Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19886
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Lattenkracher64 » 06.11.2015 18:38

Der Schal bleibt sich treu :shock: :mauer:
Benutzeravatar
EinfachNurIch
Beiträge: 3796
Registriert: 30.08.2014 19:43
Wohnort: NRW

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von EinfachNurIch » 06.11.2015 18:38

Sorry, aber bei den Herrschaften die da teilweise dabei sind weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll... :|
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Borusse 61 » 06.11.2015 18:39

Weinen was sonst.... :cry:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Oldenburger » 06.11.2015 19:17

kurvler15 hat geschrieben:Man muss sich nur einmal die "Abwehr" vor Augen führen:

"Abwehr: Jerome Boateng, Emre Can, Matthias Ginther, Jonas Hector, Mats Hummels, Shkodran Mustafi, Antonio Rüdiger, Sebastian Rudy"
die kritik an der verteidigung verstehe ich nicht.
wer hätte denn nominiert werden sollen :help:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Oldenburger » 06.11.2015 19:18

Mattin hat geschrieben:Löw ist einfach eine Lachnummer......
dank der "lachnummer" bist auch du weltmeister :winker:
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von BurningSoul » 06.11.2015 19:27

Positiv: Stindl wird geschont. Er hätte es definitiv verdient gehabt, aber Borussia ist wichtiger als diese unwichtigen Testspiele.

Trotzdem sind da mal wieder einige Löw'sche Entscheidungen dabei.
Neuer ist klar, Trapp kann man mal testen, Zieler hat es aufgrund der letzten Wochen verdient. Aber warum hat Löw MAtS abgeschoben und dann ausgerechnet Leno nominiert? MAtS hatte keinen guten Saisonstart, aber Leno ist auch nicht besser drauf. Aber wahrscheinilch hat Löw einfach nur auf die erste schlechte Phase von MAtS gewartet, damit er ihn abschieben kann. Ich erinnere mich noch mit Grauen an das Testspiel mit der Rumpelabwehr, in dem er sein Debüt geben "durfte". Ich weiß, er hat auch selbst Fehler im Spiel gemacht

Rüdiger und Rudy kann ich noch immer nicht verstehen. Rudy ist bei Hoffenheim "irgendwie da", aber er geht weder voran, noch spielt er besonders gut. Rüdiger mag talentiert sein, patzt aber pro Spiel noch zu häufig (einen bis zwei kapitale Fehler pro Spiel) und hat bisher nichts geliefert, was nicht 20 andere IV der Bundesliga auch könnten. Can oder Ginter könnte man bis zur EM als RV aufbauen. Auf links gibt es momentan nur Hector.

Schweinster überraschenderweise doch dabei. Kroos und Özil fehlen dagegen erwartungsgemäß. Die "Stars" sollen ja geschont werden. Zu Schürrle fällt mir nichts ein. Er lebt nur noch von der Vorlage auf Götze im WM-Finale. Danach hat er nichts mehr abgeliefert. Für solche Spiele soll er meinetwegen seine Knochen hinhalten, viel Spielzeit wird er bei der aktuellen Leistung im Verein sowieso nicht bekommen. Gomez mal wieder dabei. Bin mal gespannt, ob Löw sein System auf einen echten Mittelstürmer auslegen kann. Irgendwie habe ich da meine Zweifel.

Ich erwarte zwei Länderspiele, wo die Spieler merklich keine Lust haben. Löw wird man am Ende keine großen Vorwürfe machen können, weil die Spieler im "die letzten Länderspiele des Jahres"-Modus sein werden. Würde mich auch nicht wundern, wenn es nach dem Spieltag "verletzungsbedingte" Absagen geben wird.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8292
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Hordak » 06.11.2015 19:36

BurningSoul hat geschrieben:Positiv: Stindl wird geschont. Er hätte es definitiv verdient gehabt, aber Borussia ist wichtiger als diese unwichtigen Testspiele.
Vor allem ist Borussia wichtiger als die MANNSCHAFT. Schürrle, Poldi, Rüdiger, Rudy - der Schal bleibt seinem Leistungsprinzip treu. Bild
Positiv finde ich die Nominierung von Sané der allerdings Glück hat nicht bei uns zu spielen. Sonst hätte er wie Herrmann erstmal drei Jahre warten müssen.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Oldenburger » 06.11.2015 19:37

BurningSoul hat geschrieben:Ich erwarte zwei Länderspiele, wo die Spieler merklich keine Lust haben. Löw wird man am Ende keine großen Vorwürfe machen können, weil die Spieler im "die letzten Länderspiele des Jahres"-Modus sein werden. Würde mich auch nicht wundern, wenn es nach dem Spieltag "verletzungsbedingte" Absagen geben wird.
da hast du sicher recht.
denke es ist allen klar, dass diese 2 spiele lediglich irgendwo auch den sponsoren geschuldet sind.
ohne geht es halt nicht.
Mattin

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Mattin » 06.11.2015 20:45

Oldenburger hat geschrieben: dank der "lachnummer" bist auch du weltmeister :winker:
Oldi wie ich schon mehrfach geschrieben habe - war das nicht Löws Verdienst.
Ganz im Gegenteil. Er hätte es fast geschafft das wir mit der besten Mannschaft das Halbfinale gar nicht erst erreicht hätten.

Er ist und bleibt für mich ein Blender vor dem Herrn.

Die Qualität der Spieler ist das Entscheidende, daher hat (er) man ja auch Erfolg.

Eine Coladose auf der Bank würde es nicht schlechter machen, das kannst du glauben.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Oldenburger » 06.11.2015 21:04

Mattin hat geschrieben:[
Oldi wie ich schon mehrfach geschrieben habe - war das nicht Löws Verdienst.
mattin wie ich schon öfters geschrieben habe ist das blödsinn.
es gehört mehr wie gute spieler dazu weltmeister zu werden.
löw hat einen riesigen anteil an diesem titel.
genau so wie an den vorherigen erfolgreichen turnieren, oder der jetzigen em quali.
allerdings kommen wir da eh nie auf einen nenner.
freue mich aber bereits heute darauf, dass bei einem jever mit dir auszudiskutieren :aniwink: :winker:
Mattin

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Mattin » 06.11.2015 21:26

Dito! :daumenhoch: :winker:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von dedi » 06.11.2015 21:27

Ich tendiere eher zu Mattin! Und wir alle trinken dann ein Bier zusammen! :mrgreen:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Oldenburger » 06.11.2015 21:36

sind, dank löw, ja auch alle weltmeister :aniwink:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von GigantGohouri » 06.11.2015 21:42

Oldenburger hat geschrieben:sind, trotz löw, ja auch alle weltmeister :aniwink:
Habs mal korrigiert.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Oldenburger » 06.11.2015 21:45

:gaehn: :gaehn:
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12333
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Raute im Herzen » 06.11.2015 22:01

GigantGohouri hat geschrieben: Habs mal korrigiert.
Perfekt. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Johnny Cache » 06.11.2015 22:04

Oldenburger hat geschrieben:sind, dank löw, ja auch alle weltmeister :aniwink:
Echt? Wo bleibt dann meine 300.000 Euro Prämie?
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Oldenburger » 06.11.2015 22:24

wird das noch schlechter hier ?
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von midnightsun71 » 06.11.2015 22:39

ja,ich bin jetzt da.... 8) :mrgreen:
Benutzeravatar
HeyJoe
Beiträge: 780
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Rheinland

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von HeyJoe » 06.11.2015 23:23

Oldenburger hat geschrieben:sind, dank löw, ja auch alle weltmeister :aniwink:
....dank derer Lorbeeren sich Löw nun auch ausruhen darf! :cool:
Antworten