Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Paul-Block17
Beiträge: 620
Registriert: 11.05.2017 19:32

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Paul-Block17 » 18.11.2018 09:25

Die Frage ist bleibt das so?

Ich vermute wenn die EM im Raume steht kommt es wieder zum Boom wie damals 2006.

Das schlimmste daran ist, die Obrigkeit sieht sich dann noch bestätigt.

und der Gedanke bewirkt einen :wut2:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von HerbertLaumen » 18.11.2018 10:31

Nocturne652 hat geschrieben: 18.11.2018 06:57 Vielleicht sollte man jetzt mal bei Friedhelm Funkel anrufen. Der kann Aufstieg.
Oder Jos Luhukay :daumenhoch:
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Borussenpaul » 18.11.2018 11:46

Läuft doch alles beim Schal.
Schuld sind die Holländer.
Nach dem Abstieg lassen die sich für jeden Sieg abfeiern bei den nicht zu unterschätzenden Hammergegnern.
Und es gibt immernoch genug Verrückte die im DFB Tress ins Stadion gehen, bzw. mit gesponserten Karten die Stadien zum Teil füllen.
Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Heidenheimer » 19.11.2018 08:32

Man muss schon sehen wie sich unser Nationalteam heute aufstellt. Bis noch vor nicht so langer zeit holten Spitzenvereine deutsche Nationalspieler in ihre Reihen und dies für wichtige Positionen. Heute *exportieren* wir eigentlich bloss noch Torwarte (Klar, den einen oder anderen, meist jungen Feldspieler auch, doch finden sich diese dann doch meist auf der Bank wieder). Zudem holen wir auf Klubebene Spieler aus dem Ausland für wichtige Positionen.

Irgendwie erinnert es mich an Eishockey. Viele der älteren User erinnern sich sicher noch daran, dass wir es bis in die C- Gruppe *geschafft* haben. Der Grund darin, dass unsere Vereine ausländische Spieler holten (aus dem Ostblock oder Kanada/USA und kaum mehr deutsche Spieler in den Spitzenkader standen.

Die *Helden* von Brasilien sind in die Jahre gekommen, möchte nicht mal behaupten dass sie *satt* sind, nein, sie sind alle bloss 4 Jahre älter. Der Confedsieg täuschte darüber hinweg, dass wir den Anschluss an Top Jahr für Jahr mehr verloren. Kaum ein *zeitgenössisches* Spitzenteam dort vertreten. Die Auslese also immer kleiner um gute, jüngere Spieler zu finden. Klar, da kommt man nach einem 3:0 Sieg gegen Russland sofort wieder auf den Gedanken... ach sind wir eigentlich gut... gegen ein Team, das jedoch mit dem zweiten, wenn nicht gar mit dem 3. Anzug spielte.

Ich übertreibe? hm... vielleicht etwas zu düster doch geschrieben aber letzter Gruppenplatz an der WM, Abstieg nun in der Nations League bevor das letzte Gruppenspiel einer 3er Gruppe!! überhaupt statt gefunden hat. Das schlimme daran, dass sich unsere Fussballbosse weiterhin in den Erfolgen vergangener Tage sonnen und lediglich von Betriebspannen sprechen, ja die Schuld gar ausserhalb sich selbst suchen.. (und finden). Ich denke, dass es heute eine weitere Klatsche geben wird und was wird sich ändern?... nichts. Die Herren grindel, Bierhoff, Löw usw werden auch jetzt wieder einen *Grund (er)finden wieso es nicht läuft. Klar, denn sie müssten sich alle entlassen um endlich wieder mal einen Neuanfang starten zu können. Aufgrund der Vereinsstrukturen, deren Personalpolitik mit *globalisiertem* Fussball werden wir jedoch Mühe haben in nächster Zeit wieder richtig efolgreich zu sein.

Klar werden wir uns wohl weiterhin für die grossen Turniere qualifizieren und wohl auch über die Gruppenphase rauskommen aber die Trauben werden über Jahre bedeutend höher hängen um einen Titel zu gewinnen. So verlieren wir etwas den Anschluss, nicht mangels Geld nein. Mangels Innovation.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19829
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Lattenkracher64 » 19.11.2018 12:21

Sehe es größtenteils auch so wie du, Heidenheimer.

Sicher kann man mal unglücklich oder vorzeitig bei einem Turnier ausscheiden. Aber der verdiente letzte Platz in der WM-Vorrundengruppe und auch jetzt wieder sprechen doch Bände :? .
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von mgoga » 19.11.2018 16:48

Ich finde je 2 mal innerhalb von 2 Monaten gegen Topnationen wie Frankreich und Holland Spiele mit Wettberwerbscharakter auszutragen ("dank" Nations League) entwertet die Besonderheit einer EM oder WM völlig.

Natürlich sollte man sich ab und zu mit solchen Gegnern messen, aber dadurch wird es ja fast zur Alltäglichkeit.

Alleine gegen Frankreich haben wir in den letzten 3 Jahren 5 Mal gespielt.

Wenn schon dann sollte man bei der Wahl der Gegner doch etwas abwechslungsreicher sein.

Gegen andere starke Länder wie Belgien, Kroatien geschweige denn viele starke Südamerikaner haben wir in der näheren Vergangenheit (10 - 15 Jahre) so gut wie keine Pflichtfreundschaftsspiele bestritten, wäre aber gut um sich auch mit deren Spielsystemen vertraut zu machen.

Die denkbar unpassenden WM-Vorbereitungsgegner - Österreich und Saudi-Arabien - im Vergleich zu unseren Gruppengegnern wurden ja schon zu Genüge thematisiert.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12565
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von BurningSoul » 19.11.2018 20:59

Frankreich, England und die Niederlange sind für meinen Geschmack auch einfach zu häufig unsere Gegner. Seien es Testspiele oder glorifizierte Testspiele (Nations League). Wenn man alle drei Jahre mal gegen einen der drei Länder spielt (+ bei Turnieren), dann ist es schon ein neuer Vergleich. So stehen teilweise fast die identischen Mannschaften auf dem Platz, mit minimalen Veränderungen.

Für mich gehören Spiele gegen die "Nobodies" wie die Färöer Inseln mittlerweile zu den Highlights bei der Qualifikation auf ein großes Turnier. Große sportliche Spannung ist in diesen Spielen selten, aber es sind halt völlig andere Spielertypen, die man nicht regelmäßig sieht.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Volker Danner » 19.11.2018 22:28

Deutsche Nationalmannschaft, Die deutsche Nationalmannschaft, Die Mannschaft, Mannschaft, German Team, Team..

wie's wohl weitergeht? "Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht."
borussen-oldie
Beiträge: 578
Registriert: 01.02.2005 22:49

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von borussen-oldie » 19.11.2018 22:38

Mal wieder schön vercoacht, der Schal?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von borussenmario » 19.11.2018 23:05

Er hat doch alles getan, was er tun konnte. Den derzeit besten deutschen Spieler auf die Bank gesetzt, ebenso wie einen Ginter in Top-Form. Dafür aber "Jeder Schuss ein Tor"-Neuer in die Startelf und irgendwann dann folgerichtig in der 67. auch noch den bayrischen Geistesblitz eingewechselt. Mehr kann er als Trainer nicht tun. Streiche tun.
Zurücktreten wird er sowieso nie, nutzt also alles nichts.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Borusse 61 » 19.11.2018 23:09

:shock: Skandalös, hat sich die Frau vom bayrischen Geistesblitz denn schon zu Wort gemeldet ?.... :floet:
Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Heidenheimer » 20.11.2018 04:41

Hummels ne Lachnummer. An beiden Toren beteiligt. Kroos hingegen sah ich stark verbessert. *Gemüllert* wird schon lange nicht mehr. Neuer hat Kult, denn er war ja mal der beste Torwart der Welt (gemäss deutschen Medien). Heute ist er der one shot - one goal man. (OK, konnte diesmal nicht viel dafür, das besorgte sein Klubkollege)

Die jungen haben mir in HZ 1 richtig gut gefallen. Was ich lachhaft fand der Kommentar des ARD Reporters in Halbzeit 1. Deutschland spielt in Weltmeisterform.
Auch der Kommentator scheint immer noch in der Vergangenheit zu leben. Fehlte bloss noch dass er Fritz Walter nicht erwähnte.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Zaman » 20.11.2018 07:04

Volker Danner hat geschrieben: 19.11.2018 22:28 Deutsche Nationalmannschaft, Die deutsche Nationalmannschaft, Die Mannschaft, Mannschaft, German Team, Team..

wie's wohl weitergeht? "Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht."
die Nationalmannschaft ist NICHT German Team .... :iknow:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Nothern_Alex » 20.11.2018 07:27

Heidenheimer hat geschrieben: 20.11.2018 04:41 Was ich lachhaft fand der Kommentar des ARD Reporters in Halbzeit 1. Deutschland spielt in Weltmeisterform.
Was man so liest, war Deutschland in Halbzeit eins in WM Form 2014, in der 2. Halbzeit WM 2018 ;-)
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von uli1234 » 20.11.2018 08:30

also ich fand das gestern bis zur 70. minute das beste länderspiel des jahres. die letzten 20 minuten jedoch haben verdeutlicht, dass spieler wie müller, goretzka usw. einfach nix mehr darin verloren haben. wer hummels beide tore vorwirft - sorry. tor 1 geht auf kimmich und natürlich goretzka, tor 2 auf das amateurhafte abwehrverhalten auf außen von kroos....das macht er wie bei real, wie bei der wm, furchtbar.

egal, die 3 da vorne machen spass, wenn man dahinter noch brandt und havertz hat, nicht so schlecht. auch die außen kehrer und schulz ( da bekomme ich weinkrämpfe ).

ich denke, müller hat gestern vermutlich sein erstmal letztes länderspiel gemacht. mein gott ist der schlecht, sollte mal besser pferde züchten und die stolperei einstellen.
Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Heidenheimer » 20.11.2018 09:32

Ich meinte das Stellungsspiel von Hummels. Klar wurden die Fehler vorher gemacht. Beim ersten Tor bleibt Hummels die ganze Zeit im Raum stehen und duckt sich dann janschkemässig etwas ab anstatt, dass er probiert den Raum zu schliessen.
Beim 2. Tor steht er hinter v. Djik (oder so) und kommt so natürlich nie mehr ran. Kein Spieler sonst in seinem Rücken. Stellungsfehler, denn beides waren Flanken.
Naja, vielleicht ist seine Erkältung noch nicht ganz abgeklungen :schildironie:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47039
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Viersener » 20.11.2018 10:18

Guter Morgen heute, gestern Abend gegen 22Uhr in die Falle... vom Spiel nichts gesehen, nur gehört 2:0 und heute morgen wach geworden und im Radio nur "Die DFB Elf spielte 2:2 gegen die Niederländer" :lol: Hatte schon angst das es wieder das "wir sind wieder ein Team" gelaber kommt beim Sieg gegen die Holländer.

Ist ja hier soweit alles gesagt wurden in den letzten Stunden. Aber, das sich der DFB wundert über "leere" Stadien, bei preisen ab 35€ aufwärts (drunter nur für Mitglieder des lächerlichen DFB Fanclubnationalmannschaft) und eben die Uhrzeiten. Wer geht den da noch mit seinen Kindern ins Stadion? Ich bin bis ca. 2010 auch regelmäßig gefahren wenn die Spiele hier in NRW waren. Würd gerne auch mal wieder zur U21 , aber selbst die spielt ja kaum noch hier "um die Ecke". Mein letztes Spiel war vor 3-4 Jahren die U15 die hier in Viersen ein Test hatten :lol:


Und zum Abstiegt, naja... im Freundschaftsspiel Pokal in die "Liga B". Was solls, 2020 dann eben "Ziel Wiederaufstieg" mit Löw (also schnell vertag verlängern anfang 2019) :lol:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19829
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Lattenkracher64 » 20.11.2018 12:21

BurningSoul hat geschrieben: 19.11.2018 20:59
Für mich gehören Spiele gegen die "Nobodies" wie die Färöer Inseln mittlerweile zu den Highlights bei der Qualifikation auf ein großes Turnier. Große sportliche Spannung ist in diesen Spielen selten, aber es sind halt völlig andere Spielertypen, die man nicht regelmäßig sieht.
Wenn wir uns so weiter "entwickeln", gibt es gegen Färöer oder Gibraltar doch noch große sportliche Spannung :aniwink:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Borusse 61 » 20.11.2018 13:29

DFB - Kicker von schlechter Stimmung überrascht....

http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... achen.html

....dazu Thomas Müller, wir haben uns in allen Spielen wirklich zerrissen.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Volker Danner » 20.11.2018 13:48

Bilanz 2018: Nur 4 Siege und 14 Tore

Die deutsche Nationalelf hat erstmals
seit 33 Jahren ein Länderspiel-Jahr mit
einer negativen Bilanz abgeschlossen.
Von 13 Spielen gewann das Team ledig-
lich 4. Mit 6 Niederlagen gab es so
viele wie noch nie in einem Jahr in der
deutschen Länderspiel-Geschichte.

Unter Teamchef Beckenbauer lautete die
Bilanz 1985: 4 Siege, 2 Unentschieden,
5 Niederlagen. Bundestrainer Löw setzte
insgesamt 33 Spieler ein und verhalf 5
Neulingen zum Debüt im DFB-Trikot. In
den 13 Spielen erzielte das deutsche
Team lediglich 14 Tore (2017: 43 in 15
Spielen).


ard-text
Antworten