Hamburger SV

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Hamburger SV

Beitrag von frank_schleck » 03.02.2014 12:28

Allein dieses "Und wenn wir gegen Hertha verlieren, dann gewinnen wir eben gegen Braunschweig" ist ja ein Armutszeugnis. Man muss selbst immer zu 100% die Überzeugung ausstrahlen, dass man es noch packt. Als Mike Hanke damals im Winter zu uns kam hab ich auf einmal auch den Glauben zurück gewonnen, so wie der gestrahlt hat. Diesen Kampfgeist vermisst man beim HSV völlig.

Aber der Herr Kreuzer hat sich am 2. Spieltag für mich schon abgeschossen mit vollkommen unfachkundigen Antworten auf simpelste rhetorische Trick-Fragen.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8061
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Hamburger SV

Beitrag von VFLmoney » 03.02.2014 12:41

@Dedi

Wie der Herr, so das........naja, ist ja bekannt.
Im Fall BvM hat man übrigens auch zu BVB-Zeiten schon von der " Holland-Rallye " gesprochen, wenn der Trainer mal wieder abwesend war. :mrgreen:

Was die Aussage von Calhanoglu angeht, ich gehe mal davon aus, das sie so getätigt wurde. Ein 19jähriger äußert gegenüber einem Schülerreporter offenbar das reale Leben.
Wen wundert es da, das es arge Probleme mit der richtigen Einstellung zum Job gibt ?
Wenn schon die jungen Spieler lernen, das es völlig ausreichend ist, wenn man den Allerwertesten am späten Vormittag aus der Waagerechten bringt ?
In Stellingen hat man eben ein einzigartiges Talent, Probleme selbst zu erzeugen.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Hamburger SV

Beitrag von Oldenburger » 03.02.2014 12:50

was ich nicht verstehe.
ist da denn kein normaler mensch mehr im verein.
jeder 3 jährige schimpanse hätte inzwischen begriffen, dass alle endlich mal die klappe zu halten haben.
schluss mit interviews, vorhersagen und ähnliches.
sofortige ruhe und sich ausschliesslich auf den abstiegskampf konzentrieren.
aber nein...jeder versucht, noch immer, sich in der derzeitigen situation in der öffentlichkeit am besten darzustellen :|
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Hamburger SV

Beitrag von dedi » 03.02.2014 13:11

VfLmoney,

und das Bock-Umstoßen beginnt in Hamburg ja auch...

Mir tut dieses Tier oder Möbelstück langsam leid! Warum wollen es alle umstoßen? :wink:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8061
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Hamburger SV

Beitrag von VFLmoney » 03.02.2014 14:55

Oldenburger hat geschrieben:was ich nicht verstehe.
ist da denn kein normaler mensch mehr im verein.
Nee, die haben alle wat anner Waffel. :gaga:

In einer solchen Situation wäre es tatsächlich angebracht, einfach mal den Kopp zuzumachen.
Das da jemand wie Kühne, der jahrzehntelang ein sehr großes Unternehmen geleitet und geführt hat, den Kreuzer für´n Flachmann hält, kann ich nachvollziehen.
Wenn man mit dem HSV-Stil ein Unternehmen führt, ist die Pleite binnen weniger Monate unausweichlich.
Das war schon lange Zeit grenzwertig, aber so desolat wie in den letzten Monaten war´s noch nie.
borussen-freund
Beiträge: 614
Registriert: 22.08.2004 21:23

Re: Hamburger SV

Beitrag von borussen-freund » 03.02.2014 15:18

frank_schleck hat geschrieben:Allein dieses "Und wenn wir gegen Hertha verlieren, dann gewinnen wir eben gegen Braunschweig" ist ja ein Armutszeugnis. Man muss selbst immer zu 100% die Überzeugung ausstrahlen, dass man es noch packt. Als Mike Hanke damals im Winter zu uns kam hab ich auf einmal auch den Glauben zurück gewonnen, so wie der gestrahlt hat. Diesen Kampfgeist vermisst man beim HSV völlig.
in so einer situation muss man halt spieler verpflichten, die im fussball schon einiges an erfahrung haben. die gehen mit so einer situation einfach anders um und können somit im verein einiges bewegen und eine gewisse aufbruchsstimmung erzeugen.
ein marx zb hätte dem hsv gut getan. kein fussballästhet und kein großer name. aber ein mann der weiß, wie man fussball arbeitet und sich aufs wesentliche konzentriert. aber der kader ist eh komplett falsch zusammen gestellt worden.

nur hat der hsv halt einen rudnevs abgegeben, der im jahr davor 12 buden gemacht hat. dafür hat man dann 2 20 (?) jährige ausgeliehen, die in ihren teams nicht gefragt waren... aber laut dem pressesprecher ja eine win-win-geschichte...

ich perönlcih würde mich über einen abstieg vom hsv freuen. zum einen stört mich einfach die uhr. zum anderen haben es ein teil der arroganten fans verdient. ein teil davon ist ja auch nicht ganz unschuldig, dass in den entsprechenden gremien leute sitzen, die keinerlei ahnung von der sache haben.

nur stellt sich halt die frage, ob es die lizenz für die zweite liga geben wird? wenn da alles mit rechten dingen zugehen wird, kann ich es mir nur sehr schwer vorstellen. da sind ja die ca. 100 mio an verbindlichkeiten und die wegbrechenden einnahmen (sponsoring, tv-gelder etc). und ob es so viel geld für die dann abzugebenden spieler geben wird, wage ich auhc zu bezweifeln.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Hamburger SV

Beitrag von frank_schleck » 03.02.2014 16:33

Schreibst viel Wahres. Lediglich im letzten Teil deines Beitrags muss ich widersprechen. der HSV ist dann wieder sone "Marke", dass die DFL ihnen irgendwie die Lizenz erteilen und in allen möglichen Fällen Hilfe zukommen lassen word.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Hamburger SV

Beitrag von dedi » 03.02.2014 16:35

Dann wäre doch der HSV wichtig für das System, so wie die Pleite-Banken vor einigen Jahren!
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Hamburger SV

Beitrag von Oldenburger » 03.02.2014 16:36

das problem ist doch, abstieg hin oder her, welcher profi würde sich denn demnächst den hsv antun.
man müsste ja schon auf den cayman islands leben um derzeit nicht mitzukriegen was da los ist.
die machen sich auf jahre alles selber kaputt.
borussen-freund
Beiträge: 614
Registriert: 22.08.2004 21:23

Re: Hamburger SV

Beitrag von borussen-freund » 03.02.2014 16:39

frank_schleck hat geschrieben:Lediglich im letzten Teil deines Beitrags muss ich widersprechen.
darum hab ich ja
wenn da alles mit rechten dingen zugehen wird
geschrieben. mir ist schon klar, dass man so einen verein nicht durchreichen wird. denn der hsv ist ja systemrelevant... dem dfb bzw der dfl traue ich alles zu
mitja

Re: AW: Hamburger SV

Beitrag von mitja » 03.02.2014 18:06

Gerade kam im NDR Hamburg Journal, daß zum ersten mal unter BvM 6mal in der Woche trainiert wird. :respekt:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Hamburger SV

Beitrag von dedi » 03.02.2014 18:44

Jetzt werden die HSV Profis aber hart rangenommen! Wie unmenschlich! :shock:

Und BvM kommt kaum noch nach Holland! Ein Skandal!
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: AW: Hamburger SV

Beitrag von Oldenburger » 03.02.2014 19:22

mitja hat geschrieben:Gerade kam im NDR Hamburg Journal, daß zum ersten mal unter BvM 6mal in der Woche trainiert wird. :respekt:
moment ...bisher ist dieses lediglich geplant :aniwink:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8061
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Hamburger SV

Beitrag von VFLmoney » 03.02.2014 19:42

Ja genau.....es fehlt noch die Zustimmung des Mannschaftsrates. Es ist in der Mannschaft sicher umstritten, ob man jetzt schon zum Äußersten greifen muss. :mrgreen:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Hamburger SV

Beitrag von dedi » 03.02.2014 19:50

Da ist wirklich körperliches Training mit gemeint? :shock:

Nicht taktischesTraining an der Konsole? :wink:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8061
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Hamburger SV

Beitrag von VFLmoney » 03.02.2014 20:16

@Dedi

Wird schon nicht sooo hart werden.....


Kreuzer: Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Jetzt hat man fünf Spiele in Folge verloren. Das ist eine besondere Situation. Da muss man eventuell auch mal ein Stück der eigenen Überzeugung aufgeben. Wie eben, dass der zweite Tag nach dem Spiel ein Ruhetag ist. Das muss man jetzt mal ändern.
Najaaaaa also, wenn an den ( hüstl ) .....normalen Arbeitstagen das Training schon um 15:30 Uhr beginnt, ist der Ruhetag eigentlich unerlässlich. :floet:
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Hamburger SV

Beitrag von Youngsocerboy » 03.02.2014 20:27

frank_schleck hat geschrieben:Allein dieses "Und wenn wir gegen Hertha verlieren, dann gewinnen wir eben gegen Braunschweig"
Wenn es einer schafft gegen Braunschweig zu verlieren dann ist es der HSV. Da kann man schon den ein oder anderen Euro drauf verwetten. :mrgreen: :animrgreen:
Benutzeravatar
glaba666
Beiträge: 1871
Registriert: 13.11.2009 19:45
Wohnort: da, wo "nen" noch für "einen" steht...

Re: Hamburger SV

Beitrag von glaba666 » 03.02.2014 20:46

Also wenn "man" leitender Angestellter einer Firma in einer emotional besetzten Branche ist, kann "man" - wenn eine irgendwie geartete Bindung zu eben solcher Firma den Konsumenten der Produkte (wenn auch nur) suggeriert werden soll - auch mal statt "man" das Wort "wir" benutzen.

Kommt auch nicht so abgehoben, angeekelt oder wie "ich bin sowieso gleich wieder weg" rüber.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Hamburger SV

Beitrag von dedi » 04.02.2014 08:42

Und jetzt kommt evtl. auch noch ein Trainingslager hinzu! Da platzt dem gemeinen HSV-Profi der Kragen seines Gucci-Hemdes!
paul-lee
Beiträge: 571
Registriert: 16.03.2008 23:21

Re: Hamburger SV

Beitrag von paul-lee » 04.02.2014 11:01

oha....
oha....
Antworten