Bayern München

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Bayern München

Beitrag von Zaman » 20.08.2015 15:51

BMG-4ever hat geschrieben:Laut t-online.de werden die Youngsters Gianluca Gaudino, Julian Green und Sinan Kurt zu den Amateuren versetzt und finden keine Berücksichtigung mehr bei Guardiola. Schade für die ersten Beiden. Aber als ich Sinan Kurt las, habe ich richtig in mich reingelacht. So braucht der das! :daumenhoch:
tja .... selbst schuld .... hehe ... da hab ich kein mitleid
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Bayern München

Beitrag von VFLmoney » 20.08.2015 19:45

Borusse 61 hat geschrieben:Sinan Kurt......Hoch hinaus und weit daneben...
Zur Saison 16/17 wird der nägschde Karriereschritt folgen, 60ziger, Club oder Ingolstadt.
Wieder einer, der durchgereicht wird.

Naja, tangiert uns ja nicht, Schadenfreude ist uns fremd und nachtragend sind wir auch nich´.........aber in dem Fall kann man mal ´ne Ausnahme machen.

BildBildBild
utahbeach
Beiträge: 284
Registriert: 29.01.2006 21:40
Wohnort: Viersen

Re: Bayern München

Beitrag von utahbeach » 20.08.2015 20:05

Naja, ob das für immer gilt, wissen wir nicht. Fußball ist bekanntermaßen schnelllebig.
Wenn Pep nächstes Jahr gehen sollte oder noch im Laufe der Saison auf die Sch___e fällt, werden die Karten neu gemischt.

Eine gewisse "klammheimliche Freude" kann ich allerdings auch nicht verhehlen.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Bayern München

Beitrag von don pedro » 20.08.2015 20:11

jetzt brech ich aber in tränen aus.wie können die bayern den messias des fussballs so behandeln? :schilddoep:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Bayern München

Beitrag von Volker Danner » 20.08.2015 20:20

meiner meinung nach ist Sinan Kurt falsch beraten worden.. mal sehen wie's mit ihm weitergeht..
Benutzeravatar
1wurf
Beiträge: 394
Registriert: 16.05.2015 23:24

Re: Bayern München

Beitrag von 1wurf » 20.08.2015 20:29

Bayern hat so viel Kohle, wenn da die Ergebnisse nicht stimmen, dann wird einfach jemand neues verpflichtet. Die Situation als Jugendspieler in die Startelf zu rücken, das schaffst du nur als absolutes Ausnahmetalent und wenn jemand verletzt oder absolut formschwach ist.

Konnte deswegen überhaupt nicht verstehen wie Kurt nach Bayern gehen konnte. Diese Tatsache muss doch jedem mit ein wenig Fußballsachverstand geläufig sein. :roll:
Benutzeravatar
schal+rausch
Beiträge: 1576
Registriert: 07.05.2015 15:06
Wohnort: am Rhein

Re: Bayern München

Beitrag von schal+rausch » 20.08.2015 23:28

1wurf hat geschrieben: Die Situation als Jugendspieler in die Startelf zu rücken, das schaffst du nur als absolutes Ausnahmetalent und wenn jemand verletzt oder absolut formschwach ist.
...oder mit einem Trainer, der wachen Auges durch die Gegend rennt und zudem auf die Jugend setzt - wie Louis van Gaal damals, als er Thomas Müller und Holger Badstuber in die erste Mannschaft integrierte.

Die meisten Leute wollen ja lieber erfahrene, etablierte Spieler, von woher auch immer. Darf dann eben auch kosten. Ist bei uns - zum Glück, wie ich finde - anders! :D
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Bayern München

Beitrag von Diplom-Borusse » 20.08.2015 23:56

Bei Kurt & Green kann ich es ja verstehen, dass man diese Spieler in die U23 zurückversetzt - aber Gaudino ist mMn wirklich ein absolutes Top-Talent, und hätte Borussia auf seinen Positionen nicht schon recht viele Spieler, müsste man eigentlich versuchen ihn zu holen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Bayern München

Beitrag von uli1234 » 21.08.2015 08:09

1wurf hat geschrieben:Bayern hat so viel Kohle, wenn da die Ergebnisse nicht stimmen, dann wird einfach jemand neues verpflichtet. Die Situation als Jugendspieler in die Startelf zu rücken, das schaffst du nur als absolutes Ausnahmetalent und wenn jemand verletzt oder absolut formschwach ist.

Konnte deswegen überhaupt nicht verstehen wie Kurt nach Bayern gehen konnte. Diese Tatsache muss doch jedem mit ein wenig Fußballsachverstand geläufig sein. :roll:
naja, als spieler der u 23 genießt in münchen aber auch ein grandioses leben. van gaal - so sehr er auch einen am appel hat - war für bayern und einige spieler ein absoluter glücksgriff. jupp musste es danach nur noch menscheln lassen, und die truppe funktionierte perfekt. und der gute pep - ich hoffe der bleibt noch lange da unten - macht alles wieder kaputt, genau wie in barcelona.
Buchse2
Beiträge: 30
Registriert: 04.03.2015 10:55

Re: Bayern München

Beitrag von Buchse2 » 21.08.2015 10:10

Deswegen brauchen die Bayern diese "Jungs", die Regelung besteht m.M. nach seit 2006 bis heute noch:

2006 einigte man sich zu einer eher weiten Regelung der Ausländerbeschäftigung. Zusammenfassend kann man sagen:

•Eine Beschränkung von NIcht-UEFA-Ausländern gibt es nicht
•jeder Verein muss 12 deutsche Lizenzspieler unter Vertrag haben
•jeder Verein muss 8 (2.Bundeslliga 4) bei einem deutschen Klub ausgebildete Spieler (Local Player) beschäftigen, 4 (2.Bundeslliga 2) davon vom eigenen Verein ausgebildet worden sein
Auf den ersten Blick hört sich die Regelung gar nicht so “weich” an. Die Wahrheit sieht aber anders aus. In § 5a Nr.1 Lizensordnung-Spieler LOS heisst zu den Voraussetzungen des Local Players:

“Ein vom Club ausgebildeter Spieler ist ein Spieler, der in drei Spielzeiten/Jahren im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für den Verein spielberechtigt
war. Ein vom Verband ausgebildeter Spieler ist ein Spieler, der in drei Spielzeiten/
Jahren im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für einen Verein
im Bereich des DFB spielberechtigt war”

Tatsächlich bedeutet dies, dass diese Spieler genau wie die “zwölf deutschen Lizensspieler” spielberechtigt sein müssen. Sofern ein sogenannter Lizensvertrag, auch Profivertrag, abgeschlossen wurde genügt das aus. Tatsächlich spielen muss der Spieler aber nicht, denn es gibt keine Pflicht die Spieler einzusetzten. In der Praxis stehen die Spieler dann als Lizensspieler unter Vertrag, spielen aber “nur” in der zweiten Mannschaft bei den Amateuren. EIne Pflicht zum Einsatz gibt es nämlich nicht.
Chok
Beiträge: 6550
Registriert: 19.08.2007 14:04

Re: Bayern München

Beitrag von Chok » 21.08.2015 13:41

Stolze 500.000 Euro wird der zweifache U16-Nationalspieler kosten, laut dem kicker wird Tillman von der Fürther U17 in die U17 des Rekordmeisters wechseln. Fürths Juniorenleiter Jürgen Brandl erklärte: "Das spricht auch wieder einmal für die Qualität unserer Nachwuchsarbeit."
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... uerth.html

500000 für nen 16 Jährigen...
Mal schauen, ob der es schafft, oder auch nach ner Zeit "geparkt" wird.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9215
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Bayern München

Beitrag von McMax » 21.08.2015 13:42

Kann sich ja mal mit Sinan unterhalten
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Bayern München

Beitrag von Volker Danner » 21.08.2015 18:12

FC Bayern nicht deutsch genug? Pep Guardiola kontert Hitzfelds Kritik

Pep Guardiola reagiert mit deutlichen Worten auf die Kritik von Trainer-Legende Ottmar Hitzfeld. "Ich tue mein Bestes für unseren Verein, um wie Jupp Heynckes wieder das Triple zu gewinnen. Unter Hitzfeld standen nur vier deutsche Spieler im Champions-League-Finale. Heute haben wir mehr deutsche Nationalspieler", sagt der Trainer des FC Bayern.

http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 94909.html
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Bayern München

Beitrag von Klinke » 21.08.2015 19:16

Sinan ist bei Bayrn nen nichtsagende Nummer im Zahlensalat , funktionier oder du wirst ersetzt.
für uns war eer ein Juwel welche Favre sehr individuell und sorgsam schritt für schritt entwickelt und geformt hätte.
Wrr so viel Wertschätzung wie Sinan erfährt und diese mit Füßen tritt hat nichts anderes verdeint als ein Stück Dreck
Amateure Amateure hey hey , aktuell hat er noch nicht mal 4 liag Nievau , schliesslich spielt er da noch nicht sondern trainiert erst mal
:lol: :lol: :animrgreen:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Bayern München

Beitrag von Oldenburger » 21.08.2015 19:23

spielt er nicht ?
kann keine aufstellung finden.
mein ergebnisdienst zeigt nur die torschützen an und da hat strohmeier den führungstreffer von schalding´s pillmeier ausgeglichen :D
klingt irgendwie ehrlich nach regionalliga bayern.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Bayern München

Beitrag von antarex » 21.08.2015 20:07

Klinke hat geschrieben:Sinan ist bei Bayrn nen nichtsagende Nummer im Zahlensalat , funktionier oder du wirst ersetzt.
für uns war eer ein Juwel welche Favre sehr individuell und sorgsam schritt für schritt entwickelt und geformt hätte.
Das glaube ich mittlerweile nicht mehr.
Dem Jungen scheint man zu oft gesagt zu haben wie gut er denn ist.
Zu deinem Szenario gehört vor allem - wie eigentlich bei jedem Spitzensportler - ,dass er selbst jeden Tag alles gibt um besser zu werden.

Vielleicht bekommt er ja noch die Kurve.
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Bayern München

Beitrag von Wobbler » 21.08.2015 21:24

Wer? Sinan Kurt? Ach ja, da war mal was.

Mit dieser Degradierung hat sich der Möchtgern-Superstar zumindest in Borussen-Kreisen wohl endgültig der Lächerlichkeit preisgegeben. Alles Gute auch weiterhin bei deinen großen Abenteuern in Nimmerland :winker:


antarex hat geschrieben: Vielleicht bekommt er ja noch die Kurve.
Vielleicht steht er dort auch irgendwann und feuert die Stars an.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16497
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Bayern München

Beitrag von Nothern_Alex » 22.08.2015 11:19

Guardiola verhält sich doch nicht anders als eine Investor Heuschrecke.

Hier und jetzt alles für den Erfolg (den CL Sieg) und nach mir die Sintflut.

Kurt, Gaudino und Green haben einfach Pech, diese Saison bei Bayern zu sein, wobei sich mein Mitleid, insbesondere bei Kurt, doch stark in Grenzen hält.


P.S. Müller und Lahm haben auch nicht gleich auf Anhieb den Durchbruch bei den Bayern geschafft.
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Bayern München

Beitrag von PaulX » 22.08.2015 12:57

Oldenburger hat geschrieben:spielt er nicht ?
kann keine aufstellung finden.
mein ergebnisdienst zeigt nur die torschützen an und da hat strohmeier den führungstreffer von schalding´s pillmeier ausgeglichen :D
klingt irgendwie ehrlich nach regionalliga bayern.
Doch
guckst du hier

http://www.fcbayern.de/de/spiele/spielb ... alliga.php
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Bayern München

Beitrag von Wobbler » 22.08.2015 13:01

Auch komisch für so einen kleinen Verein, wenn auf der Gegenseite plötzlich ein Ribery eingewechselt wird.
Antworten