, nichtmehr, man kennt das ja "da geh ich nichtmehr hin" gegen Frankfurt war ich trotzdem wieder da, wenn auch nur weil ein bekannter mich "mitgeschleppt" hat.... es sind mitlerweile nur noch einzelne freundschaften, die mich an den Verein doch irgendwie binden)

Und letzte Saison empfand ich schon als schokierend was sich da entwickelt. Da spielt die Mannschaft herausragenden Fußball, und statt das darauf mit frenetischem Support reagiert wird, steigt das Anspruchsdenken innerhalb von ein paar Spielen auf unerträgliches Maß. Wo man 2:0 führt schaut man sich entspannt das erwartete Ergebnis an, wo man nur ein unentschieden oder gar eine niederlage zu sehen bekommt, singt man aus prinzip nicht mehr, weil das so ja garnicht geht....

Der Höhepunkt war dann Fürth. Spiel um den Aufstieg und bis auf USP Dauersingsang keine wirkliche Bewegung auf den Rängen, hier und da mal was von den Sitzplätzen auf der Geraden, im Nebenblock hinter dem Tor so gut wie garnichts. Wobei man wohl von einer Fanszene auch keinen Support mehr erwarten sollte, die zu 2/3 (zumindest hat man auswärts den Eindruck) aus so starken Alkoholikern besteht, das schon aufrecht stehen zuviel verlangt zu sein scheint. Aber das ist ja alles total "cool", zum kultverein fahren, sich vollaufen lassen bis alles zu spät ist, Gänge in Zügen vollpissen, fußballfremde mitfahrer belästigen und bepöbeln, einen dummen Spruch nach dem anderen über Schwule raushauen (gegen Ausländer darf man ja nichts sagen, ist ja Pauli, voll korrekt bleiben und so alter) und auf dem mitgebrachten Radio die Atzen in voller lautstärke. Aber das Fanverhalten ist ja ein ganz anderes Thema, und wird ja in der Fanszene tatsächlich auch diskutiert. (Wenngleich ich nicht weiß was man gegen die Mehrzahl von XXX noch machen soll, ohne selbst elementare Grundregeln des Zusammenlebens zu missachten. Wer in Fürth bei der Straße war in der die Kneipen für uns aufgemacht hatten weiß was ich mein, und man muss nichtmal 5 Jahre zurückgehen, um zu merken wie schnell sich das alles verändert...

Und was die Stimmung bei Heimspielen angeht ist es doch dasselbe. Als die Süd gerade gebaut war, ging doch vieles weit besser als vorher. Der alte Konfliktherd mit USP auf der GG war aufgelöst, für jeden war ein Platz zu finden, und es lief dann sogar mal plötzlich zusammen. Aber man hat den eindruck je erfolgreicher der Verein wird, desto schwieriger wird es eine gute Stimmung hinzukriegen. Die GG fällt immer mehr in Tiefschlaf, bis auf die kleinen unbeugsamen in Block E die gegen das gesabbel über Wohnzimmereinrichtungen und Tante Erna ansingen kommt da doch nur noch was nach Toren, oder gemecker über das Spiel. Ach ja, alle paar Spiele wird sich noch über irgendeinen Banner von USP aufgeregt...

Der Emotionslose Dauersingsang von USP auf der Süd rundet das ganze dann ab...

Was ich auch nie verstehen werde sind Leute, die was weiß ich wieviel Kohle für ihre exklusiven Champagnerplätze raushauen, aber dann ihren Platz locker 10 Minuten des Spiels ungenutzt lassen. (Würde mich mal interessieren was 10 Spielminuten runtergerechnet für die Kosten). Wie kann es sein das nahezu die gesamte Mitte der neuen Haupt bei Anpfiff der zweiten Halbzeit leer ist? Ich wüsste keinen Bundesligisten bei dem das derart extrem ist wie bei uns. NIcht Leverkusen, nicht Wolfsburg, scheiße selbst in Hoffenheim schaffen es mehr leute rechtzeitig auf ihren Plätzen zu sein als bei uns. (Wobei man wohl mitlerweile festhalten muss, das viele in Hoffenheim sicher mehr interessiert an Fußball sind, als unsere Stadionbesucher, tja, wer seit Jahrzehnten das "alternative" IMage ausschlachtet und vermarktet wo es nur geht, muss sich nicht wundern wenn solche Leute kommen, für die es nicht um fußball geht, sondern darum am Montag den hippen trendigen "irgendwasmitmedienmacher" freundeskreis darüber aufzuklären, wie verdammt cool und alternativ man nicht schon wieder war, und ein Spiel bei St. Pauli besucht hat)

Sehr respektvoll gegenüber der Mannschaft. Gerade die Jungs die uns aus der Regionalliga geschossen haben, haben imho etwas mehr verdient als das. Nicht mehr viel übrig von St. Pauli, mehr auf dem Rasen als daneben. Einzig für Leute wie Fabio Morena, Florian Lechner, Fabian Boll, und dergleichen lohnt es sich noch ins Stadion zu gehen. Denen gönne ich die erste Liga nämlich wirklich von herzen...
paul-lee
Beiträge: 571
Registriert: 16.03.2008 23:21

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von paul-lee » 02.11.2010 08:22

kiez,hast ja völlig recht aber das ändert sich wohl erst wieder wenn wir wieder in liga 3 sind,leider.frag mich auch wo die ganzen köppe in den letzten jahren waren.ich für mein teil bleibe paulianer und versuche jedem achsohippen totenkopfträger der mir einen erzählen will den kopf zu waschen so gut es geht.
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Kiezkicker » 04.11.2010 23:01

Das ist auch gut so, ich will ja keinem den FC St. Pauli madig machen....

Aber nörgeln liegt uns Fußballfans ja irgendwie im Blut :wink:

Und wenn mir der Verein wirklich so egal wäre würde ich ja nicht trotzdem gehen sobald mir ein alter bekannter ne karte anbietet.

Würde mir aber keine DK mehr kaufen, würde mich auch nichtmehr wirklich als "Fan" dieses Vereins bezeichnen, wie gesagt es sind die persönlichen Kontakte und die Erinnerungen die mich binden...

Sowas hier vermiest mir aber nunmal den FCSP wie ich ihn kennengelernt habe:

http://www.fcstpauli.com/magazin/artike ... 0&menuid=1

Mischung aus Lach- und Heulkrampf... irgendwie ein Schlag ins Gesicht für jeden Fan der unglücklich damit ist, wie sich dieser Verein in der Bundeliga präsentiert...
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5205
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von marbi » 05.11.2010 13:21

Mischung aus Lach- und Heulkrampf... irgendwie ein Schlag ins Gesicht für jeden Fan der unglücklich damit ist, wie sich dieser Verein in der Bundeliga präsentiert...
Das alte Pauli wird wohl nicht wiederkommen, der Verein präsentiert sich ziemlich perfekt organisiert und angepasst.
Die Zeiten mit Trulsen und Thomforde haben mir bei Pauli aber doch besser gefallen.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Viersener » 05.11.2010 15:44

Das alte Pauli wird wohl nicht wiederkommen,
das denk ich mir seit deren Stadionumbau .... fand es vorher schöner ....
Benutzeravatar
kühles Blondes
Beiträge: 1848
Registriert: 01.04.2010 12:41

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von kühles Blondes » 05.11.2010 22:16

Menno, die Pauli häte uns ja mal ein wenig helfen können.
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4086
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Curly** » 05.11.2010 22:24

Mönsch Pauli......... so'n Murksmist! :(
Nächstet Wochenende sprechen wa da aber nochma drüber... Bild
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14394
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von MG-MZStefan » 05.11.2010 22:46

kühles Blondes hat geschrieben:Menno, die Pauli häte uns ja mal ein wenig helfen können.
Als ob St. Pauli die Saison vor Schalke beenden würde... :roll:
Benutzeravatar
StevieKLE
Beiträge: 3280
Registriert: 18.02.2006 05:49
Wohnort: Kleve

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von StevieKLE » 05.01.2011 01:20

Schnitzler nahm Geld und bestreitet Manipulation

St. Pauli: "Ein Schock"

Gerade einmal 33 Zweitligaspiele bestritt René Schnitzler für den FC St. Pauli. Nun sorgt der Ex-Profi mit seinem Geständnis, mehr als 100.000 Euro von einem Wettpaten angenommen zu haben, für mehr Aufsehen als in seiner ganzen sportlichen Karriere. Spiele manipuliert zu haben, bestreitet der arbeitslose Ex-Profi allerdings.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ation.html
paul-lee
Beiträge: 571
Registriert: 16.03.2008 23:21

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von paul-lee » 05.01.2011 12:18

was für ein a..........loch!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Viersener » 05.01.2011 12:20

Find ich auch ätzend vom Ihm :? Hab den gerne hier Spielen sehen ..... auch wenn er die kohle nur eingesteckt hat ...."weil er ja nicht gespielt hat" sauerer das er sich da bezahlen lässt :wut:
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von toom » 05.01.2011 13:08

Laut stern Artikel sind da noch mehr St.Pauli Profis drin verstrickt. Da kommt noch was auf uns Fußballfans zu.
Antworten