Bayern München

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Bayern München

Beitrag von borussenmario » 19.04.2017 10:40

Borusse-seit-1973 hat geschrieben:mir geht es jetzt garnicht darum ob die ( Fehl-) Entscheidungen jetzt Pro oder Contra M getroffen wurden .
Die Menge der Fehlentscheidungen an sich auf diesem Niveau und in einem Spiel finde ich absolut krass.
Das ist unbestritten richtig, megapeinliche Leistung des ganzen Teams, die Assistenten waren ja auch erheblich involviert.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Bayern München

Beitrag von kurvler15 » 19.04.2017 10:43

Das stimmt natürlich. Da muss etwas passieren.

Aber ich hab auch Verständnis mit den Schiedsrichtern. Die haben auch mal einen gebrauchten Tag, oder keine Form. Das kann passieren. Auch kann passieren, dass viele evtl. sogar nicht mehr in der Lage sind Spiele auf höchstem Niveau und in höchstem Tempo korrekt zu leiten. Gagelmann oder Stark als Beispiel, unbestritten waren es gute Schiris, aber zum Ende hin (gerade Gagelmann) war es einfach nur noch frustrierend wenn er gepfiffen hat. Zudem die Schnelligkeit des Spiels, die extrem zugewonnen hat. Und nicht zu vergessen, als Schiedsrichter bist du "allein". Kein Team was dich aufbaut wenn du Bockmist gepfiffen hast. Der Druck gerade in diesen Spielen in denen es um zig Millionen geht möglichst fair zu pfeiffen. Der Druck zum Hassobjekt der Medien zu werden. Etc. Etc. Das alles mündet dann eben auch in schlechteren Leistungen und muss dementsprechend auch mal angesprochen werden.

Und deswegen habe sage ich schon seit Jahren: Die sportliche Leistung soll entscheiden, und nicht wer mehr oder weniger Glück mit Schiedsrichterentscheidungen hat. Und heutzutage muss man jedes praktikabeles (technische) Hilfsmittel in Erwägung ziehen um das zu gewährleisten, den Schiedsrichtern zu helfen, UND diese auch zu schützen. Ich bin mir sicher, wenn der Druck, der auf den Schiris lastet, etwas abgenommen wird, werden wir auch in den Genuss besserer Leistungen kommen.

Es sei denn man will es gar nicht gewährleisten, da gewisse Institutionen evtl. den Einfluss auf gewisse Resultate behalten wollen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Bayern München

Beitrag von borussenmario » 19.04.2017 10:43

borussenfriedel hat geschrieben:Das ganze Jahr über pfeifen die Schiris für die Bayern, da sagt von denen keiner was. Ist es einmal anders regen die sich wer weiß wie auf! :lol:

Aus dem Live Thread:
DaMarcus hat geschrieben:

Wenn der FC Bayern von Schiedsrichterleistungen profitiert:


Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte künftig verhindert werden", erklärte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge.

http://www.zeit.de/news/2014-05/21/fuss ... e-21141402




Wenn der FC Bayern sich benachteiligt fühlt:

Er knöpfte sich, verbal wohlgemerkt, den Unparteiischen Viktor Kassai und die Assistenten vor: "Was machen eigentlich diese Verbände? Wir haben da sechs Schiedsrichter auf dem Platz - sechs Schiedsrichter. Wir haben eine Gelb-Rote Karte, die nicht einmal ein Foul war."
[...]
Doch Rummenigge zählte weiter auf: "Wir haben zwei Tore, zum 2:2 und zum 3:2, die Abseits waren. Wir haben einen Abseitspfiff von Robert Lewandowski, der alleine aufs Tor zuläuft." Kurzum: "Ich habe heute erstmals so etwas wie wahnsinnige Wut in mir. Wut, weil wir beschissen wurden."


http://www.n-tv.de/sport/fussball/Rumme ... 98753.html

:lol:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Bayern München

Beitrag von borussenmario » 19.04.2017 10:46

kurvler15 hat geschrieben: Es sei denn man will es gar nicht gewährleisten, da gewisse Institutionen evtl. den Einfluss auf gewisse Resultate behalten wollen.
Das ist wahrscheinlich inzwischen viel mehr das Problem, als wir es uns in unseren kühnsten Träumen vorstellen können!
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Bayern München

Beitrag von hennesmussher » 19.04.2017 11:01

Wir sind gegen Real auch schonmal so richtig besch..nachteiligt worden.

Das kommt mir heute wieder derbe hoch.

Kann die Bayern diesbezüglich verstehen. Allerdings haben die es im Hinspiel selbst weggeworfen.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16823
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Bayern München

Beitrag von bökelratte » 19.04.2017 12:02

borussenfriedel hat geschrieben:Das ganze Jahr über pfeifen die Schiris für die Bayern, da sagt von denen keiner was. Ist es einmal anders regen die sich wer weiß wie auf! :lol:
Hier noch eine Ergänzung:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.6764226

Peinlich peinlich... :roll:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Bayern München

Beitrag von don pedro » 19.04.2017 12:03

hennesmussher hat geschrieben:Wir sind gegen Real auch schonmal so richtig besch..nachteiligt worden.
nur passierte das bei real nicht das erste mal.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Bayern München

Beitrag von Einbauspecht » 19.04.2017 12:24

OHNE WORTE

Rummenigge zitiert(Quelle Kicker):

Heldentum sieht man nicht im Erringen oder im Sieg von großen Schlachten, sondern im Ertragen von unglücklichen Niederlagen.
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Bayern München

Beitrag von Cneuz » 19.04.2017 12:28

borussenfriedel hat geschrieben:Das ganze Jahr über pfeifen die Schiris für die Bayern, da sagt von denen keiner was. Ist es einmal anders regen die sich wer weiß wie auf! :lol:
Das läuft dann gemeinhin unter "Bayerndusel. Kein Mitleid mit denen.
Im Gegenteil: für mich wars gestern ein rundum zufriedenstellender und gelungener Abend!
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Bayern München

Beitrag von Leipner » 19.04.2017 12:30

:lol:

Ist das noch pathetisch oder schon Größenwahn ?
Benutzeravatar
Kloeppeliese
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2016 12:10

Re: Bayern München

Beitrag von Kloeppeliese » 19.04.2017 12:33

Bei Rummenigge ist das Größenwahn, bei meiner Freundin (eingeschworener Bayer-Fan) ist es das heulende Elend, nicht ansprechbar bisher...
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Bayern München

Beitrag von Big Bernie » 19.04.2017 13:53

hennesmussher hat geschrieben: Allerdings haben die es im Hinspiel selbst weggeworfen.
Genauso ist es!

Rolex-Kalle sollte sich sein "mimimi" mal besser sparen - peinlich! :aah:

Aber im Sommer wird der FCB bestimmt schwer auf dem Transfermarkt tätig werden (müssen).
Bin mal gespannt ob und welchen Stürmer No. 2 sie noch verpflichten werden;
vermutlich einer, der bei jeder anderen BuLi-Mannschaft Nr.1-Status hätte.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18584
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Bayern München

Beitrag von raute56 » 19.04.2017 14:00

Das "Mimimi" ging mir auch durch den Kopf. Im ersten Spiel Platzverweis und desolate zweite Halbzeit, in Madrid wieder Platzverweis.... Und mit Manuel Neuer nur ein Spieler von Format.... Da braucht man sich nicht zu wundern, dass man ausscheidet.

Ich gestehe auch einem Schiedsrichter einen gebrauchten Tag zu, aber hat er nicht diverse Assistenten?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Bayern München

Beitrag von borussenmario » 19.04.2017 14:14

Hat er, die haben aber noch mehr Mist gebaut, nahezu jede Abseitsentscheidung falsch, und zwar auf beiden Seiten :lol:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Bayern München

Beitrag von steff 67 » 19.04.2017 14:18

Bild

Bisserl Schadenfreude muss halt auch mal sein
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Bayern München

Beitrag von Borusse 61 » 19.04.2017 14:24

Kampfknolle
Beiträge: 17002
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Bayern München

Beitrag von Kampfknolle » 19.04.2017 15:25

Man kann ja von dem Geheule halten was man will, aber die Gelb-Rote war wirklich ein Witz.
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Bayern München

Beitrag von Big Bernie » 19.04.2017 15:27

So leid mir das mit der Verletzung von M. Neuer auch tut.

Bei einem möglichen Pokalfinale gegen den FCB macht das den Gegner "irgendwie schlagbarer".

Kollege Ullreich hat´s schon mal eindrucksvoll bewiesen! :animrgreen:
Kampfknolle
Beiträge: 17002
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Bayern München

Beitrag von Kampfknolle » 19.04.2017 15:29

Och,

gegen uns sah der Manu doch öfter mal recht "gut" aus :mrgreen:
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 2938
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: Bayern München

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 19.04.2017 16:24

Kloeppeliese hat geschrieben:Bei Rummenigge ist das Größenwahn, bei meiner Freundin (eingeschworener Bayer-Fan) ist es das heulende Elend, nicht ansprechbar bisher...
Na und....dann können die BL Dauer Sieger und Supaaa Dupa Bayern auch endlich mal erfahren wie sich Fuppes auch mal anfühlen mag. Nämlich wenn man nicht gewinnt und unglücklich rausfliegt.
Das Shice Gefühl und n langes Geischt hatte ich zuletzt beim 2:2 gegen S04.
Platzfehler und n Elfer der keiner war.....und aus die Maus.
Antworten