Hamburger SV

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
andreas1900mg
Beiträge: 657
Registriert: 22.07.2010 16:09

Re: Hamburger SV

Beitrag von andreas1900mg » 06.02.2014 09:54

Die sind nur noch traurig. Denen würde der Abstieg wirklich gut tun, den finanziellen Kollaps wird die DFL sowieso verhindern, hat sie ja beim BxB und Schalke auch geschafft.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46578
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Hamburger SV

Beitrag von dedi » 06.02.2014 12:17

ewigerfan hat geschrieben:Der Vertrag von Tah, in allen Einzelheiten veröffentlicht und nachzulesen. Schon erstaunlich, wie sehr sich der HSV von Beratern melken lässt. :o

http://www.bild.de/sport/fussball/jonat ... .bild.html
Warum werden solchen Details eigentlich immer nur beim HSV öffentlich? :shock:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Hamburger SV

Beitrag von don pedro » 06.02.2014 12:43

warum? ist die Springer Zentrale nicht in Hamburg? :mrgreen:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Hamburger SV

Beitrag von Oldenburger » 06.02.2014 12:51

Volker Danner hat geschrieben:
allerdings knüpft Kreuzer mit der verpflichtung von Zinnbauer an seinen seilschaften..
kreuzer weiß ja selber nicht wie lange er dort noch beschäftigt ist.
daher würde ich auch erstmal zusehen so viele kumpels wie möglich an die hamburger melkmaschine anzuschliessen :cool:
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8779
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Hamburger SV

Beitrag von DaMarcus » 06.02.2014 13:06

TheOnly1 hat geschrieben:Cardoso als U23-Coach loszuwerden und durch einen Spezi von Kreuzer zu ersetzten ist natürlich ein entscheidender Schritt in der momentanen Situation.
Nun ja, warum sollte man nicht auf Personen vertrauen, von denen man überzeugt ist? Bundesligatrainer bringen auch oft ihre Co-Trainer mit zu den Vereinen. Wenn Kreuzer findet, dass Zinnbauer die Sache besser machen kann, als ein Cardoso, dann soll er ihn halt holen.
Die Hamburger U23 dümpelt ziemlich im Mittelfeld der Regionalliga rum und viele Talente haben den Sprung zu den Profis jetzt auch nicht gepackt. Sowieso hat Cardoso ja auch noch mit dem Trainerschein in Köln zu tun. Das ist ein ganz normaler Vorgang, der völlig unabhängig von der sportlichen Situation der Profis vonstatten geht. Aber aktuell wird beim HSV halt wirklich alles auf den Tisch gepackt, was man irgendwie kritisieren kann.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Hamburger SV

Beitrag von Volker Danner » 06.02.2014 13:33

HSV-Fans "stehen zur Mannschaft"

Rund 250 Anhänger des Hamburger SV ha-
ben am Mittwoch an einem Fan-Marsch zum
Training des abstiegsgefährdeten Bun-
desligisten teilgenommen.

Unter dem Motto "Wir stehen zur Mann-
schaft" spazierten die HSV-Sympathisan-
ten vor der zweiten Einheit des Tages
vom S-Bahnhof Stellingen zum Trainings-
platz neben der Hamburger Arena im
Volkspark.

Dort machten sie Stimmung für das Team
von Trainer Bert van Marwijk. Der HSV
trifft am Sonnabend (18.30 Uhr) zu Hau-
se auf Hertha BSC Berlin.

ndr-text
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Hamburger SV

Beitrag von Oldenburger » 06.02.2014 13:35

das problem ist, aus meiner sicht, dass es derzeit eben keine normalen vorgänge beim hsv geben kann.
dafür steht man zur zeit zu sehr im fokus.
und da möchte ich schon behaupten, dass so ein "normaler vorgang" beim gemeinen fan überhaupt nicht gut ankommt.
cardoso ist ein langjährig verdienter in vielen augen der hsv fans.
für mich in der momentanen situation, eher ein unglücklicher wie normaler vorgang.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46578
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Hamburger SV

Beitrag von dedi » 06.02.2014 13:46

don pedro hat geschrieben:warum? ist die Springer Zentrale nicht in Hamburg? :mrgreen:
Die sind nach Berlin umgezogen!
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8023
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Hamburger SV

Beitrag von VFLmoney » 06.02.2014 13:51

Oldenburger hat geschrieben: cardoso ist ein langjährig verdienter in vielen augen der hsv fans.
Das bezweifle ich allerdings, Cardoso ist eher ein Teil der Hamburger Problematik.
Damit z. B. im Jugendbereich eine Verständigung zwischen Spielern und Trainer möglich wird, wäre es notwendig, das die Spieler Spanisch lernen. Denn Cardoso hat es auch nach über 20 Jahren in Tschörmanie nicht geschafft, sich ausreichend in der hiesigen Sprache verständlich zu machen.
Daher wurde der Trainer-Lehrgang auch x-mal verschoben, der jetzige Ausgang ist noch offen.
Ob Zinnbauer der Richtige ist, sei mal dahingestellt.
Aber das Desaster, gerade im Jugend-/ Nachwuchsbereich, hat sich die HSV-Führung viel zu lange tatenlos angesehen.
In der jetzigen Situation nur ein Mosaik-Steinchen, aber der Wechsel war längst überfällig.
Holgerfohlen
Beiträge: 1457
Registriert: 15.02.2012 11:29

Re: Hamburger SV

Beitrag von Holgerfohlen » 06.02.2014 14:09

don pedro hat geschrieben:warum? ist die Springer Zentrale nicht in Hamburg? :mrgreen:
Nein, die ist mittlerweile in Berlin!
Oh! Sehe gerade, dass es schon eine Antwort darauf gab!
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Hamburger SV

Beitrag von Volker Danner » 06.02.2014 15:36

Holgerfohlen hat geschrieben: Nein, die ist mittlerweile in Berlin!
genau.. und zwar in der Rudi - Dutschke - Straße in Kreuzberg!
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Hamburger SV

Beitrag von Oldenburger » 06.02.2014 16:13

VFLmoney hat geschrieben: In der jetzigen Situation nur ein Mosaik-Steinchen, aber der Wechsel war längst überfällig.
das mag ja stimmen, allerdings halte ich den zeitpunkt für eher unglücklich.
mitja

Re: Hamburger SV

Beitrag von mitja » 06.02.2014 17:27

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... nicht.html

Der Auffassung, er habe ein Straftraining angesetzt, widersprach er. Dass bei besseren Wetterbedingungen einmal mehr trainiert werde, sei schon vor vier Monaten geplant gewesen. "Das hat gar nichts damit zu tun, was hier in letzter Zeit passiert ist", betonte van Marwijk. :help:

Was will er mit dieser Aussage erreichen? Da werden sich die Fans am Montag gefreut haben, daß man Konsequenzen zieht, und jetzt rudert er zurück?
Widerspricht er sich nicht selbst, weil er letzte Woche das Training am Montag, als kontraproduktiv bezeichnet hat?
borussen-freund
Beiträge: 614
Registriert: 22.08.2004 21:23

Re: Hamburger SV

Beitrag von borussen-freund » 06.02.2014 17:46

mitja hat geschrieben: Widerspricht er sich nicht selbst, weil er letzte Woche das Training am Montag, als kontraproduktiv bezeichnet hat?
kann mir gut vorstellen, dass der gute bert keinen bock mehr auf den hsv hat und so seinen rauswurf provoziert...
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8023
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Hamburger SV

Beitrag von VFLmoney » 06.02.2014 19:10

Oldenburger hat geschrieben:
das mag ja stimmen, allerdings halte ich den zeitpunkt für eher unglücklich.
Tja, das ist das Dilemma vom HSV, egal was passiert. Der Zeitpunkt ist immer unglücklich, passt aber eben in das Gesamtbild der letzten Jahre.
Zuerst haste kein Glück und dann kommt noch das Pech dazu. :lol:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Hamburger SV

Beitrag von Zaman » 06.02.2014 19:18

mitja hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... nicht.html

Der Auffassung, er habe ein Straftraining angesetzt, widersprach er. Dass bei besseren Wetterbedingungen einmal mehr trainiert werde, sei schon vor vier Monaten geplant gewesen. "Das hat gar nichts damit zu tun, was hier in letzter Zeit passiert ist", betonte van Marwijk. :help:

Was will er mit dieser Aussage erreichen? Da werden sich die Fans am Montag gefreut haben, daß man Konsequenzen zieht, und jetzt rudert er zurück?
Widerspricht er sich nicht selbst, weil er letzte Woche das Training am Montag, als kontraproduktiv bezeichnet hat?
manchmal hab ich das gefühl, dass die da alles auf drogen sind ... :gaga:
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Hamburger SV

Beitrag von tuppes » 06.02.2014 19:38

Interview mit HSV-Boss Jarchow,bei Matz ab;

http://hsv-blog.abendblatt.de/
Kampfknolle
Beiträge: 16897
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Hamburger SV

Beitrag von Kampfknolle » 06.02.2014 21:52

Was ein Chaos-Verein :roll:

Da müssten echt einige Köpfe rollen bis es dort mal wieder halbwegs ordentlich zugeht.

Was bin ich froh das wir bei uns absolut kompetente und bodenständige Leute im Verein haben :daumenhoch:
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Re: Hamburger SV

Beitrag von koala » 06.02.2014 23:43

Lass sie doch erstmal absteigen, bevor dort Köpfe rollen :mrgreen:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Hamburger SV

Beitrag von don pedro » 07.02.2014 00:27

Volker Danner hat geschrieben: genau.. und zwar in der Rudi - Dutschke - Straße in Kreuzberg!
was an sich der blanke hohn ist. :shock:
Antworten