SC Freiburg

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: SC Freiburg

Beitrag von nicklos » 31.05.2013 23:17

Makiadi für 3 Mio verkaufen. Sehr guter Deal!
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8128
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: SC Freiburg

Beitrag von Kellerfan » 11.06.2013 16:10

http://www.scfreiburg.com/teams/profis/ ... A1s-vaclav

Der tschechiche Linksaußen Vaclav Pilar wechselt zur kommenden Saison für ein Jahr auf Leihbasis zum SC Freiburg. Eine Kaufoption wurde von den Breisgauern ebenfalls offiziell bestätigt.
In der Form der letzten EM, kann er in Freiburg zum Top-Spieler werden. Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei. Ich hätte mich nicht beschwert, wäre er zu uns gekommen. Aber jemanden mit dieser Verletzungshistorie zu verpflichten birgt selbstverständlich ein großes Risiko.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15227
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: SC Freiburg

Beitrag von Badrique » 11.06.2013 16:16

Sehr guter Transfer für Freiburg!
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8128
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: SC Freiburg

Beitrag von Kellerfan » 26.06.2013 14:06

Der SC Freiburg bestätigt die Verpflichtung von Christopher Jullien. Der 20-jährige Abwehrspieler kommt vom französischen Zweitligisten AJ Auxerre und ist U20 Nationalspieler Frankreichs.

http://www.scfreiburg.com/teams/profis/ ... er-jullien
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36777
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: SC Freiburg

Beitrag von 3Dcad » 26.06.2013 19:08

freiburg und der lange weg zum neuen stadion.... liest sich so wie bei uns vor 20 jahren.

http://www.scfreiburg.com/teams/profis/ ... zum-dialog
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15227
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: SC Freiburg

Beitrag von Badrique » 30.06.2013 22:30

Ich habe mich gestern mit einem Freiburger unterhalten. Ich hab ihn auf die Abgänge beim SCF angesprochen.
Kurz zusammengefasst: Er meinte Rosenthal, Flum und Caliguiri wären zu ersetzen, nicht die ganz großen Verluste. Am meisten schmerzen die Abgänge von Makiadi und besonders Kruse. Er zeigte sich total begeistert von Kruse und meinte das wenn er so weitermacht nicht lange bei uns spielen würde. Über Hanke als Neuzugang war er auch optimstisch und meinte das er ein guter Ersatz für Rosenthal wäre.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36777
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: SC Freiburg

Beitrag von 3Dcad » 06.07.2013 13:02

freiburg darf trotz kürzerem spielfeld und nicht immer allen DFL regularieren entsprechend seine heimspiele in der EL im heimischen stadion austragen. die uefa hat es genehmigt.

http://www.transfermarkt.de/de/freiburg ... 27956.html

find ich gut, das da die kleineren vereine auch ein chance bekommen. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8128
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: SC Freiburg

Beitrag von Kellerfan » 09.07.2013 18:35

Der SC Freiburg leiht den Schweizer Admira Mehmedi von Dynamo Kiew aus. Zudem sichert sich Freiburg eine Kaufoption für den Angreifer.

http://www.transfermarkt.de/de/admir-me ... _2012.html

http://www.fcdynamo.kiev.ua/news/top/ad ... undeslige/
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: SC Freiburg

Beitrag von nicklos » 10.07.2013 11:26

Freiburg zieht ganz gute Kicker an Land. Ich denke, die werden zwar schwächeln, aber insgesamt mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
Chok
Beiträge: 6550
Registriert: 19.08.2007 14:04

Re: SC Freiburg

Beitrag von Chok » 10.07.2013 12:42

Zum Thema Stadion:
Es sind glaube ich knapp 2m Steigung richtung Nordtribüne, deswegen fällts den Gegnern immer schwer auf unsere Fantribüne zuzuspielen. Die Abstände hinter den Toren entsprechen ebenfalls nicht den Richtlinien der UEFA/DFL, die Plätze für Rollstuhlfahrer sind auch nicht ganz korrekt,
Aus dem tm.de Forum von nem Freiburger.
http://www.transfermarkt.de/de/freiburg ... 48276.html
Das Feld ist in der Länge wohl um 4,5m zu kurz.
Ist schon ne ganze Menge an Sondergenehmigungen, aber ich finds ok so. Besser, als wenn die nach Sinsheim/Stuttgart hätten ausweichen müssen.

Aber in der Auflistung hat mir noch gefehlt "Und ab und an rennt ein Rudel Elefanten durchs Stadion"
Benutzeravatar
Bahia1962
Tippspielsieger!
Beiträge: 1231
Registriert: 22.09.2012 20:24
Wohnort: Heiligenhaus

Re: SC Freiburg

Beitrag von Bahia1962 » 10.07.2013 13:25

Jetzt is klar, warum wir da selten was gerissen haben.
Wir mussten immer bergauf spielen... :mrgreen:
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8128
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: SC Freiburg

Beitrag von Kellerfan » 10.07.2013 13:34

Mit unserer neuen Berg/Treppen-Trainingsanlagage sollten Siege in Freiburg künftig also kein Problem mehr darstellen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Bahia1962
Tippspielsieger!
Beiträge: 1231
Registriert: 22.09.2012 20:24
Wohnort: Heiligenhaus

Re: SC Freiburg

Beitrag von Bahia1962 » 10.07.2013 14:04

:daumenhoch:
Hab ich garnicht dran gedacht. Gute Investition! :mrgreen:
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15173
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: SC Freiburg

Beitrag von TMVelpke » 11.07.2013 17:49

BadenerBorusse
Beiträge: 116
Registriert: 18.05.2012 19:45

Re: SC Freiburg

Beitrag von BadenerBorusse » 01.08.2013 00:31

Aus TM
Quelle: Kicker
Der personelle Aderlass beim SC Freiburg war bekanntermaßen groß. Einige Lücken wurden mittlerweile wieder geschlossen. Nun könnte mit Vladimir Darida ein weiterer Spieler in den Breisgau wechseln. Die "Badische Zeitung" berichtet, dass der SC kurz vor der Verpflichtung des tschechischen Nationalspielers steht. Der 22-jährige Mittelfeldspieler steht bei Viktoria Pilsen unter Vertrag.

Bei Freiburg bahnt sich der nächste Überraschungs-Transfer an. Darida gilt als das größte tschechische Talent.
Sollte der Transfer zustande kommen, ist mit Freiburg wohl wieder zu rechnen.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10931
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: SC Freiburg

Beitrag von BorussiaMG4ever » 01.08.2013 00:35

die frage wird sein, ob und wie schnell es streich gelingt, die vielen neuen spieler zu einer einheit zu formen. denn nur im kollektiv hat freiburg wieder eine chance. ausserdem bin ich gespannt, wie der kader mit der doppelbelastung zurecht kommt. hinter freiburg und auch frankfurt stehen bei mir die größten fragezeichen.
BadenerBorusse
Beiträge: 116
Registriert: 18.05.2012 19:45

Re: SC Freiburg

Beitrag von BadenerBorusse » 01.08.2013 00:51

Der SC hat nominell die Abgänge meines Erachtens mehr als wett gemacht, wenn das mit Darida zutrifft. Im beschaulichen Freiburg stehen die Chancen aus einer neu zusammengestellten Mannschaft schnell eine Einheit zu bilden nicht schlecht, da von außerhalb nicht so schnell und so viel Kritik kommt wie anderswo.
Wenn es Streich zudem gelingt, die "gefallenen" Stars Fernandes und Mehmedi zu alter Leistungsstärke zu führen, sind sie wieder Kandidaten für das Überraschungssteam der Saison.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: SC Freiburg

Beitrag von steff 67 » 02.08.2013 16:15

Benutzeravatar
Bahia1962
Tippspielsieger!
Beiträge: 1231
Registriert: 22.09.2012 20:24
Wohnort: Heiligenhaus

Re: SC Freiburg

Beitrag von Bahia1962 » 06.08.2013 12:55

Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36777
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: SC Freiburg

Beitrag von 3Dcad » 10.08.2013 17:43

hanke mit einem tor gegen leverkusen. :daumenhoch: er spielt die gleiche position wie bei uns. streich und favre sind sich da einig.

btw. ist borussiabernd5 mit umgezogen?
Antworten