Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42321
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Borusse 61 » 01.06.2016 18:01

Also mMn hat der User axluno, voll und ganz Recht ! :ja: :daumenhoch:
Balljunge007
Beiträge: 333
Registriert: 08.03.2004 20:20
Wohnort: wegberg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Balljunge007 » 01.06.2016 18:07

http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... start=9880

Merke! Der Borussenforist jammert gerne.
Sirac
Beiträge: 191
Registriert: 02.04.2006 14:24
Wohnort: Eifel

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Sirac » 01.06.2016 19:25

Neptun hat geschrieben: Die sind wichtig für das Mannschaftsgefüge. Und fang bloß nicht an den Nationalmanschaftstrainer zu kritisieren. Da bekommst du hier aber ganz schnell Gegenwind.
So, wie du deine Meinung öffentlich kundtust, die ja deiner Aussage nach auf "Tatsachen" beruhen, welche sich mir immer noch nicht erschließen, so solltest du es auch anderen zugestehen, die eine andere Meinung vertreten.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Oldenburger » 01.06.2016 19:29

Neptun hat geschrieben: Und fang bloß nicht an den Nationalmanschaftstrainer zu kritisieren. Da bekommst du hier aber ganz schnell Gegenwind.
nun, wenn man einen weltmeistertrainer als nulpe bezeichnet, so viele hatten wir davon wahrlich nicht, und dieses noch als tatsache unterstreicht, kann es durchaus zu gegenwind in einem fussballforum kommen.
müsstest du eigentlich wissen :winker:

zurück zur nominierung.
ich hätte vermutlich auch anders entschieden, allerdings bin ich hier oben im norden viel zu weit entfernt solche entscheidungen zu kritisieren.
löw sieht die jungs dort tag für tag und wird sicher die aus seiner sicht besten für die em ausgesucht haben, die so gemeinsam das beste für deutschland geben werden.
so schlecht hat er es bei den letzten turnieren ja nicht gemacht :aniwink:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16491
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Nothern_Alex » 01.06.2016 19:51

uli1234 hat geschrieben:
den großen fehler macht jetzt nicht löw, den großen fehler hat tuchel gemacht, der ihn strikt auf der linken seite hält. da ist reus nur ein schatten seiner selbst. der junge braucht vorne alle freiheiten, dann ist er klasse. seine ständigen verletzungen erinnern mich iwie an marcel jansen. vielleicht regeneriert er auch schlecht...ich hab keine ahnung, ist aber defenitiv seltsam.
Um mal hier der Legendenbildung vorzubeugen, Reus hat unter Klopp hauptsächlich links gespielt und war dort überragend. Das Ganze klingt mir so, als wenn nur bei uns seine wahre Position erkannt wurde. Aber Du hast schon Recht, in der Nationalmannschaft hat er zu wenig geglänzt, um wirklich als Verlust dazustehen. Und seine Verletzungen sind ein Kapitel für sich.

Aber wir reden ja hier über die Nationalmannschaft und damit über Löw. Ist jemand, der mit den Bayern Pokalsieger wird, automatisch ein großer Trainer? Löw hat offensichtlich nicht genug Fehler gemacht, um den WM Titel zu verhindern. Ob und wie viele Fehler es wirklich sind, steht einfach nicht zur Debatte, weil wir eben Weltmeister sind.

Ich persönlich mag seine Art nicht, seine Berufung zum Moralapostel geht mir gehörig auf den Senkel und seine Nominierungspolitik finde ich gelinde gesagt völlig daneben. Und das hat dazu geführt, dass die Nationalmannschaft emotional völlig an mir vorbei geht. Sollen sie Europameister werden oder in der Vorrunde ausscheiden, ich freue mich jetzt schon mehr auf das erste Spiel unserer (der einzig wahren) Mannschaft.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18574
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von raute56 » 01.06.2016 21:35

dedi hat geschrieben:Ich mag den Löw auch nicht, keine Frage! Doch trotzdem bin ich Fan der N11!

Ein Ausscheiden in der Vorrunde wünsche ich denen nicht!

:daumenhoch:
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Hotte62 » 01.06.2016 22:57

dedi hat geschrieben:Ich mag den Löw auch nicht, keine Frage! Doch trotzdem bin ich Fan der N11! ...
Pass bloß auf, dass Du von Oliver Bierhoff nicht verklagt wirst. Du musst schon in ganzen Sätzen sprechen. Demnach muss es heißen:
Ich mag den Löw auch nicht, keine Frage! Doch trotzdem bin ich Mitglied im Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola!
;-)
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von steff 67 » 02.06.2016 04:08

dedi hat geschrieben:Ich mag den Löw auch nicht, keine Frage! Doch trotzdem bin ich Fan der N11!

Ein Ausscheiden in der Vorrunde wünsche ich denen nicht!

Naja
Aufgrund meiner Nationalität sehe ich es mit Wohlwollen wenn die deutsche Mannschaft bei der EM gewinnt aber auf der anderen Seite würde es mir auch überhaupt nichts ausmachen wenn wir nach der Vorrunde ausscheiden würden.

Bin Fan von Borussia und nicht von der Nationalmannschaft
1borussenmalle
Beiträge: 538
Registriert: 08.12.2010 10:32

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von 1borussenmalle » 02.06.2016 07:37

Zu Löw, da kann man nur den Kopf schütteln, Podolski, Gomez, da nimmt er zwei aus der schwächsten Türkischen Liga mit, Podolski als Maskottchen oder noch besser Pausenclown.
Schürlle, mit welchen recht, Schweinsteiger, wie oft war der verletzt oder wie oft hat er gespielt, ach ja er ist noch im Aufbautraining.
Und dann noch ein Götze, der schon beim 1:3 kläglich versagt hat, seine Fallsucht im 16 wie bei den Bayern und Elfmeterfordern.
Peinlich noch Khedira lauter Fußkranke :-x
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Hotte62 » 02.06.2016 08:47

Die aktuellen Berichte vom Trainingslager lesen sich wie Krankenakten. Wenn sich die Spieler vor Ort verletzt hätten, dürfte man wenigstens von einer Pechsträhne sprechen. Ist aber nicht der Fall...

Sind in Ascona eigentlich auch Journalisten von der Ärztezeitung und von der Apotheken-Umschau akkreditiert?
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4089
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Andi79 » 02.06.2016 09:15

Ich bin gnadenloser Patriot und auch wenn ich mich für manche Bürger dieses Landes schäme, liebe ich unser Land und wünsche mir den EM-Titel von ganzem Herzen. Ich wage allerdings die Behauptung, dass der Kader vom Bundestrainer nicht optimal zusammen gestellt wurde. Spieler im Formtief und Spieler ohne Spielrhytmus sollen uns den Titel bringen. Für mich fast unmöglich. Schade, dass einige formstarke Spieler zu gunsten Jogis Lieblingen zu Hause bleiben mussten.
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2851
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Kibi1970 » 02.06.2016 10:01

100% agree Andi79 :ja:
Benutzeravatar
Bahia1962
Tippspielsieger!
Beiträge: 1231
Registriert: 22.09.2012 20:24
Wohnort: Heiligenhaus

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Bahia1962 » 02.06.2016 14:50

Neptun hat geschrieben:...Und fang bloß nicht an den Nationalmanschaftstrainer zu kritisieren. Da bekommst du hier aber ganz schnell Gegenwind.
Gegenwind ist mir ziemlich hupe.

Ich bin immer noch der Meinung, dass wir nicht MIT Löw, sondern TROTZ Löw Weltmeister geworden sind.
mitja

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von mitja » 02.06.2016 14:53

:gaehn:
Benutzeravatar
Bahia1962
Tippspielsieger!
Beiträge: 1231
Registriert: 22.09.2012 20:24
Wohnort: Heiligenhaus

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Bahia1962 » 02.06.2016 15:00

:gaehn:
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Hotte62 » 02.06.2016 15:03

Habe eben die Meldung gelesen, dass Gündogan zu ManCity wechselt.

Wieso war/ist der eigentlich nicht im EM-Kader? Und kommt mir jetzt keiner mit der Begründung, weil er verletzt ist. Das zählt bekanntlich nicht.
Zuletzt geändert von Hotte62 am 02.06.2016 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42321
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Borusse 61 » 02.06.2016 15:05

Beim Schal schon.... :floet:
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3714
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: Augsburg (ehem.MG)

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von MAK » 02.06.2016 15:05

Hotte62 hat geschrieben:Habe eben die Meldung gelesen, dass Gündogan zu ManU wechselt.

Lesebrille vergessen ? :mrgreen:
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Hotte62 » 02.06.2016 15:08

Hab's korrigiert. Wobei der Verein letztlich nichts an meiner Frage ändert ;-)
Benutzeravatar
axluno
Beiträge: 7037
Registriert: 05.10.2014 20:11
Wohnort: Kiel

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von axluno » 02.06.2016 15:21

Neptun hat geschrieben:Die sind wichtig für das Mannschaftsgefüge. Und fang bloß nicht an den Nationalmanschaftstrainer zu kritisieren. Da bekommst du hier aber ganz schnell Gegenwind.
ich habe gesagt:"was hat sich der trainer bei der nominierung gedacht?"
du hast :wink: vergessen!
sonst kann ich darüber nur :lol:
Zuletzt geändert von axluno am 02.06.2016 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten