Bayern München

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Bayern München

Beitrag von JA18 » 14.08.2019 12:36

Generell sind die Leute freitags abends ja auch eher mal unterwegs und läuten das Wochenende ein ... montags abends liegt man da ja eher mal vor der Glotze und guckt das, was halt gerade so läuft.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12565
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Bayern München

Beitrag von BurningSoul » 14.08.2019 14:09

DaMarcus hat geschrieben: 14.08.2019 12:33 Interessant ist in dem Zusammenhang auch, dass das Spiel des BVB gegen Uerdingen auf Sport1 gerade mal 1,82 Millionen Zuschauer hatte, die ARD beim Bayern-Spiel bei 6,19 Millionen Zuschauer gelandet ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch auf der ARD nur knapp 2 Millionen Menschen das BVB-Spiel gesehen hätten. Auch da wären es locker > 5 Millionen gewesen. Ich glaube, die Leute gucken den DFB-Pokal im öffentlich rechtlichen Fernsehen aus Gewohnheit und nicht weil die Bayern da spielen. Aber das scheint die ARD und das ZDF nicht zu interessieren, die streben weiter nach den höchstmöglichen Quoten, dann zahlen Granufink, Prostagut forte & Co für die Spots am Vorabend noch mal ein bisschen mehr...
Wer rechnet auch damit, dass auf Sport1 wirklich mal Live-Sport kommt. :wink:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Bayern München

Beitrag von Volker Danner » 14.08.2019 14:36

Salihamidzic: Berichte über Transfer-Pannen erhöhen Druck - Fans fordern #BrazzoOut

Der FC Bayern tritt in dieser Sommerpause nicht so souverän auf, wie gewohnt. Im Mittelpunkt steht dabei Sportdirektor Hasan Salihamidzic. Der 42-Jährige steht nach mehreren geplatzten Transfers nun heftig in der Kritik, einige Fans fordern bereits den Rausschmiss.

https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 30657.html
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Bayern München

Beitrag von uli1234 » 14.08.2019 17:29

Sie haben alles auf die Karte Sane gesetzt.....nun ist er verletzt, jetzt Plan B, ähnlich wie bei uns.....bensebaini ist auch b Lösung.

Klar läuft da nicht alles nach Plan, aber sorry, die haben die Hälfte der Innenverteidigung der französischen Weltmeistermannschaft verpflichtet, dazu nen Vizeweltmeister.....also ist Dortmund da jetzt so viel besser aufgestellt? Sehe ich nicht. Ich bin mir auch sicher, dass da noch mehr kommt. Und perisic ist ein Mentalitätsmonster......
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Bayern München

Beitrag von Volker Danner » 14.08.2019 18:38

Hoffnung der Hoeneß-Fans wächst: Bayern-Präsident nimmt wieder mehr Einfluss

"Mia san Uli - Hoeneß muss bleiben". Die Fan-Petition zum Verbleib von Uli Hoeneß als Präsident beim FC Bayern ist erfolgreich gestartet. Nach knapp zwei Wochen haben bereits über 6000 Hoeneß-Unterstützer den Aufruf unterzeichnet, dass der Bayern-Präsident weitermachen soll.

https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 74251.html
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12565
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Bayern München

Beitrag von BurningSoul » 14.08.2019 18:52

Da wird sicherlich der eine oder andere Fan von der Konkurrenz unterschrieben haben. Uli Hoeneß war früher ein Faktor, der Bayern München nach vorne gebracht hat. Seit er Präsident ist und spätestens mit seiner Rückkehr, ist er dort zum Störenfried mutiert, der keinen Mehrwert bietet. Brazzo (menschlich bestimmt top, aber für den Posten fehlt einfach die Erfahrung/Qualifikation) ist auch nur dank Hoeneß' Gnaden Sportdirektor geworden. Dass er nicht viel mehr als eine Marionette von Hoeneß und Rummenigge ist, ist spätestens mit der "Menschenwürde"-PK offensichtlich geworden.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Bayern München

Beitrag von 3Dcad » 14.08.2019 21:45

Ich glaube die Bayernfans wollen Hoeneß unbedingt behalten weil er die Transferpolitik bis dato positiv/ erfolgreich gestaltet hat.
Nun hat Hoeneß sich zurückgehalten und man sieht schon deutlich das es ohne ihn sehr viel schlechter aussieht.
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Bayern München

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 14.08.2019 22:08

nicklos hat geschrieben: 12.08.2019 07:05...Mein Tipp lautet daher dieses Jahr wieder BVB.
Ich tippe zwar auf die Bayern, aber ich bin mir sicher, dass sich der BVB in der Rückrunde nicht noch einmal so einen Vorsprung nehmen lassen würde, dazu sind sie jetzt auch in der Breite zu gut aufgestellt. Ich glaube eher daran, dass beide Klubs locker die 80 Punkte-Marke knacken und am Ende sich die Erfahrung der Bayern durchsetzt, mal unabhängig von weiteren Transfers.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Bayern München

Beitrag von uli1234 » 14.08.2019 22:17

Breite aufgestellt? Was war denn letzte Saison? Sie hatten fast die komplette Rückrunde keine Mehrfachbelastung, Dortmund hat es verka...ckt, das war auch gut so, und sie werden wieder nicht Meister.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Bayern München

Beitrag von Nothern_Alex » 15.08.2019 07:29

Brazzo arbeitet da als Sportdirektor? Ich dachte immer, er grinst nur in die Kamera und führt seine Hemden vor. Bayern hat doch selbst Schuld, wenn sie ihn irgendetwas anfassen lassen.

(Hoffentlich) richtig den Bach runter geht Bayern, wenn Hoeneß die Segel streicht und Rummenigge das Sagen hat. Für mich ist Rummenigge der „Böse“ und ohne Gegenwehr durch Hoeneß kann er durchgreifen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Bayern München

Beitrag von uli1234 » 15.08.2019 07:31

Rummenigge hört doch 2021 auch auf.......
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Bayern München

Beitrag von Nothern_Alex » 15.08.2019 07:35

Das heißt, er hat zwei Jahre, um alles nach seinem Willen zu gestalten…
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Bayern München

Beitrag von uli1234 » 15.08.2019 08:16

Naja, wenn Oliver da mitspielt......
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Bayern München

Beitrag von borussenmario » 15.08.2019 11:08

Volker Danner hat geschrieben: 14.08.2019 14:36 Salihamidzic: Berichte über Transfer-Pannen erhöhen Druck - Fans fordern #BrazzoOut

Der FC Bayern tritt in dieser Sommerpause nicht so souverän auf, wie gewohnt. Im Mittelpunkt steht dabei Sportdirektor Hasan Salihamidzic. Der 42-Jährige steht nach mehreren geplatzten Transfers nun heftig in der Kritik, einige Fans fordern bereits den Rausschmiss.

https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 30657.html
Das ist wohl das größte Problem dort. Wenn ein Kandidat die Gespräche mit Brazzo aufnimmt, was soll da unter dem Strich schon rauskommen? Wie will er diese Spieler überzeugen, Rhetorik gehört nicht gerade zu seinen Stärken, für ausgebuffte Verhandlungsstrategien fehlt ihm die Erfahrung, Charisma und große Strahlkraft in der Fußballwelt hat er nach meiner Wahrnehmung auch eher nicht. Er ist eigentlich nur einer von sehr vielen in der großen Bayern-Ex-Spieler-Welt, den niemand je so richtig wahrgenommen hat. Prädikat Langweilig...
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Bayern München

Beitrag von HerbertLaumen » 15.08.2019 11:46

Ich fände es ja gut, wenn die Bayern es diese Saison richtig versemmeln würden, wenn nicht die ersten Anwärter auf den Thron Pest und Cholera wären. Außerdem finde ich es wichtig, dass die Bundesliga zumindest einen Verein hat, der international ein bisschen mithalten kann.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Bayern München

Beitrag von DaMarcus » 15.08.2019 14:05

Es ist schon großartig, wie sie letztes Jahr Kovac u.a. Rebic verweigert haben, weil der ihnen zu klein war und man Kovac als D-Lösung eh nichts zugetraut hat und jetzt fast panikhaft nach Perisic wohl auch Mandzukic holen wollen. Das sind wahrscheinlich die Spieler, die Kovac noch aus der Nationalmannschaft kennt und deren Handynummer er Brazzo weitergeben konnte. Mit etwas Glück findet Kovac auch noch die Handynummer von Olic. :cool:
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 2905
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: Bayern München

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 15.08.2019 14:35

uli1234 hat geschrieben: 14.08.2019 17:29 Sie haben alles auf die Karte Sane gesetzt.....nun ist er verletzt, jetzt Plan B, ähnlich wie bei uns.....bensebaini ist auch b Lösung.
Hi Uli, ich lese jetzt leider nicht tägliche alle Transfergerüchte aber bitte klär mich mal auf wer A Lösung statt Bensebaini gewesen wäre-
Danke.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Bayern München

Beitrag von Kwiatkowski » 15.08.2019 15:20

Sarr
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Bayern München

Beitrag von uli1234 » 15.08.2019 19:21

Hätte man Sarr bekommen, wäre sensebaini nicht bei uns, aber Achtung, nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4069
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Bayern München

Beitrag von Andi79 » 16.08.2019 09:29

Ich hoffe ehrlich gesagt auf eine super erfolgreiche Bayern Saison und darauf, dass Brazo der beste Sportdirektor wird den es jemals gab. Ich wünsche den Bayern Top Transfers gerne auch im Winter. Denn wenn es nicht so kommt wird die Wahrscheinlichkeit das Max Eberl doch noch zu den Bayern wechselt immer größer und außerdem, wie Herbert schon treffend erwähnt hat, sind die Alternativen mit Dortmund und Leipzig noch schlimmer als die Bayern.
Antworten