Bayern München

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36669
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Bayern München

Beitrag von 3Dcad » 01.05.2021 23:03

Warum war denn die große Mehrzahl der Bayernfans pro Flick auch nach seinem öffentlich machen nach dem Spiel in Wolfsburg? Beim Kicker waren 90% der Meinung Brazzo ist der falsche Mann und Bayern soll an Flick festhalten.

Flick hatte das herumeiern satt und wollte das es zuerst die Mannschaft erfährt und dann die Öffentlichkeit.
Nochmal, Du kannst niemanden zwingen seinen Vertrag zu erfüllen, gerade nicht den erfolgreichsten Trainer (in der kürze der Zeit).
die größte Ehre für einen Trainer ist es die Nationalmannschaft zu trainieren. Und egal ob Bayern oder Borussia, beide müssen da trotz Vertrag klein beigeben. Ich zumindest erwarte das von einem Verein.

Hätte denn Bayern klein beigegeben nach dem Mainz Spiel? Glaube ich kaum. Hätte das an der Ablöse von Nagelsmann was geändert? Nö. Bayern hätte weiter herumgeeiert. Und darauf hatte Flick keinen Bock. Er wollte klar Schiff machen, Bayern wollte zocken.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Bayern München

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 01.05.2021 23:14

3Dcad hat geschrieben: 01.05.2021 23:03

Nochmal, Du kannst niemanden zwingen seinen Vertrag zu erfüllen, gerade nicht den erfolgreichsten Trainer (in der kürze der Zeit).
Er hat einen Vertrag unterschrieben,hat diesen einseitig gekündigt obwohl man schon einen Gesprächstermin vereinbart hatte - das ist Entscheidend.
Er wusste ganz genau wo er sich drauf einlässt,denn Brazzo ,den kannte er ja ,der war schon vorher da.Warum hat er denn den Vertrag bei Bayern unterschrieben?Wenn es ihn dort nicht gefallen hat?


und mal an dich würdest du wegrennen bei deinem Arbeitgeber weil du dein Arbeitskollegen nicht magst?

Hat der olle Bierhoff ja seinen Willen durchbekommen jemand aus der Runde wieder dabei,kann man sich wieder abschotten
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36669
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Bayern München

Beitrag von 3Dcad » 01.05.2021 23:32

Dürfen denn nur die Vereine Trainerverträge kündigen aber die Trainer nicht, wenn sie merken, sie haben eigentlich nichts mitzureden und nur zu liefern?
Das Beispiel mit den Arbeitskollegen finde ich unpassend, weil gar nicht vergleichbar.

Einzig Rummenigge war vom Vorstand eigentlich unbedingt gewillt Flick unbedingt zu halten und auf seine Wünsche einzugehen, alle anderen sind damit einverstanden das der Trainer der 6 Titel in einem Jahr gewonnen hat nichts zu sagen hat. Das sagt doch sehr viel aus das keine/ wenig Wertschätzung für Flick da ist. Beim DFB wird er da mehr bekommen. Du kannst viel Wertschätzung bei der Mannschaft haben, aber wenn Du bei Zu- und Abgängen wenig mitreden darfst aber eine Mannschaft entwickeln willst und sollst dann widerspricht sich das und dann darf trotz Vertrag der Trainer seine Konsequenzen ziehen.
Meine Meinung, mehr nicht. :wink:

Ich nehme es einem Rose mehr übel Borussia nach 2 Jahren schon wieder zu verlassen, als einem Favre Borussia zu verlassen, als er das Gefühl hatte nach 5 Niederlagen keinen Zugriff mehr auf die Mannschaft zu haben.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Bayern München

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 01.05.2021 23:45

Rummenigge war die Person neben Kahn ,die versucht haben Flick umzustimmen.Als es zu keinen Kompromiss kam ,weil der Trainer vollkommen dicht gemacht hatte ,haben sie Flick mitgeteilt das Brazzo unantastbar ist.

Du minnst es also Rose übel,sowas ich auch.Schreibst im gleichen Atemzug weil dieser den Verein schon nach 2 ahren verlässt.Na das ist ja ein Ding.Wie lange war denn Flick Trainer bei Bayern? Rose hatte von einer Ak gebrauch gemacht.Also wenn man es nüchtern betrachtet alles Ok.Flick hat seinen Arbeitgeber vor vollendeten Tatsachen gestellt.
Flick hat nicht den Kader zusammen gestellt,der war schon vorhanden. Bei Jeden Verein auch bei Gladbach hat der trainer ein Mitspracherecht , a b e r er hat nicht das alleinige Sagen. Da hätte auch in Gladbach der Schippers ganz gewaltig was dagegen
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 01.05.2021 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Bayern München

Beitrag von rifi » 02.05.2021 00:11

Und ich empfinde es eher so, dass Flick gemerkt hat, dass er mit der Art, wie im Verein, speziell Salihamidzic, gearbeitet wird, nicht zufrieden ist und das so nicht weiterführen möchte. Die Gerüchte waberten, die Medien kannten kaum ein Thema. Und dann sagt er halt, dass er um die Auflösung des Vertrages gebeten habe. Was ja beinhaltet, dass er das nicht entscheiden kann. Sicher zeigt das auch, dass er nicht bereit war, sich entsprechend anzupassen, aber wie ich schon einmal sagte, ich finde es konsequent, gehen zu wollen, wenn man merkt, dass es nicht funktioniert.

Vielleicht kennst du Interna und weißt mehr. Wenn das nicht der Fall ist, finde ich die Unterstellungen fragwürdig.

Und weil du hier einen Vergleich zu Rose ziehst - den halte ich nicht für angebracht. Ich würde am ehesten einen Vergleich zu Favre ziehen und ganz ehrlich, ich war geschockt, weil ich das Kartenhaus zusammenfallen sah, aber ich konnte ihm das nicht übel nehmen, weil er aus meiner Wahrnehmung das tat, was er glaubte, tun zu müssen. Und man konnte Flick aus meiner Sicht schon länger anmerken, dass das für ihn so nicht funktionieren würde.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Bayern München

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 02.05.2021 00:20

Den Vergleich mit Rose har aber der User gebracht mit dem ich mich unterhalten hatte,schaue dir nochmals sein letztes Posting an

Im Gegensatz zu Flick hat Rose sich korrekt verhalten,denn er hatte nunmal die AK im Vertag.
Flick hatte erst eine Klausel,die nach der kommenden Saison greift. Er hat ganz klar den Vertrag gebrochen.Warum geht Flick an der Öffentlichkeit obwohl schon ein Gesprächstermin vereinbart wurde? Den Termin hat Flick ja selbst eingestanden das es den gab.
Ich lese hier immer länger im Zusammenhang mit Flick ,sooo lange war Flick nicht Trainer bei Bayern.Der hat tatsächlich bei dem erstbesten Angebot den langen Schuh gemacht.

Zu Favre ,da war es ähnlich Flick auch er hat genau genommen den Vertrag gebrochen.Aber nicht nicht wie du weiss ein besseres Angebot zu nehmen.Zu den Abgang von Favre kann ich auch gar nicht soviel schreiben /sagen denn zu dem Zeitpunkt hatte ich einen längeren Aufenthalt in Australien.Als ich zurück kam da war Favre schon 3 oder 4 Monate nicht mehr im Amt.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36669
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Bayern München

Beitrag von 3Dcad » 02.05.2021 08:15

Vertrag gebrochen, bitte um Vertragsauflösung das sind Wortglaubereien.
Lediglich der Zeitpunkt der öffentlichen Bekanntgabe nach dem Spiel in Wolfsburg kam für die Bayernverantwortlichen überraschend, sie wussten davon das es Flick ernst meint, dass er nächste Saison nicht mehr Bayern-Trainer sein will. Seit der Bekanntgabe das Löw im Sommer aufhört war Bayern klar das Flick die Nr. 1 auf der Wunschliste des DFB ist.
Wenige Tage vor dem CL Hinspiel gibt Herbert Hainer ein scheinheiliges Interview welches aufzeigt das Bayern weder intern noch Richtung Öffentlichkeit klar kommunizieren kann. Wenn selbst die Bayern-Fans sagen das in den letzten Monaten Bayern bei der Kommunikation eine einzige Katastrophe war, dann könnte man annehmen das dies auch mit dazu geführt hat das Flick um Freigabe bittet um endlich für sich und die Öffentlichkeit klar Schiff zu haben in diesem Kommunikationdesaster.
Flick wollte zum DFB ja, aber wie skurril das ablief das hat sich der tolle FCB selbst zuzuschreiben. Man hätte das anders einfaedeln können indem man direkt mit Flick spricht über das Thema. Das hat man scheinbar wochenlang nicht getan und irgendwann brodelte es über bei Flick, selbst Schuld FCB.

edit: Warum ich das so genau weiss? Weil ich bei Sportforen.de angemeldet bin und dort viele Bayernfans schreiben und ich den Thread in den letzten 3 Monaten aufmerksam verfolgt habe. Die hätten dort viel lieber mit Flick weiter gemacht und Salihamidzic gefeuert. Hainer und Hoeneß sehen aber in Salihamidzic die Zukunft. Kahn hält sich noch komplett zurück, Rummenigge scheint zumindest skeptisch zu sein was das Können von Salihamidzic anbelangt.
Man wird sehen wie gut Nagelsmann mit Salihamidzic kann.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Bayern München

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 02.05.2021 14:05

3Dcad hat geschrieben: 02.05.2021 08:15 Vertrag gebrochen, bitte um Vertragsauflösung das sind Wortglaubereien.
Lediglich der Zeitpunkt der öffentlichen Bekanntgabe nach dem Spiel in Wolfsburg kam für die Bayernverantwortlichen überraschend, s
Eben Vertrag gebrochen,die Verantwortlichen vor vollendeten Tatsachen gestellt,oder etwa nicht ? Babbel ,was hat der gesagt gequirlte Kacke ,die Flick von sich gibt
Nichts da mit Wortklaubereien

Du liest die Meinungen von Personen die ausserhalb stehen ,das ist dein Problem bei diesem Thema
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42277
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Bayern München

Beitrag von Borusse 61 » 02.05.2021 14:41

Und Babbel steht nicht ausserhalb ?!
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36669
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Bayern München

Beitrag von 3Dcad » 02.05.2021 15:00

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 02.05.2021 14:05 Du liest die Meinungen von Personen die ausserhalb stehen
Du stehst natürlich mittendrin, hast Kontakt zur Führung etc.
Du hast recht und die anderen unrecht, ist o.k. Habe keine Lust auf weiteren Austausch zu diesem Thema. :winker:
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Bayern München

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 02.05.2021 17:19

Borusse 61 hat geschrieben: 02.05.2021 14:41 Und Babbel steht nicht ausserhalb ?!
Babbel hat wie viele ehemalige Kontakt zum FC Bayern .Scholl auch ,der hat sich auch geäussert wenn auch verkapselt
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Bayern München

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 02.05.2021 17:20

3Dcad hat geschrieben: 02.05.2021 15:00 Du stehst natürlich mittendrin, hast Kontakt zur Führung etc.
Du hast recht und die anderen unrecht, ist o.k. Habe keine Lust auf weiteren Austausch zu diesem Thema. :winker:
Fakt ist einmfach ,das alle entscheidenen Personen beim Fc Bayern sich hinter Brazzo gestellt haben,das haben die ganz sicher nicht aus Jux und Dollerei gemacht
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Bayern München

Beitrag von fussballfreund2 » 02.05.2021 20:11

Das haben sie gemacht weil sie merkten, dass Flick's Entscheidung feststeht. Das liegt doch auf der Hand. Und da wird wieder schöner Schein und Harmonie verbreitet.
Wenn Flick geblieben wäre, hätte Brazzo gehen müssen. 100%
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Bayern München

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 02.05.2021 20:47

oh nein .Es gab ja schon 1 Gespräch zwischen Flick und auch Kahn ,der dann auch unmissverständlich den Flick klargemacht hat das Brazzo unantastbar ist,das war bevor Flick vor den Kameras getreten ist
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42277
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Bayern München

Beitrag von Borusse 61 » 02.05.2021 21:05

Ist das jetzt "Hörensagen" von dir, oder kannst du deine "Aussage" mit einer Quelle belegen ?
Weisweilerrose
Beiträge: 971
Registriert: 26.12.2020 01:12

Re: Bayern München

Beitrag von Weisweilerrose » 02.05.2021 21:42

Das ist doch keine Überraschung, dass Kahn sich so äußerte Er und Salihamizic spielten zusammen bei Bayern und verstehen sich auch so sehr gut. Da fehlt es Kahn an der notwendigen Objektivität. Effe besitzt diese und hat sich vor einiger Zeit genau gegenteilig geäußert, obwohl auch er sich mit Salihamizic sehr gut versteht.

Desweiteren gibt der Markt für Bayern keinen für sie geeigneten Nachfolger her. Bruchhagen ist in Rente, Veh hat ebenfalls keine Lust mehr, Hecking ist in Nürnberg. Sie könnten es bei Völler probieren. :animrgreen2:
Kampfknolle
Beiträge: 16970
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Bayern München

Beitrag von Kampfknolle » 03.05.2021 01:01

Ich glaub sie wissen einfach, dass Sie in Brazzo ne brave und ruhige Marionette haben :mrgreen:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49019
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Bayern München

Beitrag von HerbertLaumen » 03.05.2021 09:35

Vllt. wissen sie aber auch viel mehr als alle hier zusammen und sind mit seiner Arbeit einfach nur zufrieden? Die Bayern werden garantiert keinen solchen Volldepp, als der er hier hingestellt wird, auf so einer wichtigen Position installieren. Ich bin jedenfalls froh, dass sie an ihrem Brazzo festhalten, umso länger haben wir unseren Max.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18540
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Bayern München

Beitrag von raute56 » 03.05.2021 12:02

Sehe ich auch so.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42277
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Bayern München

Beitrag von Borusse 61 » 05.05.2021 13:36

Antworten