Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
dkfv
Beiträge: 1000
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von dkfv » 28.05.2018 20:37

Also bei allen 5 Turnieren bis in Halbfinale zu kommen, nenne ich schon erfolgreich.

Was heißt schon "verdient"? Ich behaupte einfach mal: Mit den aktuell 11 besten Spielern hätte er nicht so einen Erfolg wie mit seiner über Jahre eingespielten Mannschaft.
Es ist nicht Aufgabe des Bundestrainers die besten Spieler aufzustellen, sondern mit einer Mannschaft Erfolg zu haben. Sollte er das mit der U23 von Bayern schaffen, dann hat er alles richtig gemacht.
Wartet doch einfach mal ab wer im Tor steht und wie er dann spielt. Analysieren kann man die Entscheidung dann nach dem Turnier. Ich kann jedenfalls nicht in die Zukunft blicken und sagen, wie sich ein Neuer im Turnier schlagen würde.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Mattin » 28.05.2018 20:45

Das Risiko ist einfach viel zu groß. Neuer hat 3!! Spiele in der gesamten Saison gemacht und wird einem MAtS vorgezogen, der eine Hammer-Saison gespielt hat.

Das ist es was mich einfach mehr als wurmt, denn was vermittelst du zudem den nicht berücksichtigten Spielern damit, wenn Spieler eine WM spielen, die aber bisher wenig bis gar nicht geglänzt haben, großteils auf der Bank saßen, etc.

Nee - es sollten die Besten spielen und der Trainer sollte aus ihnen eine Mannschaft formen, so wie es z. B. die Spanier machen.
dkfv
Beiträge: 1000
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von dkfv » 28.05.2018 21:25

Mattin hat geschrieben:Das Risiko ist einfach viel zu groß.
Da sind mehrere hochbezahlte Ärzte, die das mitentscheiden. Aber du kannst das aus der Ferne bestimmt besser beurteilen. :?: Wenn das Risiko auch gesundheitlicher oder sportlicher Perspektive zu groß ist, fährt Neuer nicht mit.
Mattin hat geschrieben: Das ist es was mich einfach mehr als wurmt, denn was vermittelst du zudem den nicht berücksichtigten Spielern damit, wenn Spieler eine WM spielen, die aber bisher wenig bis gar nicht geglänzt haben, großteils auf der Bank saßen, etc.
Sie können Löw auf jeden Fall keine sportlichen Misserfolg durch seine Personalentscheidungen vorwerfen.
Mattin hat geschrieben: Nee - es sollten die Besten spielen und der Trainer sollte aus ihnen eine Mannschaft formen, so wie es z. B. die Spanier machen.
Es sollten die spielen, die den größten sportlichen Erfolg bringen könnten. Dafür hat Löw ein Händchen.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Mattin » 28.05.2018 21:26

Na dann bin ich gespannt, insbesondere auf die Personalie Neuer.
StYvan
Beiträge: 916
Registriert: 06.03.2003 21:49
Wohnort: 57555 Mudersbach

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von StYvan » 28.05.2018 21:45

Neuer hat den Härtetest gegen die Deutsche U-20 bestanden, er hat 30 Minuten gespielt.

Ich weiss grad nicht ob ich über meinen eigenen Kommentar lachen soll.

Da hat der Manuel bestimmt reichlich auf die Bude bekommen. :roll:
dkfv
Beiträge: 1000
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von dkfv » 28.05.2018 21:53

@Mattin

Ich bin auch gespannt. Wenn Neuer spielt, kann das auch nach hinten losgehen.

Ich will überhaupt keine pro-Neuer Statements abgeben. Aber ich habe oft Löw vorschnell kritisiert habe und wurde am Ende eines Besseren belehrt.

Ich bin mal gespannt wie ich nach der WM über seine Personalien schreiben werde.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von barborussia » 29.05.2018 08:32

dkfv hat geschrieben:
Ich bin mal gespannt wie ich nach der WM über seine Personalien schreiben werde.
Vielleicht auch schon, während die WM noch läuft...ohne Die Mannschaft.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19883
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Lattenkracher64 » 29.05.2018 12:39

Sollte Manuel Neuer am Samstag beim Test gegen Österreich über 90 Minuten im Tor stehen, dürfte das wohl ein eindeutiger Fingerzeig sein.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42323
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Borusse 61 » 29.05.2018 14:54

Da hast du den eindeutigen Fingerzeig.... :aniwink:

http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... ielen.html
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von don pedro » 29.05.2018 15:12

Lattenkracher64 hat geschrieben:Sollte Manuel Neuer am Samstag beim Test gegen Österreich über 90 Minuten im Tor stehen, dürfte das wohl ein eindeutiger Fingerzeig sein.
ja für mats sollte das der Fingerzeig sein zu sagen das er den schwachsinn nicht mitmacht und heimfährt.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von barborussia » 29.05.2018 15:14

Steht eigentlich irgendwo geschrieben, dass die nominierte Nr. 1 auch von Spiel 1 bis zum Schluss an im Tor stehen muss?

Irgendwie kommt die ganze Sache immer mehr vor wie ein Feuerwerk für ein Huhn, das ein XL-Ei gelegt hat.

Ich habe immer mehr das Gefühl, das ganze Brimborium hat damit zu tun, dass Neuer ein wichtiger Werbeträger für den DFB ist. Für die Bayern auch, aber das vernachlässige ich hier mal.

Mein Eindruck, er muss auf Biegen und Brechen unbedingt mit zur WM.
Benutzeravatar
axluno
Beiträge: 7037
Registriert: 05.10.2014 20:11
Wohnort: Kiel

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von axluno » 29.05.2018 17:23

würde mich nicht wundern wenn schweinsteiger noch nachnominiert wird.
und "fan club nm" wäre glücklich :lol:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von kurvler15 » 30.05.2018 09:44

Trotz aller Symphatie für Mats - und er hätte es natürlich verdient - die Nr.1 zu sein, denke ich, dass es nicht die falsche Entscheidung ist Neuer als Nr.1 zu nominieren soweit er zu 100% fit ist.

Neuer hat bisher in jedem Turnier abgeliefert und ich glaube das anders als bei Feldspielern, Torhüter nicht unglaublich viel Spielpraxis brauchen um wieder voll da zu sein. Der Fitnessaspekt ist ein ganz anderer, und großartige Automatismen etc. müssen auch nicht aufgeholt werden.

Das einzige was überwunden werden muss ist die Kraft und Stabilität sowie die "Angst" vor einer neuen Verletzung. Wenn Neuer die Härtetests ohne Beschwerden besteht, dann ist er auch bereit für die WM. Allerdings, und das ist natürlich das Risiko, wird sofort Unruhe reinkommen, wenn Neuer auch nur den kleinsten Fehler macht, der nicht einmal auf die Verletzung zurückzuführen ist. Dann wird es spannend sein, wie Team & Trainer damit umgeht.

ter Stegen wird sich nicht über die Nationalmannschaft definieren. Natürlich ist das ein nettes "Zubrot", aber er hat sich langsam aber sicher zu einem Führungsspieler beim FC Barcelona gemausert, der vollkommen zurecht als einer der Nachfolger Iniestas aufs Kapitänsamt gehandelt wird. Wenn Neuer in 2-4 Jahren aufhört, vielleicht auch schon früher, ist er dann natürlich der unumstrittene Nachfolger.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21982
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von antarex » 30.05.2018 10:54

Ich weiß nicht wie ich es machen würde wenn ich tatsächlich an MAtS Stelle wäre. Aus der Entfernung würde ich aber dazu neigen meinen Rücktritt zu erklären.
Wenn ich selbst in so einer Situation nicht an der Nr.1 vorbeikomme, dann wird es nie dazu reichen.
Und ab und an mal ein Belohnungsspiel gegen Liechtenstein, dafür wäre mir der Aufwand zu groß.
Und einen Marktwert braucht MAtS auch nicht mehr zu steigern.

Ob der Bundesschal damit jetzt richtig liegt wird sich zeigen.
Wobei ein Torwartfehler, wenn er denn nicht gerade Karius-Qualität hat, ja auch gern eine Ansichtssache ist.
Benutzeravatar
JaBa91
Beiträge: 1635
Registriert: 27.01.2007 15:06

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von JaBa91 » 30.05.2018 11:15

Vielleicht tritt MatS dem Manu nochmal im Training versehentlich auf den Fuß. :mrgreen:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49100
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von HerbertLaumen » 30.05.2018 11:39

Borusse 61 hat geschrieben:Da hast du den eindeutigen Fingerzeig.... :aniwink:

http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... ielen.html
Löw sollte dann eine B- oder C-Defensive aufstellen, damit Neuer auch ordentlich zu tun bekommt.
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 3579
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Borusse1983 » 30.05.2018 14:07

JaBa91 hat geschrieben:Vielleicht tritt MatS dem Manu nochmal im Training versehentlich auf den Fuß. :mrgreen:
Das nennt sich dann Belastungsprobe :wink:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42323
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Borusse 61 » 30.05.2018 15:08

Zur Randfigur degradiert : Ter Stegens bittere Situation....

http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... ation.html
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Neptun » 30.05.2018 17:41

antarex hat geschrieben:Ich weiß nicht wie ich es machen würde wenn ich tatsächlich an MAtS Stelle wäre. Aus der Entfernung würde ich aber dazu neigen meinen Rücktritt zu erklären.
Wenn ich selbst in so einer Situation nicht an der Nr.1 vorbeikomme, dann wird es nie dazu reichen.
Und ab und an mal ein Belohnungsspiel gegen Liechtenstein, dafür wäre mir der Aufwand zu groß.
Rücktritt erklären wäre mir zu rigoros. Aber abreisen wäre für mich eine Option.
brunobruns

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von brunobruns » 30.05.2018 17:46

Das wäre ja quasi der Rücktritt, oder meinst du der Jogi stellt ihn dann jemals wieder auf?
Antworten