Hamburger SV

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Mattin

Re: Hamburger SV

Beitrag von Mattin » 15.07.2014 19:27

dedi hat geschrieben:Peters hat zig Millionen Miese bei Hoffenheim gemacht! Das passt zum HSV! :mrgreen:
Bitte? Peters kenne ich persönlich aus Hockeytagen.....es gibt in Richtung Jugendarbeit kaum einen Besseren....er arbeitet mit wöchentlichen Zielvorgaben und erstellt dazu einen individuellen Trainingsplan incl. Menüplan, dass das Ziel auch erreicht werden kann - ihn würde ich sofort mit Kusshand nehmen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36770
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Hamburger SV

Beitrag von 3Dcad » 15.07.2014 20:14

ein paar meinungen aus dem hoffenheim lager (efo besser aussen vor lassen):

http://www.transfermarkt.de/bernhard-pe ... e/2#301033

http://www.1899-forum.de/index.php?page ... 8&pageNo=1

man kann sagen peters hat es in hoffenheim nicht geschafft in 7 jahren ein talent in die 1.mannschaft zu bringen (was nicht ganz stimmt). wenn man sieht das die A-Jugend deutscher meister geworden ist war doch nicht alles falsch. es fehlt jetzt nur noch der letzte schritt zur 1.mannschaft.

jugendkoordinator war er in hoffenheim. diese arbeit macht sich in jahren erst wirklich bemerkbar. wer jetzt denkt der hsv rast nach vorne liegt falsch. es wird dauern aber es wird.
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Hamburger SV

Beitrag von tuppes » 15.07.2014 23:18

Wenn man mal bedenkt das die Hoffenheimer in den letzten 3 Spielzeiten etwa 50 mio für Neuzugänge ausgegeben haben,gibt es sicher Vereine in denen sich Jugendspieler "leichter" in die erste Elf kicken können.
Benutzeravatar
mannikaltz
Beiträge: 74
Registriert: 28.11.2004 02:43

Re: Hamburger SV

Beitrag von mannikaltz » 15.07.2014 23:36

Nach furchtbaren Wochen, ne Monaten endlich mal gute Nachrichten in den letzten Tagen. Endlich passiert was, was nach Hand und Fuss aussieht. Die Entlassung Kreuzers und die Einstellung Peters dürfte bei nahezu allen Fans auf grosse Gegenliebe stossen. Mit anderen Altlasten (z.B. Jarchow) wird man sich noch eine Zeit arrangieren müssen, das versteht leider nicht jeder, ist aber nicht zu ändern. Im Kader soll die nächsten Tage auch noch was passieren. Wenn wir jetzt noch einen richtigen Trainer hätten...., aber die wachsen nicht auf Bäumen. Könnte eine verhältnismässig ruhige Saison werden.
Kampfknolle
Beiträge: 16997
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Hamburger SV

Beitrag von Kampfknolle » 16.07.2014 03:00

Naja. Als so schlecht sehe ich Slomka jetzt nicht. Ich finde der hat schon ganz ordentliche Arbeit geleistet in Hannover.

Auch mit der Einstellung von Beiersdorfer habt ihr, wie ich finde, einen guten Mann geholt.

Zudem die Entlassung von Kreuzer. Ebenfalls richtig.

Ihr braucht einfach nur Leute die halt die Lage realistisch einschätzen und nicht von Europa quatschen, während man mitten im Abstiegskampf hängt.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Hamburger SV

Beitrag von Volker Danner » 16.07.2014 14:28

Mancienne vor Wechsel nach Nottingham

Michael Mancienne vom Hamburger SV steht laut Medienberichten vor einem Wechsel zum englischen Zweitligisten Nottingham Forest.

Nach übereinstimmenden Informationen der Zeitungen "Nottingham Post" und "Telegraph" hielt sich der 26 Jahre alte Abwehrspieler zu medizinischen Untersuchungen in Nottingham auf. Demnach soll Mancienne, der beim HSV meist nicht über die Rolle eines Edelreservisten hinausgekommen war, seinem Noch-Club umgerechnet rund 1,8 Millionen Euro Ablöse einbringen. Bei Nottingham Forest soll er einen Vierjahresvertrag erhalten.

zdfsport.de

Beiersdorf sortiert aus..
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Hamburger SV

Beitrag von Volker Danner » 17.07.2014 10:25

Mancienne geht nach Nottingham

Der Wechsel von Michael Mancienne vom Hamburger SV zu Nottingham Forest ist perfekt. Wie der englische Zweitligist auf seiner Homepage bestätigte, erhielt der 26 Jahre alte Abwehrspieler einen Vertrag bis 2018 plus Option für eine weitere Spielzeit. Die Ablöse an den HSV beträgt inklusive Bonuszahlungen umgerechnet bis zu 1,9 Millionen Euro.

"Ich bin glücklich, dass ich für diesen großartigen Klub spielen darf", sagte Mancienne, der am Mittwoch in Nottingham die medizinische Untersuchung absolviert hatte. Der Profi bestritt seit dem Wechsel vom FC Chelsea im Sommer 2011 für den HSV 49 Punktspiele.

zdfsport.de

nicht schecht.. Kreuzer wollte Mancienne ja fürn appel & ein ei abgeben, unter anderem deshalb, weil er wohl so um die 2 mio euronen an gehalt einstrich!
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Hamburger SV

Beitrag von Volker Danner » 17.07.2014 17:06

HSV gelingt Mega-Deal mit Ausrüster

Dem Hamburger SV ist ein Mega-Deal gelungen. Wie erst jetzt bekannt wurde, hat der mit Verbindlichkeiten von rund 100 Millionen Euro belastete Bundesligist einen Ausrüstervertrag schon im April bis 2024 verlängert. Je nach Erfolg erhält der HSV in der Vertragslaufzeit rund 40 bis 50 Millionen Euro.

"Es ist ein tolles Signal, dass Adidas sieht, dass der Neuaufbau des HSV ein echtes Zukunftsmodell ist", sagte HSV-Finanzvorstand Joachim Hilke. Man habe die Vertragsverlängerung "noch nicht offiziell bekanntgegeben", dies war erst für Ende Juli geplant gewesen.

zdfsport.de
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Hamburger SV

Beitrag von don pedro » 17.07.2014 17:58

naja dann kommt adidas ja billig weg. :mrgreen:
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Hamburger SV

Beitrag von tuppes » 17.07.2014 20:30

dass der Neuaufbau des HSV ein echtes Zukunftsmodell ist

Die veränderungen sind echt beeindruckend.
Das der HSV sich neuerdings vom Geld eines reichen mitteilungsbedürftigen Gönners abhängig macht,seine Schulden einfach Schulden sein lässt und darüber hinaus noch hohe Abfindungen plus Ablösesummen zahlt,
hätte ich vorher nie für möglich gehalten. :roll:
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Hamburger SV

Beitrag von Johnny Cache » 17.07.2014 21:55

Ich bin traurig das Kreutzer nicht mehr da ist.
Jetzt muss Watzke wohl den alleinige Clown der Liga mimen...
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Hamburger SV

Beitrag von lutzilein » 17.07.2014 23:04

Ich hätte da noch den Bobic im Angebot!
Kampfknolle
Beiträge: 16997
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Hamburger SV

Beitrag von Kampfknolle » 18.07.2014 01:42

Martin Kind nicht zu vergessen. :x:
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Hamburger SV

Beitrag von Hotte62 » 18.07.2014 09:43

Und Heldt natürlich.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Hamburger SV

Beitrag von Volker Danner » 23.07.2014 11:25

Bericht: HSV an van Buyten dran

Der Hamburger SV ist offenbar an einer Rückholaktion von Daniel van Buyten interessiert. Das berichtet das Hamburger "Abendblatt". Der 36 Jahre alte Innenverteidiger aus Belgien hat nach seinem auslaufenden Vertrag beim FC Bayern allerdings noch nicht über die Fortsetzung seiner Karriere entschieden.

Neben den Hamburgern, für die van Buyten von 2004 bis 2006 vor seinem Wechsel nach München gespielt hatte, soll auch der RSC Anderlecht interessiert sein. Der finanziell angeschlagene HSV sucht für die kommende Saison weiter nach Verstärkungen für die Defensive, das Mittelfeld und den Angriff.

zdfsport.de
Kampfknolle
Beiträge: 16997
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Hamburger SV

Beitrag von Kampfknolle » 23.07.2014 12:21

Naja. Auf lange Sicht natürlich kein super Transfer, aber um sich fürs erste zu stabilisieren, find ich das gar nicht so dumm.

VB kennt den Verein, kennt die Liga, scheint wohl auch noch relativ fit zu sein. Ein Absoluter Leadertyp der den Laden da hinten führen könnte.

Die Frage ist nur, ob seine Fitness ausreicht eine ganze Saison durchzuspielen.
Benutzeravatar
Menthor
Beiträge: 376
Registriert: 31.03.2005 20:42
Wohnort: Viersen

Re: Hamburger SV

Beitrag von Menthor » 23.07.2014 16:39

Letzte Saison sind die noch mal davongekommen, aber nächstes Jahr steigen sie endgültig ab.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36770
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Hamburger SV

Beitrag von 3Dcad » 24.07.2014 20:27

Über die finanziellen Modalitäten wurde nichts bekannt. Der Verein dürfte durch die neue Vereinbarung abhängig vom sportlichen Erfolg bis zu 50 Millionen Euro bekommen.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... istig.html

ich bin nicht neidisch auf die schulden des hsv, schon eher auf deren sponsorvertrag mit adidas (bis zu 50 mio € in 10 jahren/ erfolgsabhängig). der hsv ist klamm kurz vor liga 2 wir stehen sehr gut da aber weder adidas noch nike, puma oder dergleichen interessieren sich für uns.... liegt das nur an der metropole (münchen, hsv)?
historisch gewachsen ist ja o.k. aber das muss doch nicht alles so bleiben. was schreckt diese sponsoren ab bei uns? zu wenig medien? warum bekommen wir da keinen fuss in die türe bei den zahlungskräftigen sponsoren?
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Hamburger SV

Beitrag von Volker Danner » 24.07.2014 20:54

der, bzw unser Verein, möchte keine Vereinsanteile verkaufen, sondern autark bleiben.. und das ist gut so!

ob wir damit, auf längerer sicht, unter den besten 18 im deutschen Fußball verbleiben werden, ist allerdings sehr ungewiss..
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Hamburger SV

Beitrag von Diplom-Borusse » 25.07.2014 00:12

Und was hat einen Sponsoring bzw. Ausrüstervertrag mit dem Verkauf von Anteilen zu tun ? :help:

Für den HSV sind das somit 5 mio p.a.; ich glaube nicht, dass Gladbach von Kappa soviel bekommt.

Das Problem des HSV ist allerdings, dass das Geld wahrscheinlich schon kurzfristig entweder in das Stopfen von Finanzlöchern oder die Mannschaft fließen wird bzw. muss - und dann halt 10 Jahre aus dieser Quelle nichts mehr nach kommt. Aber vermutlich wollen die Nordlichter so wohl den Zeitraum bis zu HSV+ überbrücken und Liquidität sichern.

Dennoch ein wirklich guter Deal für den HSV; warum Gladbach hingegen weder Nike, Adidas noch Puma (sondern Asics, Reebok, Lotto, Kappa ...) als Partner bekommt verstehe ich aber auch nicht.

Ach ja, ehe ich es vergesse: Der HSV soll

- an Müller aus Mainz dran sein: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -dran.html

- sowie an Behrami aus Neapel http://www.fussballtransfers.com/bundes ... iebe_46466

Letzterer dürfte ja Herrn Favre recht gut bekannt sein ... ob Borussia da auch dran ist ?
Antworten