Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von BurningSoul » 14.12.2018 14:24

Wie definiert die Studie "junge Leute"? Ich kenne genügend Fußballsfans zwischen 14 und 29 (mal als Vergleich, weil das "junge Zuschauer" beim Fernsehen sind), die diesen Blödsinn mit der erzwungen Marke albern finden. Einen Spitznamen gibt man sich nicht selbst, sondern den bekommt man von Leuten verpasst. Eventuell hat er auch Bezug zur Farbe des Trikots oder des Wappens (Tres Kronor). "Die Mannschaft" ist eher durch den englischen Boulevard geprägt worden, als das es hier in Deutschland irgendwie zur Fankultur dazugehörte. "DFB-Elf" hätte ich da eher verstanden.

Aber wer bin ich schon, um das beurteilen zu können. Die "Stakeholder" und Bierhoff werden schon wissen, was sie tun. Immerhin hat Bierhoff die Affäre um Özil großartig moderiert und so für Ruhe im Team gesorgt. Ein unfähiger Sportdirektor hätte die Debatte nämlich ohne wirklicher Aussprache für beendet erklärt und zum Thema geschwiegen. Oh warte. Das war ja genau umgekehrt. :wink:

Der DFB kann froh sein, dass es genügend kleine und moderne Stadien mit 30000 und weniger Plätzen gibt. So bekommt man vielleicht dann doch das eine oder andere Spiel (mehr oder weniger) ausverkauft.
Kampfknolle
Beiträge: 16893
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Kampfknolle » 14.12.2018 15:05

Borussenpaul hat geschrieben: 14.12.2018 12:38 Ganz wichtig das man die Begriffe National und Deutsche nicht mehr in die Öffentlichkeit trägt.
Es könnte sich ja jemand diskriminiert fühlen. Eine neutrale Hymne folgt als nächstes damit auch alle mitsingen dürfen.
Wenn an dieser Aussage nicht so viel Wahrheit dran wäre, dann wärs lustig :wink:
Hier ist einfach alles möglich.

Diesen "Die Mannschaft" Kram find ich total überflüssig. Das Team von 2014 durfte sich noch Mannschaft nennen. Mittlerweile ist das doch irgendwie nix mehr halbes und auch nix ganzes. Hab gestern irgendwo was über Draxler gelesen, das er merken würde, das sich die andern Jungs in "der Mannschaft" über seine Rolle bei Paris lustig machen.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16321
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Nothern_Alex » 15.12.2018 08:22

Wenn ich mir Bierhoffs Verhalten so durch den Kopf gehen lasse, komme ich immer mehr zu der Meinung, dass Salihamidzic der ideale Nachfolger wäre. Damit wäre auf dem überflüssigen Posten Kontinuität hergestellt.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5397
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Raute s.1970 » 15.12.2018 11:34

BurningSoul hat geschrieben: 14.12.2018 14:24 "Die Mannschaft" ist eher durch den englischen Boulevard geprägt worden, als das es hier in Deutschland irgendwie zur Fankultur dazugehörte. "DFB-Elf" hätte ich da eher verstanden.
Kurz und knackig ist immer gut, aber "DFB-Elf" hört sich doch arg bürokratisch an.

Ich liebe ja seit meiner frühesten Jugend die Wort-Kombi "Donaudampfschifffahrtsgesellschaft".
Da weiß jeder, was gemeint ist, und das kann dann sogar Gianluigi Buffon fehlerfrei über die Lippen bringen.
Bei Mönchengladbach hat er ja etwas Schwierigkeiten. Aber "Donaudampfschifffahrtsgesellschaft" flutscht...... :P
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48873
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von HerbertLaumen » 15.12.2018 11:57

Wer was gegen "Die Mannschaft" hat, der hat den Fußball nie geliebt :cool:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42568
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Zaman » 17.12.2018 06:36

BurningSoul hat geschrieben: 14.12.2018 14:24 Wie definiert die Studie "junge Leute"? Ich kenne genügend Fußballsfans zwischen 14 und 29 (mal als Vergleich, weil das "junge Zuschauer" beim Fernsehen sind), die diesen Blödsinn mit der erzwungen Marke albern finden. Einen Spitznamen gibt man sich nicht selbst, sondern den bekommt man von Leuten verpasst. Eventuell hat er auch Bezug zur Farbe des Trikots oder des Wappens (Tres Kronor). "Die Mannschaft" ist eher durch den englischen Boulevard geprägt worden, als das es hier in Deutschland irgendwie zur Fankultur dazugehörte. "DFB-Elf" hätte ich da eher verstanden.

Aber wer bin ich schon, um das beurteilen zu können. Die "Stakeholder" und Bierhoff werden schon wissen, was sie tun. Immerhin hat Bierhoff die Affäre um Özil großartig moderiert und so für Ruhe im Team gesorgt. Ein unfähiger Sportdirektor hätte die Debatte nämlich ohne wirklicher Aussprache für beendet erklärt und zum Thema geschwiegen. Oh warte. Das war ja genau umgekehrt. :wink:

Der DFB kann froh sein, dass es genügend kleine und moderne Stadien mit 30000 und weniger Plätzen gibt. So bekommt man vielleicht dann doch das eine oder andere Spiel (mehr oder weniger) ausverkauft.
ich hoffe so sehr, dass man dem DFB den Finger zeigt und die Stadien weiter leer bleiben ... sollen sie ihren albernen Cola-Fanclub doch umsonst in die Stadien stellen, damit wenigstens noch einer die Klatschpappe schwingt
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von nicklos » 19.12.2018 18:49

HerbertLaumen hat geschrieben:Wer was gegen "Die Mannschaft" hat, der hat den Fußball nie geliebt :cool:
Ganz genau.

Ist eh alles nur Marketing und belanglos.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von 3Dcad » 23.01.2019 20:00

Ich will Druck machen, bis sich Jogi Löw irgendwann für mich entscheidet und ich die Nummer eins im Tor werde", sagte der 26-Jährige der Sport Bild. Löw hatte zuletzt angekündigt, dass ter Stegens Konkurrent Manuel Neuer auch bei der EM 2020 die Nummer eins im DFB-Tor sein werde.
Bereits vor der WM 2018 hatte der Bundestrainer sich für Neuer entschieden, obwohl dieser verletzungsbedingt erst kurz vor der WM einsatzbereit war.
https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... spartanntp

wie schön :roll:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Viersener » 25.01.2019 14:08

Wieder mal ein Topgegner im Borussia park für die DFB elf... und garantiert wieder preise ab 40€, dazu die Anstoßzeit und dann wundern warum es nicht voll wird.

Gegen Weißrussland: Die Nationalmannschaft kommt nach Mönchengladbach!
https://fvn.de/4338-0-Gegen-Weissrussla ... O6x8jTqzE8
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von don pedro » 25.01.2019 14:19

In Hoffenheim kam Uruguay als gast und wir kriegen den ausschuss der natimanschaften. :-x
brunobruns

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von brunobruns » 25.01.2019 15:00

Respekt DFB, einen unattraktiveren Gegner hättet ihr für den Borussiapark nicht finden können.
Wer zahlt für so ein Spiel Eintritt???
Zuletzt geändert von brunobruns am 25.01.2019 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22882
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von fussballfreund2 » 25.01.2019 15:24

Vielen Dank DFB für diesen Kracher :wut:
Dafür würde der FC Bayern nicht mal eine Würstchenbude öffnen!
Ich zolle allen, die für dieses Spiel raus und an die Arbeit müssen meinen Respekt. Ich würde k.otzen...

Ich wünsche der Nati von Herzen ein leeres Sradion!!!
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8234
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Hordak » 25.01.2019 17:09

Die Auswahl an attraktiven Heimspielen ist in diesem Jahr allerdings auch nicht hoch, eigentlich nur zwei: gegen Serbien in Wolfsburg und gegen Holland in Hamburg. Und von den beiden wäre nur Sebien für uns noch eine Option gewesen denn bei Holland hatte der DFB garantiert Sch*** vor einem Auswärtsspiel im Park.

Die anderen beiden Spiele gegen Nordirland und Estland sind jetzt auch nicht der Hit. Wobei die Nordiren wenigstens Stimmung gemacht hätten, bei Weißrussland erreicht der Gästeblock wohl höchstens SAP-Niveau.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42568
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Zaman » 25.01.2019 17:16

fussballfreund2 hat geschrieben: 25.01.2019 15:24 Vielen Dank DFB für diesen Kracher :wut:
Dafür würde der FC Bayern nicht mal eine Würstchenbude öffnen!
Ich zolle allen, die für dieses Spiel raus und an die Arbeit müssen meinen Respekt. Ich würde k.otzen...

Ich wünsche der Nati von Herzen ein leeres Sradion!!!
sehe ich genau so .. hoffe auf ein leeres Stadion und dass der Verein in Zukunft auf so Kasperl-Spiele verzichtet
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21937
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von antarex » 25.01.2019 20:46

Um mich in irgendeiner Weise darüber aufzuregen fehlt mir völlig das Interesse - derzeit.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von don pedro » 25.01.2019 20:49

Was sagte der DFB vor jahren mal? Das Länderspiele nur in Stadien stattfinden wo mindestens 40tausend zuschauer platz finden.
Schaut man das in Hoffenheim,Wolfsburg und Leverkusen gespielt wird ab und an zeugt doch das wieder mal gut geschmiert wird von Bayer,VW und SAP :evil:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von steff 67 » 25.01.2019 21:54

Warum hat man einfach nach der Absage als Spielort für die EM 2024 nicht gesagt das man keine Spiele mehr austragen möchte?
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von BurningSoul » 26.01.2019 11:55

don pedro hat geschrieben: 25.01.2019 20:49 Was sagte der DFB vor jahren mal? Das Länderspiele nur in Stadien stattfinden wo mindestens 40tausend zuschauer platz finden.
Schaut man das in Hoffenheim,Wolfsburg und Leverkusen gespielt wird ab und an zeugt doch das wieder mal gut geschmiert wird von Bayer,VW und SAP :evil:
Wahrscheinlich hat der DFB gemerkt, dass man mit "Die Mannschaft" (das PR-Konstrukt, was bei der WM versagt hat) nicht mehr die großen Stadien füllen kann. Es gibt dann zwei Alternativen. Man passt die Anstoßzeit an und reduziert die Ticketpreise auf ein normales Niveau (15 bis maximal 30 Euro), damit auch Familien es sich leisten können und nicht erst nach 22:30 Uhr nach Hause fahren oder man bleibt bei den schlechten Anstoßzeiten und hohen Ticketpreisen. Dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn man selbst die "kleinen" Stadien mit 26.000 Sitzplätzen nicht ausverkauft bekommt.

Aber solange der DFB und seine Stakeholder weiterhin versuchen jeden Cent aus der ehemaligen Nationalmannschaft auszupressen, solange werde ich die Spiele sehen wie ein Testspiel zwischen Serbien und Nordirland. Einziger Unterschied, beim DFB kenne ich vergleichsweise mehr Spieler und weiß, dass viele Spieler (Müller, Neuer, Boateng, Hummels, Hector) nur gesetzt sind, weil sie vor vier bis sechs Jahren noch gut waren. Und bei Löw bedeutet es ja, dass diese Spieler bis zum Letzten nominiert werden und deutlich bessere und hungrige Spieler (ter Stegen, Schulz, Süle, Philipp Max, etc) keine faire Chance bekommen.
dkfv
Beiträge: 1000
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von dkfv » 26.01.2019 12:04

steff 67 hat geschrieben: 25.01.2019 21:54 Warum hat man einfach nach der Absage als Spielort für die EM 2024 nicht gesagt das man keine Spiele mehr austragen möchte?
Weil Borussia evtl. Absagen akzeptiert und nicht beleidigte Leberwurst spielt, wie die meisten Fans :wink:
Zudem ist es bestimmt wirtschaftlich attraktiv.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42167
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Borusse 61 » 26.01.2019 12:06

Stimmt, da wird der Borussia - Park gegen Weißrußland aus allen Nähten platzen !
Antworten