Hamburger SV

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Bam Bam
Beiträge: 2733
Registriert: 21.02.2007 19:36
Wohnort: Berlin-Grunewald

Re: Hamburger SV

Beitrag von Bam Bam » 02.08.2013 00:27

steff 67 hat geschrieben:@bam bam

Sie hatten halt von den Nordclubs den besten Tabellenplatz

Stimmt leider,aber auch wenn der zb. 1 FC Nürnberg mal eine Saison vor Bayern steht, sind sie nicht gleich die Nr.1 im Süden :wink: Und außerdem haben sie 9-0 in München verloren,dass reicht auch um die Deppen Nr.1 im Norden zu sein :wink:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Hamburger SV

Beitrag von don pedro » 02.08.2013 07:00

nun zwei tore hat der HSV aber dann doch in münchen geschossen.... 8)
Tobe

Re: Hamburger SV

Beitrag von Tobe » 02.08.2013 09:05

Ich finde, die zwei Tore darf man nicht unterschlagen. Das macht aus den Deppen immerhin die Lachnummer des Nordens. So viel Zet muss sein!
Ansonsten sprechen allein die CL Teilnahmen und Titel der letzten 10 Jahre eindeutig für Bremen als Nummer 1 im Norden. Aber die Krone kriegt Risse 8)
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Hamburger SV

Beitrag von Youngsocerboy » 02.08.2013 09:35

Badrique hat geschrieben:Die Warscheinlichkeit das der HSV absteigt ist ungefähr genauso groß als wenn Leverkusen Meister werden würde.
In den vergangenen Jahren lag ich mit meinen Absteigertipp immer recht gut. Ich denke der HSV, Mainz, Hoffenheim und Braunschweig werden um den Abstieg spielen.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Hamburger SV

Beitrag von VFLmoney » 02.08.2013 12:25

tuppes hat geschrieben:Ich verstehe immer noch nicht,warum sich der HSV für den weniger erfahrenen (Kreutzer),inclusive Alösesumme entschieden hat,obwohl ein alter Hase (Schmadtke) dem Job nicht abgeneigt war.
Weil´s einfach bequemer ist.........
Kreuzer ist halt nicht so´n Unsympath und spricht womöchlich eigene Defizite und eklatante interne Schwächen an.
Stattdessen säuselt er wat vonner Schale inner Hand in absehbarer Zukunft, sieht den HSV eigentlich auf einer Stufe mit Norditalien und den gestreiften Lüdenscheidern, Prima-Kader an sich....ok, so´n paar kleine Macken, aber sonst....oaallens im grünen Bereich.
So ja auch vor´m Telekom-Cup .......O-Ton : " Wir fahren dahin, um den Cup zu holen......"
Janee is´klaaaaa.......hat jetzt nich´ ganz sooo geklappt. :floet:

Naja, zumindest er gibt jeden Tach alles, wie er den Medien erzählt. Wie bemüht er doch ist, neue Topspieler zu bekommen und die ( Nich´soooo-Topspieler ) loszuwerden. Im Rahmen seiner Möchlichkeiten.......ist er stets bemüht....um wat auf´n Zäääddel zu kriegen.
Zu dumm, das die, die sich auf der Resterampe drängeln, zu viel Geld bekommen. ( Von " verdienen " kann man ja hier nicht reden ).
Schade ist auch, das die, die er gern kaufen würde, auch viel Geld haben wollen.
Neee, wat für´n Elend.....das die so gierich sind......wer hätte das gedacht ? :shock:
Ok, beim Etat ist man jetzt nicht so ganz auf Augenhöhe mit den oben Erwähnten, der nicht ganz so schlanke 32-Mann-Kader muss noch etwas......vertikuliert werden.
Um es mal mit einem Kartenspiel zu vergleichen...............Kreuzer meint, das er ( und Fink ) locker ´nen Grand mit 3 Buben auffer Hand hat. Schade nur, das man auch beim Skat keine 5-8 Luschen wegdrücken kann. Und am Ende kommt er nich mal aus´m Schneider und weiß gar nich´, warum. :lol:
Nach den Testspielen hört man das Zähneklappern doch von Stellingen bis hierher, wird das Pokalspiel auch so´ne Grütze wie in Dresden und zieht ihnen Halde 04 im 1. Spiel saftig eins drüber, geht die Thermik aber richtich ab.
Wenn z. B. der Antreiber und Hyper-Mega-Suupaa-Star vdV aus´m Urlaub nicht fit, sondern als " Moppel des Monats " zurück kommt, ist wohl irgendwas nich´ richtich angekommen im Kopp.
Nuuujaaa, Aufsichtsrat und Vorstand bieten auch einen gewissen Unterhaltungswert, wird auf jeden Fall nich´ langweilig in Hamburch. :mrgreen:
borussen-freund
Beiträge: 614
Registriert: 22.08.2004 21:23

Re: Hamburger SV

Beitrag von borussen-freund » 02.08.2013 17:35

Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Hamburger SV

Beitrag von Youngsocerboy » 02.08.2013 22:50

Der Baustellen - Report ist schon bezeichnend für die aktuelle Situation beim HSV. So könnte es im DFB-Pokal und der Liga ganz schnell ein desaster geben. Der Artikel bestärkt mich in der Einschätzung dass der HSV in dieser Saison unten mitspielt und um den Abstieg kämpft.

Der Artikel von Netzer unter dem Baustellen Report finde ich interessant. Netzer lobt Kreutzer als ruhigen kompetenten Sportschef der gut zum HSV und Fink paßt. Naja mit der Ruhe ist es zumindest schon nach der Testspielpleite vorbei. Dass Kreutzer die Spieler öffentlich an den Pranger stellt spricht eine andere Sprache.
BadenerBorusse
Beiträge: 116
Registriert: 18.05.2012 19:45

Re: Hamburger SV

Beitrag von BadenerBorusse » 03.08.2013 01:02

Der HSV wird hier ein bisschen vorschnell abgeschrieben. Letztes Jahr war´s genauso bescheiden in der Vorbereitung wenn nicht sogar noch schlimmer und der Liga-Start ging auch kräftig in die Hosen. Aber dann haben sie sich nach den Verstärkungen ziemlich aufgerappelt.
In der Mannschaft steckt m. E. schon ein gewisses Potenzial.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Hamburger SV

Beitrag von Badrique » 03.08.2013 08:26

Adler fällt aus gegen Schott Jena.
Tobe

Re: Hamburger SV

Beitrag von Tobe » 03.08.2013 09:22

Spielen die heue eigentlich? Ich glaub das gucke ich mir an :twisted:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Hamburger SV

Beitrag von 3Dcad » 03.08.2013 09:24

BadenerBorusse hat geschrieben:Der HSV wird hier ein bisschen vorschnell abgeschrieben.
das sehe ich ähnlich. das chaos im finanziellen bereich und die aussendarstellung derzeit können sich auf den sportlichen erfolg auswirken, muss es aber nicht.

letztes jahr laß sich das ähnlich und am ende stand der hsv vor uns in der tabelle.
Tobe

Re: Hamburger SV

Beitrag von Tobe » 03.08.2013 09:26

Ja, weil sie noch schnell den Kader aufgerüstet haben, als es nicht so lief.
Das können sie sich dieses Jahr wohl nicht erlauben.
Obwohl, wahrscheinlich schon, wenn man nen Milliardär in der Hinterhand hat, der HSV-Fan ist...
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Hamburger SV

Beitrag von Volker Danner » 03.08.2013 11:06

HSV: Stadionsponsor Imtech soll Vertrag erfüllen

http://www.news.de/sport/855438465/hsv- ... fuellen/1/
Benutzeravatar
Bam Bam
Beiträge: 2733
Registriert: 21.02.2007 19:36
Wohnort: Berlin-Grunewald

Re: Hamburger SV

Beitrag von Bam Bam » 03.08.2013 19:42

Tobe hat geschrieben:Ich finde, die zwei Tore darf man nicht unterschlagen. Das macht aus den Deppen immerhin die Lachnummer des Nordens. So viel Zet muss sein!
Ansonsten sprechen allein die CL Teilnahmen und Titel der letzten 10 Jahre eindeutig für Bremen als Nummer 1 im Norden. Aber die Krone kriegt Risse 8)

Die letzten 10 Jahre? Die letzten 30 Jahre, wir haben nach dem letzten Titel der Stellinger 1987(Pokal)3 Meisterschaften 9 Pokalendspiele davon 5 Pokal Siege,6 CL Teilnahmen am Stück und EL Finale erreicht. Aber es stimm, unsere Krone bekommt Risse, aber nicht wegen Stellingen sondern wegen 96 und Wolfsburg...
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Hamburger SV

Beitrag von Volker Danner » 03.08.2013 19:43

aber vor allem wegen euch selbst..
Tobe

Re: Hamburger SV

Beitrag von Tobe » 03.08.2013 19:48

Richtig Volker, so wirklich aus dem Quark kommen die anderen Norddeutschen Vereine auch nicht. Und natürlich sind es mehr als 10 Jahre. Da hab ich etwas untertrieben :oops:
Machen wir uns nix vor und ich habs ja hier schon oft geäußert. Es grenzt an ein Wunder oder eher sehr guter Arbeit, nah an der Perfektion, dass Bremen mit dem Standort in Zeiten des kommerziellen Fußballs überhaupt so lange an der erweiterten Spitze war. Von den CL-Teilnahmen ganz zu schweigen.
Und es war auch abzusehen, dass der ausbleibende, internationale Erfolg auf Dauer nur zu Ligadurchschnitt führen konnte. Woher soll dass Geld denn kommen?
Benutzeravatar
Bam Bam
Beiträge: 2733
Registriert: 21.02.2007 19:36
Wohnort: Berlin-Grunewald

Re: Hamburger SV

Beitrag von Bam Bam » 04.08.2013 04:08

Volker Danner hat geschrieben:aber vor allem wegen euch selbst..
Da hast du leider nicht ganz unrecht...
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Hamburger SV

Beitrag von Volker Danner » 07.08.2013 10:08

Scharner ätzt gegen den HSV: "Ich wurde erpresst"

http://www.handelsblatt.com/fussball-bu ... 04568.html
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Hamburger SV

Beitrag von Volker Danner » 07.08.2013 17:34

Fink peilt Vertragsverlängerung an

Trainer Thorsten Fink vom Hamburger SV
hofft auf eine baldige Verlängerung
seines im kommenden Sommer auslaufenden
Vertrages.

"Ich würde gern weitermachen und bei
diesem tollen Verein verlängern", sagte
der Coach der "Bild" und fügte hinzu:
"Wir haben hier gemeinsam etwas aufge-
baut, einiges vorbereitet. Ich würde
gern die Arbeit auch vollenden und die-
ses nicht anderen überlassen."

Der ehemalige Bundesliga-Profi arbeitet
seit 2011 bei den "Rothosen", unter ihm
wurde der HSV zuletzt Siebter.

ndr-text
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Hamburger SV

Beitrag von Volker Danner » 07.08.2013 18:15

HSV: Scharner nach Kritik zu U23

Paul Scharner ist beim Hamburger SV zur U23 abgeschoben worden. Nachdem der 33-Jährige auf Konfrontationskurs gegangen war und nicht bereit war, zu einem englischen Klub zu wechseln, zog Sportdirektor Kreuzer die Konsequenz. "Ich soll sofort zur U23, zumindest laut der SMS von Oliver Kreuzer", sagte Scharner der "Hamburger Morgenpost". Zuvor hatte er Kreuzer Erpressung vorgeworfen, weil der ihn vor die Wahl gestellt hatte, den HSV trotz Vertrags bis 2014 zu verlassen oder bei der U23 zu trainieren. Medienberichten zufolge drohte er dem HSV deshalb mit "Krieg" und einem Ende der Profi-Laufbahn.

zdfsport.de
Antworten