Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8292
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Hordak » 21.03.2016 18:19

Ich gönne dem Kruse ja wirklich, daß er nächste Saison keinen Reisestress mehr hat wegen Europapokal-Spielen. Aber hier hat er doch lediglich einer Boulevard-Schmierfinkin Paroli geboten, dafür verdient der Mann Applaus.

Jetzt verbünden sich natürlich alle Journalisten gegen den bösen Kruse und der Schal ist dankbar, kann er doch nun einen Kanidaten streichen der ohnehin nicht seiner bevorzugten Schwiegersohn-Fraktion angehört. :roll:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19888
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Lattenkracher64 » 21.03.2016 20:11

Wenn der Schal konsequent ist, dann muss er jetzt doch Lars Stindl nachnomieren :floet:
.
.
.
.
.
.
.

Aber eher wird Miro Klose zurückgeholt ...
Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 1909
Registriert: 21.03.2003 15:18
Wohnort: Düren

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Sarah » 21.03.2016 20:12

Mattin hat geschrieben:....dann setze ich noch einen oben drauf - wenn er noch bei uns wäre würde es heißen wie lächerlich und das kann doch nicht sein...
Ganz ehrlich? Würde er noch bei uns spielen, würde ich mich noch mehr über solche Dummheiten aufregen.

Und nein, damit meine ich nicht, dass er seinen Geburtstag gefeiert hat. Denn das macht wahrscheinlich wirklich jeder und ist auch völlig legitim. Zu dem Rest habe ich oben schon etwas geschrieben.
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Hotte62 » 21.03.2016 20:17

Dann setze ich noch einen drauf - zum Thema "Bild-Reporterin":
http://meedia.de/2016/03/21/das-ist-die ... grafierte/
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von raute56 » 21.03.2016 20:23

Zum Thema Kruse verweise ich auch auf den Beitrag von Borussenmario im Wolfsburg-Thread.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Oldenburger » 21.03.2016 21:33

dem kommentar von herrn spiller stimme ich vollumfänglich zu :daumenhoch:
http://www.zeit.de/sport/2016-03/max-kr ... erung-loew
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Hotte62 » 21.03.2016 22:21

Das ist ziemlich auf den Punkt gebracht. Mit genau dieser Argumentation sollte man den DFB per Mail konfrontieren.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von raute56 » 21.03.2016 22:43

Der Kommentar ist nicht von schlechten Eltern. Die Entscheidungen von Löw sind in der Tat oft nur schwer nachzuvollziehen angesichts der unterschiedlichen Bewertungen von Verfehlungen.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19888
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Lattenkracher64 » 22.03.2016 07:30

Der Kommentar aus der "Zeit" trifft den Nagel auf den Kopf :daumenhoch:
Mattin

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Mattin » 22.03.2016 07:54

Sarah hat geschrieben: Ganz ehrlich? Würde er noch bei uns spielen, würde ich mich noch mehr über solche Dummheiten aufregen.
Dann wärst du vermutlich eine von wenigen.
Ich habe das Video jetzt auch gesehen und finde es eigentlich nicht verwerflich.
Es ist Kruses Privatsache wem er was schickt.
Vielleicht war Jogi auch nur sauer dass er das Video nicht bekommen hat :wink:

So, wie es sich jetzt darstellt ist das für einen Nationalspieler sicherlich eher unschön, aber da empfinde ich es als wesentlich schlimmer, wenn Spieler ohne Führerschein durch die Gegend fahren, oder Alkoholisiert Unfälle bauen, oder fahren.....
Zuletzt geändert von Mattin am 22.03.2016 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4024
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von thoschi » 22.03.2016 08:04

Es ist kein Problem zu feiern, sich gegen nen Fotographen zu wehren, zu pokern und kohle liegen zu lassen, auch mal vor nem Training etwas länger wach zu bleiben...aber es wird dann etwas skurril, wenns dann eine Person betrifft (+ Dinge die die Öffentlichkeit u.u. nicht weiss). Allerdings keiner w9ar dabei (vermutlich wärens manche gern gewesen). Details aus der Presse sind untauglich zur Beurteilung. Kruse scheint bisweilen den Ruf des sympathischen Outlaws gegen das Establishment zu bekommen.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von raute56 » 22.03.2016 09:06

Mattin,

ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass Sarah zu den wenigen zählte. Ich teile zum Beispiel auch ihre Einstellung.
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Youngsocerboy » 22.03.2016 17:45

Jogi Löw findet, Max Kruse habe sich "unprofessionell verhalten" und suspendiert ihn für zwei Länderspiele. Unprofessionell ist vielleicht, mit Dönern zu werfen oder betrunken in eine Hotellobby zu pinkeln. Unverantwortlich ist es, monatelang ohne Fahrerlaubnis herumzubrettern. Unfair aber ist, die Nationalspieler Kevin Großkreutz und Marco Reus dafür lediglich zu ermahnen, Kruse dagegen beruflich abzustrafen für etwas, das in seinem Privatleben passierte. Von Julia Rathcke RP-Online

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.5855267

Ein wirklich gelungener Artikel der Rheinischen Post. Der Artikel zeigt dass Löw mit zweierlei Maß mist.
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Hotte62 » 22.03.2016 21:39

Ich finde es dauerhaft bedenklich, wenn Löw gegenüber der Presse oder wem auch immer mit erhobenem Zeigefinger etwas von Vorbildfunktion erzählt. Der Mann hat wegen regelmäßig überhöhter Geschwindigkeit so viele Punkte gesammelt, dass er zum Schutz der Verkehrsteilnehmer ein halbes Jahr lang seinen Führerschein abgeben durfte.

Das wäre so, als ob Uli Hoeneß in Talkshows bald wieder regelmäßig seine aus der früheren Zeit bekannten Moralpredigten halten würde.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9212
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von McMax » 23.03.2016 15:19

DFB-Kapitän Bastian Schweinsteiger fällt mit Innenbandteilriss im rechten Knie auf unbestimmte Zeit aus.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49108
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von HerbertLaumen » 23.03.2016 15:24

Wie überraschend :lol:
Benutzeravatar
Ollie
Beiträge: 1378
Registriert: 06.03.2003 12:35
Wohnort: Lanzarote
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Ollie » 23.03.2016 16:06

Verstehe nicht, was es da zu Lachen gibt?

Er hat sich beim Training der Nationalmannschaft verletzt, nicht vor der Anreise...
Benutzeravatar
glaba666
Beiträge: 1871
Registriert: 13.11.2009 19:45
Wohnort: da, wo "nen" noch für "einen" steht...

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von glaba666 » 23.03.2016 16:39

Bierhoff knüpfte an Löws Ausführungen an und stellte explizit heraus, warum Reus seitens des DFB ungeschoren davonkam: "Man kann nicht alle in einen Topf werfen. Marco hat nicht unprofessionell für sich oder seinen Beruf gehandelt." Kruses Verhalten hingegen sei höchst unprofessionell gewesen.

Quelle: Kicker

Die Argumentation kann ich nicht ganz nachvollziehen....
Benutzeravatar
Ollie
Beiträge: 1378
Registriert: 06.03.2003 12:35
Wohnort: Lanzarote
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Ollie » 23.03.2016 16:47

Da kann er ja nichts anderes sagen. Würde er sagen, Reus war unprofessionell und er hätte ihn deshalb suspendiert, hätte er das gleiche mit sich selbst machen müssen...
Und dass Löw eigene Fehler eingesteht werden wir wohl nie erleben ;)
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Hotte62 » 23.03.2016 16:51

Keiner kann nachvollziehen, was beim DFB läuft. Wieviel Prozent der Dinge, die zuletzt bei und mit Max passierten, geschah aus eigener Dummheit, wieviel war komplett fremd gesteuert und wieviel verbleibt dann noch auf Unprofessionalität? Letzteres reicht auf keinen Fall aus, um die Aussage von Bierhoff zu stützen!
Antworten