Hamburger SV

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19893
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Hamburger SV

Beitrag von Lattenkracher64 » 13.08.2015 07:12

Sven Vaeth hat geschrieben:Herr Knäbel am Freitag unbedingt den Taschenrechner in den Rucksack packen, sonst kommen Sie beim Zählen der Gegentore durcheinander.

Papier ist doch in beim HSV ! Deshalb werden die Gegentore auf Zetteln mit Strichen gezählt :mrgreen:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Hamburger SV

Beitrag von Volker Danner » 13.08.2015 09:23

Labbadia zur Affäre: "Das ist eine Chance für den HSV"

Vor dem Ligastart beim FC Bayern geht es beim Hamburger SV nach den Vorkommnissen in diesen Tagen schon wieder um Krisenbewältigung. "Wir sind in der öffentlichen Wahrnehmung immer noch im Minus, obwohl wir uns durch unsere Rettung ein wenig Kredit zurückgeholt hatten", sagte Bruno Labbadia im Interview mit dem kicker (Donnerstag-Ausgabe). "Jetzt haben wir den Leuten durch das Spiel in Jena die Möglichkeit gegeben, mit aller Häme und Kritik zurückzuschlagen. Das tut natürlich weh."

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... n-hsv.html
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Hamburger SV

Beitrag von Big Bernie » 13.08.2015 13:12

Nothern_Alex hat geschrieben: Mich würde es gar nicht wundern, wenn sie am Freitag die Trikots vergessen oder der Busfahrer sich verfährt.
Und das Ganze dann mit Absicht, damit das Spiel gar nicht erst angepfiffen wird.
Durch eine Wertung des DFB (0:5?) startet der HSV besser in die Liga als wenn
sie sich von den Batzis mit 0:7 o.ä. abschlachten lassen.
Und gleichzeitig noch Kraft gespart!

Einfach clever diese Hamburger! :animrgreen:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Hamburger SV

Beitrag von GigantGohouri » 13.08.2015 14:10

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hp ... 8541_o.jpg
:floet: :lol:

Steht der HSV damit offiziell unter Werder Bremen?
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3902
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Hamburger SV

Beitrag von ewigerfan » 13.08.2015 14:14

Knäebl sieht sich allen Ernstes als "perfektes Bauernopfer" :lol:

http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... auernopfer
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Hamburger SV

Beitrag von don pedro » 13.08.2015 14:28

Volker Danner hat geschrieben: "Wir sind in der öffentlichen Wahrnehmung immer noch im Minus, obwohl wir uns durch unsere Rettung ein wenig Kredit zurückgeholt hatten", sagte Bruno Labbadia
kredit haben die durch die rettung nicht zurückgeholt.im gegenteil die antipathie ist nach den reli spielen bundesweit noch gestiegen.in der beliebtheitsscala schon nahe an den plastikclubs zu sein ist eine reife leistung.vom lächerlich ranking rede ich mal nicht. :roll:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Hamburger SV

Beitrag von uli1234 » 13.08.2015 16:22

die liegen bei mir im ranking ganz weit vorne....man kann sich bald täglich über das ohnsorgtheater kaputt lachen. heidi kabel hätte da bestimmt was draus gemacht......
Kampfknolle
Beiträge: 17005
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Hamburger SV

Beitrag von Kampfknolle » 13.08.2015 19:33

Von denen gibts ja momentan jeden Tag ne neue Aussage in den Medien :lol:

Was macht eig Kühne? Glaub der is auch mal wieder dran :cool:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Hamburger SV

Beitrag von borussenbeast64 » 14.08.2015 00:35

...der hat sich bestimmt heimlich still und leise auf eine Südseeinsel verkrochen :lol:
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Hamburger SV

Beitrag von antarex » 14.08.2015 06:11

Der tägliche HSV:
http://www.transfermarkt.de/hamburger-s ... ews/208827

Was bedeutet denn 20 Saisoneinsätze?
Wenn damit Startelf gemeint ist, dann kann man das nachvollziehen.
Aber sonst!?
Im Zweifel jemanden 20 Mal kurz vor Schluss einzuwechseln dürfte doch wohl nicht das Problem sein - OK, wir sprechen immerhin vom HSV - Toyota ;)
Zumal der Mann wohl als als Roh-Juwel gilt.
Benutzeravatar
Grillarena
Beiträge: 805
Registriert: 07.05.2008 11:27
Wohnort: das schöne Kaldenkirchen

Re: Hamburger SV

Beitrag von Grillarena » 14.08.2015 09:53

Der Knäbel hat das Papier doch nur mit nach hause genommen, weil es in der Geschäftstelle rum lag, es keiner mehr brauchte und die Kinder zuhause auf der ungenutzen Rückseite noch malen bzw. "Pabi-isch-habb-diech-liep"-Botschaften schreiben gekonnt hätten. Er hat aus Umweltschutz-Sicht also vollkommen richtig gehandelt und das wird die Untersuchungskommission auch folgerichtig herausfinden.

Was mich wundert, warum hat die Rolle der Rucksackfinderin noch keiner kritisch hinterfragt. Die hätte den RS doch einfach bei den Knäbels abgeben können und die Kinder hätten nicht tagelang Dino-Kuscheltiere (die der beste Papi der Welt mit heimgebracht hat) vollheulen müssen. War das die Nachbarin der Knäbels die der Kinderlärm nervt oder mag sie einfach generell keine Kinder?
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Hamburger SV

Beitrag von Wobbler » 14.08.2015 09:54

Lattenknaller64 hat geschrieben: Papier ist doch in beim HSV ! Deshalb werden die Gegentore auf Zetteln mit Strichen gezählt :mrgreen:
Das könnte dann aber dauern, bis der Zettel ausgezählt ist. :mrgreen:

In den letzten 5 Spielen in München haben sie immerhin satte 31 Tore kassiert, ein unfassbarer Wert. :shock:
Benutzeravatar
Grillarena
Beiträge: 805
Registriert: 07.05.2008 11:27
Wohnort: das schöne Kaldenkirchen

Re: Hamburger SV

Beitrag von Grillarena » 14.08.2015 10:01

Auf dem Papier ist das ne ganz klare Sache. Am ersten Spieltag der Saison kann aber alles passieren, da die Bayern noch nicht eingespielt sind. Daher würde ich mir nicht zu sicher sein, dass es heute ne deutliche Klatsche gibt.
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Hamburger SV

Beitrag von Wobbler » 14.08.2015 10:03

Die Hamburger aber auch nicht, daher gehe ich, quasi traditionell, weiter von einer Klatsche aus, bis das Gegenteil bewiesen ist. :ja:
Benutzeravatar
Cruzha
Beiträge: 1767
Registriert: 10.03.2003 22:54
Wohnort: Block 18A
Kontaktdaten:

Re: Hamburger SV

Beitrag von Cruzha » 14.08.2015 10:40

6:0 für die Bayern.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Hamburger SV

Beitrag von Raute s.1970 » 14.08.2015 10:50

Leihe Halilovic:

Verhandlungen gescheitert. Barça hatte vom HSV eine Klausel gefordert, nach der der 19-jährige Spielmacher mindestens 20-mal zum Einsatz hätte kommen müssen – andernfalls hätte der Bundesligist das dreifache Gehalt Halilovics zahlen sollen.

Was ist das denn wieder für eine merkwürdige Klausel ?
Wenn er weniger zum Einsatz kommt, muß das Gehalt verdreifacht werden ??
Oder verstehe ich das falsch ? :?:
Mattin

Re: Hamburger SV

Beitrag von Mattin » 14.08.2015 11:19

Barcelona möchte dass sich die Talente weiter entwickeln, so wie jeder andere Verein auch. Daher wollen sie eine mögliche garantierte Spielzeit.
Möglicher Weise hat sich der Spieler eben genau diese Klausel bereits in den Vertrag schreiben lassen, falls er verliehen wird, dass er dann zumindest eine garantierte Spielzeit bekommt und falls eben nicht zumindest ein "Schmerzensgeld" gezahlt wird was eben hier das dreifache seines Gehaltes wäre.

Fakt ist, junge Spieler wollen spielen damit sie sich entwickeln können. Also warum nicht eine solche Klausel...
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Hamburger SV

Beitrag von Oldenburger » 14.08.2015 11:39

ja kann sein.
allerdings halte ich eine solche klausel echt für grenzwertig bzw. für echten blödsinn.
du greifst von anfang an maßgeblich in die überlegungen des verantwortlichen trainers ein.
hoffe auf so etwas lässt sich keiner ein.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Hamburger SV

Beitrag von DaMarcus » 14.08.2015 11:52

Mattin hat geschrieben:Also warum nicht eine solche Klausel...
Weil dann möglicherweise ein Spieler aufgrund einer solchen Klausel bevorzugt eingesetzt werden muss, der der Mannschaft aber gar nicht hilft, vielleicht sogar schwächt.
Das kann Unruhe in die Mannschaft bringen, erst recht in einem so instabilen Mannschaftsgefüge wie beim HSV.

So eine Klausel hat eigentlich nur für den Spieler und die abgebende Mannschaft einen Vorteil.
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Hamburger SV

Beitrag von Wobbler » 14.08.2015 11:54

Jeder Verein, der sich auf sowas einlässt, müsste ja blöde sein und deren Trainer würde sich bedanken.
Antworten