Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von steff 67 » 30.03.2015 08:28

Es ist doch jetzt nur wichtig das man die Spiele gewinnt und ich bin überzeugt das sie jetzt alles gewinnen
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Tusler » 30.03.2015 09:55

Insgesamt war der Sieg natürlich hoch verdient und die MAnnschaft hat auch recht gut nach Vorne gespielt und die Abwehr stand.Für mich war in der Offensive Reus(wenn auch noch Luft nach oben ist)der beste Mann und in der Abwehr ganz klar Boateng.Özil war auch recht gut,nach langer Zeit.Enttäuscht war Ich von Schweinsteiger,der klar abfiel und in der 2 Hz. Rudy,der sich doch einige mal einfach überlaufen ließ.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49103
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von HerbertLaumen » 30.03.2015 10:12

Hector hat ja super gespielt, da kann man auf einen Tony locker verzichten :animrgreen:
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Tusler » 30.03.2015 10:20

Tony wäre auf jedenfall eine Bereicherung,Hector hat zwar nicht schlecht gespielt,aber Ich wüsste nicht,weshalb ER Tony vorgezogen wird.Löw eben.Aus irgendeinem unerfindlichen Grund scheint Er Mönchengladbacher Spieler zu meiden.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Kaste » 30.03.2015 10:36

Vielleicht liegt es einfach daran, dass Hector links spielt und Tony eher rechts zuhause ist? :wink:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49103
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von HerbertLaumen » 30.03.2015 10:39

Das was Hector da gespielt hat spielt Tony auf einem Bein 8)
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von lutzilein » 30.03.2015 11:06

Tusler hat geschrieben:...Aus irgendeinem unerfindlichen Grund scheint Er Mönchengladbacher Spieler zu meiden.
Scheint? Das ist schon lange mehr als offensichtlich: Tony und Patrick werden gar nicht erst eingeladen, Kruse wird ausgeladen seit Gladbacher ist, selbst Reus wurde lange ignoriert, Neustädter hatte noch kein Spiel für Schalke bestritten und wurde nominiert. MAtS spielte nie eine wirkliche Rolle (ja, seine Auftritte im N11-Dress waren nicht überzeugend, aber er spielte auch immer hinter nem Hühnerhaufen).

Warum Löw Gladbach meidet, weiß ich nicht aber, er tut es! Und kommt mir nicht mit Kramer, der "gehört" Leverkusen und so tat man Rudi einen Gefallen und steigerte Kramers Marktwert und die Wahrscheinlichkeit, dass er zu Bayer zurück kommen muss. Ich glaube nicht, dass Kramer ohne WM-Teilnahme zu Leverkusen zurück gemusst hätte
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49103
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von HerbertLaumen » 30.03.2015 11:44

Kruse war doch dabei und Herrmann auch schonmal, ich glaube nicht, dass Löw Gladbacher Spieler absichtlich meidet.
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von daylighter » 30.03.2015 11:44

Das sehe ich ganz genauso.
Für mich ist und bleibt der Schal ein ewiges Geheimnis, was ich auch mittlerweile nicht mehr lüften will.
Ich für meinen Teil bin mir sicher, dass wir keinen Topf mehr gewinnen, solange Löw Trainer ist. Soviel Dussel wie er bei dder WM gehabt hat wird er nicht nochmal haben, dass wäre schon eine Überraschung zuviel.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49103
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von HerbertLaumen » 30.03.2015 11:45

Man gewinnt kein solches Turnier nur mit Glück.
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von daylighter » 30.03.2015 11:47

HerbertLaumen hat geschrieben:Kruse war doch dabei und Herrmann auch schonmal, ich glaube nicht, dass Löw Gladbacher Spieler absichtlich meidet.
Ist richtig, aber es können auch Alibi Einsätze sein, genauso wie er Mats immer wieder eine komplett neugeformte Abwehr vor die Nase gesetzt hat was bekanntlich dann für ihn in vielen Situationen dazu geführt hat, dass er manches mal sehr unglücklich aussah.

Wenn ich aber dann einen Fliegenfänger wie den Zieler sehe, dann hört bei mir das Verständnis auf und spottet jeder Beschreibung. Sorry, aber das ist meine Meinung!
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von daylighter » 30.03.2015 11:47

HerbertLaumen hat geschrieben:Man gewinnt kein solches Turnier nur mit Glück.
Stimmt, da war auch der Wille von den Spielern da. Das lässt sich nicht bestreiten. :aniwink:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49103
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von HerbertLaumen » 30.03.2015 11:56

Naja, was soll's. Ich war auch mal sehr Anti-Löw, aber durch den WM-Titel hat er bei mir Kredit, solche Aussagen wie mit dem Glück oder wir wären trotz ihm Weltmeister geworden, halte ich für reichlich unsachlich. Nichtsdestotrotz verstehe ich es auch nicht, warum Jantschke und Herrmann nicht mit dabei sind.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von lutzilein » 30.03.2015 12:06

HerbertLaumen hat geschrieben:Kruse war doch dabei und Herrmann auch schonmal, ich glaube nicht, dass Löw Gladbacher Spieler absichtlich meidet.
Kruse wurde zu Freiburger Zeiten eingladen und trotz sehr guter Hinrunde kurz vor der WM ausgladen. Und Herrmann spielt um Welten konstanter als ein Draxler, Meyer oder Grotzka, die alle im Dunstkreis der N11 auftauchen, aber ne auch nur ansatzweise Chance bekommt er bei Jogi nicht!
Nein, wir sind nicht TROTZ Jogi Weltmeister geworden, er hat da einen erheblichen Anteil dabei, nur muss er seine persönlichen Vorlieben und Aversionen (z.B. Clubs aus Baden-Württemberg auf der einen, Gladbach oder Kiessling auf der anderen Seite) mal ausblenden, dann wären wir NOCH stärker.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19886
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Lattenkracher64 » 30.03.2015 12:45

HerbertLaumen hat geschrieben:Das was Hector da gespielt hat spielt Tony auf einem Bein 8)
Das Gleiche gilt auch für die rechte Seite und die Leistung von Rudy !
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49103
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von HerbertLaumen » 30.03.2015 13:42

lutzilein hat geschrieben:Kruse wurde zu Freiburger Zeiten eingladen und trotz sehr guter Hinrunde kurz vor der WM ausgladen.
Kruse war doch jetzt im Kader:
DFB-Team siegt ohne Kruse und Kramer - Borussia Mönchengladbach
Während Christoph Kramer und Max Kruse beim gestrigen 2:0-Sieg der deutschen Nationalmannschaft in Georgien nicht zum Einsatz kamen...

http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 234ef1a1af
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Kaste » 30.03.2015 15:21

Meine Güte, diese Verschwörungstheorien sind nicht nur total bescheuert, sie wirken auch immer so jämmerlich auf mich, dass ich jetzt schon wieder bereue, sie gelesen zu haben. :lol:

Es mag sicherlich einige Blitzbirnen unter den Trainern geben, die sich selbst schwächen, indem sie aus persönlichen Gründen auf gute Spieler verzichten. Die werden aber nicht Weltmeister und schon gar nicht zufällig und ohne eigenes Zutun.

Zudem ist und war doch eigentlich immer ein Borusse dabei. Selbst in Borussias erfolglosen Zeiten bekamen Marin oder Neuville immer wieder Chancen. Wenn man bedenkt, dass sich der Gros des deutschen Kaders aus Spielern von Bayern und Dortmund zusammensetzt ist das doch eine gute Sache. Wolfsburg z.B. sehe ich jetzt auch nicht groß vertreten. Da werden sich Verschwörungstheoretiker auch fragen, warum Arnold und Knoche nicht eingeladen werden.

Schaut einfach mal in den Herrmann-Thread, da gibt es genug Stimmen die ihm in einer anderen Mannschaft nichts groß zutrauen. Vielleicht sieht das Löw ähnlich und ist einfach mit der geballten Weltklasse zufrieden, die sich auf Flacos Position rumtummelt?

Außerdem hilft es auch nicht, wenn man sich über Rudy oder Hector lustig macht. Beide interpretieren die AV-Position deutlich offfensiver als Tony bei uns und beide haben es auch nicht so schlecht gemacht. Zudem betrachtet Löw es ja auch als suboptimal, wenn in einer Viererkette die IVs außen zum Einsatz kommen. Vielleicht will er einfach weg davon und will nicht auf einen Spieler setzen, der in dieser Saison deutlich häufiger IV gespielt hat.

Ich würde mich auch für die beiden freuen, dennoch gibt es genug erklärungen dafür, dass beide bislang nicht eingeladen worden sind. Also einfach mal Vereinsbrille abnehmen und über den Tellerrand schauen. :wink:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49103
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von HerbertLaumen » 30.03.2015 16:15

Kaste hat geschrieben:Außerdem hilft es auch nicht, wenn man sich über Rudy oder Hector lustig macht.
Doch, das hilft :cool: Und natürlich hat Herrmann starke Konkurrenz, aber besser als Prinz Peng ist er allemale, auch auf links.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von lutzilein » 30.03.2015 16:30

Kaste hat geschrieben:Meine Güte, diese Verschwörungstheorien sind nicht nur total bescheuert, sie wirken auch immer so jämmerlich auf mich, dass ich jetzt schon wieder bereue, sie gelesen zu haben. :lol:
Ich spreche nicht von einer Verschwörung! Kannst du mir einen Grund nennen, einen Zieler MAtS vorzuziehen? Hector (ich finde den Jungen gut) hat ne halbe Saison BuLi hinter sich und wird eingeladen während Tony seit 4 Jahren in einer der besten Abwehrformationen der Liga mehr als Solide spielt und ab und zu sogar ne Bude macht? Herrmann hatte letzte Saison mehr Scorerpunkte als Draxler, Goretzka und Meyer zusammen und er wird noch nicht mal zum erweiterten Kader eingeladen.
Knoche und Arnold verstehe ich auch nicht, genauso wenig wie das Verzichten auf Kiessling.
Mattin

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Mattin » 30.03.2015 16:33

Lutzilein du sprichst mir aus der Seele - ich denke ebenfalls, dass es nichts mit einer Verschwörungstheorie zu tun hat, aber es fällt sichtlich auf.
Antworten