Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
00anton
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von 00anton » 17.05.2016 14:27

Dick hat geschrieben:Ich finde es komisch, dass Kimmich und Weigl die Chance bekommen, aber Dahoud nicht.

Da hätte man besser 28 nominiert.
Das liegt daran, das Dahoud nur 6 Berufungen in die Kicker-Elf des Tages hatte!
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12331
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Raute im Herzen » 17.05.2016 14:27

Decimus hat geschrieben:
neuville, marin, jansen, reus, kramer, kruse ...
Bis auf Neuville haben alle danach Gladbach verlassen..
100%gladbach
Beiträge: 1608
Registriert: 14.07.2006 15:46
Wohnort: Duisburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von 100%gladbach » 17.05.2016 14:31

Wie immer lässt mich die Turniernominierung fassungslos zurück, ich möchte wirklich mal wissen, was wir Löw schlimmes angetan haben...ich wüsste nicht, warum man schwächer sein sollte wenn man Hahn und Dahoud nominiert hätte...

Wie auch immer... so sind unsere Jungs wenigstens frisch in der Vorbereitung und der CL Quali...
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Big Bernie » 17.05.2016 14:32

Auch wenn es mir für die Spieler mit Hoffnung (Hahn, Flaco, Dahou) ein bißchen leid tut,
von der Nicht-Nominierung können wir als Verein doch nur profititeren
(Regeneration im Urlaub & ungestörte Vorbereitung).

Und selbst wenn einer unserer Jungs heute nominiert worden wäre,
spätestens bei der finalen Kaderbekanntgabe Ende Mai wären sie rausgeflogen.
So wurden wenigstens keine Hoffnungen geschürt die nachher in Enttäuschung enden.
borussen-oldie
Beiträge: 578
Registriert: 01.02.2005 22:49

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von borussen-oldie » 17.05.2016 14:32

Dass kein Borusse dabei ist, ist Schade aber für mich nicht schlimm. (aus der Vereinsbrille betrachtet - persönlich natürlich traurig).

Aber was ein Poldi, Schweini, Can, Schürle, Rudy und ja, auch Höwedes da reißen sollen, kann ich nicht nachvollziehen.

Entweder alle verletzt oder außer Form.

Der Schal hat einfach keinen Mut den Umbruch einzuleiten. So werden wir es erleben, dass wir so gerade die Vorrunde überstehen werden und danach ist sehr wahrscheinlich (wenn uns nicht gerade Fallobst vor die Füße fällt) Schluss mit Lustig.

Dann darf der Schal gehen und irgendein Zauberer darf neu aufbauen.

Er hätte mit dem WM-Titel abtreten sollen. Dann wäre er auf ewig der goldene Schal gewesen. Jetzt stößt er sich selbst vom Sockel.
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Hotte62 » 17.05.2016 14:37

Das Länderspiel im Borussia-Park am 31.8./1.9. könnte sich als Generalprobe für die Fanproteste beim Heimspiel gegen RB Leipzig herausstellen.

Oder andersrum, wenn unmittelbar davor unser erstes Spiel der BuLl-Saison 16/17 gegen RB Leipzig gehen sollte.
Seb
Beiträge: 1948
Registriert: 18.01.2014 17:38

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Seb » 17.05.2016 14:43

Sicher ist es positiv für uns, wenn unsere aktuellen Spieler nicht nominiert werden. Negativ und demotivierend ist es aber für die aktuellen Spieler selber sowie potenzielle Neuzugänge. Ein Image a la "In Gladbach wirst du nie nominiert außer du wechselst zu Bayern, Dortmund oder Bayer" will mit Sicherheit keiner von uns.
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 5181
Registriert: 14.05.2004 13:33
Wohnort: Grefrath

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Nickel » 17.05.2016 14:47

Nominierungen nach Tabellenposition:
Bild
:| Alles klar oder?
Zuletzt geändert von Nickel am 17.05.2016 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Kalle46 » 17.05.2016 14:49

Ein kranker Schweinsteiger, der erst wieder anfängt gegen den Ball zu treten.
Ein angeschlagener Sane, dessen Gesamtzustand am Boden liegt.
Das sind Löws Worte. :wut: :wut:
Hat er die beiden als Streichkandidaten eingeladen oder will er die jetzt total Kaputt machen.
Ein gutes hat die Nominirung für unsere Borussia unsere deutschen Spieler können ihren Urlaub geniessen und sind beim Trainingsbeginn sofort dabei.
Die E M läuft an Deutschland vorbei und befreit uns von Herrn Löw, so hat das ganze viel positives.
Für unsere Spieler tut es mir Leid aber Borussia ist wichtiger als die D F B Schaufenstertruppe.
100%gladbach
Beiträge: 1608
Registriert: 14.07.2006 15:46
Wohnort: Duisburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von 100%gladbach » 17.05.2016 14:50

@ Seb Ach das weiß ich nicht... es ist ja nicht so, dass hier keine Spieler zu deutschen A-Nationalspielern werden können....
....außerdem war ich vor der WM genauso aufgebracht wegen der Nominierung...Ergebnis bekannt...

Warten wir es ab!
Benutzeravatar
glaba666
Beiträge: 1871
Registriert: 13.11.2009 19:45
Wohnort: da, wo "nen" noch für "einen" steht...

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von glaba666 » 17.05.2016 14:51

DaMarcus hat geschrieben:Wann wurde Lukas Podolski eigentlich das letzte Mal aus Leistungsgründen und nicht wegen "Er-ist-gut-für-die-Stimmung" nominiert?
Ähemm..... Anno 2006 ?!


Poldi, Rudy und Rüdiger, Schürrle - kann ich absolut nicht nachvollziehen
Schweinsteiger - selbst wenn er fit wäre, über seinem Zenit
Mustafi - mMn. auch nicht gerade eine Bank

Irgendwie wieder der bipolare Schal. Einerseits will er krampfartig verjüngen (ausgerechnet in der Abwehr). Dann nimmt er die Altgedienten mit, welche aber leistungsmäßig weit weg von vergangenen Tagen sind und/ oder sich nach Verletzungen höchstens in Rekonvaleszenz befinden.

Der größte Witz überhaupt: Kein Schmelzer. Wie kann man den denn übersehen?
Hat doch wirklich alles. Konstanz, Können, Erfahrung und Reputation bei den Medien.

Ach der kleine Jogi - ich befürchte ja, dass,
wenn sich die Gegner wieder alle genug blöd anstellen,
sich wieder einige "Verletzungsumstellungen" ergeben und
ein Turnier-Blinder im entscheidenden Spiel einen Lichtblick hat,
wir Europameister werden! :o

Btw. Falls Volland und Kramer jetzt zu uns wechseln, ist die Verschwörungstheorie wohl eindeutig bewiesen. :animrgreen2:

Und für zukünftige Transfers zu uns sehe ich N11-technisch auch keine Hürde (mehr), der Cremie wird ja hoffentlich nach der EM abdanken. In Schande vom Hof gejagt oder als ewiger Sonnenkönig scheidend...
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von altborussenfan » 17.05.2016 14:53

steff 67 hat geschrieben:Am Schluß sieht man ihn (Löw) wieder grinsend im TV weil Deutschland den Titel holt
Das mag schon sein! Was mich dann aber schon ärgert, dass Poldi sich bei den Feierlichkeiten ständig in den Vordergrund schiebt und so tut, als ob er (sportlich) Wesentliches dazu beigetragen hätte.

Die sportliche Rechtfertigung für seine Nominierung wird dann regelmäßig im letzten Vorbereitungsspiel vor der endgültigen Kadernominierung nachgeliefert. Man nehme einen allenfalls zweitklassigen Gegner, gegen den Poldi von Beginn an spielt. Dort dreht er dann auf, schießt sein Tor oder mehrere. Danach präsentiert sich der Schal selbstzufrieden vor den Kameras und erklärt dem gebannt lauschenden Publikum, wie recht er doch wieder damit hatte, ihn zu mitzunehmen. Genau nach dem Schema scheint das mir bei den letzten Turnieren abzulaufen. Mag sein, dass die Slowakei vielleicht etwas zu stark ist, um dem Prinzen den großen Auftritt zu verschaffen.

Was mich daran ärgert, ist nicht mal so sehr, dass dafür ein Borusse zuhause bleibt (obwohl ich es beispielsweise Hahn sehr gegönnte hätte). Er blockiert generell einen Platz für einen (jungen) Spieler, der es aufgrund seiner Leistung mindestens ebenso verdient gehabt hätte und auch Turnieratmosphäre schnuppern könnte. Poldi wird ohnehin höchstens mal in der Vorrunde zum Einsatz kommen – vielleicht auch nur eine Halbzeit wie bei der WM - und dann sieht man ihn nicht mehr - zumindest nicht als Spieler.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11144
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von KommodoreBorussia » 17.05.2016 15:30

Es ist eine Sauerei, vom CL-Qualifikanten BMG keinen einzigen Spieler mitzunehmen.

Ich wäre dafür, dass zukünftig die Nationalelf mindestens einen Spieler aus jedem Team unter den Top 10 der 1. Bundesliga mitnehmen muss.

O.K., Als Gladbachfan kann man sich noch mit Reus und Marc-André trösten, aber es bleibt eine Sauerei des schönen Schals. :wut: :wut:
brunobruns

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von brunobruns » 17.05.2016 15:32

Gut gemacht Herr Löw,

so holt man sich eine der größten Fancommunitys Deutschlands ins DFB-
Fanboot. Herzlichen Glückwunsch :daumenhoch:
Schade für unsere Spieler, gut für Borussia 8)
00anton
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von 00anton » 17.05.2016 15:40

Es ist doch demnächst ein Spiel der Nati im Park oder? Man müsste das von unserer Seite komplett boykottieren oder alle hingehen und lautstark gegen Löw vorgehen! Ich habe einen Hals das glaubt ihr nicht!
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Alpenvulkan » 17.05.2016 15:43

Der Schal bleibt seiner Linie treu. . . Rudy (die Granate vom Fastabsteiger), Höwedes dauerverletzt und daher kaum Spielpraxis) und Schweinsteiger (dauerverletzt und kaum Spielpraxis und deutlich über seinem Zenit) sind dabei, dafür bleiben Schmelzer und Dahoud zu Hause :lol: Der ist so geil der Typ!
Seb
Beiträge: 1948
Registriert: 18.01.2014 17:38

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Seb » 17.05.2016 15:46

Bei jedem Tor eines Borussen gegen die Nati wird bei mir unsere Torhymne laufen. Was würde ich für ein 3:0 der Schweiz gegen uns geben (1:0 Xhaka Freistoß, 2:0 Elvedi Kopfball, 3:0 Sommer Elfmeter).
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von don pedro » 17.05.2016 15:48

00anton hat geschrieben:Es ist doch demnächst ein Spiel der Nati im Park oder? Man müsste das von unserer Seite komplett boykottieren oder alle hingehen und lautstark gegen Löw vorgehen! Ich habe einen Hals das glaubt ihr nicht!
ich boykottiere das ja eh denn ich will nicht mit dem bayern artigen,event und klatschpappen publikum im stadion sitzen.zudem wird sicher wieder eine weltmannschaft ala malta oder zypern hier antreten. :roll:
Chok
Beiträge: 6550
Registriert: 19.08.2007 14:04

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Chok » 17.05.2016 15:58

Naja, war im Grunde abzusehen. Hoffe mal, dass wir bald nen neuen Trainer in der Nationalelf haben. Kein Gladbacher könnte man ja theoretisch noch verstehen, wenn die Nominierten Sinn ergeben würden. Wunder mich zwar, dass er Dahoud keine Chance gibt, aber ok. Doch manche Namen wie Schweinsteiger, Podolski und co sind schon sehr absurd. Teilweise kaum Spielpraxis, dauerverletzt usw.
Naja, mal sehen was diesmal passiert. War schon vor der WM sehr erstaunt und wurde eines Besseren belehrt, aber diesmal dringt die Absurdität in ganz andere Höhen empor.

Imemrhin kann ich mich auf die Schweiz freuen.
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 30948
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von borussenfriedel » 17.05.2016 16:21

Das Schmelzer nicht dabei aber Rudy finde ich schlimm.
Schmelzer hat bei Dortmund eine super Saison gespielt.
Antworten