Bayern München

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Bayern München

Beitrag von 3Dcad » 29.04.2021 12:38

Schwieriger Vergleich Brazzo vs. Max :wink:
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6167
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Bayern München

Beitrag von Kwiatkowski » 29.04.2021 12:45

ja Brazzo hat die CL gewonnen
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Bayern München

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 29.04.2021 12:51

3Dcad hat geschrieben: 29.04.2021 12:38 Schwieriger Vergleich Brazzo vs. Max :wink:


Es geht um das Verhalten der Trainer
aus meiner Sicht war das was Flick gemacht hat nochmal eine Steigerung von dem was Rose gemacht hat
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Bayern München

Beitrag von lutzilein » 29.04.2021 14:06

Äh, nein. Flick ist eingesprungen als die Kacke am Dämpfen war!
Hat er von Aufbauen und Bleiben schwadroniert und dennoch seinen Vertrag so gestaltet, dass er gehen kann, wenn sein eigentliches Ziel frei wird?
Hat Flick seine Wünsche erfüllt bekommen wie Herr R0$€-Lüdenscheid?
Hat er alle lange an der Nase rumgeführt?
Und hat er die Bayern in eine 7 NiederlagenamStück-Serie geführt?
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16700
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Bayern München

Beitrag von bökelratte » 29.04.2021 14:15

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 29.04.2021 12:51
aus meiner Sicht war das was Flick gemacht hat nochmal eine Steigerung von dem was Rose gemacht hat
Finde ich nicht. Es ist ein völlig normales und nachvollziehbares Anliegen dass ein Trainer bei Transfers Mitspracherecht haben möchte. Und so ein ganz heuriger Hase ist Flick ja nicht im Profifußball.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Bayern München

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 29.04.2021 15:02

Er hatte doch ein Mitspracherecht.
Nur wenn er mit Forderungen kommt wie Alaba unbedingt halten bei dessen Vorstellungen was das Entgeld und auch das Handgeld betrifft der Verein sagt "Nein" dann sollte der Trainer auch die Entscheidung respektieren.Ebenso was die Personalie Boateng betrifft.

Auch bei Gladbach werden mal solche Entscheidungen getroffen wo die wirtschaftliche Vernunft im Vordergrund steht besonders in der derzeitigen angespannten finanziellen Lage für jeden Profiverein-ein ganz normaler Vorgang,die Dinge kann man nicht einfach mal eben so ausblenden und so tun als wäre das nichts.Auch Bayern muss aufpassen was das finanzielle betrifft.

Ich halte Flick für hinterhältig
Benutzeravatar
zaskar
Beiträge: 1462
Registriert: 22.06.2011 12:02
Wohnort: Munich

Re: Bayern München

Beitrag von zaskar » 29.04.2021 17:42

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 29.04.2021 15:02 Er hatte doch ein Mitspracherecht.
Nur wenn er mit Forderungen kommt wie Alaba unbedingt halten bei dessen Vorstellungen was das Entgeld und auch das Handgeld betrifft der Verein sagt "Nein" dann sollte der Trainer auch die Entscheidung respektieren.Ebenso was die Personalie Boateng betrifft.

Auch bei Gladbach werden mal solche Entscheidungen getroffen wo die wirtschaftliche Vernunft im Vordergrund steht besonders in der derzeitigen angespannten finanziellen Lage für jeden Profiverein-ein ganz normaler Vorgang,die Dinge kann man nicht einfach mal eben so ausblenden und so tun als wäre das nichts.Auch Bayern muss aufpassen was das finanzielle betrifft.

Ich halte Flick für hinterhältig
ich find schlimmer, wegen ein paar Penunsen mehr auf dem Konto seinen Verein zu veraten
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Bayern München

Beitrag von rifi » 29.04.2021 23:52

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 29.04.2021 15:02 Ich halte Flick für hinterhältig
Ist ein Mitspracherecht wollen -> diverse Entscheidungen werden gegen deinen Willen getroffen -> man entschließt sich zu gehen nicht viel eher ein sehr konsequentes Verhalten? Ich bin nun kein Flick-Fan und fand nicht alles gut was er gemacht und gesagt hat, aber ich kann nichts Hinterhältiges an seinem Verhalten erkennen. Man muss es nicht gut heißen und kann sich eine Vertragserfüllung wünschen, aber wenn man merkt, dass man mit der Arbeitsweise des Arbeitgebers nicht zurecht kommt und nicht glücklich wird, finde ich es durchaus richtig den Ansatz zu wählen, zu gehen.
Hätte er öffentlich gesagt "Brazzo oder ich", ja, ok. Aber er hat ja nur den Wunsch geäußert gehen zu dürfen.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Bayern München

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 01.05.2021 15:47

Er hatte Mitsprachrecht gehabt,da gibt es nunmal nichts dran zu rütteln.Das die Bayernetage sich für die wirtschaftliche Vernunft entschieden ist doch ok in diesen Zeiten.
Wenn es stimmt das man sich geeinigt hat das man es erst kommunziert nach dem Mainzspiel und Flick sich nicht an den Absprachen hält und somit seinen Arbeitgeber zunter Druck stellt,sorry das war überhaupt nicht in Ordnung und ist auch nicht zu entschuldigen.

Ich hoffe solch einen egoistischen Trainer wird man in Gladbach nicht mehr sehen( reicht ja der derzeitig,obwohl dieser sich eben noch an einer Klausel,die im Vertrag war gehalten hat,kann man schön finden oder aber auch nicht)

Das was Fink gemacht hat ,auch öffentlich seinem direkten Vorgesetzten zu diskretieren ,nur um den Job von seinem ehemaligen Förderer zu erhaschen ,das ist ein NO GO
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Bayern München

Beitrag von Zaman » 01.05.2021 17:15

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 01.05.2021 15:47 Das die Bayernetage sich für die wirtschaftliche Vernunft entschieden ist doch ok in diesen Zeiten.
:lol: :lol: der war gut, passt vor allen dingen, wenn man 25 Millionen Ablöse für einen Trainer bezahlt ...
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16700
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Bayern München

Beitrag von bökelratte » 01.05.2021 18:20

Tut denen nicht wirklich weh. Die haben doch reichlich Kohle aus der CL eingesammelt.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Bayern München

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 01.05.2021 18:29

Das ist aber kein Grund sich so als Trainer so zu verhalten
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Bayern München

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 01.05.2021 18:35

Zaman hat geschrieben: 01.05.2021 17:15 :lol: :lol: der war gut, passt vor allen dingen, wenn man 25 Millionen Ablöse für einen Trainer bezahlt ...
ja,jetzt muss man aber mal sehen warum die die Ablöse für Nagelsmann zahlen mussten.Denn genau genommen hatten sie ja einen Trainer ,der ja noch einen Vertrag für die kommende Saison hatte.

Jetzt hat man sich anscheinend so geeinigt das der DFB mit den Bayern wohl ein Spiel austragen wird.DFB = gemeinnütziger Verein ,der seine Gelder bekommt von Mitgliedern , wenn du jetzt also in irgendeinen Verein Mitglied bist ,bezahlst du den Vertragsbruch von Flick also mit .Denn das oben genannte Spiel wird das finanziell nicht ausgleichen
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Bayern München

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 01.05.2021 18:44

rifi hat geschrieben: 29.04.2021 23:52 Ist ein Mitspracherecht wollen -> diverse Entscheidungen werden gegen deinen Willen getroffen -> man entschließt sich zu gehen nicht viel eher ein sehr konsequentes Verhalten? Ich bin nun kein Flick-Fan und fand nicht alles gut was er gemacht und gesagt hat, aber ich kann nichts Hinterhältiges an seinem Verhalten erkennen. Man muss es nicht gut heißen und kann sich eine Vertragserfüllung wünschen, aber wenn man merkt, dass man mit der Arbeitsweise des Arbeitgebers nicht zurecht kommt und nicht glücklich wird, finde ich es durchaus richtig den Ansatz zu wählen, zu gehen.
Hätte er öffentlich gesagt "Brazzo oder ich", ja, ok. Aber er hat ja nur den Wunsch geäußert gehen zu dürfen.
Das hat nicht s mit konsequenz zu tun wenn man mit dem Verein einen Termin vereinbart die Sache zu klären - nach dem Mainzspiel - und der Trainer meint ,er müsste sich an keinen Absprachen halten.

Das war ein ganz klarer Vertragsbruch und nichts anderes .Der Herr war scharf auf den posten beim DFB,das war der einzige Grund mit irgendwelchen fadenscheinigen Gründen für Zoff zu sorgen um aus dem laufenden Vertrag zu kommen.

Bei Spielerverpflichtungen und Vertragsverlängerungen sind nunmal bei Bayern mehrere Personen involviert und nicht nur der Trainer - ist in Gladbach übrigens ebenfalls so.

Wenn ein Spieler wie Alaba den Hals nicht voll genug bekommt ,dann muss er halt gehen und sein Glück woanders versuchen
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42175
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Bayern München

Beitrag von Borusse 61 » 01.05.2021 18:52

Tja, es gibt halt immer "zwei Seiten", die einen sagen so, und die anderen so.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14328
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Bayern München

Beitrag von MG-MZStefan » 01.05.2021 19:30

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 01.05.2021 18:44 Der Herr war scharf auf den posten beim DFB,das war der einzige Grund mit irgendwelchen fadenscheinigen Gründen für Zoff zu sorgen um aus dem laufenden Vertrag zu kommen.
Fadenscheinige Gründe?

Dass er mit Salihamidingens nicht kann nun schon wirlich länger bekannt. Außer dir wie´s scheint...
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Bayern München

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 01.05.2021 22:14

Ja ich gehe davon das es vorgeschobene Gründe waren um aus dem Vertrag zu kommen .
Brazzo war auch schon im Verein als Flick anfing und ja er war sogar schon im Verein als der Trainer seinen Vertrag erhalten hatte.Der Trainer wusste also worauf er sich einlässt.
Wann war klar das Löw gehen wird bzw konnte man erwarten das dieser abgibt? Und ab wann fing den die Unzufriedenheit bei den Trainer an?
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 01.05.2021 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Bayern München

Beitrag von 3Dcad » 01.05.2021 22:47

Flick schuldet Bayern wahrscheinlich 25 Mio. denn Vertrag ist Vertrag.... :lol:
Man kann Trainer nicht zwingen den Vertrag zu erfüllen gab schon mehr Trainer die hingeschmissen haben, weil sich was besseres aufgetan hat. Das Flick bei Bayern wenig mitreden durfte ist schon länger bekannt. Wenn man Flick schlechten Stil vorwirft, was wirft man dann Salidingsbums vor der einen Tag vor dem CL Viertelfinale gegen PSG bekanntgibt das mit Boateng nicht verlängert wird? Man hat nicht mal groß mit ihm darüber gesprochen. Dabei hat er mit zu den vielen Meisterschaften und 2 CL Titeln beigetragen. Ganz mieser Stil war das vom FCB.
Die Kommunikation beim FCB war grauenvoll, Flick hat das ganze nur beendet. Kann mich noch an die Pressemeldung einen Tag nach der Bekanntgabe von Flick erinnern. "Der FCB hat sich an die Absprachen gehalten".... Das setzte dem ganzen noch die Krone auf. Peinlich und ein Witz.
Das Flick nach 7 Titel adios sagt wenn er die Chance hat die Nationalmannschaft zu trainieren war sonnenklar.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Bayern München

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 01.05.2021 22:57

sorry,das stimmt doch Bayern hat sich an der Absprache gehalten.Es gab ein Gesprächstermin nach dem Mainzspiel- Flick hat zugestimmt.

Das mit Boateng nicht verlängert werden wird,da stand schon länger im Raum.Auch u.a wegen dessen Alter und Verletzungsanfälligkeit,das war nichts neues.Dann sollte man ja auch nochmal das Verhalten von Boateng gegenüber Bayern betrachten .Nachdem Bayern ihn hat nicht nach Paris ziehen lassen,das dürfte ganz siche rauch noch in der Entscheidung reingespielt haben.

Nee ,wie ich geschrieben hatte den Vertragsbruch werden Menschen bezahlen müssen die mit der Sache überhaupt nichts zu tun haben.

Ich bin mir absolut sicher wäre das ein Gladbacher Trainer gewesen der so gehandelt hätte,dann wären hier ganz andere Meinungen aufgetaucht.
Nein ,war überhaupt nicht klar,denn wenn es so gewesen wäre,dann hätte er keinen Vertrag bei Bayern unterschrieben

Eoin ganz hinterhältiges Ding von den Trainer,ich hoffe er scheitert bei der Nati
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 01.05.2021 22:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42175
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Bayern München

Beitrag von Borusse 61 » 01.05.2021 22:58

3Dcad hat geschrieben: 01.05.2021 22:47 Ganz mieser Stil war das vom FCB.

Ganz genau :daumenhoch: Hauptsache die Bayern stehen gut da. :nein:
Antworten