SC Freiburg

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 26375
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: SC Freiburg

Beitrag von nicklos » 24.02.2019 00:05

In Freiburg, da scheint Grifo zu funktionieren.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 6890
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: SC Freiburg

Beitrag von Nocturne652 » 24.02.2019 00:57

Irgendwie scheint er NUR in Freiburg zu funktionieren. Ist schon kurios.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 27875
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: SC Freiburg

Beitrag von borussenmario » 24.02.2019 08:41

Er funktioniert, und zwar prächtig, wie schon so oft gesagt, wenn er das volle Vertrauen spürt und auch spielen darf.
Gestern 1 Tor, ein Assist, 6 Torschüsse und 4 Torschussvorlagen. Davor die Spiele sah es nicht viel anders aus, er ist immer an vielen Torszenen beteiligt.
Zudem rennt der hier gerne mal als lauffaul verschrieene Spieler dort in jedem Spiel soviel wie hier Hofmann, 12-13 Kilometer.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 2676
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: SC Freiburg

Beitrag von rifi » 24.02.2019 12:01

Ich weiß nicht, ob es an Freiburg liegt. Ich würde eher den Trainer hier in den Blick nehmen. In der Außenwahrnehmung ist für mich Streich eher der Typ Pädagoge, während Hecking für mich eher die (so sieht er sich ja auch selbst) Autoritätsperson ist und Nagelsmann eher der Typ, der bei Gelingen und Nichtgelingen die Spieler voll in die Verantwortung stellt. Ohne, dass die letzten beiden Typen schlechtere Trainer sind, scheint mir für Grifo ein Trainer wie Streich eminent wichtig zu sein. Genauso könnte ich mir vorstellen, dass er etwa in Bremen unter einem Kohfeldt funktioniert.

Für Grifo erscheint mir der Konkurrenzkampf, der von vielen immer als das ultimative Hilfsmittel und die beste Motivation dargestellt werden, nicht förderlich zu sein. Und da ist dann ein Trainer, der eben mit dem Mittel des Konkurrenzkampfs arbeitet (in Extremform ist das für mich Magath), eben nicht förderlich. Bei anderen Spielern kann das wieder ganz anders aussehen. Insofern ist das keine Wertung, sondern nur mein sachlicher Erklärungsansatz.

Ich will aber nicht verhehlen, dass ich mit meiner Theorie auch völlig falsch liegen kann.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 26375
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: SC Freiburg

Beitrag von nicklos » 24.02.2019 14:08

Bei uns hat mir Grifo ja auch gefallen. Er hat gute Scorerwerte. Er spielt das, was vielen unserer Jungs völlig abgeht. Effizient!

Warum Hecking mit Hofmann wunderbar klar kommt und nicht mit einem Grifo, den ich ähnlich sehe.

Verstehe ich überhaupt nicht.

Bin sehr gespannt, wie Grifo in Hoffenheim unter dem neuen Trainer funktioniert.
Schade, dass wir Grifo verkauft haben.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 24563
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: SC Freiburg

Beitrag von 3Dcad » 29.03.2019 20:16

Den hohen Anteil an Stehplätzen beim neuen Stadion finde ich richtig gut. :daumenhoch:
Von den 34.700 Plätzen im neuen Stadion sind 12.400 als Stehplätze vorgesehen, was eine vergleichsweise hohe Quote von 36 Prozent bedeutet.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... adion.html
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 24563
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: SC Freiburg

Beitrag von 3Dcad » 30.03.2019 19:58

Starke Leistung wieder mal. Dem Rekordmeister 2 Unentschieden abgeluchst, Respekt. Tolle Leistung vom Goalie Alexander Schwolow. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 28239
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: SC Freiburg

Beitrag von Volker Danner » 22.04.2019 16:37

Bericht: Freiburg-Trainer Streich verliert regelmäßig die Fassung

Freiburgs Trainer Christian Streich gilt als einer der beliebtesten Trainer der Bundesliga. Auch weil der Coach auf Pressekonferenzen immer wieder über Themen abseits des Fußballs spricht. Doch wie die "Bild am Sonntag" nun berichtet, soll es hinter den Kulissen ruppiger zugehen.

https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 17744.html
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 27875
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: SC Freiburg

Beitrag von borussenmario » 22.04.2019 20:41

Klar, und weil er so ein schlimmer Finger ist, ist er seit 24 Jahren Trainer in Freiburg, 7 davon als Cheftrainer der ersten Mannschaft.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 5307
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: SC Freiburg

Beitrag von BurningSoul » 22.04.2019 20:48

Hat Streich in den letzten Tagen die Inkompetenz eines Bild "Reporters" bloßgestellt oder warum auf einmal diese Kampagne gegen den Trainer?
Zuletzt geändert von BurningSoul am 22.04.2019 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 24563
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: SC Freiburg

Beitrag von 3Dcad » 22.04.2019 22:02

Vermutlich, irgend etwas passt der Bild nicht, bzw. sie haben etwas vom SC nicht bekommen und nun wirft man mit Dreck zurück. Ziemlich übel diese Vorwürfe.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 2676
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: SC Freiburg

Beitrag von rifi » 22.04.2019 22:09

Ich denke, dass der angblich so sensible Grifo genau aus diesem Grund gerne wieder nach Freiburg wollte.

Es gibt halt immer Personen die meckern. Erinnere mich noch daran, dass kürzlich ein Spieler von Liverpool jammerte, dass Klopp ihm nicht genug den Bauch pinsele. Erzählt man es einem der entsprechenden Blätter, wird dann halt so eine Story draus.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 27875
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: SC Freiburg

Beitrag von borussenmario » 23.04.2019 09:59

Klar jammert mal einer, aber das ist so dermaßen drüber, und gleichzeitig in Teilen nachweislich unwahr (dafür muss man sich nur mal anschauen, wieviele seiner Spieler er in dieser Saison wie oft eingesetzt hat, nämlich alle und ziemlich oft, bis auf 2 Verletzte, die sehr lange ausfielen) das gleicht ja schon fast einem Rufmord.
Antworten