Bayern München

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10934
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Bayern München

Beitrag von BorussiaMG4ever » 02.08.2019 12:49

Bayern scheint sich ja auch komplett auf sane fokussiert zu haben.

Mal gespannt was passiert, wenn city eine zu hohe ablöse fordert. Würde mich aufjedenfall freuen, wenn der transfer nicht zu stande kommt und nur noch eine e oder f-lösung ala bergwijn oder olmo über bleibt.

Pepe ist ja inzwischen auch vom markt.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16497
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Bayern München

Beitrag von Nothern_Alex » 02.08.2019 16:19

uli1234 hat geschrieben: 02.08.2019 11:13 Am 8.8., dann ist Schluss auf der Insel....wusstest du das nicht?
Gilt das nicht nur für Spieler, die nach England wechseln? Abgeben kann man ja das ganze Jahr, oder?
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Bayern München

Beitrag von uli1234 » 02.08.2019 19:57

BorussiaMG4ever hat geschrieben: 02.08.2019 12:49 Bayern scheint sich ja auch komplett auf sane fokussiert zu haben.

Mal gespannt was passiert, wenn city eine zu hohe ablöse fordert. Würde mich aufjedenfall freuen, wenn der transfer nicht zu stande kommt und nur noch eine e oder f-lösung ala bergwijn oder olmo über bleibt.

Pepe ist ja inzwischen auch vom markt.
Sane in der Liga wäre schon g..eil
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Bayern München

Beitrag von Diplom-Borusse » 02.08.2019 20:13

Beim Audi-Cup gab es übrigens eine Razzia zum Thema Schwarzarbeit im Bayern-Stadion:

Dazu hier mal ein kleiner Auszug aus einem Bericht:

Ziel sei es gewesen, festzustellen, ob die rund um die Arena eingesetzten Sicherheitskräfte die sozialversicherungsrechtlichen Auflagen erfüllen würden. Geprüft wurden insgesamt 253 Personen. Die erschreckende Bilanz der Einsatzkräfte: „Bei 194 Personen wurden Gesetzesverstöße oder Unregelmäßigkeiten festgestellt, die noch weitere Prüfungen erfordern.“
Im Zuständigkeitsbereich der Finanzkontrolle Schwarzarbeit hätten sich 100 Verstöße gegen die Vorschriften ergeben sowie obendrein vereinzelte Verstöße gegen das Arbeitsgenehmigungs- und Ausländerrecht. Doch damit nicht genug. In der Erklärung des Hauptzollamtes Rosenheim heißt es weiter: „Besonders auffällig war die Tatsache, dass eine Vielzahl von Security-Mitarbeitern nach Bekanntwerden der Kontrolle sich dieser entzogen haben.“ Übertragen bedeutet dies: Die Personen flohen vor den Kontrolleuren.


Quelle: https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... chten.html
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Bayern München

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 02.08.2019 20:59

Meist sind das ja Subunternehmen die für den Verein arbeiten und wenn diese dann auch wiederum Subunternehmen beauftragen womöglich noch aus dem Ausland ,so kann man das kaum noch kontrollieren von Vereinsseite.
Jeder will halt sein Geld verdienen bzw Geld sparen oder Steuern sparen und die Dummen sind dann meist die ,die ganz am Ende der Schlange stehen bei denen kommt kaum noch Geld an oder oder teils sogar garnichts
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16497
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Bayern München

Beitrag von Nothern_Alex » 03.08.2019 13:27

Offensichtlich braucht es die Subunternehmerhaftung auch hier.
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Bayern München

Beitrag von hennesmussher » 04.08.2019 08:16

Ein Titel ist schonmal futsch. Weiter so...
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Bayern München

Beitrag von Ruhrgebietler » 04.08.2019 11:37

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 02.08.2019 20:59 Meist sind das ja Subunternehmen die für den Verein arbeiten und wenn diese dann auch wiederum Subunternehmen beauftragen womöglich noch aus dem Ausland ,so kann man das kaum noch kontrollieren von Vereinsseite.
Jeder will halt sein Geld verdienen bzw Geld sparen oder Steuern sparen und die Dummen sind dann meist die ,die ganz am Ende der Schlange stehen bei denen kommt kaum noch Geld an oder oder teils sogar garnichts
Jeder Nachunternehmer ist dem Auftraggeber anzumelden und der muss kontrollieren ob der Nachunternehmer auch qualifiziert ist.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16827
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Bayern München

Beitrag von bökelratte » 04.08.2019 12:41

hennesmussher hat geschrieben: 04.08.2019 08:16 Ein Titel ist schonmal futsch. Weiter so...
Is Kovac noch da??? :animrgreen:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Bayern München

Beitrag von uli1234 » 04.08.2019 13:30

Ja, die Favre Ketten....
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13862
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Bayern München

Beitrag von Nocturne652 » 04.08.2019 17:19

Ich poste es mal hier rein, da der Wechsel zu den Bayern ja konkreter zu werden scheint:
Der vom FC Bayern umworbene Nationalspieler von Manchester City musste im Finale des Community Shield gegen den FC Liverpool nach nur 13 Minuten wegen einer Knieverletzung ausgewechselt werden.

Der 23-Jährige war in der 8. Minute nach einem Zweikampf mit Trent-Alexander Arnold zu Boden gegangen und verdrehte sich dabei das rechte Knie. Sané griff sich ans Knie, hob sofort den Arm und blieb mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen.
https://www.sport1.de/internationaler-f ... gewechselt

Da werden die Bayern wohl hoffen, dass es nichts schlimmeres ist.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8607
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Bayern München

Beitrag von Jagger1 » 04.08.2019 18:08

Wenn der Transfer mit Sane klappen sollte, würde sich das Meister-Abo vermutlich auf weitere 5 Jahre verlängern.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9215
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Bayern München

Beitrag von McMax » 04.08.2019 18:41

weiß gar nicht, was sane bei den bayern will, falls er denn wirklich kommt.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14397
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Bayern München

Beitrag von MG-MZStefan » 04.08.2019 18:50

Und dass Sané DER Heilsbringer sein würde glaube ich auch nicht, dafür haben die zu viele Probleme im Kader und Verein...
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Bayern München

Beitrag von uli1234 » 05.08.2019 23:02

Welche denn?
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14397
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Bayern München

Beitrag von MG-MZStefan » 06.08.2019 08:54

Ach komm, als könntest du dir die Frage nicht selbst beantworten...
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Bayern München

Beitrag von uli1234 » 06.08.2019 09:40

Ne, kann ich nicht, außer das der Kader zu klein ist.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14397
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Bayern München

Beitrag von MG-MZStefan » 06.08.2019 13:37

Das ist er auf jeden Fall, aber wie wissen ja nicht wen die schon alles sicher haben. :mrgreen:

Dazu kommen aber noch schwerwiegendere Probleme aus meiner Sicht, zum einen die sicher nicht 1A Besetzung für deren Ansprüche bei Trainer und Frühstücks-Spodi sowie die zunehmenden Querelen zwischen Rummenigge und Hoeneß, letzterer zudem immer unsouveräner werdend.

Ich kann mir eben nicht vostellen, das all dies mit einem Sané-Transfer behoben wäre...
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12592
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Bayern München

Beitrag von BurningSoul » 06.08.2019 14:42

Selbst wenn Sane kommt, dann hat man einen Spieler mehr auf den Flügeln. Vielleicht sogar einen echten Stammspieler. Baustellen bleiben mehr als genug.

Mit Coman und Gnabry hat man zwei Spieler für Außen. Im offensiven Mittelfeld hat man mit James sogar den einzigen Spieler gehen lassen, der dort seine Stammposition hatte. Goretzka und Tolisso in allen Ehren, aber typische Spieler für die OM-Position sind sie nicht. Dafür fehlen manchmal auch die genialen Momente. In der Liga wird es gegen die meisten Gegner reichen (falls sie wieder mit einer Angsthasen-Einstellung gegen Bayern ins Spiel gehen), aber international fehlt da noch viel. Bleibt noch Müller, aber der sucht seit Jahren seine Form und hat sie weder unter Guardiola, Heynckes oder Kovac gefunden.

Wenn Bayern clever ist, würden die mal nach Madrid zu Bale gucken. Den will man dort ja aktuell vergraulen und drei, vier gute Jahre hat er auf jeden Fall noch in sich und wäre eine sofortige Verstärkung. Alternativ hätte ich mich nicht nur auf Sane fixiert, sondern versucht Dybala von Juve zu verpflichten. Der soll angeblich für 100 Mio zu haben sein. Natürlich eine wahnsinnige Summe, aber bei Sane (der aus meiner Sicht noch nicht besser ist) kursieren ja noch höhere Summen.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Bayern München

Beitrag von Einbauspecht » 06.08.2019 21:30

Abgesehen vom ersten Präsidenten vor gefühlt hundert Jahren,
der sich vermutlich im Grabe umdrehen würde,
bei Katar und so...

Ist Bayern ein echtes Vorbild:

Ein Vorbild an aktiver Resozialisierung
„Der FC Bayern ist ein Verbrecherklub.“ Das sagen die Bayern-Hater. Aber es stimmt – wenn auch auf eine ganz andere Art. Denn der FC Bayern wird maßgeblich von vorbestraftem Personal geführt. Ein Vorbild an aktiver Resozialisierung also.

Der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge akzeptierte im Jahr 2013 einen Strafbefehl wegen Zollvergehens und bezahlte eine Strafe von 250.000 Euro. Er hatte zwei Luxusuhren aus Katar nicht verzollt. Ein Richter am Amtsgericht in Landshut verurteilte ihn zu 140 Tagessätzen. Laut FOCUS ging das Gericht davon aus, dass Rummenigge täglich 1785 Euro zur freien Verfügung hat.
El Presidente Uli Hoeneß saß wegen Steuerhinterziehung 21 Monate im Gefängnis. Aber auch der Aufsichtsrat, mit dem der FC Bayern München in die Saison 2018/19 ging, war nicht ganz „sauber“. Dieser bestand aus neun Mitgliedern: Uli Hoeneß, Herbert Hainer, Prof. Rupert Stadler, Dr. Werner Zedelius, Timotheus Höttges, Prof. Dr. Dieter Mayer, Dr. Edmund Stoiber, Dr. Theodor Weimer und Prof. Dr. Martin Winterkorn. 33 % von ihnen hatten oder haben Probleme mit dem Gesetz.
Sofern jemand zu mehr als 90 Tagessätzen oder mehr als 3 Monaten Freiheitsstrafe verurteilt wurde, gilt er nach dem deutschen Recht als vorbestraft. Das trifft auf Uli Hoeneß zu, den Aufsichtsratsvorsitzenden der FC Bayern München AG. Der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende zum Start der Saison 2018/19, Prof. Rupert Stadler war im Sommer 2018 in Untersuchungshaft wegen Verdunklungsgefahr und gegen das Aufsichtsratsmitglied Prof. Dr. Martin Winterkorn lag im Rahmen der VW Dieselgate ein Haftbefehl aus den USA vor.
Antworten