Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
rz70
Beiträge: 1550
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von rz70 » 23.07.2018 16:32

Alpenvulkan hat geschrieben:Aber zu Müller, Neuer und den sonstigen "richtigen" Deutschen: hat sich einer von denen mit einem Despoten fotografieren lassen, der auf Menschenrechte s.cheisst und der keine Gelegenheit auslässt gegen Deutschland zu hetzen? Oder war das der Mesut, der ganz offensichtlich immer noch nicht begriffen hat, was der eigentliche Kern des Anstoßes ist?
Nein und das war auch ein großer Fehler, aber das hätte der DFB VOR der WM erledigen müssen. Das hat er nicht und dann nach der WM (wie die Medien auch) mit dem Finger auf Özil gezeigt. Und dadurch wollte man seine eigene Unfähigkeit vertuschen. Das macht man nicht, an Özil lag es nicht. Und da hat er schon Recht, gewinnt man ist er gerne gesehen und verliert man, ist er der Grund. DAS ist rassistisch.

Wenn wir Glück haben stolpern über die Affäre noch ein paar, dem Fussball wäre es zu wünschen.
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5205
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von marbi » 23.07.2018 16:36

Selbstkritik gibt es bei M.Ö. nicht, nur ein Rundumschlag und die allseits beliebte Rassismuskeule. Jetzt kommen gar Politiker und Journalisten, die behaupten, dieser Vorfall würde das Land bezüglich der Integration um Jahre zurück werfen. Sind dann Deutschtürken die mehrheitlich einen islamistischen Diktator wählen integriert?
Außerdem hat jemand wie Emre Can deutlich gezeigt, wie es geht, er hat das Treffen abgelehnt. Ihm tut man keinen gefallen, wenn man sich jetzt von Özil auf der Nase rumtanzen lässt.
Decimus
Beiträge: 586
Registriert: 16.06.2014 12:16

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Decimus » 23.07.2018 16:41

rz70 hat geschrieben:
Und mal ganz ehrlich, wer die Meinung eines Hoeneß teilt, sollte sich mal hinterfragen. Das ist ein verbitterter Mensch der nachweislich kein Interesse an deutschen Gesetzen hat und Spieler verpflichtet UND verteidigt die Jugendliche fi**en oder Frauen verprügeln. Der ist der letzte der überhaupt noch was sagen dürfte, Aber da sind wir wieder bei dem Gesocks welches sich zusammenrafft und ....
:daumenhoch:

wenn es die eigenen kruden Thesen stützt, dann ist auf einmal auch die Bildzeitung oder Mario Basler als Quelle i.O.

https://twitter.com/marteimer/status/10 ... 5459062784
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12345
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Quanah Parker » 23.07.2018 16:57

So ist es leider immer. Oder sehr sehr oft.

Wenn ein Deutscher Staatsbürger der auch einen Migrationshintergrund besitzt, sich in die Enge getrieben sieht, weil auch er so nicht alles richtig gemacht hat, kommt aus der Tiefe des Raumes die Rassismuskeule daher.

Der allerletzte Weg sich von jeder Schuld freizusprechen.

Da ich im öffentlichen Dienst direkt an der Quelle arbeite, bekomme ich dies jeden Tag in vollendeter Reinkultur zu spüren.

Das letzte Hilfsmittel das liebenswerte Menschen südländischen Aussehens benutzen, wenn man sie zur Rede stellt und Ihnen klarlegt, hier wird nicht mit 120 km/st durch die Spielstraße gerast ist...............bist du Rassist oder was? Ich hol meine Brüder.
Das nenne ich Integration in Perfektion.
Genau so, wie Özil seine unfähige Strategie durchschimmern lässt und den Fehler bei anderen sucht.
Selbstreflektion und über den Tellerrand des Glaubens schauen, bekommt der genauso wenig hin, wie seine in den Brennpunkten wohnenden Artgenossen.
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Big Bernie » 23.07.2018 17:01

Stellt sich ja die Frage, ob M.Ö. seine Statements selbst verfasst hat
oder von Beraterseite hat "schrieben lassen".
Macht es im Endeffekt aber auch nicht besser oder schlechter -
je nachdem von welchem Blickpunkt man es betrachtet.

Ich wünsche mir nur, dass dieses sogenannte "Beben" jetzt schnell wieder
aus den Medien verschwindet und wichtiger Gesprächsthemen den
Medienwald füllen.....

Mir steht´s in dieser Hinsicht (DFB, Nationalmannschaft) echt bis zum Hals...... :twisted:
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9215
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von McMax » 23.07.2018 17:05

Bild
rz70
Beiträge: 1550
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von rz70 » 23.07.2018 17:08

ich glaube er sucht gar nicht den Fehler bei anderen, er denkt das er keinen Fehler gemacht hat. Das ist auch mein Problem am Statement. Dem Rest stimme ich aber zu.
Aber mal ganz ehrlich, es gab solche Treffen schon früher und da hat es keinen Ar*ch interessiert. Der DFB hätte Bierhoff beurlauben müssen und dann einfach die Klappe halten müssen. Das Thema hätte sich automatisch erledigt. Das Özil jetzt sauer ist, kann ich sehr gut verstehen. Da wird halt ein Schuldiger gesucht und da passt der Özil halt schon lange vor dem Foto gut ins Bild.

Ich kann ihn verstehen und finde es gut das es richtig rappelt. Finde es aber auch gut das er jetzt nicht mehr in der deutschen Nationalmannschaft spielt. Die Zeit für Özil war so oder so vorbei.

@McMac
bitte keine Fakten ;-)
Zuletzt geändert von rz70 am 23.07.2018 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Oldenburger » 23.07.2018 17:09

Isolde.Maduschen hat geschrieben:Tut mit leid, aber Özil ist tatsächlich ein Beispiel misslungener Integration.
Er sollte konsequent sein, und die deutsche Staatsbürgerschaft ablegen und wieder die türkische annehmen. Erdogan wird´s freuen.
ich denke, ein in england lebender und arbeitender millionär dient hier eher nicht als beispiel für integration in deutschland.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Aderlass » 23.07.2018 17:17

Wenn ich den Ball immer 2 Meter zu meinem Nebenmann kicke bekomme ich auch ne tolle Paasquote. 5,5 Chancen kreiert? Welche Chancen? Ich kann mich an kaum an welche erinnern. Gegen Schweden saß er auf der Bank, dann muss er ja um den Schnitt zu halten in den andern beiden Spielen noch mehr Chancen kreiert haben.

Sorry, ich weiß nicht was das für ne tolle Statistik sein soll. Aber ernst nehmen kann ich die nicht. Zweifelsohne hat Özil seine Tore gemacht. Aber wann hat er denn mal richtig Gras gefressen etwa wenn es mal schlecht lief. Wenn die Mannschaft gut war, war auch Özil gut und dann hat er es mitunter auch mal krachen lassen. Aber ein Kämpfer wer er noch nie..
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von ewiger Borusse » 23.07.2018 18:11

Was glaubt ihr wohl für welche Nationalmannschaft Herr Özil spielen würde, wenn die Rollen andersrum verteilt wären und Türkei regelmäßig ins Halbfinale usw kam und Deutschland sich nicht mal qualifizieren würde. Integration ist für mich was anderes, da geht es nicht um Leute die vor Geld kaum laufen können. Irgendwie hat Hoenes doch recht, wenn die nicht so nen Mist gespielt hätten, dann wären die auch nicht in der Vorrunde rausgeflogen.
Für mich bleibt Ösil bisher seine Weltklasse mehr als schuldig, gegen große Gegner hat er noch nie geliefert. Auch bei Arsenal nicht, das ist wie Schürle, der rennt auch von Club zu Club und schafft nichts. Er hat nun mal eine sehr wichtige Position im offensiv Spiel. Das die Wm nichts wurde war schon klar als Jogi den Manuel ins Tor gestellt hat, das kann man machen wenn der 2. Keeper ne Graupe ist, aber nicht wenn der bei Barca ne super Saison gespielt hat, ( Messi mit Handschuhen ) sorry das war ein Tritt in die Eier für Mats. Boateng nicht fit und zu langsam, Sami Khedira war auch schlecht, der Ersatz Gündogan auch nicht besser. Die waren alle schlecht.

Das Özil von Politik keine Ahnung hat, ist klar, sonst hätte er die Fotos nicht gemacht, aber wer weiß was in so einem Land dadurch der Familie Özil an Einfluss usw zu Teil wird.

Gut das wir uns die Spiele der Nationalmannschaft mit Mesut nicht mehr anschauen müssen.
Grindel kann aber auch zurücktreten, der ist ja sowas von unsympathisch.
rz70
Beiträge: 1550
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von rz70 » 23.07.2018 18:16

Aderlass hat geschrieben:Welche Chancen? Ich kann mich an kaum an welche erinnern. Gegen Schweden saß er auf der Bank, dann muss er ja um den Schnitt zu halten in den andern beiden Spielen noch mehr Chancen kreiert haben.
Also die Flanke die Hummels so grandios mit der Schulter verwandelt hat (nicht) war auf jeden Fall von Özil. Auch hat Werner zweimal nach Vorlage Özil vergeben in dem Spiel. Kannst du in den Spielberichten nachlesen. Komisch das man sowas nicht mehr weiß.
ewiger Borusse hat geschrieben:Was glaubt ihr wohl für welche Nationalmannschaft Herr Özil spielen würde, wenn die Rollen andersrum verteilt wären und Türkei regelmäßig ins Halbfinale usw kam und Deutschland sich nicht mal qualifizieren würde.
Ach und wenn die sich für die Türkei entscheiden machen die es nur, weil die es ja bei uns nicht schaffen würden. So wird doch sonst immer argumentiert. Ist das nicht langsam ein wenig dumm, die Welt sich immer nach den eigenen Ansichten zu drehen. Und nochmal, der ist hier geboren und ist Deutscher. Traurig das man hier einen Schalker verteidigen muss!
Zuletzt geändert von rz70 am 23.07.2018 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von HerbertLaumen » 23.07.2018 18:54

Und damit ist hier erstmal geschlossen.

Wieder offen. Das Thema ist sicherlich schwierig und auch politisch, allerdings hat es hier sachlich zu bleiben.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von antarex » 23.07.2018 19:31

Eines der Probleme ist doch, dass hier min. 3 Sachen miteinander vermischt werden können und dann das Ergebnis bewertet wird.
Ein weiteres dürfte sein, dass Niemand weiß wie es denn in de Mannschaft tatsächlich ausgesehen hat - diesbezüglich.
Vielleicht haben sich die Spieler ebenso 'gefetzt' wie es die Fans jetzt tun.

Bierhoff und Grindel wurde ja schon vorher Unfähigkeit attestiert.
Und jetzt kommt halt dieser weinerliche Rücktritt.

Ich habe keinerlei Erfahrung was Menschen mit Migrationshintergrund für Gefühle haben. Allerdings frage ich mich auch was Eltern davon haben ihre Kinder in dem Sinne zu erziehen, dass sie diese Wurzeln derart in den Vordergrund stellen.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16497
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Nothern_Alex » 23.07.2018 20:03

@McMax Du darfst nicht vergessen, dass wir im postfaktischen Zeitalter leben ;-)

Generell finde ich es ziemlich bedenklich, wenn die sportliche Leistung als Gradmesser für die Beurteilung hinzugezogen wird.
Obwohl, das hat ja schon Löw eingeführt: Während Poldi munter Ohrfeigen an seine Mitspieler verteilen durfte, durfte Kevin nicht mal Staßenbahn fahren.
Decimus
Beiträge: 586
Registriert: 16.06.2014 12:16

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Decimus » 23.07.2018 20:19

Aderlass hat geschrieben:Welche Chancen? Ich kann mich an kaum an welche erinnern
Du traust dir zu die Leistung eines Spielers über mehrere Jahre hinweg zu beurteilen kannst dich aber offensichtlich nicht mal an zwei der letzten drei Spiele erinnern. Dann liefert dir jemand überprüfbare Fakten und du wischt das einfach weg.

Auf welcher Ebene soll man mit so jemanden noch Diskutieren.

Um dein „Argument“ aufzugreifen. Vielleicht war ja Deitschland immer dann gut wenn Özil gut war, und schlecht wenn er schlecht war. Das ist das schöne wenn man sich nicht um Fakten schert. Man kann sich alles so hindrehen wie man es gerade braucht.
Zuletzt geändert von Decimus am 23.07.2018 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Big Bernie » 23.07.2018 20:20

Decimus hat geschrieben: Man kann sich alles so hindrehen wie man es gerade braucht.
...sagt/schreibt genau der Richtige!!! :roll:
Zuletzt geändert von Big Bernie am 24.07.2018 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Decimus
Beiträge: 586
Registriert: 16.06.2014 12:16

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Decimus » 23.07.2018 20:43


...sagt/schreibt genau dder Richtige!!! :roll:
Beispiel?
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Aderlass » 23.07.2018 21:00

Auf jeden Fall war er (auch das ist überprüfbarer Fakt) der einzige, der die Hymne nicht mitgesungen hat. Ein Khedira oder ein Boateng haben dies getan. Ich kenne das Interview indem er sich erklärt, warum er es nicht macht, aber auch da, wenn es eben um Symbolkraft geht, hat Herr Özil mal wieder eine Ausrede parat.

Und was die tolle Statistik betrifft, wie war es um seine Zweikampfquote bestellt, wie war seine Laufleistung? Man kann Statistiken auch schönfärben, wenn man nur die positiven Aspekte darin auftauchen lässt. Und ja, ich beurteile Özils Leistungen unabhängig jeglicher Statistik und bleibe dabei, dass er nie ein Kämpfer war und abgetaucht ist, wenn man seine Spielstärke dringend gebraucht hätte. Nicht gegen Aserbaidschan oder Georgien, sondern in Spielen gegen Frankreich oder Mexiko.
Benutzeravatar
bor.4ever
Beiträge: 2506
Registriert: 10.02.2007 17:28

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von bor.4ever » 23.07.2018 21:50

https://m.bild.de/sport/fussball/mesut- ... obile.html

Runde 2

Echt heftig. Der Berater überzieht massiv

Abschließende Spitze: „Herr Hoeneß, wir werden keine weitere Zeit und Energie aufbringen, um mit ihnen über ein Thema zu reden, von dem sie keine Ahnung haben. Sie sind nicht nur eine Schande für sich selbst, sondern vor allem für Bayern München und die Leute in Deutschland.“
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von BurningSoul » 23.07.2018 21:57

Wenn der Berater clever ist, legt er seinen Fokus nicht auf Hoeneß, sondern auf Grindel. Wenn er jetzt eine Schlammschlacht mit Hoeneß anfängt, kommt der eigentliche Adressat von Özils Kritik (Grindel) nämlich unbeschadet davon. Und das sollte nicht im Interesse seines Klienten sein.

Auf der anderen Seite hat dieser Berater zwei Monate gebraucht, um Özil überhaupt zu einer Stellungnahme zu bewegen. Eine kurze Stellungnahme vor der WM (Respekt vor dem Amt des Präsidenten seiner Eltern) hätte gereicht. Die Begründung muss jeder selbst wissen, ob er sie für sinnvoll hält, aber vor der WM hätte zumindest Fußball-Deutschland eine halbswegs vernünftige Begründung gehabt und Bierhoff/Grindel hätten jetzt nicht seinen Klienten als Alibi für die schlechte WM missbrauchen können.
Antworten