SC Freiburg

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: SC Freiburg

Beitrag von Mikael2 » 08.11.2022 19:59

borussenmario hat geschrieben:Sie haben drei Routiniers dabei, (Angriff, Mittelfeld und Abwehr) aber alles andere ist schon Nachwuchs.
Woher hast Du die Info ? Fupa oder Transfermarkt ? Rein interessehalber.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: SC Freiburg

Beitrag von borussenmario » 08.11.2022 20:10

Mischmasch Transfermarkt und fußballbesessener Freund im Schwarzwald, Freiburg-Fan. :wink:
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: SC Freiburg

Beitrag von Mikael2 » 09.11.2022 09:39

Danke Dir.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: SC Freiburg

Beitrag von 3Dcad » 26.12.2022 08:32

Realistische und gute Einschätzung der Situation in Freiburg von Clemens Hartenbach. Es kommen auch ein paar Sequenzen vor die uns bekannt sind. Weiter so SCF, natürlich gerne einen Tabellenplatz hinter uns. :wink:
https://www.kicker.de/927727/artikel/ha ... erscheinen
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: SC Freiburg

Beitrag von Mikael2 » 26.12.2022 12:24

Auch die sind uns schon enteilt. Und die bauen kein Eigenkapital ab, sondern bauen es auf. Siehe auch die hohe Ablöse, die sie für Schlotterbeck bekommen haben.
Die ziehen seit dem Amtsantritt von Streich ihren Stiefel durch. Und bei diesem Stiefel kann man schon auch von einer Rückkehr zur sehr erfolgreichen Finke-Ära sprechen.
Benutzeravatar
Anatolen-Borusse
Beiträge: 290
Registriert: 27.10.2014 09:04
Wohnort: Freiburg

Re: SC Freiburg

Beitrag von Anatolen-Borusse » 26.12.2022 12:55

"Angenommen, wir qualifizieren uns in diesem Zeitraum noch dreimal für den Europacup, aber nur mit Spielern, die nicht aus unserer Nachwuchsabteilung kommen. Im anderen Szenario würden wir siebenmal in Serie Zwölfter werden, hätten aber immer vier, fünf Spieler mit SC-Vergangenheit auf dem Platz. Ich würde immer die zweite Variante wählen. Das sind wir, diese Identität, eigene Talente aus- und andere junge Spieler weiterzubilden ist das Wichtigste."
So ist dem!
Da möchte ich auch wieder hin.
Und deshalb ist der SC ja auch mein zweitliebster Profi-Fussballverein.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: SC Freiburg

Beitrag von 3Dcad » 26.12.2022 12:55

Die Freiburger müssen dabei aber immer sagen, "wir wissen wo wir herkommen". :) Das springt einem fast in jeder Zeile entgegen.
Dieser Wunsch im 1. Zitat kommt wohl einigen hier entgegen.
Um meine Denkweise zu erläutern, müssten wir mal in Gedanken sieben Jahre in die Zukunft blicken.

Gerne.

Angenommen, wir qualifizieren uns in diesem Zeitraum noch dreimal für den Europacup, aber nur mit Spielern, die nicht aus unserer Nachwuchsabteilung kommen. Im anderen Szenario würden wir siebenmal in Serie Zwölfter werden, hätten aber immer vier, fünf Spieler mit SC-Vergangenheit auf dem Platz. Ich würde immer die zweite Variante wählen. Das sind wir, diese Identität, eigene Talente aus- und andere junge Spieler weiterzubilden ist das Wichtigste. Deshalb ist mir auch die Entwicklung der zweiten Mannschaft so wichtig. Ich will kein Ausschlagsverein sein, der einmal nach oben schießt, weil externe Transfers funktionieren, und im nächsten Jahr wieder tief im Abstiegskampf steckt. Am liebsten wäre mir natürlich, wir könnten beide Szenarien im positiven Sinne realisieren.
Und beim 2.Zitat kann ich nur wiederholen: Ginter war einer von vielen die in der vergangenen Saison bei uns lieber liegen blieben und reklamierten als weiter zu spielen. Hätten die anderen alle geliefert....
Zumindest für Heimkehrer Ginter gab es eine klare Planstelle, weil Nico Schlotterbeck für 20 plus mögliche 5 Boni-Millionen nach Dortmund ging.

Genau, da war nur die Frage, ob er es nach einem nicht so tollen Jahr wieder hinkriegt, in Topform zu spielen. Das hat er beeindruckend geschafft und sogar noch eins draufgepackt. Aus Gladbacher Zeiten habe ich Bilder im Kopf, als er nach Duellen mit Stürmern liegen blieb oder behandelt werden musste. Jetzt spielt er fast mit einem Auge, er steht einfach da und steckt ein. Wir hatten uns diese Leistungen von Matze erhofft. Toll, dass es so gekommen ist.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: SC Freiburg

Beitrag von 3Dcad » 26.12.2022 12:57

@Anatolen-Borusse
Zeitgleiche Punktlandung :daumenhoch:
Benutzeravatar
Anatolen-Borusse
Beiträge: 290
Registriert: 27.10.2014 09:04
Wohnort: Freiburg

Re: SC Freiburg

Beitrag von Anatolen-Borusse » 26.12.2022 12:58

:shakehands:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42170
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: SC Freiburg

Beitrag von Borusse 61 » 26.12.2022 13:04

Mikael2 hat geschrieben: 26.12.2022 12:24 Auch die sind uns schon enteilt. Und die bauen kein Eigenkapital ab, sondern bauen es auf.

Nach jedem "Hoch" folgt ein "Tief"!
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1920
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: SC Freiburg

Beitrag von SpaceLord » 26.12.2022 13:19

Mikael2 hat geschrieben: 26.12.2022 12:24 Auch die sind uns schon enteilt. Und die bauen kein Eigenkapital ab, sondern bauen es auf. Siehe auch die hohe Ablöse, die sie für Schlotterbeck bekommen haben.
Die ziehen seit dem Amtsantritt von Streich ihren Stiefel durch. Und bei diesem Stiefel kann man schon auch von einer Rückkehr zur sehr erfolgreichen Finke-Ära sprechen.
Das scheint jetzt im Moment so zu sein, ja. Eine abschließende Bewertung wird man aber sowieso erst in einiger Zeit auf den Tisch legen können. Die Mechanismen des Geschäfts zeigen uns jeden Tag, dass Entwicklungen immer wellenförmig verlaufen und niemals 100-prozentig linear; deswegen schauen wir mal, wo der SC in fünf Jahren ist. Momentan gönne ich Ihnen das, was sie erreicht haben und wo sie stehen, sehr. Die sind ein Vorbild für 80% aller Profivereine.

Und nicht vergessen, in der Finke Zeit war ein erstklassiges Scouting neben dem Rauspulvern von Massen an Kapital nur der B-Weg, den nicht besonders viele Vereine gut beherrscht haben. Heute sind eigentlich alle super vernetzt und da entscheiden Kleinigkeiten über Erfolg und Misserfolg, auch beim Scouting.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 4875
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: SC Freiburg

Beitrag von desud » 05.01.2023 08:25

Kevin Schade für insgesamt 25 Mio. zu Brentford.
Der Kerl hat nicht ein einziges Spiel über 90 Minuten bestritten, nur 172 Minuten diese Saison bisher in der Bundesliga.
Kampfknolle
Beiträge: 16894
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: SC Freiburg

Beitrag von Kampfknolle » 05.01.2023 23:13

Da kann man Freiburg nur gratulieren.
MortenSkorbut
Beiträge: 561
Registriert: 14.06.2015 09:37

Re: SC Freiburg

Beitrag von MortenSkorbut » 06.01.2023 09:20

Allerdings…. die Ablöse werden sie sicher gut reinvestieren.
So viel Geld für einen Spieler, der (noch) absolut verzichtbar ist… :daumenhoch:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: SC Freiburg

Beitrag von Volker Danner » 11.02.2023 10:43

Kreuzbandriss: Saison-Aus für Kyereh

Bittere Nachricht für den SC Freiburg:
Der Tabellensechste muss für den Rest
der Saison auf Daniel-Kofi Kyereh
verzichten. Wie der Verein am Freitag
mitteilte, zog sich der ghanaische WM-
Fahrer im Training am Donnerstag einen
Kreuzbandriss zu.


ard-text
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: SC Freiburg

Beitrag von borussenmario » 11.02.2023 11:48

Eine richtige scheiß Verletzung, gute Besserung!
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: SC Freiburg

Beitrag von 3Dcad » 07.03.2023 18:04

https://www.transfermarkt.de/sc-freibur ... ews/419068
Sportdirektor Clemens Hartenbach verlängert seinen Vertrag beim SCF.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: SC Freiburg

Beitrag von Volker Danner » 14.03.2023 16:32

Freiburg verlängert mit Trainer Streich

Bundesligist SC Freiburg hat erneut die
Verträge mit seinem langjährigen Chef-
coach Christian Streich und dessen
Trainerteam verlängert. Details zu den
Laufzeiten gaben die Breisgauer wie üb-
lich jedoch nicht bekannt. Streich ist
der dienstälteste Trainer der Bundesli-
ga - der 57-Jährige ist seit 1995 für
den Sport-Club tätig, seit Dezember
2011 ist er Freiburger Cheftrainer.

In der vergangenen Saison führte er den
SC ins Finale des DFB-Pokals und in die
Europa League, wo für Freiburg am Don-
nerstag das Achtelfinal-Rückspiel gegen
Juventus Turin ansteht (Hinspiel 0:1).


ard-text
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 873
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Niedernhausen

Re: SC Freiburg

Beitrag von borus » 14.03.2023 17:11

Vor dem SC Freiburg kann man wirklich den Hut ziehen. Da wird richtig gute Arbeit gemacht !!
Wenn man bedenkt selbst die 2.Mannschaft liegt in der 3.Liga auf dem 2.Platz.
Und bei denen gab es Corona und mit der Kohle haben’s auch nicht so dicke… :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: SC Freiburg

Beitrag von Volker Danner » 14.03.2023 17:17

Und Freiburg hat ein neues Stadion finanziert..
Antworten