Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36787
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von 3Dcad » 10.05.2018 17:48

Ich kann nicht sagen wie wichtig er für die Mannschaft außerhalb des Spiels ist. Wir haben bspw. einen Heimeroth in unserem Kader der auch kein Spiel bestreitet aber für die Mannschaft wichtig scheint. Neuer ist jetzt seit Jahren die Nummer 1, deshalb denke hat er innerhalb der Mannschaft auch etwas zu sagen.

Die momentane Nicht-Fitness scheint klar gegen ihn zu sprechen. Da gebe ich Dir recht barb. 4 Wochen vor der WM hat er noch immer keine volle Trainingseinheit absolvieren können. siehe hier:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ozent.html

Fazit: Auf dem Platz spricht wenig dafür ihn mitzunehmen, neben dem Platz evtl. schon.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von barborussia » 10.05.2018 18:20

Wenn das so ist, könnte er im Torwarttrainerstab mitreisen, ohne einen Torwartplatz zu belegen.

Auf einen mehr oder weniger kommts sicher nicht an.

Oder mit viel Vertrauen doch als Nr. 3. Allerdings könnte es dann Probleme geben, wenn ein anderer gesperrt wird oder sich verletzt. Man weiss nie, was im Laufe so eines Turniers passieren kann.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16497
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Nothern_Alex » 10.05.2018 19:06

Jemand wie Neuer als Nummer drei mitzunehmen, birgt aber auch Konfliktpotential. Wenn er alle Trainingseinheiten mitmachen kann, wird die Presse schon versuchen, ihn ins Team zu schreiben. Und ob er sich selbst mit der Rolle als Zuschauer begnügen kann, steht auch in den Sternen. Für mich ist der Platz in der Nationalmannschaft schon mit einem gewissen Maß an Ehrgeiz verbunden (auch bei Löw ;-) ), das würde nicht passen, wenn er nur als „Zuschauer“ mitfährt.

Entweder er geht als Nummer eins nach Russland oder gar nicht. :schildmeinung:
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von BurningSoul » 10.05.2018 19:20

Bei aller Klasse von Neuer. MAtS hat die Saison überragend gespielt, ist Stammtorwart beim FC Barcelona und in der Form seines Lebens. Hätte Neuer jetzt 10 Spiele absolviert, dann könnte man zumindest irgendwie in die Richtung von Neuer argumentieren. So hat er seit Mitte September kein Spiel mehr absolviert, wird auch zum WM-Auftrakt in keinen Rhythmus mehr kommen und Neuer als Nummer 1 würde sicher auch für viel Unruhe sorgen. Sei es bei ter Stegen, Fährmann, Ulreich, Horn, etc. die ein Jahr lang gute Leistungen gezeigt haben.

Neuer sollte wenn überhaupt als Berater zur WM und sich auf ein Comeback im August vorbereiten. Lieber jetzt schonen, als übereilt zu viel zu wollen und dann wieder 9 Monate pausieren zu müssen. Bis zum August könnte er die Sicherheit und das "gute Gefühl" nach einer langen Verletzung wieder haben. Bis zur WM eher nicht.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von steff 67 » 10.05.2018 19:33

'Skandal "

Bayern München stellt aller Voraussicht nach nicht den Torhüter bei der Weltmeisterschaft

Ich finde es gut so
Mats macht das genau so
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19891
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Lattenkracher64 » 11.05.2018 07:57

@ BurningSoul:

:daumenhoch:

Meine 3 Keeper für Russland wären:

Nr. 1: MATS

Nr. 2: Ulreich

Nr. 3: Fährmann
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15231
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Badrique » 11.05.2018 08:07

3Dcad hat geschrieben:Neuer sagt doch selbst das er ohne Spielpraxis eigentlich nicht in so ein Turnier gehen kann. Wartet doch einfach mal ab.
Um Neuer geht es mir nicht. Der wird das ganze schon realistisch einschätzen. Ich bin nur genervt, dass seit Wochen und Monaten von Außen so getan wird, als würde Neuer definitiv spielen. Zur Not auch mit Holzbein. So kommt es einem vor. Dazu passen auch Aussagen wie "Spielpraxis für einen Torwart nicht so wichtig", die ich auch schon gelesen habe.
Mit MAtS haben wir doch einen Topmann der Neuer super vertreten würde. Wenn neben MAtS ein zweiter mitfährt (weiß jetzt nicht wer) und als Nummer 3 Neuer wäre das für mich o.k., auch ohne Spielpraxis.
Natürlich, das ist ja genau meine Meinung. Ter Stegen muss spielen, ohne Wenn und Aber. Alles andere wäre unlogisch. Ter Stegen muss sich permanent auf Top Niveau beweisen, spielt eine Super Saison. Neuer ist ein 3/4 Jahr ohne Spielpraxis. Das würde das Leistungsprinzip ad absurdum führen.
Vielleicht könnte Neuer mal spielen wenn es gegen einen kleinen Gruppengegner geht.
Halte ich für keine gute Idee. Die WM ist ja nun kein Goldene Ananas Cup, wo man mal was testen kann. Die Mannschaft, insbesondere die Abwehr ist mittlerweile auf MATS eingestellt und abgestimmt. Da ist kein Raum für Experimente. Neuer ist, wenn er fit ist, warscheinlich nach wie vor der beste Keeper aber ohne jegliche Spielpraxis ist er ein Risiko in meinen Augen nach so langer Ausfallzeit. Und wie gesagt, bei der WM ist kein Raum für Experimente, da muss alles passen. Zumal die Torhüterposition einer der Wichtigsten überhaupt ist(siehe Kahn 2002).
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von HB-Männchen » 11.05.2018 11:57

Für meine Begriffe ist das Ding durch. Ohne Spielpraxis kann Neuer nicht mitfahren.

1. wäre es eine Beleidigung für jeden Torwart, der sich Woche für Woche beweisen muss und zeigen muss.

2. wäre es unverantwortlich, weil unter Belastung diese Verletzung wieder aufbrechen könnte

3. Er hat keinen Spielrythmus, nicht das WM-feeling, nicht die Sicherheit!
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Borusse 61 » 11.05.2018 11:59

So ist es :daumenhoch:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von don pedro » 11.05.2018 12:09

Neuer im WM Kader wäre auch ein schlag ins Gesicht des dritten Torhüters der sich klaglos in der Quallie auf die Bank gesetzt hat.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36787
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von 3Dcad » 11.05.2018 21:49

3Dcad hat geschrieben:Fazit: Auf dem Platz spricht wenig dafür ihn mitzunehmen, neben dem Platz evtl. schon.
Ich zitiere mich nochmal selbst um das zu unterstreichen. Wie gesagt ich kann es nicht beurteilen wie wichtig er für die Mannschaft außerhalb des Platzes ist.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von antarex » 14.05.2018 15:45

Ich tu das mal hier rein:
https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag ... 32827.html

Özil und Gündogan huldigen ihrem Präsidenten.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2523
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von mojo99 » 14.05.2018 16:39

http://m.faz.net/aktuell/sport/fussball ... 89331.html

Hier auch...da sieht man doch gleich, wer mit dem Herzen dabei ist...
Benutzeravatar
bor.4ever
Beiträge: 2506
Registriert: 10.02.2007 17:28

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von bor.4ever » 14.05.2018 17:00

Wie sagt man " die meisten Fussballer haben nix in der Birne". Auf Die trifft es besonders zu! DFB sollte handeln
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von kraufl » 14.05.2018 17:45

Das geht gar nicht.
Dass man diese Symbolkraft nicht kapiert, so blöd kann man eigentlich nicht sein. M.E. muss man darüber ernsthaft nachdenken, sie nicht mitzunehmen nach Russland.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8292
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Hordak » 14.05.2018 18:22

Sehe ich auch so, zumindest bei Gündogan. Mit der Widmung für "seinen Präsidenten" zeigt er eindeutig, daß er das falsche Trikot trägt.

Aber Bierhoff rudert ja schon für die beiden zurück. :roll:
Zuletzt geändert von Hordak am 14.05.2018 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Oldenburger » 14.05.2018 18:24

das özil nicht der hellste ist, wusste ich schon seit werner zeiten.
gündogan war mir neu.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Sven Vaeth » 14.05.2018 18:44

Die sind echt schräg unterwegs.
Harter Tobak :shock:
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Andi79 » 14.05.2018 18:48

Jetzt sacht bloß die deutschen Nationalspieler mit Wurzeln im Ausland spielen gar nicht aus Vaterlandsliebe für Deutschland sondern weil da die Chance auf Titel größer ist. Das hätte ich im Leben nicht gedacht.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Volker Danner » 14.05.2018 18:59

"mein Präsident!" dann soll Gündogan doch ein paar Kabinettssückchen, mit dem Ball, vor Erdogans 1000 zimmer palast fabrizieren und Özil gleich mit!
Antworten