FC Sankt Pauli

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von House M.D. » 22.08.2009 22:48

Was erwarteste denn von einer Mannschaft die von Peter Neururer trainiert wird? Den besten gegnerischen Spieler zusammentreten (Arango wird einen schönen DFB Pokalabend haben bald...) und dann so tun als hätte man gut gespielt. Ein Verein der genauso überflüssig ist, wie die Alemannia.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15231
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Badrique » 22.08.2009 22:57

Aachen hat wenigstens Fans, die von Duisburg kannste an einer Hand abzählen
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Kiezkicker » 23.08.2009 13:20

So, ich habe mich mal ein wenig beruhigt, und daher mal zum Spiel.

Was die Duisburger gemacht haben, muss man schon sagen, ist einfach legitim. Das Spiel begann, es lief alles über Takyi, technisch war er ja schon immer gut, aber in Fürth hat er scheinbar einiges gelern was Spielübersicht usw. angeht. Was er macht, hat allesamt Hand und Fuß, die enge Ballführung, das er ohne Foul nur schwer zu stoppen ist, und das er mitlerweile ein wunderbares auge für den freistehenden Mann hat, sein Tempo, seine beweglichkeit. Der Junge hat in Fürth wirklich noch einen risiegen Sprung gemacht, und ich kann nicht verstehen warum er dort nicht zum absoluten Stammspieler wurde.

Insbesondere in seinem Zusammenspiel mit Naki ist er einfach super. Naki selbst fehlt letztlich nur die Physis, und der Blick dafür, das es auch noch mitspieler gibt. Er dribbelt sich aus meiner Sicht noch etwas zu oft fest, weil er lieber mit dem Kopf durch die Wand will, als mal den einfachen Pass zu spielen, solchen Spielern verzeiht man derartiges aber relativ schnell. Wie er desöfteren 2-3 Gegenspieler auf sich zieht ist schon brilliant, was wie gesagt fehlt, ist dann der Blick für die Spieler die in die von ihm gerissenen Lücken stoßen.

Die beiden machen trotzdem einfach Spaß beim zuschauen, was die Mannschaft da vor dem Platzverweis gespielt hat, das habe ich so am Millerntor noch nie gesehen, und es war eine nahtlose fortsetzung der wirklich brillianten Leistung in Aachen. Das war ganz ganz großes Kino, das war, wenn ich mich mal gaaaaanz weit aus dem Fesnter lehnen darf, das Barca der zweiten LIga, schnell, direkt, viel rochiert, das kann man unmöglich noch besser machen, das ist nahezu perfekt.

Was fehlt ist dann noch ein wenig die Stärke im Abschluss, man hätte zum Zeitpunkt des PLatzverweises letztlich bereits mit 3-4 Toren führen können, bei der Art und Weise wie die Duisburger durcheinandergewirbelt wurden.

So, jetzt mal zu denen, wenn ich merke das die eigene Elf keinen Stich sieht, das sie sich so garnicht zu helfen weiß, dann verlange ich von meinem Team das sie in die Zweikämpfe gehen, mit aller härte, von daher ist das aus Sicht der Duisburger schon legitim, das sie sich auch den dreh und angelpunkt Takyi als Opfer herausgesucht haben. Ich muss das nicht sympathisch finden, aber verständlich, und wenn St. Pauli das macht feier ich das sogar.

Was anderes ist die Leistung des Schiedsrichters, der muss das sehen, der muss sehen das Takyi ganz gezielt immer wieder aufs Korn genommen wird, und muss dann auch mal ein zeichen setzen. Was mir im nachhinein sauer aufstößt ist eine Stene noch vor der ersten Karte gegen Takyi, der foulte nun mal einen Duisburger, und bekam das Ding abgepfiffen, daraufhin diskutierte er mit dem Schiri, man konnte an seinen gesten erkennen das er wohl ausdrücken wollte: "Mit mir machen die das doch die ganze ZEit, da wird nichts gepfiffen", mein Eindruck war danach, das der Schiri Takyi schon etwas mehr im Auge hatte, aber nicht im positiven Sinne. Bei dem Kopfstoß, nunja, es ist ein versuch, der versuch eines versuchs, Kopfstoß´kann man das eigentlich nicht nennen, dennoch ist gelb hier OK, NUR, es wäre dazu wohl nicht gekommen wenn Takyi vorher vielleicht mal ein bischen geschützt worden wäre, was der Schiri versäumt hat.

Das die Duisbuger das versuchen ist legitim, aber der Schiri geht damit leider nicht sonderlich gut um.

Was bleibt ist die Freude über eine Mannschaft, der ich wirklich alles zutraue. Schön wäre noch wenn die blackouts in der defnesive nicht abgestellt werden, aber auch da bin ich guter Hoffnung das die Mannschaft sich noch findet, individuell gefällt mir das alles sehr gut. Thorandt ist ein toller Innenverteidiger der wirklich in jeder situation souveränität ausstrahlt, mal sehen wer sich neben ihm etabliert. Rothenbach, ach Rothenbach, was hätten die in er ersten Liga Freude an dir gehabt, danke, tausendmal Danke, das du dich für St. Pauli entschieden hast. Was das da gestern für eine Leistung war, wieviele Kilometer der MAnn auf seiner rechten Seite gefressen hat, defensiv sicher, offensiv eine risiege bereicherung für das Spiel, wie oft er ganz wunderbar von Takyi bedinet wurde, wie oft er dann auch gefährliche Flanken brachte, einfach nur danke. Weniger souverän in der defensive, aber toll in der offensive war Linksverteidiger Drobo-Ampem aus der zweiten Mannschaft.

Von der doppelsechs ganz zu schweigen, Boll und Lehmann, das ist das Gattuso und Pirlo der zweiten Liga, unglaublich geleis zusammenspiel, Lehmann stopft so viele löcher vor der abwehr und ist jetzt schon sooo wichtig für die offensive und die Spieleröffnung im besonderen. Hach ich komm aus dem schwärmen nicht raus, diese Mannschaft ist einfach Gold wert.

Wenn Ebbers nur Fit bleibt, sonst wird uns der Sturm porbleme machen.

Wenn man bedenkt das demnächst noch Max Kruse zurückkommt, der ja auch eine sahne-vorbereitung gespielt hat. Wen ich sehe das Flo Bruns scheinbar seinen zweiten Frühling erlebt, meine XXX, was hat Stani da nur auf den Platz gezaubert, in derart kurzer Zeit.

Abseits vom können stimmte dann gestern auch Kampf und Leidenschaft.

Naki hat nach dem Spiel sogar geheult, XXX ich liebe diese Mannschaft und mit wieviel Herzblut sie zuwerke geht,.
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5205
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von marbi » 23.08.2009 15:16

XXX ich liebe diese Mannschaft
Es gibt sie doch noch, die wahre Liebe :daumenhoch:
Fohlen in Gips
Beiträge: 188
Registriert: 11.08.2009 23:24

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Fohlen in Gips » 24.08.2009 11:23

Zum Fan der abgestürzt ist hält sich mein Mitleid in Grenzen. Natürlich wünsche ich Ihm gute Besserung und bin froh, dass nichts schlimmeres passiert ist. Aber wer so dämlich ist über die Brüstung zu klettern, der muß auch damit rechnen, dass er abstürzt. Das war auf eigene Verantwortung.

Das erinnert mich an eine sehr schlimme Geschichte, die vor einiger Zeit in der Zeitung stand. Ein Mann geht mit seinem Kind an einem halb zugefrorenen See, geht auf das Eis und bricht ein und beide kommen ums Leben, während er mit seiner Frau telefoniert. Wie kann man so dämlich und unverantwortlich sein aufs Eis zu gehen, wo der See nicht mal zugefroren war???? Ich begreife sowas nicht! Tragisch und traurig, dass Beide das Leben ließen, keine Frage. Aber der Mann ist es selber Schuld, auch wenn es herzlos klingt...

Genug Offtopic :) Gönne Pauli den Aufstieg. Ist ein Verein mit Tradition :)
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Kiezkicker » 24.08.2009 13:57

Ich denke das schließt sich nicht aus, Mitgefühl zu äussern und wissen das es natürlich sowas wie eigenverantwortung gibt, hab ich hier im Fred auch immer so geschrieben. Man sollte da auch nicht vergessen, das St. Pauli letzte Saison 4 Punkte auf fremden Plätzen geholt hat, da macht so eine Leistung wohl auch einfach euphorisch, ich wäre da auch überall raufgeklettert wo ich raufkomme, in solchen Momenten überschwenglicher Freude, da passiert sowas. Daher sperre ich mich auch dagegen, Aachen irgendeinen Vorwurf zu machen. Mein Mitgefühl hat er trotzdem, Unfälle passieren leider, gerade in solchen Situationen.

Ansonsten, wenn eigenes verschulden dazu führt, das sich Mitgefühl in Grenzen hält, kann ich nur mutmaßen das da jemand die heilige Schrift nicht wirklich ausgiebig studiert hat... :wink:
Fohlen in Gips
Beiträge: 188
Registriert: 11.08.2009 23:24

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Fohlen in Gips » 25.08.2009 17:43

Aso, dass mit den 4 Punkten wusste ich nicht. Gut, insofern war er etwas "aufgeputscht". Trotzdem ist er es selber Schuld. Zum Glück konnte er noch aus den Fehler lernen, hoffe ich.


Hab leider kein DSF, aber hörte, dass Pauli richtig guten Fussball spielt in dieser Saison. Hab das 0:5 in Aachen gesehen ( Zusammenfassung ). Dat war scho ordentlich O.o
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Kiezkicker » 25.08.2009 17:55

Ich denke das Bewusstsein wird auch bei ihm da sein, ich war mir auch immer bewusst wenn ich selbst schuld an irgendeiner verletzung war, hab mich dann halt nie beschwert (ausser bei mir selbst) und denselben quatsch irgendwann später nochmal gemacht, weil es eigentlich viel Spaß gemacht hat.

Letztlich berührt es mich aber auch, wenn irgendjemand bei nem Extremsport oder so ums Leben kommt oder schwer verletzt wird, muss man auch nicht machen, aber glücklicherweise ist ja die Vernunft nicht alles am Menschen...

Nebenbei, nochmal ein dickes Lob an die Aachener Fanszene:

http://www.mayener-alemannen.de/archiv/ ... _09/02.jpg
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Kiezkicker » 25.08.2009 19:04

Manche Fotographen haben es einfach unglaublich drauf, die emotionen auf dem Spielfeld einzufangen, der klick lohnt sich auch für jeden Borussia Fan:

http://www.stefangroenveld.de/sport/fc- ... uisburg-2/

Das Naki am Ende tatsächlich noch tränen in den Augen hatte, der Junge gefällt mir, ich habe selten ein solches Energiebündel erlebt, das mit derart viel Leidenschaft an diesen Sport herangeht, siehe auch Bild 6, einfach geil.

Über das Transpi auf Bild 1 soll sich die Mopo gedanken machen, die meinte das Bild vom blutenden Fan aus Aachen, auf der ersten Seite ihres Schmierblattes zeigen zu müssen, solche Journalisten braucht kein schwein...
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von patte » 25.08.2009 21:41

Tolle Bilder und ne tolle Aktion mit dem Plakat.
Benutzeravatar
HJCriens
Beiträge: 307
Registriert: 02.11.2008 11:08
Wohnort: Regensburg

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von HJCriens » 28.08.2009 19:33

Pauli führt aktuell 4:0 in Karlsruhe :lol:
die wollen doch nicht etwa in die erste Liga :kopfball:
Chok
Beiträge: 6551
Registriert: 19.08.2007 14:04

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Chok » 28.08.2009 19:34

0:4 schon in Karlsruhe :shock: (73.min)
Pauli wird zur Tormaschine...
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5205
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von marbi » 28.08.2009 20:24

Alter Schwede, Pauli hat ja diese Saison eine richtig geile Truppe,
Respekt !
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Kiezkicker » 29.08.2009 01:52

Herrje, was geht da denn...

Das erschreckende ist nicht, das in Aachen 5:0 und in Karslruhe 4:0 gewonnen wurde, es ist nicht dieser Last Minute Sieg gegen Ahlen, und auch nicht das erkömpfte 2:2 gegen die Duisburger Tretermannschaft mehr als eine Halbzeit in Unterzahl.

Nein, es ist die Tatsache das man in Aachen udn Karlsruhe von Anfang an auf Siegt gespielt hat, das dabei nicht nur der Kampf und die Laufbereitschaft, sondern vor allem der spielerische Aspekt stimmt. Da wird bei einem Ballgewinn plötzlich nichtmehr zu den Innenverteidigern zurückgespielt, die das Ding dann 2 mal unter sich hin und herschieben um es dann lang nach vorne zu dreschen, ne da geht es direkt mit schnellen pässen in die offensive, schnell, direkt, unglaublicher Fußball, sowas hat in der 2. Liga wirklich schon lange keine Mannschaft mehr regelmäßig auf den Platz bringen können.

Zudem stimmt es auch scheinbar in der Mannschaft, das sieht man beim Torjubel, beim auswechseln der Spieler (Naki feierte erstmal mit der gesamten Ersatzbank) hinterher in der Kurve, die jungs haben wirklich spaß zur Zeit.

Was im Verein läuft passt auch alles, statt den Stadionnamen zu verscherbeln für n Appel und n Ei, hat man nun entdeckt das sich auch mit dem Namen MIllerntor geld anmchen lässt und eine eigene Modelinie auf den Markt gebracht, die neue Haupt wird gebaut, und das im selben Stil wie die Süd, mit rotem Backstein, schön oldschool, mit nem ganz eigenen Charakter.

Lange jahre rumgenörgel haben bei Littmann wohl echt was verändert, mitlerweile ein Präse dem wir viel zu verdanken haben. Und was Stani und Schulte da im sportlichen Bereich auf die BEine stellen ist wirklich aller ehren Wert.

Ich habe ein wenig Angst, denn das Wort Aufstieg ging mir heute mehrfach durch den Kopf, wenn ich alter dauernörgler und pessimist anfang sowas zu denken wirds wohl echt langsam seltsam.

DAS IST DOCH ALLES NICHT MEIN PAULI!
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2851
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Kibi1970 » 29.08.2009 10:13

marbi hat geschrieben:Alter Schwede, Pauli hat ja diese Saison eine richtig geile Truppe,
Respekt !
nicht nur das, sondern auch einen guten trainer
der für pauli die perfekte lösung ist :!:
Benutzeravatar
ballaballa
Beiträge: 315
Registriert: 27.11.2005 20:31
Wohnort: Mettingen

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von ballaballa » 29.08.2009 12:43

wär dat schön wenn die so weitermachen und am ende aufsteigen...!!!
paul-lee
Beiträge: 571
Registriert: 16.03.2008 23:21

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von paul-lee » 29.08.2009 13:08

borussia,wir kommen!ne,is noch lang bin aber immo schwerstens begeistert und hoffe das geht so weiter
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49115
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von HerbertLaumen » 29.08.2009 13:33

Pauli wieder in der 1. Liga? Fänd ich cool, also haut euch rein! Aber das ist noch ein sehr langer Weg.
Benutzeravatar
BMG THOMAS
Beiträge: 6287
Registriert: 26.05.2007 17:09
Wohnort: WORMS
Kontaktdaten:

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von BMG THOMAS » 29.08.2009 14:49

Respekt, was die da bis jetzt spielen. :daumenhoch:
Benutzeravatar
mgBecksi
Beiträge: 550
Registriert: 04.03.2008 13:33
Wohnort: Fischbeck/Weser

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von mgBecksi » 29.08.2009 14:50

Sehr geil, St. Pauli!
Mal was Hauptsächliches: Weiß jemand, wie es dem Fan geht?
Antworten