Bayern München

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Bayern München

Beitrag von nicklos » 04.11.2018 09:24

Das Kovac als ehemaliger Bayern Spieler und mit einem DFB Pokal Titel gegen Bayern von den Spielern so schnell angefeindet wird, hätte ich nicht gedacht.

Bei Mannschaften mit wenig Potenzial kann man es ja noch verstehen, aber bei so Weltklasse Spielern.

Ein James zum Beispiel wollte ja gar nicht unter einem Kovac beim FC Bayern spielen.

Andere Stars, die auch in der Nationalmannschaft schwächeln, geben auch kein gutes Bild ab.

Mal gespannt, wie lange sich ein Kovac halten kann. Sehr problematisch, dass die Stars dermaßen hohe Ansprüche haben an ihren Trainer.

Ein Unding. Eigentlich müsste man jetzt Spieler aus dem Kader werden oder im Winter gar verkaufen, um zu zeigen, dass man sich nicht auf der Nase herumtanzen lässt.

Mit Robben und Ribery hätte ich auch nicht mehr verlängert. Umbruch quasi verpasst. Die haben auch schon besser gespielt, aber das ist bei dem Alter auch kein Wunder.

Man wird sehen, was Bayern noch in der Saison hin bekommt und wann die sich wieder besinnen.

Wüsste momentan auch nicht, welcher Startrainer kommen soll. Träumen wohl von Zidane.
JabbatheHut
Beiträge: 2908
Registriert: 06.02.2011 10:20
Wohnort: Dortmund

Re: Bayern München

Beitrag von JabbatheHut » 04.11.2018 09:31

Und von irgendwelchen Titeln.....diese Saison gehen die mal ohne einen einzigen in die Sommerpause :wink:
Paul-Block17
Beiträge: 620
Registriert: 11.05.2017 19:32

Re: Bayern München

Beitrag von Paul-Block17 » 04.11.2018 09:42

Also ich finde es könnte ruhig so weiter laufen.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Bayern München

Beitrag von Nothern_Alex » 04.11.2018 10:23

BurningSoul hat geschrieben: 03.11.2018 19:59 Es ist die Meinung von Müllers Frau.
Es zeigt mMn aber, wie im Hause Müller über Kovac gedacht wird.
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 2938
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: Bayern München

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 04.11.2018 10:50

ich glaube nicht nur im Hause Müller wird so gedacht ..... :floet:
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Bayern München

Beitrag von Big Bernie » 04.11.2018 11:48

nicklos hat geschrieben: 04.11.2018 09:24 Das Kovac als ehemaliger Bayern Spieler und mit einem DFB Pokal Titel gegen Bayern von den Spielern so schnell angefeindet wird, hätte ich nicht gedacht.
Ich wundere mich auch denn N. Kovac ist kein
schlechter Trainer - das hat er schon mit FFM bewiesen.

Vermutlich dient er den Spielern jetzt nur als
Sündenbock für ihre desolaten Leistungen.
Es wird entscheidend sein, ob die Bosse letztendlich
den Trainer oder die Spieler schützen werden.

Daran erkennt man aber mal, was Heynckes zuletzt
bei Bayern geleistet hat, als er all die Diven wieder
in die Spur gebracht hat.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36572
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Bayern München

Beitrag von borussenmario » 04.11.2018 12:27

Naja, er hat mit Frankfurt aber nur bewiesen, dass er was kann, was für die Bayern so überhaupt keine Rolle spielt. In München hingegen beweist er gerade, was er nicht kann. Das war so absehbar und daher hat mich seine Verpflichtung auch sehr verwundert. Die werden sich gerade sowas von in den Hintern beißen, dass sie Kovac und Dortmund Favre geholt hat, weil sie es langsam auch merken und das wiederum freut mich. Dank ihrer Sturheit wird Kovac hoffentlich noch ne Weile bleiben, aber eine Zukunft sehe ich da nicht mehr. Und genau dafür war das scheinbar unbedachte Posting von Frau Müller ein überdeutliches Indiz. Vielleicht war es sogar weit weniger unbedacht, als man meinen könnte.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42328
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Bayern München

Beitrag von Borusse 61 » 04.11.2018 12:30

Dazu kommt ja noch die Aussage von Müller nach dem Spiel, sie liebt mich halt, was soll ich machen.... :lol:
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Bayern München

Beitrag von Big Bernie » 04.11.2018 13:20

borussenmario hat geschrieben: 04.11.2018 12:27 Naja, er hat mit Frankfurt aber nur bewiesen, dass er was kann, was für die Bayern so überhaupt keine Rolle spielt. In München hingegen beweist er gerade, was er nicht kann.
Naja, sehe ich ausnahmsweise mal etwas anders.
Ich halte ihn nach wie vor für einen guten Trainer
aber bei den Batzen musst du halt den Spagat
zwischen Spielern (Diven) und sportlicher Leitung
hinkriegen wenn's sportlich mal nicht so gut läuft.
Und wenn Uli nicht 10.000%-ig hinter dir steht,
machste auch als bester Coach nix.

Die Presse feiert ja schon seinen Abgesang.
Aber wer soll folgen? Zizou? Kann ich mir
genauso wenig vorstellen wie Mourinho.

Die Schublade der geeigneten Kandidaten
ist langsam aber sicher leergefegt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36572
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Bayern München

Beitrag von borussenmario » 04.11.2018 13:39

Ein guter Trainer mit Sicherheit, das hat er in Frankfurt ja bewiesen und würde das wohl auch bei einigen anderen Vereinen schaffen. Aber eben kein guter Trainer für Bayern.

Und glücklicherweise ist es nicht unser Problem, wer da folgen soll. Von mir aus kann dann auch das gerne wieder in die Hose gehen. :animrgreen:
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Bayern München

Beitrag von Big Bernie » 04.11.2018 13:43

Bin natürlich dafür! :daumenhoch: :mrgreen:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19888
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Bayern München

Beitrag von Lattenkracher64 » 04.11.2018 15:07

Meiner Meinung nach muss Kovac nun die Suppe auslöffeln, die sich die Bayern mit dem lange verpassten Umbruch selbst eingebrockt haben.
Für den großen Wurf in Europa sind sie längst zu schwach und auch in der Bundesliga sollte sich so langsam die Ansicht durchsetzten, dass man gegen den FCB durchaus was holen kann.

Auch wenn ich kein BxB-Fan bin, wünsche ich mir, dass die Majas den Bayern nächste Woche kräftig einschenken.

Kovac ist für mich durchaus ein guter Trainer und was er beim nahenden FC Hollywood nun durchmachen muss/wird, sollte durch sein "Schmerzensgeld" erträglich sein :D
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 2938
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: Bayern München

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 04.11.2018 18:58

Big Bernie hat geschrieben: 04.11.2018 13:20 ....
Die Presse feiert ja schon seinen Abgesang.
Aber wer soll folgen? Zizou? Kann ich mir
genauso wenig vorstellen wie Mourinho.
...ich reiss mal etwas aus dem Zusammenhang.
Aber Mo beim FC Bäh hätte doch was. Das ist schneller Feuer unter dem Dach als Du gucken kannst.
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 2938
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: Bayern München

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 04.11.2018 18:59

Sorry, zitieren klappt im neuen Forum bei mir noch nicht :roll:
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8292
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Bayern München

Beitrag von Hordak » 04.11.2018 19:06

Big Bernie hat geschrieben: 04.11.2018 11:48Daran erkennt man aber mal, was Heynckes zuletzt bei Bayern geleistet hat, als er all die Diven wieder in die Spur gebracht hat.
Aber auch nur weil der Jupp in München Denkmal-Status hat. Bei Ancelotti haben doch auch schon einige Spieler aufgemuckt und der hat vorher bei anderen großen Clubs schon bewiesen wie man mit Diven umgeht.
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: Bayern München

Beitrag von Alpenvulkan » 05.11.2018 15:13

Big Bernie hat geschrieben: 04.11.2018 13:20 Die Presse feiert ja schon seinen Abgesang.
Aber wer soll folgen? Zizou? Kann ich mir
genauso wenig vorstellen wie Mourinho.

Die Schublade der geeigneten Kandidaten
ist langsam aber sicher leergefegt.
Zizou könnte ich mir sogar sehr gut vorstellen...
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: Bayern München

Beitrag von mgoga » 05.11.2018 17:36

Diverse Bayern-Spieler spielten auch schon in der letzten Rückrunde und erst recht bei der WM weit unter ihren Möglichkeiten, nicht erst seit Kovac.

Dass täglich Mannschafts-Internas nach draussen gelangen zeugt viel mehr vom fragwürdigen Charakter vieler Spieler als von einem (allerdings scheinbar machtlosen) Trainer ohne grosse Lobby.

Müller (weil oft nur Ersatz), Lewandowsky (weil wechselwillig), Robben (aufgrund seines Naturells) und andere spielten schon lange Zeit vorher oft die Beleidigten bzw. Gekränkten.

Die (vermeintliche) Nachfolge des Trainerpostens war selten in den letzten Jahrzehnten so unattraktiv und mit vielen Haken und Ungewissheiten versehen, auch wegen der lange Zeit unterschätzten Überalterung, auch für weitaus grössere Namen als Kovac.

Und zum Thema Abspaltung von der BL zugunsten einer Superliga: Die entsprechenden Medien werden sich solche detaillierten Meldungen eher nicht aus den Fingern saugen, gerade wegen der Macht die Rummenigge und Hoeness noch immer ausüben können.

Zumal die beiden genannten doch solche Gedankenspiele schon seit bestimmt 15 oder 20 Jahren in aller Regelmässigkeit laut und offiziell aussprechen.

Ich finde es allerdings dreist und arrogant dass eine feste, kleine erlesene Auswahl an Teams ohne Ab- und Aufsteiger diese Liga bilden soll nach eigenen Vorstellungen.

Welche sportlichen internationalen bzw. nationalen Erfolge (ausser den gut gestellten Finanzen) hat z.B. der FC Arsenal in den letzten 15 Jahren oder noch mehr nachzuweisen? - So gut wie gar keine!

Ähnliches gilt auch für den AC Milan und (mit wenigen Ausnahmen) für ManU.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Bayern München

Beitrag von Nothern_Alex » 05.11.2018 17:56

Zwei Anmerkungen.

Du sagst, die Spieler bleiben unter ihren Möglichkeiten. Ich stelle hier mal die These in den Raum, dass das ihre Möglichkeiten sind. Ein Müller z.B. war schon immer ein „freies Radikal“. Solange es in der Mannschaft läuft und man auch mit einem Mann weniger den Gegner in Griff hatte, war Müller ein Bonusspieler, der zudem immer am richtigen Ort zur richtigen Zeit stand. Aktuell ist das nicht mehr so und wenn er sich aktiv am Spiel seiner Mannschaft beteiligen muss, wirkt er oft wie das 5. Rad am Wagen. Eine Meinung, die ich so ähnlich auch von Stindl habe.

Und was die Superliga angeht, steht und fällt die mMn mit dem Rückkehrrecht. Wenn den SL Kandidaten klar ist, dass ein in Weg in die SL bedeutet, dass man nicht einfach mehr in die nationale Spielablauf zurück kann, dürfte sich das schnell erledigt haben.
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: Bayern München

Beitrag von mgoga » 05.11.2018 18:58

Das mit der Superliga könnte so stimmen.

Fraglich auch ob die Fans in Italien, Spanien und England, die sehr mit ihrer jeweiligen heimischen Liga und ihren ganzen Gegebenheiten vertraut sind nicht schon bald Langeweile empfinden wenn sie immer nur gegen die gleichen Klubs spielen fast ohne jeden Derbycharakter.

Die Klubs die dort (wie zu erwarten ist) über kurz oder lang immer die hinteren Plätze belegen werden sicher auch viel Frust empfinden waren sie doch in ihrer nationalen Liga meist weit oben angesiedelt.

Und bei Bayern kann man sicherlich über die grundsätzliche Qualität gerade eines Müllers oder der anderen unterschiedlicher Meinung sein, aber dann kann man zumindest sagen dass der eine den anderen nicht mehr so mitträgt wie bei Bayern gewohnt, ihre diesjährigen Pflichtspiele sind mit wenigen Ausnahmen alles andere als Selbstläufer, da hapert es an allen Ecken und Enden (gemessen an Bayern-Ansprüchen).

Vielleicht ist auch im Unterbewusstsein seit der Heynckes-Abgang näherrückte irgendwie die Luft etwas raus. Man weiss natürlich auch nicht ob das Verständnis untereinander begründet durch die schlechte WM und viele Nebenschauplätze zuletzt sich nicht (ungewollt) verschlechtert hat.

Die gewohnt perfekte Abstimmung in ihrem Spiel ist jedenfalls aktuell nur sehr selten auszumachen.

Wird interessant ob und vor allem wie sie diesmal die Kurve kriegen, noch ist es ja rein vom Stand in ihren 3 Wettbewerben nur ein Luxusproblem.
Paul-Block17
Beiträge: 620
Registriert: 11.05.2017 19:32

Re: Bayern München

Beitrag von Paul-Block17 » 05.11.2018 21:18

Ich weiss auch gar nicht was eine Super Liga bringen sollte.

Die Champions-League ist doch schon ansatzweise Super Liga genug. Ab dem 1/4 Finale stehen doch eh meistens die selben Mannschaften sich gegenüber.

Bei Bayern könnte man fast meinen, die hätten sie absolut nicht mehr alle.

So ein Post untergräbt doch nur die Autorität eines Trainers und das darf und soll nicht geduldet werden von der Vereinsführungsetage.

Man könnte fast meinen da steckt bei gewisse Systematik dahinter, wenn man sieht wie die Mannschaft nach dem jeweiligen Wechsel zum Jupp aufgeblüht sind.

Eventuell könnte auch hier der Schlüssel der aktuellen Krise sein, man hatte nicht genug Zeit diverse Transfers vorzubereiten, weil man sich "zu spät" mit dem Trainer einig war.

Naja egal wie, die Bayern Krise kann ruhig noch länger andauern.
Antworten