Bayern München

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
d3vil
Beiträge: 3299
Registriert: 17.03.2006 22:36

Re: Bayern München

Beitrag von d3vil » 08.08.2014 09:22

Es ist einfach der Trend bei den Topclubs sich 2 starke Keeper zu holen. Barca hatte letztes Jahr das Problem, dass Valdez lange ausgefallen ist und Bayern war mit Starke als Neuer Ersatz auch nicht so zufrieden.

Chelsea hat Cech und Cortouis, Real hat Navas, Casillas und Lopez (noch), Arsenal zu Szczesny noch Ospina geholt und Barca MATS und Bravo.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Bayern München

Beitrag von Oldenburger » 08.08.2014 11:26

machen wir ja nicht anders :aniwink:
Benutzeravatar
d3vil
Beiträge: 3299
Registriert: 17.03.2006 22:36

Re: Bayern München

Beitrag von d3vil » 08.08.2014 13:02

Heime jetzt mit Reina oder Cortouis zu vergleichen ist schon sehr gewagt :respekt:
quincy

Re: Bayern München

Beitrag von quincy » 08.08.2014 14:39

Eigentlich mag ich Guardiola,aber seine Handshakeverweigerung finde ich albern und blamabel. Es wird immer noch Fussball gespielt! Auch wenn es ein Freundschaftsspiel war,und ein hartes Foul, man kann trotzdem über den Dingen stehen und fair bleiben.
Fällt in letzter Zeit öfters auf durch solche Unsportlichkeiten auf der gute Pep.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Bayern München

Beitrag von Ruhrpott » 08.08.2014 15:20

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Keepe ... 91346.html
In München wird Reina nach einer Erweiterung der Stadionkapazität künftig vor bis zu 75.000 Zuschauern die Ersatzbank hüten. Wie der Fußball-Rekordmeister bekannt gab, soll die Arena im Münchner Norden bei internationalen Spielen bald 69.344 Plätze bieten (bisher 67.800). Bei Spielen der Bundesliga und im DFB-Pokal finden dann sogar 75.000 (bisher 71.100) Zuschauer Platz.

Die baulich bereits erfolgte Erweiterung muss allerdings vor ihrer faktischen Umsetzung bei einem Pflichtspiel erst noch von der Stadt genehmigt werden. Der FC Bayern hofft laut Finanzvorstand Jan-Christian Dreesen, diese Erlaubnis "im Laufe der Hinrunde" der am 22. August mit dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg startenden Saison zu erhalten.
Seltsame Reihenfolge...
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Bayern München

Beitrag von Tusler » 08.08.2014 16:14

quincy hat geschrieben:Eigentlich mag ich Guardiola,aber seine Handshakeverweigerung finde ich albern und blamabel. Es wird immer noch Fussball gespielt! Auch wenn es ein Freundschaftsspiel war,und ein hartes Foul, man kann trotzdem über den Dingen stehen und fair bleiben.
Fällt in letzter Zeit öfters auf durch solche Unsportlichkeiten auf der gute Pep.
Anscheinend von Sammer angesteckt worden!
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21972
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Bayern München

Beitrag von antarex » 08.08.2014 18:11

Ruhrpott hat geschrieben: Seltsame Reihenfolge...
Auf die Art, und mit etwas Vitamin B, hat ein Kumpel sein Haus sehr schön abgelegen am See gebaut.
Ein kleine Strafgebühr war zwar fällig, dafür wird er wohl nie weitere Nachbarn haben.

Wenn man aber Pech hat und die Baugenehmigung nicht im Nachhinein bekommt, dann ist man am Popo.

Edit: wäre dieser blöde Sammer nicht bei den Bayern würde ich mich derzeit so richtig freuen wie die falsche Borussia sich winden muss - warum auch immer die sich genötigt fühlen.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... alten.html
mitja

Re: AW: Bayern München

Beitrag von mitja » 10.08.2014 13:22

Weltmeister Manuel Neuer (FC Bayern München) ist zum zweiten Mal in seiner Karriere von den deutschen Sportjournalisten zum "Fußballer des Jahres" gewählt worden.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ahres.html
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Bayern München

Beitrag von Oldenburger » 10.08.2014 13:56

glückwunsch
GuidOMD

Re: Bayern München

Beitrag von GuidOMD » 10.08.2014 13:57

Absolut verdient, auch wenn er bei Bayern spielt :daumenhoch:
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Bayern München

Beitrag von Stolzer-Borusse » 10.08.2014 20:04

Bei der WM hat er weltklasse gehalten... Inner Liga wars überschaubar. Find ich nu nicht wirklich verdient. :nein:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Bayern München

Beitrag von GigantGohouri » 10.08.2014 22:45

Ich wollts gerade schreiben.

Versteh ich ebenso wenig. Geht doch bei so ner Auszeichnung um die Leistungen in der Liga oder net?
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Bayern München

Beitrag von Oldenburger » 10.08.2014 22:49

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen
denke die wm fliesst da mit in die bewertung ein
sonst würde es sicher nicht soviel sinn ergeben
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16074
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Bayern München

Beitrag von kurvler15 » 10.08.2014 23:58

Ich finde es schade, dass sich solche Auszeichnungen immer auf die Spieler der gleichen Vereine verteilen.

Auch bei kleineren Vereinen haben Spieler eine exzellente Saison gespielt und so ine Auszeihnung verdient gehabt.
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 3556
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: Bayern München

Beitrag von Borusse1983 » 11.08.2014 09:34

Naja ist das nicht immer so.

Wer Titel gewinnt bekommt auch die persönlichen Preise. Natürlich hätte Neuer nicht umbedingt gewinnen müssen. Reus wurde knapp Zweiter. Seine Verletzung kurz vor der WM hat ihn wohl auch um diesen Titel gebracht...
quincy

Re: Bayern München

Beitrag von quincy » 13.08.2014 10:04

Bayern will vermehrt deutsche Talente nach München lotsen. Ja is klar,wenn man selbst nur alle paar Jahre mal ein Talent hervorbringt muss man sich halt bei Anderen bedienen.
Dann wird man ja auch bei allen anderen Vereinen die Jungs hinter dem Rücken des Vereins ansprechen, und ihnen den Kopf verdrehen.
Naja wer als junges Talent die Bayern bevorzugt,anstatt seine ersten Schritte bei einem richtigen Ausbildungsverein zu tätigen,der hat kein Mitleid verdient.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Bayern München

Beitrag von GigantGohouri » 13.08.2014 10:55

Wie alle paar Jahre? Die haben mit Lahm, Schweinsteiger,Alaba, Kroos, Müller, Badstuber und Hjojberg denke ich mehr raus gebracht als so manch andere Vereine.
quincy

Re: Bayern München

Beitrag von quincy » 13.08.2014 11:11

Also Lahm und Kroos haben den entscheidenden Schritt in anderen Vereinen gemacht,und sind als fertige Spieler zurück gekommen.
Ich denke da an Spieler die direkt aus der Jugend den Schritt zu den Profis gemacht haben. Und dann liegen zwischen Schweini,Badstuber und Müller schon ein paar Jahre.
Hojberg ist bis jetzt noch ein Talent.

Wenn ich dann an Jansen,Marin,Jantschke,Korb,Ter Stegen,Hermann,Polanski und evtl. noch weitere die mir gerade nicht einfallen denke,haben wir etwas mehr getan in dem Bereich. Unsere Jungs sind mittlerweile gestandene Bundesligaspieler.
Das gleiche gilt für weitere Vereine,hier möchte ich mal Schlacke nennen.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Bayern München

Beitrag von lutzilein » 13.08.2014 11:24

Das mit Lahm und Kroos stimmt auch nur bedingt! Kroos hat schon BL gespielt bevor es nach Leverkusen ging und Lahm wurde nach Stuttgart verliehen, da die AV-Position mit Lizarazu und Sagnol schon sehr gut besetzt war. Und bei aller Hochachtung unserer Talente! Auf dem Niveau von Alaba, Schweinsteiger oder Müller spielt allenfalls ter Stegen! Kein Marin, kein Polanski und auch kein Jansen.

Und Jansen, Marin, Polanski oder Herrmann sind auch schon ein paar Jahre aktiv.
quincy

Re: Bayern München

Beitrag von quincy » 13.08.2014 11:39

Mir geht es nicht darum ob die Jungs zu Weltklassespielern geworden sind,sondern um die Anzahl an gestandenen Spielern die ein Verein ausgebildet hat. Und da sind andere Vereine wesentlich effektiver als die Bayern.
Das ein Jugendspieler in München nochmal eine andere Entwicklung macht wenn er es packt,ist auch sicherlich dem Niveau geschuldet auf dem Bayern spielt.

Wenn die Bayern absolut überzeugt wären von ihrer Jugend,dann würden sie diesen Vorstoß wohl kaum machen. Die haben nicht umsonst den Jugendtrainer (Name fällt mir jetzt nicht ein)aus Leverkusen geholt.
Antworten