Bayern München

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Tagedieb
Beiträge: 100
Registriert: 30.04.2013 19:30

Re: Bayern München

Beitrag von Tagedieb » 11.07.2015 22:33

Horizonterweiterung für Herrn Schweinsteiger, viel Erfolg auf der Insel.
Bayern ist mir xxx_egal.
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 4226
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Bayern München

Beitrag von Tacki04 » 11.07.2015 23:39

steff 67 hat geschrieben:Das hätte ich nie geglaubt das der München mal verläßt
Hätte ich auch nicht gedacht..,ich finde nur, er hat sich nicht verbessert....who the f**k is Man Utd.....sing :aniwink:
Benutzeravatar
FireROK
Beiträge: 129
Registriert: 07.08.2011 22:09
Wohnort: volle Kraft nach vorn

Re: Bayern München

Beitrag von FireROK » 12.07.2015 01:10

Vielleicht begegnen wir Schweini in der Championsleague... Wünsche ihm alles Gute!

Zu Bayern... Eigentor - ätsch!
Kampfknolle
Beiträge: 16976
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Bayern München

Beitrag von Kampfknolle » 12.07.2015 01:55

Inwiefern Eigentor?

Ich denke nicht das Bayern eine Schuld an seinem Abgang hat. Zumindest keine direkte. Möglicherweise gefällt ihm das nicht was Pep dort abliefert. Da ich aber davon ausgehe das Pep nächste Saison sowieso dort weg ist, hätte er das Jahr auch noch durchziehen können.

Auch am Geld wirds wohl nicht gelegen haben.

Ich denke das es viel mehr die Lust auf was neues war. Es ist sein letzter großer Vertrag. Und in England zu spielen hat ja auch seinen Reiz. Zusätzlich trifft er mit Van Gaal auf einen alten bekannten und Fan von ihm.

Viel Erfolg in England. Ich mag den Schweini. ;)
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Bayern München

Beitrag von Nothern_Alex » 12.07.2015 20:02

Triple, Double, Single…der Trend kann sich gerne diese Saison fortsetzen :mrgreen:
Benutzeravatar
FireROK
Beiträge: 129
Registriert: 07.08.2011 22:09
Wohnort: volle Kraft nach vorn

Re: Bayern München

Beitrag von FireROK » 12.07.2015 21:58

Eigentor weil:
- die Fans eine Identifikationsfigur verlieren
- auf dem Platz ein Gewinnertyp fehlen wird
- ein topspieler nun gegen die bayern antreten wird
- es ein weiteres puzzlestück weniger ist von dem geilen fussball welches noch bei heynckes gespielt wurde
- der vorstand keine lorbeeren kriegt, weil sie kein bein ausgerissen hat um schweini zu halten (wenn er wirklich weg wollte, hätte er ja trotzdem gehen können)
- usw.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Bayern München

Beitrag von GigantGohouri » 12.07.2015 22:02

Du hast nun mal definitiv zu viele Sechser, wenn wirklich alle fit sind. Und du hast mit Schweinsteiger und Xabi Alonso auch zwei Ältere in deinen Reihen.
Leute, die es spielen können sind: Schweinsteiger, Alonso, Thiago, Lahm, Alaba, Martinez, Kimmich, Rode, Höjbjerg. Das sind neun (!) Leute für maximal zwei Positionen. Da kann es sein, dass Schweinsteiger, auch aufgrund seiner Anfälligkeit auch mal auf der Bank landet. Kann man ihm das verkaufen? Er ist 30, ein Alonso wird hingegen 34. Ihm kann das sicher einfacher verkaufen, dass er mal auf der Bank Platz nehmen wird. Aber ist das Schweinsteigers Anspruch? Ich bin definitiv davon überzeugt, dass er kein Stammspieler mehr wäre, wenn er fit wäre. Dafür ist ein Lahm noch zu fit, ein Thiago zu überragend und auch ein Alaba zu stark, wobei der auch sicherlich in der Dreierkette hinten spielen könnte. Dann kommt jetzt aber ein Martinez wieder, der unter Jupp im Triple-Jahr DER Mann gewesen ist. Ich glaube nicht, dass ein frisch gewordener Weltmeister das so ohne weiteres schlucken würde. Zudem hat er, als er 2010 den Vertrag verlängert hat schon mal den Wunsch geäußert, dass ihn die Premier-League reizt. Die Erkenntnis ist also wahrlich nicht neu. Und wenn er da noch spielen will, dann entweder jetzt oder nie.

Dass ein Pep da seinen Willen durchsetzt oder ihn abschieben will ist auch total abwägig. ManU zahlt jetzt nochmal 20 Mio. für ihn, was für mich auch total überzogen ist (wobei: Wenn ein Okazaki schon 10 bringt...). Ja dann würde ich ihn auch abgeben. Sportlich und wirtschaftlich total sinnvoll und absolut nachzuvollziehen. Emotional sieht das sicher anders aus, aber sportlich und wirtschaftlich absolut nachvollziehbar der Abgang für beide Parteien.
jehens77
Beiträge: 3076
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Bayern München

Beitrag von jehens77 » 13.07.2015 17:41

mann, geht mir das auf den senkel. Schweinsteiger hat den Verein gewechselt. Ja, wir habens verstanden. Egal, welche Seite man heute öffnet, überall mindestens 10 Artikel dazu. Auf jeder Seite versteht sich. Aus der Perspektive des Trainers, aus der Perspektive des Jugendtrainers, selbst ein Markus Babbel gibt seinen Senf dazu, dann ein Artikel aus der Sicht von Ex-Trainern, irgendein Artikel zu dem Trikot mit der 31, fehlt nur noch der Artikel aus der Sicht seines Hamsters und des Cousins des Nachbarn. Vielleicht noch ein Interview mit dem Balljungen seiner neuen Perle vom letzten Turnier?

Allein wenn man den kicker online aufmacht - 1 Video, 1 Fotostrecke, 7 Artikel und und und...
JabbatheHut
Beiträge: 2908
Registriert: 06.02.2011 10:20
Wohnort: Dortmund

Re: Bayern München

Beitrag von JabbatheHut » 13.07.2015 21:00

Das ist halt der effekthaschende "Qualitätsjournalismus". Das Bildniveau greift immer mehr um sich, wie man aktuell auch bei der Griechenlandproblematik gut sehen kann.
Schweinsteiger ist weg, na und? Was interessieren mich denn Spieler des FC Bayern...
mitja

Re: AW: Bayern München

Beitrag von mitja » 13.07.2015 22:16

Ach, nicht aufregen! Es ist halt sportlich gesehen Saure-Gurken-Zeit. ;)
Keine WM, keine EM, die Tour interessiert nicht und Tennis auch nicht mehr.
Schweini ist halt der Held des WM-Finales, den jeder kennt, und da sonst kein überraschender Transfer stattfindet, wird halt diese Nebensächlichkeit aufgeblasen.
Da gibt es doch Schlimmeres, einfa ignorieren! :winker:
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Bayern München

Beitrag von Youngsocerboy » 14.07.2015 22:47

Ich finde den Weggang von Schweinsteiger nicht uninteressant. Schweinsteiger hat bei den Bayern und der Anhängerschaft über Jahre das Mir san Mir verkörpert. Natürlich ist Schweinsteiger vom Alter her auf der Zielgraden seiner Karriere. Nichts desto trotz braucht ein Verein auch Typen die das Team und die Fans mitreißen. In die Fußstapfen eines Schweinsteigers hätte zb. eine Toni Kroos treten können der vom Alter und seiner sportlichen Ambitionen für Bayern ein Juwel war. Kroos läßt man jedoch ziehen und verpflichtet für viel Geld einen Alonso. Diese Entwicklung hätte meiner Meinung nach unter Jupp Heynckes so nie stattgefunden. Es bleibt nun spannend wie die Verantwortlichen um Pep Guardiola sich für die kommende Zeit positionieren. Sollte die Entwicklung beim FCB negativ sein wird Guardiola von allen Seiten ein sehr unangenehmer Wind entgegen wehen. Insbesondere bei den Fans dürfte der Spanier nicht unkritisch betrachtet werden. Vielleicht kommt das der Liga in der kommenden Saison zu gute und die Bayern holen mal keinen Titel.
Benutzeravatar
glaba666
Beiträge: 1871
Registriert: 13.11.2009 19:45
Wohnort: da, wo "nen" noch für "einen" steht...

Re: Bayern München

Beitrag von glaba666 » 15.07.2015 21:38

GigantGohouri hat geschrieben:Du hast nun mal definitiv zu viele Sechser, wenn wirklich alle fit sind. ....
Leute, die es spielen können sind: Schweinsteiger, Alonso, Thiago, Lahm, Alaba, Martinez, Kimmich, Rode, Höjbjerg. Das sind neun (!) Leute für maximal zwei Positionen.
...und, wenn man den "Kicker"-Gerüchten glaube darf, demnächst noch Vidal.

Wieviel 6er brauchen die eigentlich noch? :o
Benutzeravatar
rwo power
Beiträge: 1947
Registriert: 15.03.2014 12:49
Kontaktdaten:

Re: Bayern München

Beitrag von rwo power » 15.07.2015 21:46

Nicht mehr lange, und Pep erreicht sein ultimatives Ziel, das revolutionäre 0-11-0 ^^
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14381
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Bayern München

Beitrag von MG-MZStefan » 15.07.2015 22:15

GigantGohouri hat geschrieben:Du hast nun mal definitiv zu viele Sechser, wenn wirklich alle fit sind. ....
Leute, die es spielen können sind: Schweinsteiger, Alonso, Thiago, Lahm, Alaba, Martinez, Kimmich, Rode, Höjbjerg. Das sind neun (!) Leute für maximal zwei Positionen.
Alonso? Definitiv defensiv zu schwach. Thiago verletzungsanfällig. Lahm und Alaba sicher wie auch Martinez keine Spielentwickler. Der Rest ist Zukunftshoffnung.

Aber jetzt scheinen sie ja an Vidal dran zu sein...
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Bayern München

Beitrag von GigantGohouri » 15.07.2015 22:24

MG-MZStefan hat geschrieben:Lahm und Alaba sicher wie auch Martinez keine Spielentwickler.
:shock: :shock:

Alonso hatte jedenfalls ne besser Zweikampfquote wie BS31.

Aber da frage ich mich wirklich, wozu man sich dann noch einen Vidal holt. :roll:
Dann doch eher einen Pogba oder Verratti. Aber nun.

Auch interessant eine Aussage aus 2011:

„Solche Spieler (Vidal, Anm. von GG) möchte ich nicht beim FC Bayern haben. (...) sagte Rummenigge in einem kicker-Interview. Zuvor hatte schon Präsident Uli Hoeneß gegen Vidal gewettert.
...
http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 49064.html
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9209
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Bayern München

Beitrag von McMax » 15.07.2015 23:37

Rummenigge hat sich geäußert, Vidal wird wohl kommen :/
Brauche den jetzt nicht unbedingt in der Liga...
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Bayern München

Beitrag von Borusse 61 » 15.07.2015 23:40

Die Schiedsrichter kriegen jetzt bestimmt noch einen Extra-Lehrgang aufgebrummt wann ziehe ich die :rotekarte: :floet:
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Bayern München

Beitrag von DaMarcus » 16.07.2015 06:50

Auch bei Vidal wird es so laufen, wie schon bei z.B. Luiz Gustavo.
Vorher und nachher regelmäßig gelbe und rote Karten, während der Zeit beim FC Bayern aber kaum Verwarnungen.
jehens77
Beiträge: 3076
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Bayern München

Beitrag von jehens77 » 16.07.2015 10:55

und ab zur vorbereitung nach china.

nicht mit dabei: Robben - muskuläre Probleme.

Mal was ganz Neues... Ich glaube Bayern wird noch ziemlich zuschlagen auf dem Transfermarkt. Ob sie auf Robben und Ribery bauen können die Saison ist noch recht fraglich, ich bin gespannt, auf wieviele Spiele die zwei kommen.
Könnte eine richtig spannende Saison werden. Dazu kommt Uli aus dem Knast auch bald, oder? Glaube kaum, dass dem die Entwicklung bei Bayern passt. Das wird auch nochmal krachen.
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Bayern München

Beitrag von Youngsocerboy » 16.07.2015 12:51

jehens77 hat geschrieben: Ob sie auf Robben und Ribery bauen können die Saison ist noch recht fraglich, ich bin gespannt, auf wieviele Spiele die zwei kommen.
Robben und Ribery waren bisher immer die Lebensversicherung beim FCB. Wie es aussieht wenn die beiden längerfristig ausfallen zeigt die Rückrundentabelle 14/15. Wenn sich die gesundheitliche Situation fortsetzt könnte es eine spannende Saison werden.
Antworten