Bayern München

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19247
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Bayern München

Beitrag von Oldenburger » 01.08.2013 22:32

:lol:
sehr schön volker

nun müssen se erstmal nach rheden....da haben sich schon lübecker und oldenburger schwer getan :wink:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 42339
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Bayern München

Beitrag von dedi » 01.08.2013 22:36

Stimmt, Oldi, stimmt! Und das Osnabrücker Umfeld war für manche Pokal-Sensation gut! :winker:
Youngsocerboy
Beiträge: 3002
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Bayern München

Beitrag von Youngsocerboy » 02.08.2013 09:49

Badrique hat geschrieben:Mandzukic und Guardiola: Die Chemie stimmt nicht

:arrow: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... nicht.html

Das hatte ich auch heute Morgen gelesen. Es wird sogar darüber spekuliert ob Mandzukic vor dem Abflug in München steht. Das allerdings glaube ich nicht. Nur bleibt abzuwarten ob es Pep gelingt seine Stars und Sternchen bei Laune zu halten. Das hat Heynckes in der letzten Saison hervorragend verstanden.

Ich glaube nicht dass Pep den FCB weiterentwickelt. Unter Heynckes haben die Bayern einen erstklassigen Fußball gespielt.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 14711
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Bayern München

Beitrag von raute56 » 02.08.2013 09:55

Und da Guardiola umkrempelt, werden sie ihre Probleme bekommen und möglicherweise nur wegen der individuellen Klasse einzelner Spieler siegen. Ich glaube schon, dass eine schwere Zeit auf den neuen Coach zukommt, wenn es ihm nicht gelingt die Egomanen zu Teamplayern zu erziehen.
Benutzeravatar
BorussenBalu
Beiträge: 208
Registriert: 27.02.2013 10:44
Wohnort: 51° 17′ 13″ N, 10° 54′ 17″ E, so ziemlich genau 410,28Km vom Park entfernt

Re: Bayern München

Beitrag von BorussenBalu » 02.08.2013 10:26

haushoher Sieg am Montag ist wünschenswert und dann kommen wir :bmg:

ich sag´s euch Leute, hinten sind die anfällig und der Neuer macht gegen uns wieder so ein krummes Ding, 0:1 Auswärtssiech :bmgsmily:
GigantGohouri
Beiträge: 29031
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Bayern München

Beitrag von GigantGohouri » 02.08.2013 10:47

Wenn wir gewinnen sind wir amtierender Deutschermeisterchampionsleaguedfbpokaltelekomaudiulihoeneßcupsieger-Besieger. Wird Zeit fürn T-Shirt. :happyjump:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 15570
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Bayern München

Beitrag von kurvler15 » 02.08.2013 10:49

raute56 hat geschrieben:Und da Guardiola umkrempelt, werden sie ihre Probleme bekommen und möglicherweise nur wegen der individuellen Klasse einzelner Spieler siegen. Ich glaube schon, dass eine schwere Zeit auf den neuen Coach zukommt, wenn es ihm nicht gelingt die Egomanen zu Teamplayern zu erziehen.
Das lustige ist, Jupp hat genau das im letztjährigen System geschafft, und das war genau der Schlüssel zum Erfolg bei denen.

Aber Guardiola wird schon merken, dass die Bundesliga ein anderes Pflaster ist als mit Barca in der spanischen Liga. Hier darfst du dir nicht eine Schwäche erlauben, dann kann dich selbst Augsburg schlagen. Und ich denke am ersten Spieltag wird er es erfahren.
Benutzeravatar
BorussenBalu
Beiträge: 208
Registriert: 27.02.2013 10:44
Wohnort: 51° 17′ 13″ N, 10° 54′ 17″ E, so ziemlich genau 410,28Km vom Park entfernt

Re: Bayern München

Beitrag von BorussenBalu » 02.08.2013 11:08

GigantGohouri hat geschrieben:Wird Zeit fürn T-Shirt. :happyjump:
das gibts mit dem Aufdruck dann aber nur in XXXL :mrgreen:
Benutzeravatar
gattuso
Beiträge: 2623
Registriert: 19.07.2006 20:33
Wohnort: Rheydt

Re: Bayern München

Beitrag von gattuso » 05.08.2013 12:19

Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 37555
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Bayern München

Beitrag von Zaman » 05.08.2013 13:16

GigantGohouri hat geschrieben:Wenn wir gewinnen sind wir amtierender Deutschermeisterchampionsleaguedfbpokaltelekomaudiulihoeneßcupsieger-Besieger. Wird Zeit fürn T-Shirt. :happyjump:
gekauft ... :mrgreen: :anbet:
Youngsocerboy
Beiträge: 3002
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Bayern München

Beitrag von Youngsocerboy » 05.08.2013 23:25

Pflicht erfüllt! Der FC Bayern München hat den BSV Schwarz-Weiß Rehden mit 5:0 (2:0) besiegt und ist damit in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen. Der Regionalligist machte dem Triple-Sieger lange das Leben schwer, stand defensiv kompakt und sorgte sogar punktuell für gefährliche Konter. Der Titelverteidiger bot hingegen Einbahnstraßenfußball, spielte haufenweise Pässe und hatte viel Ballbesitz. Gefahr strahlte der FCB dagegen nur phasenweise aus.

Quelle: kicker.de

Ich habe mir das Spiel in voller Länge angeschaut und hätte es nicht besser schreiben können als der Kicker. Sicherlich haben die Bayern ihre Pflicht gegen einen Regionalligisten erfüllt.Der Fußball der Bayern mit viel Ballbesitz wirkte phasenweise langweilig. Bei gut gespielten schnellen Kontern ist genügend Raum vorhanden um denen eine Bude zu verpassen. Ich denke wenn wir am Freitag clever spielen und kompakt stehen und den ein oder anderen gefährlich Konter sauber zu Ende spielen ist bei den Bayern was drin. Das heutige Spiel gegen den Regionalligisten hat mich ein wenig an das System van Gaal erinnert. Unglaublich viel Ballgeschiebe und wenig Gefahr. Gegen einen Regionalligisten reicht das. Bei einer Top Mannschaft geht das nach hinten los. Mittlerweile glaube ich dass der Glanz des Spiels unter Jupp Heynckes sich von Tag zu Tag mehr in Luft auflöst und stattdessen der Pep ein neuer van Gaal wird.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 36618
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Bayern München

Beitrag von steff 67 » 06.08.2013 00:29

Schon mal dran gedacht das sie nicht mehr taten als nötig ??
Benutzeravatar
Hunting
Beiträge: 3182
Registriert: 29.11.2008 20:18
Wohnort: Nah beim KSC, viel zu nah bei 1899

Re: Bayern München

Beitrag von Hunting » 06.08.2013 08:39

Stimmt! wenn es wirklich mal "ernst" geworden wäre, dann hätten die Bayern einfach noch ein Brikett aufgelegt.
Wir werden es ja am Freitag erleben.....
Benutzeravatar
d3vil
Beiträge: 3295
Registriert: 17.03.2006 22:36

Re: Bayern München

Beitrag von d3vil » 06.08.2013 09:25

Ich schätze mal dieses Ballbesitz und Ballgeschiebe ist ja das was Pep sehen will - wie bei Barca und der span. Nationalmanschaft.
Benutzeravatar
gattuso
Beiträge: 2623
Registriert: 19.07.2006 20:33
Wohnort: Rheydt

Re: Bayern München

Beitrag von gattuso » 06.08.2013 09:33

Gegen so einen Gegner hast du automatisch viel Ballbesitz. Hatten wir in Darmstadt auch. Das hat doch gar nichts zu sagen.
Benutzeravatar
BorussenBalu
Beiträge: 208
Registriert: 27.02.2013 10:44
Wohnort: 51° 17′ 13″ N, 10° 54′ 17″ E, so ziemlich genau 410,28Km vom Park entfernt

Re: Bayern München

Beitrag von BorussenBalu » 06.08.2013 09:53

nur wenn Bayern will, legen sie halt noch mal ne Schippe drauf und erhöhen massiv das Tempo, dass sehe ich bei uns nicht.
Das ist der Unterschied zwischen Ballbesitz haben und Ballbesitz haben...
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 30091
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Bayern München

Beitrag von Volker Danner » 06.08.2013 13:34

Tobe

Re: Bayern München

Beitrag von Tobe » 06.08.2013 13:35

Er liest hier also mit :shock: eieieiei....
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 15570
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Bayern München

Beitrag von kurvler15 » 06.08.2013 14:54

Tja, da kann er sich aber mal bei seinen Vorgesetzten bedanken, die ihm ihn zum Fussball-Gott stilisiert haben.

Wenn er jetzt schon am jammern ist, will ich nicht wissen was passiert wenn es in der Liga nicht läuft. Ich kann mir sogar denken, dass er wenn er "kein Bock" mehr hat einfach hinschmeißt.
Benutzeravatar
Rautenherzchen
Beiträge: 244
Registriert: 03.06.2012 12:02
Wohnort: NRW

Re: Bayern München

Beitrag von Rautenherzchen » 06.08.2013 19:25

Ich finde der Nachgetreten zeigt die Situation doch sehr gut :)
http://www.spottschau.com/images/spotts ... 100dpi.jpg
Antworten