Bayern München

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
rwo power
Beiträge: 1947
Registriert: 15.03.2014 12:49
Kontaktdaten:

Re: Bayern München

Beitrag von rwo power » 22.01.2015 02:29

Was mich da besonders gestört hat, ist, dass die Bayern offenbar zwei Mitarbeiterinnen in die Loge verbannt haben, da Frauen in Saudi-Arabien nicht arbeiten dürfen, anstatt einfach durchzudrücken, dass sie ihre normale Arbeit tun. *Das* wäre IMO ein Zeichen gewesen.

(Vorausgesetzt natürlich, dass der Zeitungsartikel - Printversion, daher kein Link, sorry - in bezug auf die Mitarbeiterinnen stimmte.)
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Bayern München

Beitrag von Leipner » 22.01.2015 16:47

Oldenburger hat geschrieben:möchtest du jetzt ernsthaft den fussballverein bayern münchen mit der bundesregierung vergleichen ?
was genau hast du an der Intention meines Beitrags nicht verstanden ?

Wenn man sich über die Zustände in Saudi Arabien ärgern möchte, dann kann man das gerne tun. Wenn man dann schaut, welche deutschen Institutionen mit saudi arabischen Institutionen zusammenarbeiten, handeln etc dann sollte schnell klar werden, dass ein Fußballspiel zwischen 2 nicht Regierungsinstitutionen vergleichsweise sehr harmlos ist, während Handel mit der tatsächlichen Regierung, die eben für die Menschenrechtsverletzungen verantwortlich ist, nicht so harmlos ist. Deshalb ist grade der Aufschrei von Politikern über Bayern München einfach nur lächerlich.

Und wenn ich mir jetzt noch die Menschenrechtsverletzungen anderer (verbündeter) Länder vor Augen führe, die von unserer Seite völlig unkommentiert bleiben oder zumindest (fast) niemand irgendwelche Konsequenzen fordert, wird die ganze Situation wirklich grotesk, aber dann wird es wohl auch zu off topic.

Ich bin bestimmt kein Bayern Fan, aber ein Freundschaftsspiel muss man wirklich nicht höher hängen als jährliche Waffendeals....
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Bayern München

Beitrag von Oldenburger » 22.01.2015 20:12

da bin ich ja fan von.
eine frage mit einer gegenfrage zu beantworten, oder eben auch nicht zu beantworten.
schöne ausführung von dir, allerdings sollte politik in einem fussballforum wirklich kein thema werden.
ich*holger
Beiträge: 394
Registriert: 06.02.2013 22:22

Re: Bayern München

Beitrag von ich*holger » 24.01.2015 12:19

Wer die Bayern für ein Freundschaftsspiel in Saudi-Arabien kritisiert, muss auch die Borussia für ein Trainingslager in Belek kritisieren. Wer A sagt, muss auch B sagen, und die Verletzungen der Menschenrechte, allem voran der freien Meinungsäusserung und Pressefreiheit, die unter dem Erdogan-Regime in den letzten Jahren begangen wurden und in den letzten Monaten drastisch zunahmen, sind auch nicht minder besorgniserregend als das, was in Saudi-Arabien vorgeht. Immerhin kann man der saudischen Regierung noch bescheinigen, dass sie in den letzten Jahren kleine Schritte unternommen hat, um die Menschenrechtslage im Land zu verbessern. Von den Türken kann man das Gegenteil behaupten ohne sich zu blamieren.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Bayern München

Beitrag von Leipner » 24.01.2015 16:07

Oldenburger hat geschrieben:da bin ich ja fan von.
eine frage mit einer gegenfrage zu beantworten, oder eben auch nicht zu beantworten.
schöne ausführung von dir, allerdings sollte politik in einem fussballforum wirklich kein thema werden.

Sorry, aber wenn die erste Frage schon keinen Sinn macht, fällt eine Antwort eben schwer. Stattdessen habe ich lieber noch einmal deutlich erklärt, warum ich Bundesregierung und Bayern München in einem Zusammenhang genannt habe. In wie weit du das als Vergleich werten möchtest, ist mir ziemlich egal, da es mMn völlig irrelevant ist. :winker:

@ ich*holger : :daumenhoch:

Ich rege mich über beides nicht auf, aber die Einseitigkeit der Medien ist faszinierend
ich*holger
Beiträge: 394
Registriert: 06.02.2013 22:22

Re: Bayern München

Beitrag von ich*holger » 24.01.2015 16:12

Daran gewöhnt man sich mit der Zeit. Deutsche Medien sind in aller Regel eben nicht unabhängig, sondern vertreten Interessen. Gerade wenn es um Politik geht, ist das einfach feststellbar. Allen voran berichten die staatlichen Fernseh- und Rundfunksender, vor allem ARD und ZDF, überaus tendenziös und einseitig. Dazu passt das neue Unwort des Jahres. Von Journalisten gekürt, wird da ein Wort gewählt, das den Journalismus "verunglimpfen" soll. Trotz des Hintergrundes dieses Wortes und dem unseriösen und teils lächerlichen Auftritt, den die Pegida-Hintermänner und -frauen regelmässig liefern, steckt in diesem Schlagwort mehr als nur ein Körnchen Wahrheit.
El_Cattivo
Beiträge: 45
Registriert: 24.10.2012 12:45

Re: Bayern München

Beitrag von El_Cattivo » 24.01.2015 18:45

Rummenigge: M’gladbach lehnte Höjbjerg-Leihe ab

„Er hätte unser Toptalent Pierre-Emile Höjbjerg ausleihen können, das hätten wir auch gemacht. Aber er wollte ihn nur kaufen. Das ist eine Strategie, die man in diese ganzen Gedankengänge mit einbeziehen muss“, plaudert der Vorstandsboss der Bayern gegenüber der ‚tz‘ aus dem Nähkästchen.


Find ich richtig, nach der SK Sache wäre unser Max ja schön doof gewesen für den großen FCB den Ausbilder zu spielen, dass war in den letzten Jahren oft genug der Fall.


http://www.fussballtransfers.com/bundes ... e-ab_51061
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18439
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Bayern München

Beitrag von raute56 » 24.01.2015 23:19

Eberl hat richtig gehandelt.
Kampfknolle
Beiträge: 16877
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Bayern München

Beitrag von Kampfknolle » 25.01.2015 13:16

Sauber Max :daumenhoch:

Genau so hätte ich auch gehandelt. Seit der Sache mit SK, sollte man nicht auf jeden Wunsch der Bayern eingehen :cool:
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16696
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Bayern München

Beitrag von bökelratte » 26.01.2015 14:15

FC Hollywood reloaded? Hätte doch was! :animrgreen:

http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 31195.html
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42562
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Bayern München

Beitrag von Zaman » 26.01.2015 16:16

wenn ich dann das schon lese
Sammer rüffelte den TV-Sender sogar und sagte in einer Mitteilung auf der Vereins-Homepage: "Diese Behauptungen sind völlig falsch. Dafür zeigen wir Sky die dunkelgelbe Karte."
junge, junge .... der kerl hat doch nen mega schaden ... :lol:
Benutzeravatar
EinfachNurIch
Beiträge: 3796
Registriert: 30.08.2014 19:43
Wohnort: NRW

Re: Bayern München

Beitrag von EinfachNurIch » 26.01.2015 16:33

Wird der eigentlich nur fürs Quatschen und Nerven bezahlt?! :mrgreen:
Man bekommt das Gefühl er tut nix anderes...
Benutzeravatar
fridodeluxe
Beiträge: 2501
Registriert: 16.09.2003 10:54

Re: Bayern München

Beitrag von fridodeluxe » 30.01.2015 06:29

Triffts aufn Punkt:

http://youtu.be/z-cdSBX4Ipg
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21755
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Bayern München

Beitrag von don pedro » 30.01.2015 09:36

hallo lederhosen.ich bitte heute um abschuss der wölfe..... :winker:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16048
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Bayern München

Beitrag von kurvler15 » 30.01.2015 09:52

Klug von den Bayern. Bevor Reus öffentlich sagt, dass er zu Real oder sonst wohin wechseln möchte und nicht zu den Münchnern einfach vorher selbst tätig werden und sagen, man bräuchte ihn gar nicht :lol: Da möchte wohl jmd nach der Ödegaard-Niederlage die nächste vermeiden und den Imageschaden in Grenzen halten.
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2851
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Re: Bayern München

Beitrag von Kibi1970 » 30.01.2015 10:35

@kurvler15, so ist es :daumenhoch:

Diese Bazis würden es nie zugeben das sie ihn nicht bekommen haben...
Typisches Mia san Mia jedöhns...eklig.
Benutzeravatar
fridodeluxe
Beiträge: 2501
Registriert: 16.09.2003 10:54

Re: Bayern München

Beitrag von fridodeluxe » 30.01.2015 11:34

War doch genauso als über einen Wechsel von Reus weg von uns spekuliert wurde... da hatte Rummenigge auch öffentlich drüber philosophiert, dass man (die Bayern) Reus lieber noch ein Jahr in Gladbach lassen will... aber da hat Reus ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht...
Benutzeravatar
Bam Bam
Beiträge: 2733
Registriert: 21.02.2007 19:36
Wohnort: Berlin-Grunewald

Re: Bayern München

Beitrag von Bam Bam » 30.01.2015 23:36

4 Gegentore in 17 Spielen und heute 4 in einem Spiel...Oh ha ob Pep jetzt fliegt? :mrgreen:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Bayern München

Beitrag von Oldenburger » 30.01.2015 23:39

bökelratte hat geschrieben:FC Hollywood reloaded? Hätte doch was! :animrgreen:

http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 31195.html
sky war der zeit voraus :aniwink:
Benutzeravatar
EinfachNurIch
Beiträge: 3796
Registriert: 30.08.2014 19:43
Wohnort: NRW

Re: Bayern München

Beitrag von EinfachNurIch » 30.01.2015 23:56

Bam Bam hat geschrieben:4 Gegentore in 17 Spielen und heute 4 in einem Spiel...Oh ha ob Pep jetzt fliegt? :mrgreen:
Die guten Leistungen vorher waren wohl zum größten Teil noch Jupps verdienst und jetzt zeigt sich erst was Pep aus der Mannschaft macht...

Beim Interview mit in der ARD dachte ich nur, dass sein Deutsch irgendwie immer schlechter wird.
Ist mir nach nem CL Spiel auch schon mal aufgefallen.
Vllt gibt's da irgendwie Kommunikationsprobleme :noidea:
Obwohl, Alonsos Leistung heute fand ich auch nicht so toll...

Sammer hat sich heute sehr zurück gehalten... oder ich hab ihn verpasst :lol:
Aber vermutlich wird er spätestens am Montag wieder los meckern! 8)
Antworten