FC Sankt Pauli

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von yes1969 » 17.08.2009 23:04

shit
ich drücke mal beide daumen
sowas ist echt schei..
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Neptun » 17.08.2009 23:07

Auch von mir die besten Genesungswünsche für den Fan. Das trübt die Freude ungemein.
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Kiezkicker » 17.08.2009 23:09

Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14372
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von MG-MZStefan » 17.08.2009 23:12

Üble Geschichte. Auch von hier alles Gute...
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von SulzfeldBorusse » 18.08.2009 00:13

gute besserung...hoffe er kommt durch :( :cry:
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Kiezkicker » 18.08.2009 00:31

Laut Homepage ist der Fan ausser Lebensgefahr:
fcstpauli.de hat geschrieben:Das hatten sich die Protagonisten am neuen Aachener Tivoli wohl etwas anders vorgestellt. Zur Einweihung des neuen Stadions schenkten die Kiezkicker den Gastgebern fünf Dinger... Überschattet wurde das Spiel vom tragischen Unfall eines Fans, der nach dem Abpfiff beim Jubel über die Brüstung in die Tiefe stürzte (er ist Gott sei Dank mittlerweile außer Lebensgefahr!)
Siehe hier: http://www.fcstpauli.com/magazin/artike ... opmenu=112
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von SulzfeldBorusse » 18.08.2009 00:42

na gott sei dank...hoffentlich hat er keine bleibenden schäden
Benutzeravatar
Basti06
Beiträge: 862
Registriert: 09.08.2006 14:05
Wohnort: Block 15

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Basti06 » 18.08.2009 00:47

schrecklich sowas. Auch von mir alles Gute!
Benutzeravatar
Motzkoffer
Beiträge: 899
Registriert: 12.08.2004 13:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Motzkoffer » 18.08.2009 05:24

http://www.fcstpauli.com/magazin/artike ... opmenu=112

Überschattet wurde das Spiel vom tragischen Unfall eines Fans, der nach dem Abpfiff beim Jubel über die Brüstung in die Tiefe stürzte (er ist Gott sei Dank mittlerweile außer Lebensgefahr!)
Benutzeravatar
d3vil
Beiträge: 3299
Registriert: 17.03.2006 22:36

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von d3vil » 18.08.2009 08:52

Ein Glück, dass er wohl außer Lebensgefahr ist! Ich drücke die Daumen für die Genesung! Erschreckend, dass sowas in modernen Stadien vorkommt.

Alles Gute!
bit1817
Beiträge: 1047
Registriert: 21.06.2006 10:47

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von bit1817 » 18.08.2009 09:37

Gute Besserung, sah schon verdammt heftig aus, habs von höhe der mittellinie aus auf der Sitztribüne gesehen. Vor allem weils auch direkt vor der Mannschaft passiert ist.

Das sowas auch in modernsten Stadien vorkommt ist wohl leider der naivität derer geschuldet die glauben alles für die Sicherheit getan zu haben (Verein, Architekten, Bauunternehmung, DFB, DFL) und aber auch leider "uns" oftmals zur genüge alkoholisierten Fans die im Überschwang der Freude grade bei so nem Sieg dahinklettern wo man nichts zu suchen hat.

Das vielleicht einzige was später mal als etwas positiv hieraus zu ziehen sein kann, ist das die DFL/DFB an solchen Stellen Fangnetze o.ä. vorschreibt um solche Unglücke in Zukunft zu verhindern.


Wünsche dem Fan alles gute.


Und auch wenns das nebensächlichste der Welt ist, Gratulation an St. Pauli zu diesem überragenden Spiel.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47027
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Viersener » 18.08.2009 09:47

dem fan alles gute wünsch :(
Markus123
Beiträge: 55
Registriert: 07.09.2005 13:43

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Markus123 » 18.08.2009 11:44

war gestern im Gästeblock, als das passiert ist, und obwohl nun direkt gesagt wird, dass alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurde, halte ich es für unverantwortlich, dass diese Brüstung lediglich eine Höhe von einem Meter hat, schon beim Betreten des Blocks habe ich mich darüber gewundert, wenn man das mit Stadien wie Schalke vergleicht absolut lächerlich, auch die Tatsache, dass die Leute aus dem Gästeblock den Leuten im Vip-Bereich nahezu die Hand schütteln können, wird in Zukunft noch zu Problemen führen, wenn Rostock oder Cottbus kommen. Ich denke, da muss dringend was geändert werden (Fangzäune, Absperrgitter etc.)
uch von meiner Seite die besten genesungswünsche
Benutzeravatar
RittBorusse
Beiträge: 877
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Rittersgrün/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von RittBorusse » 18.08.2009 12:16

Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Kiezkicker » 18.08.2009 13:01

Was mir da zu kurz kommt ist das es auch noch sowas wie Selbstverantwortung gibt, ich denke nicht das es jetzt sinn macht Aachen groß zu kritisieren für die Sicherheit im Stadion, so bitter es ist, sowas passiert.

Eine Freundinn hat sich im Winter zwei Wirbel angebrochen, passiert ist das als wir mit einem Schlauchboot einen Berg runtergefahren sind bei Schnee, soll man den jetzt auch einzäunen nur weil einer von uns fast im Rollstuhl gelandet wäre? Letztlich ist es einfach nicht sonderlich klug, an der Stelle auf dem Zaun herumzuklettern, das soll garnicht hart klingen, ich freue mich das er ausser Lebensgefahr ist, ich hoffe das es keine bleibenden Schäden gibt, und sollte es nötig sein das der MEnsch irgendwie Kohle braucht, bin ihc der erste der was spendet.

Ich will hier also kein plattes: "Selbst schuld" raushauen. Nur letztlich liegt die Schuld nun auch nicht alleine bei Aachen.

Hoffen wir einfach, das dieser Tag für ihn ohne Folgen bleibt, aber schmeißen wir auch nicht mit Steinen um uns.
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von discostu » 18.08.2009 13:16

Ich denke, dass es nun absolut noch nicht nötig ist hier über schuldige zu diskutieren!

Ich denke, dass die verantwortlichen sich gerade das schon selber fragen! Wir sollten lieber hoffen,d ass der Fan keine nachhaltigen folgen haben wird!
bit1817
Beiträge: 1047
Registriert: 21.06.2006 10:47

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von bit1817 » 18.08.2009 13:39

@ Kiezkicker :daumenhoch:

Bei der Spende würde ich mich beteiligen.
Warst du gestern da?
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21773
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von don pedro » 18.08.2009 13:46

das Sankt Pauli Forum ist wegen dem Vorfall vorerst geschlossen habe ich gerade festgestellt.
Im Teletext hab ich gerade gelesen das kein Schädelbruch vorliegt er aber das Gesicht ziemlich zekratzt hat und ihm mehrere Zähne fehlen.
Hoffe mal das er wieder Fit wird.Gute Besserung
Chok
Beiträge: 6550
Registriert: 19.08.2007 14:04

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von Chok » 18.08.2009 14:21

Fußballfan nach Sturz weiterhin in Lebensgefahr

Aachen - 18.08.2009 - 13:13 - Der 39-jährige St. Pauli – Fan, der sich nach Ende der Begegnung Alemannia Aachen – FC St. Pauli bei einem Sturz aus etwa sechs Meter Höhe lebensbedrohliche Verletzungen zugezogen hat, schwebt weiterhin in Lebensgefahr.
Quelle: http://www.polizei-nrw.de/presseportal/ ... 2-386.html

Ich wünsche auf jedenfall alles Gute und das er durch kommt...
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49002
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: FC Sankt Pauli

Beitrag von HerbertLaumen » 18.08.2009 14:25

Hier sieht man die Stelle, von wo er abgestürzt ist: http://www.az-web.de/fm/197/stadion_auf.jpg
Da sollte man etwas hinbauen, damit niemand hochklettern kann, wenn es da so tief runter geht.
Antworten