Bayern München

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2522
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Bayern München

Beitrag von mojo99 » 18.07.2015 12:22

Ich glaube ein entscheidender Grund ist vor allem die Region. Bayern war weit und breit der einzige Erstligist. 1860 spielte Regionalliga und es gab im Umkreis von 200km nur Bayern in der 1. Liga. In NRW mußten sich viele Bundesligavereine die Zuschauer der Region unter sich aufteilen.
ironie
Beiträge: 1524
Registriert: 06.06.2015 11:30

Re: Bayern München

Beitrag von ironie » 18.07.2015 12:37

so so der bökelberg war also eine bruchbude :?:

unglaublich was man hier lesen muss .
Benutzeravatar
schal+rausch
Beiträge: 1576
Registriert: 07.05.2015 15:06
Wohnort: am Rhein

Re: Bayern München

Beitrag von schal+rausch » 18.07.2015 12:57

Für das Jahr 2000+ darf man das - vor Allem im Vergleich zu anderen Stadien - vielleicht so sehen. Anfang der 70er eher nicht: die Gegengerade (Ost) wurde erst im Jahre 1971 gebaut, Fertigstellung war Februar 1972. Vorher stand da eine Stahlrohrtribüne, die für die Aufstiegsrunde 1965 erstellt wurde. Davor war zwischen Ostwall und Nordkurve eine Lücke. Die Haupttribüne wurde im Jahre 1978 zweigeschossig komplett neu gebaut.

P.S. - Das Rheinstadion in Düsseldorf sah zu seinem Ende auch nicht besser aus...
P.P.S. - Jetzt is aber gut... wird ja völlich off-Topic gerade... :oops:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Bayern München

Beitrag von uli1234 » 18.07.2015 14:25

hab im urlaub in bayern ein geiles radiointerview mit thomas müller gehört.

Frage 1: "wie finden sie die reise nach china"?
antwort müller:" haben sie nicht noch ne andere frage?"

frage 2: was sagen sie zu einer mutmaßlichen verpflichtung von aturo vidal?
antort müller: " kommen wir wieder zu frage 1 !!!!!"

der typ ist echt der knaller.....

nun zu den bayern fans da unten:

schweini verkauf hätte es zu hoeneß zeiten nicht gegeben. vidal kauf hätte es noch weniger gegeben. die mögen den pep und vor allem den sammer wie ein geschwür am hintern.
sterno
Beiträge: 2246
Registriert: 08.06.2012 20:44

Re: Bayern München

Beitrag von sterno » 18.07.2015 14:45

Die werden nächste Saison nicht Meister...... Guardiola hat zu viel in der Bayern-Genetik rumgefummelt. Soll meinetwegen so weitermachen :animrgreen:
Wer aber an Stelle der Bayern Meister wird, wage ich nicht zu prophezeien.
Dafür sind mir im Moment die Ruhrpott-Mannschaften zu unberechenbar.
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Bayern München

Beitrag von Wobbler » 19.07.2015 13:47

lutzilein hat geschrieben: Realistisch gesehen war er eine Bruchbude, was einem Besuch durchaus abträglich war
In der realen Welt war der Bökelberg über sehr viele Jahre meine zweite Heimat, er lebte im Gegensatz zum modernen Borussiapark von einer unglaublichen Ausstrahlung und tollen familiären Atmosphäre im und um das Stadion und hatte natürlich eine Hammer-Geschichte.
Ich möchte keinen einzigen Tag in und vor allem auch hinter der Nordkurve missen und empfinde die Bezeichnung "Bruchbude" als unerhörte Beleidigung diesem traditionsreichen Stadion gegenüber, in dem man so viele geschichtsträchtigen Fußballschlachten erlebte.
Ich habe geheult wie ein kleines Mädchen, als die Bagger anrückten.
Benutzeravatar
schal+rausch
Beiträge: 1576
Registriert: 07.05.2015 15:06
Wohnort: am Rhein

Re: Bayern München

Beitrag von schal+rausch » 19.07.2015 14:04

:( Fühle ich mit dir.

die Atmosphäre war unvergleichlich. Unüberdacht, vor Allem bei Flutlichtspielen... *Schauer über den Rücken* - aber auch im Sommer. Und dann November, im Regen - immer klatschnass, und noch schöön Wind dabei... *frier* ...und direkt dran an Spielfeld und Mannschaft, bei den steilen Rängen! Und Uwe im Tor, die Nord animierend! *schnüff..*

...immer noch :offtopic3: ...musste trotzdem sein
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 4229
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Bayern München

Beitrag von Tacki04 » 19.07.2015 20:20

immer noch :offtopic: ....der Bökelberg war ein Träumchen....und ich als kleiner junger BLAUER konnte immer alles gut sehen...Niederlagen zumeist,aber war trotzdem schön gewesen! :wink:
Benutzeravatar
schal+rausch
Beiträge: 1576
Registriert: 07.05.2015 15:06
Wohnort: am Rhein

Re: Bayern München

Beitrag von schal+rausch » 19.07.2015 22:34

...und als Gast stand man damals noch in der Süd mittig hinter dem Tor! (Nich doof inner Ecke, wie heute fast überall üblich...) Nich wahr, Herr Tacki?


Gips hier eigentlich 'nen "Bökelberg-Thread"?!
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Bayern München

Beitrag von steff 67 » 19.07.2015 22:38

Benutzeravatar
schal+rausch
Beiträge: 1576
Registriert: 07.05.2015 15:06
Wohnort: am Rhein

Re: Bayern München

Beitrag von schal+rausch » 19.07.2015 22:43

Allns chlor... danke! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Bayern München

Beitrag von Borusse 61 » 20.07.2015 23:20

Laut Sport 1 bietet Manu 100 Millionen Euro für Thomas Müller ! :pillepalle: :gaga:
Kampfknolle
Beiträge: 16999
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Bayern München

Beitrag von Kampfknolle » 21.07.2015 00:56

Er ist schon ein verdammt geiler Kicker, ohne Frage.

Aber was meint ihr was dann in München los wäre, wenn nach Schweini nun auch noch Müller gehen würde :lol:
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Bayern München

Beitrag von Wobbler » 21.07.2015 01:11

Identitätskrise bei den Fans, schätze ich mal.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Bayern München

Beitrag von Zaman » 21.07.2015 06:17

also ich würde das toll finden .... können sie noch mehr spanier holen ... :twisted:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Bayern München

Beitrag von raute56 » 21.07.2015 07:41

Ich glaube, dann würde dort aber der Baum brennen...
Benutzeravatar
Borussunny
Beiträge: 486
Registriert: 13.05.2015 08:34

Re: Bayern München

Beitrag von Borussunny » 21.07.2015 12:35

Der brennt jetzt schon. :lol: Ein Selbstläufer wird 15/16 bestimmt nicht.
Auch der mMn bereits im letzten Oktober beschlossene Kloppep-Wechsel wird daran nicht viel ändern. :winker:
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Bayern München

Beitrag von Fresene » 21.07.2015 12:48

Kampfknolle hat geschrieben:Er ist schon ein verdammt geiler Kicker, ohne Frage.

Aber was meint ihr was dann in München los wäre, wenn nach Schweini nun auch noch Müller gehen würde :lol:

...und was in der BL los wäre, wenn Bayern hektisch 100Mio. € reinvestieren will, der Kelch ginge wahrscheinlich auch nicht an uns vorbei- ManU hat doch aber schon dementiert, oder habe ich mich verhört?
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Bayern München

Beitrag von Volker Danner » 21.07.2015 13:58

Aushöhlung des Markenkerns

Mit der bevorstehenden Verpflichtung von Arturo Vidal (Juventus Turin) setzen sich die Veränderungen beim FC Bayern fort. Teile der Fans haben nicht erst seit Bastian Schweinsteigers Abschied den Eindruck, Trainer Pep Guardiola höhle den Markenkern des Vereins aus.

http://www.zdfsport.de/unbehagen-ueber- ... 23292.html
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Bayern München

Beitrag von uli1234 » 21.07.2015 14:16

Thomas Müller ist ein Urbayer.....die Jungs sind eigentlich so heimatverbunden, aber: irgendwann ist halt das Maß nur noch halb voll. Die Bayern zerfleischen sich selbst. Das Schweini nun weg ist, hatte sicherlich persönliche Gründe, glaube, seine Freundin lebt doch auch in England. Viele haben über van Gaal gelacht. Ich denke, der hat da richtig große Arbeit geleistet. Jupp hat diese Arbeit einfach fortgeführt und war mega erfolgreich. Das van Gaal bei vielen Bayern Spielern sich durchaus großer Beliebtheit erfreut, ist nachvollziehbar. Und ich bin überzeugt, dass ein Thomas Müller auch damit kocketiert, zu wechseln. Spätestens wenn die wissen, das Pep verlängert, geht die große Massenflucht los. Ein Trainer darf nie stärker im Vordergrund stehen als die Mannschaft, das Beispiel gab es auch in Dortmund. Das geht dauerhaft in die Hose. Die nächste Problematik sehe ich in der Hierachie derMannschaft.....naja, uns soll es doch nur Recht sein. Allerdings frage ich mich auch, was mir lieber ist: Bayern wird Meister, oder VW oder so ein Kohlenpott Club.......
Antworten