FC Sankt Pauli

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von GigantGohouri » 05.11.2009 22:07

Ich auch, was ein asozíales P.a.c.k, sorry aber anders kann mans echt net beschreiben. :roll:

Ich hab den Verein Hansa noch nie leiden können, jetzt weiß ich auch langsam warum, bisher wars mir immer schleierhaft.
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Lobe » 05.11.2009 22:08

Das eine entschuldigt das andere nicht! Beide Vereine gehören sanktioniert! Einfach alles nur noch geschmack.- und stillos!
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16497
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Nothern_Alex » 05.11.2009 22:15

@Kiezkicker

Und was willst Du mit Deinem Posting erreichen?

Das die bösen Rostocker ja viel schlimmer waren und sich deswegen St. Pauli daneben benehmen kann?

Er geht doch darum, den Teufelskreis der gegenseitigen Provokation und das Anspringen auf Selbige zu unterbinden. Und ich denke, es geht hier nur über St. Pauli und deren Verfehlungen. Das die eigenen Leute noch im Spiel verurteilt haben, dass Feuerwerkskörper auf den gegnerischen Block geworfen wurde, ist ein erster Schritt. Das Nakis Geste ( und nein, ich meine nicht die Fahne) in dieser aufgeheizten Stimmung fehl am Platze war, steht für mich auch fest.

Das Argument „die Anderen haben aber angefangen, provoziert und noch was viel Böseres gemacht“ finde ich einfach dumm und öffnet doch nur einer Gewaltspirale die Tür.

Die Tatsache, dass wir das hier im St. Pauli Thread diskutieren und nicht im Rostock Thread sollte Dir allerdings auch zeigen, welcher Seite man die Vernunft zutraut, daran etwas zu ändern ;-)

Die Deppen, die nur auf Randale und Gewalt aus sind, haben bei einem Fußballspiel nichts verloren. Vielleicht bringt ja die geforderte Beteiligung an den Sicherheitseinsätzen der Polizei ein Umdenken bei den Vereinen, sich um die eigenen „Fans“ zu kümmern.
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von yes1969 » 05.11.2009 23:01

sicher ist das alles net schön
aber leute
wieviel becher und feuerzeuge sind auf den prinz der ziegen geflogen
was haben wir alles geschrien (auch ich habe ihn beschimpft)
das ist aber aus der situation raus
so bänder sind aktionen die geplant sind
also vorsätzlich
sowas finde ich zum erbrechen
da gehört auch ne strafe hin
der spieler hat ne strafe
aber für die aktion mit dem fan und dem spruch
gehört auch ne fette sanktion her
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Kiezkicker » 06.11.2009 00:39

Nothern_Alex hat geschrieben: Die Tatsache, dass wir das hier im St. Pauli Thread diskutieren und nicht im Rostock Thread sollte Dir allerdings auch zeigen, welcher Seite man die Vernunft zutraut, daran etwas zu ändern ;-)
Darum geht es mir. Ich wehre mich gegen die Gleichsetzung von hansa und St. Pauli, und ein paar postings lasen sich hier so, von wegen das ist nur links gegen rechts, Chaoten sind auf beiden seiten scheiße usw.

Ich stimme da wie gesagt teilweise auch zu. Aber ich kann es nicht mehr hören das hier auf beiden Seiten dieselben Leute am Werk wären.

Wegen der Pyroaktion gibt es bereits eine Stellungnahme von Fanclubsprecherrat und Fanladen, in beiden wird darauf hingewiesen das man über derartige verhaltensweisen demnächst eine Diskussionsrunde machen wird. Glaubt mir da wird es streit geben, so wie es in dieser Fanszene permanent streit gibt. Und man wird sich hinterher in die Augen schauen können, und man wird eine Lösung finden, und sowas wird hoffentlich nicht wieder passieren. (ich kann mich nebenbei an keinen weiteren Vorfall mit Pyros in den letzten 10 Jahren erinnern, bei Rostock war sowas an der Tagesordnung wenn ich mich nicht irre)

Manche Fotoseiten werden auch von diesem Spiel keine Fotos zeigen, aus Protest gegen das Spruchband von St. Pauli Seite (Follwo your leader, do it like Rieger) und gegen die Jubelaktion von Naki.

Und jeder der mir vergleichbares bei Hansa Rostock zeigt, wird von mir das versprechen erhalten das ich mich da in zukunft etwas neutraler äussere. Aber es wird wohl keine große Relevante Fangruppe irgendein Mitglied haben das genug verstand hat um über die Geschichte mal zu reflektieren und sich kritisch zu betrachten. Ich sage euch wenn USP sowas machen würde, die hätten keinen Spaß mehr daran. Wofür wurden sie noch das letzte mal kritisiert, achja, in einem Spruchband unterstellten sie Osnabrück "scheiße" zu sein. Während sie das Plakat hochhielten gab es sofort ein gellendes Pfeiffkonzert von den anderen Tribünen. In rostock stimmen die anderen Tribünen, auf denen ja die ganzen "normalen" fans sitzen, Wechselgesänge mit diesen minderbemittelten an.

Abseits davon auch die seltsame Bewertung der Medien. Nakis Jubel, hat also die Stimmung angeheizt und randale befördert? Macht ja auch sinn, schließlich haben hinterher nur die Rostocker mit der Polizei Katz und Maus gespielt. Aber was will man da auch sagen, nach dem Jubel mussten die ansonsten immer friedlichen und ruhigen Rostocker ja ausrasten.

Komisch nur das die St. Pauli Fans nach dem Spiel nicht randaliert haben, trotz dieser Choreo, scheiße der Mann hat im Koma gelegen und war ne Woche lang in Lebensgefahr, und die XXX werfen diese Puppe aus derselben höhe, mit diesem Spruch im Hintergrund, normal muss man jeden der da war loben, das er nicht alles was er hatte daran gesetzt hat den Suptras ihre Späße auszutreiben.

Ich will also nicht sagen: "Die haben angefangen", ich will sagen: Die fangen immer und immer wieder, bei jedem einzelnen Spiel neu an ihr eigenes Niveau zu unterbieten. Ist mir scheißegal das der durchschnittliche Rostocker es nicht gebacken kriegt sein Gehirn mal 90 Minuten in gebrauch zu behalten, dummheit ist keine entschuldigung für alles.

Was erwarten wir eigentlich? Sollen sich die Spieler vielleicht nach jedem Tor per Micro bei den Rostockern entschuldigen und sie bitten nicht zu randalieren? Sollen die St. Pauli Fans mit gefalteten Händen 90 Minuten im Block stehen und auf Support verzichten weil es eine risiege Provokation ist dort St. Pauli lieder zu singen? Zumal das ja auch den Vorteil hätte das man dann 90 Minuten Zeit hätte für die Seelen der Rostocker zu beten.

Naki tat verdammt recht an allem was er getan hat, seit ich die Choreo von denen gesehen habe, verstehe ich auch den Jubel, wie er im DSF selbst gesagt hat: "Ein ganz normaler Gruß an die Rostock Fans". Hat er irgendwie recht, so und nicht anders sollte man denen entgegentreten, immer und überall.

Nebenbei, die Lautern Fans, die wahrlich nicht zu unseren besten Freunden gehören, haben nach dem Aachen Spiel ein Spruchband mit Genesungswüschen gezeigt, selbiges gilt für die Aachener, auch von HSV Fanclubs kamen besserungswünsche, von den Bayern usw. Alles keine freunde, aber alles scheinbar leute mit gesundem Menschenverstand, leute die ein gespür für einen funken restrespekt haben, Leute di Rivalität und Hass unterscheiden können, und leute die sich damit auch diesen Respekt verdienen.

Wo und Wann haben die Rostocker jemals etwas getan das es rechtfertigt die irgendwie anders zu behandeln? Warum darf sich der unterbelichtete Abschaum von der Ostsee immer und immer wieder jeden scheiß rausnehmen? und ja wahrlich nicht nur gegen St. Pauli.

Klaus Kinski hat mal sehr richtig gesagt: "Die Leute halten schlechtes Benehmen doch nur für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut"

Vielleicht steckt da dann doch mehr wahrheit drin, als in der geschichte mit dem hinhalten der anderen Wange.
Benutzeravatar
Schachti80
Beiträge: 112
Registriert: 24.02.2008 13:26
Wohnort: Niederrhein

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Schachti80 » 06.11.2009 09:21

Jedes Jahr die gleiche Leier.

Fahrt doch nächstes Jahr, wenn ihr da noch gegeneinander spielen solltet, einfach
mal nicht nach Rostock. Macht das vorher schön publik, dann steht ihr fein da
und den Rostockern fehlt das Feindbild im Stadion. Jedes Mal "die haben angefangen"
"die fangen immer an", usw. wird auch irgendwann langweilig.

Die Sperre finde ich persönlich völlig überzogen. Fussball lebt von Emotionen.
Ich finde die Aktion mit der Fahne und der Geste in Richtung Rostockblock ok.
Bisschen provozieren gehört bei so einem Spiel auch dazu. Aber den Medien und
dem DFB/DFL ist es wahrscheinlich lieber wenn alle 90min ihren Stiefel runterspielen
und die Zuschauer nur noch konsumierende Statisten sind.
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Kiezkicker » 06.11.2009 13:54

Ich fahre persönlich ja nichtmehr hin, aber würde keiner mehr hinfahren hätten die schon wieder gewonnen.

Wenn schon der DFB das xxx dort permanent hofiert und streichelt, müssen andere Flagge zeigen.
Aix Tremgeil

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Aix Tremgeil » 06.11.2009 14:04

@ Kiezkicker

Das Nordderby zwischen euch und Rostock ist ja nun bekanntermassen seit Jahren mit das "heißeste" was es im deutsche Profifußball überhaupt gibt.
Da braucht man sich nicht großartig darüber wundern daß es dabei dann auch derbste und geschmackloseste Aktionen gibt, übrigens von beiden Seiten.
Die Puppe mit dem Spruchband ist unter aller XXX, klar, darüber braucht man nicht diskutieren. Die Aktion von Naki macht das aber auch nicht besser, kein Bischen. Die Strafe dafür ist zudem recht gering, also wurden dabei gewissermaßen auch schon "mildernde Umstände" geltend gemacht die der völlig überhitzen Derbyatmosphäre Rechnung tragen.
Was ich allerdings viel Krasser und schlimmer finde ist das Werfen von "Brandsätzen" ( sprich Pyros) auf Hansa Fans in benachbarten Blöcken aus eurem Gästeblock. Das ist schlichtweg nur noch kriminell, höchst gefährlich und absolut unverzeihlich. Die Dinger brennen mit extrem heißen Temnperaturen und stecken Haare, Klamotten, Frauen und Kinder gleichermaßen effektiv in Brand und verursachen dabei übelste Verbrennungen und Verletzungen.
Das ist in meinen Augen einfach überhaupt gar nicht mehr zu entschuldigen und hat auch eine ganz andere Qualität als all der sonstige "Kinderkram" der im vergleich dazu noch so vorgefallen ist, wie das besagte Gummipuppen-werfen, rumpöbeln, provozieren mit geschmacklosen Spruchbändern etc. etc. etc.
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Kiezkicker » 06.11.2009 14:50

@Aix

richtig, sehe ich genauso. Ich wollte nicht sagen ich heiße das gut (nakis jubel schon) aber das mit den Pyros ist eine sauerei. Das sehen nebenbei alle so die ich kenne, und auch Fanprojekt und Fanclubsprecherrat, keine sorge dagegen wird man was machen. Wie man gegen sowas immer was gemacht hat.

Ich warte auf dieselbe Selbstreinigung bei Rostock, ich warte gespannt, und ich weiß ich warte vergeblich.

Ich finde die Strafe von Naki nebenbei zu hoch, wie gesagt Asamoah hat damals nichts dafür bekommen, und Dortmund gegen Schalke ist ja nun auch kein Kindergarten.

Ich empfinde es zudem als sauerei das sich der FC St. Pauli nicht hinter seinen Spieler stellt, und Zachhuber und seinen Schergen auch noch recht gibt.

Um das mal ganz deutlich zu sagen, ich finde es traurig was da passiert ist, gerade weil man durch das werfen von Pyros die eigene moralische Überlegenheit ein wenig aufgegeben hat, und sich dem Niveau der Einzeller dort angleicht, das ist schade und hat auch nichts mit dem FC St. Pauli zu tun den ich liebe.

Aber ich kann es eben auch irgendwie verstehen das leute sich nichtmehr im Griff haben. Ich halte solche reaktionen leider auch für menschlich. Sowas passiert mal, dann kommt es zur diskussion, und hoffentlich kommt sowas nicht wieder vor.

Aber wie gesagt, in Rostock wieder die altbewährte opferrolle. Randaliert wurde nach dem Spiel ja auch nur wegen Naki und den Pyros, und nicht weil das testosterongeschwängerte Holbratzen sind die dort zu den Spielen gehen.

In Rostock wird es niemals sowas wie eine Selbstreinigung geben, da kann man nur auf DFB und Klimawandel hoffen, das dieses xxx seinen Dreck irgendwann mal nichtmehr ungestraft verbreiten darf.

Klar sind provokationen bei jedem Derby normal, ich erinnere mich an das letzte Spiel gegen den HSV, da haben beide seiten gezeigt wie sowas ablaufen kann. Bei den HSVern hieß es: "Eure Eltern gehn zum HSV" (was wohl viele von uns durchaus treffen dürfte weil es schlicht stimmt) in der Regionalliga hatten die HSVer mal in ihrer Leeren Kurve ein Transparent auf dem Stand: "Wir sind in Leverkusen, 1. Liga gucken" auch super. Von USP kamen dinge wie: "Ihr habt soviel Stil wie Cornetto Eis".

Diese Rivalität mit dem HSV macht durchaus Spaß, wie die mit Osnabrück usw.

Rostock hingegn hasst man einfach nur noch, ich will das dieser Verein irgendwann mal die Rechnung für das Fanveralten dort kriegt, gerade wo doch Herr Zwanziger sich immer auf die Fahnens chreibt rassistische Schmähruge und co. nichtmehr zu dulden. Diese Penner kriegen hoffentlich irgendwann einmal die Rechnung.

Wäre das mit den pyros gegen den HSV passiert, oder gegen Osnabrück, hätte Naki vor den HSVern so bejubelt, ich wäre der erste der sich hier ausschlie´ßlich über St. Pauli aufregt, aber es war nunmal Rostock, und in Rostock gelten bestimmte regeln imho einfach nicht mehr, solche ansprüche kann man an niemanden stellen, wir sind nunmal nicht jesus.

Wie gesagt, wenn ich mir anschaue wie Aachen, Lautern, der HSV, die Bayern usw. auf den Unfall damals in Aachen reagiert haben, da ist rivalität mal ganz schnell unwichtig, wahrscheinlich weil die Leute dort einfach denken können, Rostock hält sich an keine Regeln mehr? Gut, sollen sie haben... Mitleid mit denen? Nicht im Traum.
Aix Tremgeil

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Aix Tremgeil » 06.11.2009 15:12

Wäre das mit den pyros gegen den HSV passiert, oder gegen Osnabrück, hätte Naki vor den HSVern so bejubelt, ich wäre der erste der sich hier ausschlie´ßlich über St. Pauli aufregt, aber es war nunmal Rostock, und in Rostock gelten bestimmte regeln imho einfach nicht mehr, solche ansprüche kann man an niemanden stellen, wir sind nunmal nicht jesus.
Genau darin liegt leider der Haken in deiner Argumentation. - Verständlich, aber dennoch neutral und nüchtern, emotionslos betrachtet leider ziemlich daneben.
Dem DFB ist und muss es im Grunde egal sein welcher Spieler gegen welche Fans solche unsportlichen Halsabscheidergesten beim Jubeln zeigt. 3 Spiele Sperre liegen eher am unteren Ende der Möglichen Sanktionen und ich halte das für angemessen. Hätte Naki diese Geste bei einem Spiel gegen Fürth, Bielefeld, oder Augsburg gezeigt hättest Du sie ja offenbar wohl auch durchaus noch etwas anders bewertet als im Rahmen eines "Hassderbys" gegen Rostock.Das kann aber für den DFB kein Maßstab sein. Und 3 Spiele Sperre sind ja auch bei ganz gewöhnlichen roten Karten nicht unüblich, also damit auch sicherlich nichts wirklich Aufsehen erregend ungerechtes und liegen weit unterhalb der zumindest rein theoretisch möglichen 6 Monate Sperre.
Wie gesagt, Provokationen gehören zu emotionsgeladenen Derbys sicherlich irgendwie dazu, ich finde auch Nakis Fahnenhissen nach dem Spiel bei solch einem Derbyrahmen voll in Ordnung. Provokant, unnötig, sicherlich aber durchaus lustig und originell und für sich noch eine ganz nette "würzige" Derbygeschichte. Bierbecher voller Urin auf andere werfen geht aber schon etwas zu weit und Pyros auf andere zu werfen ist einfach nur noch kriminell, das ist nämlich wenn man dabei etwas Glück hat NUR "versuchte Körperverletzung".
Da hört der Spaß doch echt lange, lange vorher schon irgendwo mal auf, Derbyhitze und Rivalenhass hin oder her.
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Lobe » 06.11.2009 15:39

Das es einige unbelehrbare hirnlose Fans in jedem Verein gibt ist unbestritten. Aber Leute wo kommen wir denn hin, wenn die Spieler durch Gesten anfangen mies aufgeladene Stimmung noch weiter aufzuheizen? Da sollten sich gerade die Spieler zurückhalten. Es geht nicht an, das sie sich mit diesen unbelehrgaren Fans auf eine Stufe stellen. Von daher ist die Sperre vollkommen berechtigt!
Was noch dazu kommt, ist die Sache mit dem Banner und dieser Puppe! Und da verstehe ich die Verantwortlichen und die Ordner des Vereins nicht! Es ist einfach Widerlich und Geschmacklos und sollte den Rostockern schon ein paar tausend Euros kosten.
Und wie ich schon sagte, nichts von alledem ist auch nur im geringsten zu rechtfertigen. Und Fans die andere Fans mit Feuerwerkskörpern bewerfen, gehören für mich in den Knast! Oder sollten mal 4 Wochen Sozialdienst in der Notfallaufnahme eine Krankenhauses machen, um mal zu erleben, was sie mit ihrer B-l-ö-d-h-e-i-t und Leichtfertigkeit anrichten können. Spätestens nach dem ersten Brandopfer hängen die kotzend überm Klo und fassen die Teile nicht mehr an!
Aix Tremgeil

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Aix Tremgeil » 06.11.2009 15:47

Lobe hat geschrieben:Das es einige unbelehrbare hirnlose Fans in jedem Verein gibt ist unbestritten. Aber Leute wo kommen wir denn hin, wenn die Spieler durch Gesten anfangen mies aufgeladene Stimmung noch weiter aufzuheizen? Da sollten sich gerade die Spieler zurückhalten. Es geht nicht an, das sie sich mit diesen unbelehrgaren Fans auf eine Stufe stellen. Von daher ist die Sperre vollkommen berechtigt!
Was noch dazu kommt, ist die Sache mit dem Banner und dieser Puppe! Und da verstehe ich die Verantwortlichen und die Ordner des Vereins nicht! Es ist einfach Widerlich und Geschmacklos und sollte den Rostockern schon ein paar tausend Euros kosten.
Und wie ich schon sagte, nichts von alledem ist auch nur im geringsten zu rechtfertigen. Und Fans die andere Fans mit Feuerwerkskörpern bewerfen, gehören für mich in den Knast! Oder sollten mal 4 Wochen Sozialdienst in der Notfallaufnahme eine Krankenhauses machen, um mal zu erleben, was sie mit ihrer B-l-ö-d-h-e-i-t und Leichtfertigkeit anrichten können. Spätestens nach dem ersten Brandopfer hängen die kotzend überm Klo und fassen die Teile nicht mehr an!
Wie war das doch noch gleich mit Aachen vs. Gladbach damals 2006???
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 32,00.html
Naja, aber Pyros und Puppen werfen kommt die beteiligten Vereine hier mal wieder sicherlich wesentlich günstiger...
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Lobe » 06.11.2009 15:56

Genau an dem Artikel sieht man doch wie d-u-m-m einige Fans sind. Leider hat die Sorte Fans jeder Verein!
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Kiezkicker » 07.11.2009 10:45

@aix

hast ja absolut recht, aber wie soll ich die emotionen ausblenden, ich schaffe es nicht, und ich verstehe das Naki das nicht schafft.

Mal zu erfreulicherem, war das gestern ein geiler Fußballabend. Gewonnen, viel Solidarität mit Naki, und vor allem sehr nette Gästefans...

Beim YNWA MItgesungen, Who the XXX is Hansa Rostock selbst angestimmt, beser stimmung und durchgehender support im brechend vollen Gästeblock, hinterher nur nette leute im Clubheim, war schön mal wieder dagewesen zu sein, wohne ja mitlerweile zu weit weg um oft da zu sein...

Hach ja, die Fortuna, es geht eben auch anders, und wie man in den Wald hineinruft so schallt es dann eben auch heraus.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18586
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von raute56 » 07.11.2009 13:06

@Aix Tremgeil
@Lobe

Stimme Euch beiden zu.

Und: Die Entscheidungen des DFB kommen mir manchmal gewürfelt vor.

Und so Naki: Bei seiner Kinderstube sind solche Aktionen nicht verwunderlich. Fragt mal bei seinen bisherigen Vereinen nach. Einen wie ihn hätte ich nie das Nationaldress tragen lassen.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Kaste » 07.11.2009 13:09

raute56 hat geschrieben: Und so Naki: Bei seiner Kinderstube sind solche Aktionen nicht verwunderlich. Fragt mal bei seinen bisherigen Vereinen nach. Einen wie ihn hätte ich nie das Nationaldress tragen lassen.
Meine Güte, der Junge ist 20 Jahre alt und bringt schon ein tolle Leistung auch damals bei der EM. Was hat der denn so Schlimmes verbrochen, dass du ihn nicht in der Nationalmannschaft spielen sehen willst?
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von patte » 07.11.2009 13:10

Hm....wenn es nach Kinderstube geht müssten wir einige arrivierte Nationalspieler mal zur Supernanny schicken
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Kiezkicker » 07.11.2009 14:19

Hä? Naki präsentiert sich hier abseits der Geschichte in Rostock als Musterprofi, immer voller Einsatz, schnell, dribbelstark, im Training wohl immer einer der engagiertesten, und das auch auf dem Platz.

Hier hat man ja auch gehört der junge habe die Nase in den Wolken, ich kenne keinen Profi dem man weniger arroganz vorwerfen kann, immer bereit für einen plausch mit Fans wenn es die Zeit zulässt, der Junge hat wirklich alles um ein ganz großer zu werden, vor allem auch selbstkritisch, er weiß ganz genau welche schwächen in seinem Spiel sind, und ist stetst bemüht an diesen was zu ändern.

Also Abseits von der Rostock geschichte: Musterprofi im Quadrat.

Mag aber auch an Stani liegen der ein händchen für schwierige Typen hat, allerdings bemerkt man bisher nichts von diesem Ruf.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18586
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von raute56 » 07.11.2009 14:29

Hallo Kiezkicker,

gut, das zu lesen. Vielleicht wird aus einem Saulus noch ein Paulus. Vielleicht fehlte ihm bisher zu einer aus meiner Sicht positiven Entwicklung das richtige Umfeld, vielleicht sind St. Pauli und der Trainer das Richtige für ihn. Wäre ja schön.
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Kiezkicker » 07.11.2009 16:12

Was hat man denn bisher so von ihm gehört? Mich wundert das wirklich. Ich mein der Kerl hat nach der vergebenen Chance gegen Duisburg im dritten Saisonspiel geheult, weil das Spiel nur unentschieden ausging. Viel mehr Leidenschaft, Einsatz und Herzblut geht ja kaum.

Da fällt mir beim Begriff "Diva" eher ein Charles Takyi ein :wink:
Antworten