Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36761
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von 3Dcad » 20.11.2018 13:56

Kroos hat es verstanden, Müller nicht. Dem könnte man entgegnen: "Herr Müller sie dürfen auch wieder mit Fußball spielen wenn sie auf dem Platz stehen". Peinlich was Müller da von sich gibt. Wird Zeit das er aufhört in der NM.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36761
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von 3Dcad » 20.11.2018 14:56

Ich hab mir das Spiel gestern angeschaut. Wer mir gut gefallen hat war Schulz. Der macht seine Sache prima. :daumenhoch:

Wer mir nicht so gefällt vorne drin ist Werner. Ja er ist schnell, aber sonderlich spielintelligent scheint er mir nicht zu sein. Mal rennt er mit dem Ball ins Aus, mal schlägt er ein Luftloch oder er läuft alleine auf den Torwart zu und er zielt auf die Ecke wo der Torwart steht am langen Pfosten, der Ball geht weit vorbei. Die kurze Ecke war total offen und der Torwart wäre chancenlos gewesen. :roll: Entweder er guckt überhaupt nicht oder ich weiß nicht was der sich bei seinen Abschlüssen denkt. Als er noch in Stuttgart spielte hatte ich mir mehr von ihm erhofft, aber außer schnell laufen kann der nicht viel. Wenn man ihn mit Reus vergleicht verstehe ich nicht wie man Reus auf der Bank sitzen lässt und ihn spielen lässt.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von barborussia » 20.11.2018 15:52

Borusse 61 hat geschrieben: 20.11.2018 13:29 ....dazu Thomas Müller, wir haben uns in allen Spielen wirklich zerrissen.
Kann vorkommen. Das ist Rumpelstilzchen bei den Gebrüdern Grimm auch passiert.
borussen-oldie
Beiträge: 578
Registriert: 01.02.2005 22:49

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von borussen-oldie » 20.11.2018 17:24

Ich bin davon überzeugt, dass es mit Löw keinen wirklichen Umbruch geben wird.
Er steht diesem Umbruch einfach im Weg, weil er gar nicht soviel gewinnen kann, um die Kritiker verstummen zu lassen.

Vor allem macht er amateurhafte Fehler. Wie gestern: die Holländer lösen ihre Grundordnung auf und schieben den Innenverteidiger als dritte Spitze nach vorne. Dazu wird mit de Jong ein weiterer Stürmer gegen einen Mittelfeldspieler eingewechselt. Was macht der Schal? Er spielt weiter mit Dreierkette und wechseln Goretzka für den letzten übriggebliebenen Konterspieler Sané ein, anstatt nun den kopfballstarken Ginter für Kehrer zu bringen und auf 4er-Kette umzustellen.

Ergebnis: 2 Gegentore in 8 Minuten.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von nicklos » 20.11.2018 18:16

Jogi Löw hat fertig. Kein Wunder, dass es keinen richtigen Umbruch gibt. Außerdem fehlt ihm die Akzeptanz in der Bevölkerung.

Die nächste EM wird in die Hose gehen.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von BurningSoul » 20.11.2018 18:41

Die Wechsel von Löw waren halt einfach nicht clever. Man nimmt die schnellen Spieler raus und bringt mit Goretzka und Müller zwei Spieler, die weder den Ball halten können, noch für Konter zu gebrauchen sind. Auf der anderen Seite saß mit Havertz ein Spieler auf der Bank, der sowohl den Ball halten kann und über eine gewisse Schnelligkeit verfügt (zumindest im Vergleich mit Müller/Goretzka).

Wenn man einen Umbruch will, dann muss man noch Alternativen zu Brandt oder Sane auf den Flügeln aufbauen. Die Alternative darf aber nicht mehr Müller heißen. Er kann das Tempo vom "neuen Stil" nicht mehr mitgehen. Müller ist exemplarisch für das veraltete System von Löw. Langsam, behäbig und satt.

Bei Neuer geht es mir mittlerweile ähnlich. Als Kapitän erwarte ich, dass er voran geht und Zeichen setzt. Ein Kapitän muss so gut sein, dass er selbst mit 90% noch besser ist, als sein Rivale bei 100%. Dass ist bei Neuer aber auch nicht mehr der Fall. Er hält die Bälle, die man auf dem Niveau halten sollte. Während bei der EM '16 zumindest die Erfahrung noch für Neuer gesprochen hat, ist es mittlerweile anders. Ter Stegen in Form und bei 100% ist mittlerweile deutlich besser als Neuer in Bestform. Ein fairer Zweikampf bei der T-Frage wäre mehr als angebracht. Aber solange Spieler wie Neuer, Müller oder Boateng nur aufgrund ihrer Verdienste von vor zwei/vier Jahren spielen dürfen, solange wird es keinen wirklichen Umbruch geben. Und die Stadien wird man so nicht füllen. Die Anstoßzeit und Ticketpreise sind Gründe für die leeren Ränge, aber die Gleichgültigkeit und Arroganz von Löw einen wirklichen Umbruch einzuleiten, ist da sicher auch nicht förderlich.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42320
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Borusse 61 » 20.11.2018 18:44

Das Imperi...........äh Löw, "Wir schlagen zurück".....

http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... rueck.html
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von borussenmario » 20.11.2018 19:02

Auch dieses 2:2 gegen die Niederlande brachte Bundestrainer Joachim Löw nicht aus der Fassung. Im Gegenteil:......

Da habe ich aufgehört zu lesen.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von purple haze » 20.11.2018 19:10

Frage mich immer noch, wo der Neuanfang bisher abgeblieben ist, und warum der Schal nicht endlich an den Haken gehangen wird :help:
Unter dem wird es nicht besser werden.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16491
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Nothern_Alex » 20.11.2018 19:31

Meiner Meinung nach ein treffender Artikel zu dem Thema:

https://www.tagesspiegel.de/sport/natio ... 56078.html
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von barborussia » 20.11.2018 20:38

borussenmario hat geschrieben: 20.11.2018 19:02 Auch dieses 2:2 gegen die Niederlande brachte Bundestrainer Joachim Löw nicht aus der Fassung. Im Gegenteil:......

Da habe ich aufgehört zu lesen.
Denkmäler bewegen sich nun mal nicht. Selbst wenn sie mit Graffiti besprüht werden
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von mgoga » 20.11.2018 20:57

Ich finde die Spieler haben jetzt oft genug nach den letzten Spielen erwähnt dass ihnen die Stimmung beim Publikum fehlt.
Eben jene Stimmung die es im Vorfeld der WM beim Team selber überhaupt nicht gab!
Das und auch viele andere Dinge ist man mehr und mehr leid.

- Die mittlerweile 3. Hinrundenunterbrechung wegen dem Nations-League-Quatsch den kein Fan neben EM und WM (dazu noch Confed-Cup) will und braucht.
- Länderspiele im Takt von wenigen Wochen gegen (oft auch noch die gleichen) Hochkaräter werden zum Alltag und verlieren ihren besonderen Reiz.
Längst vergangene Leistungsträger - oft vom FC Bayern - die trotz desaströser eigener Nat.-Mannsch.-Leistungen immer wieder fordern und den Mund aufreissen.

Schade dass die junge Generation trotz erfrischender Leistungen ergebnismässig nicht belohnt wurde.

Die Verjüngung muss angesichts der wiederholt völlig enttäuschenden Ex-Weltmeister (bis auf Ausnahmen) dringend weiter gehen.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von barborussia » 20.11.2018 21:04

Das kann mit Löw nicht besser werden.

Kein Trainer der ehemaligen Nationalmannschaft, die jetzt nicht mehr so genannt wird, wurde so gepampert wie Löw.

Wenn ich an Helmut Schön denke...Der ist auch 1978 an altgewordenen satten Stars gescheitert und hat sich nicht an den Posten geklammert.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von purple haze » 20.11.2018 21:52

Das den Spielern die Stimmung fehlt wundert mich nicht.
Das Publikum entspricht halt den Wünschen des DFB, und wird auf lange Sicht die Zukunft in allen Stadien sein...
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13855
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Nocturne652 » 21.11.2018 04:30

Die Aufstellung der "Mannschaft " im Video.

Wenn Bilder mehr als tausend Worte sagen...

https://www.facebook.com/11941074146991 ... 744936731/
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von lutzilein » 21.11.2018 08:42

nicklos hat geschrieben: 20.11.2018 18:16 Jogi Löw hat fertig. Kein Wunder, dass es keinen richtigen Umbruch gibt. Außerdem fehlt ihm die Akzeptanz in der Bevölkerung.

Die nächste EM wird in die Hose gehen.
Wenn - und das ist ein gewichtiges "wenn" - wir uns denn für die EM qualifizieren!
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Zaman » 21.11.2018 09:03

wenn?? wird doch so einfach wie nie ... kommt doch eh fast jeder weiter ...
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von lutzilein » 21.11.2018 09:39

Ja, aber bei uns stellt eben der Löw auf und ein! Da würde ich mittlerweile lieber Tayfun Korkut sehen.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21982
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von antarex » 21.11.2018 12:00

meine Güte ist das peinlich! oder nur Zeitgeist?
Ich blick da nicht immer durch.

wirkt aber so wie sich alte Menschen Zeitgeist vorstellen.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Zaman » 21.11.2018 12:45

lutzilein hat geschrieben: 21.11.2018 09:39 Ja, aber bei uns stellt eben der Löw auf und ein! .
ok ja, das ist für mich auch das Hauptproblem, inklusive grindel und bierhoff
Antworten