Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Volker Danner » 09.10.2015 13:50

Sonderschicht gegen Georgien

In Leipzig muss Joachim Löw seine zu lässigen Weltmeister im Eilverfahren wieder auf EM-Kurs bringen.

Die nötige Strategie für den so nicht eingeplanten Quali-Showdown gegen Georgien hatte der Bundestrainer nach dem Denkzettel von Dublin allerdings auch nicht gleich parat.

"Ich muss dieses Spiel erstmal verarbeiten, mir einige Dinge durch den Kopf gehen lassen", sagte Löw nach dem historischen 0:1 in Irland.

Das Ticket für die Titelmission muss bei der Extraschicht am Sonntag (20:45 Uhr) am letzten Qualifikationsspieltag eingefahren werden. Gegen Außenseiter Georgien reicht ein Remis.


zdfsport.de
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Volker Danner » 09.10.2015 17:27

Löw streicht freien Abend

Nach der verpassten vorzeitigen Qualifikation für die EM-Endrunde 2016 hat Joachim Löw seinen Spielern den freien Abend in Leipzig gestrichen.

"Es gibt kein frei. Alle bleiben im Hotel", teilte der DFB mit. Auch Pläne für eine Teilnahme von Nationalspielern am Leipziger Lichterfest, das am Freitag an die friedliche Revolution vor 26 Jahren erinnert, änderte die sportliche Leitung.

"Das geben die internen Abläufe nicht her", erklärte der Verband. Als Vertreter des DFB sind nun Präsident Wolfgang Niersbach und Teammanager Oliver Bierhoff für die Veranstaltung vorgesehen.


zdfsport.de
JabbatheHut
Beiträge: 2908
Registriert: 06.02.2011 10:20
Wohnort: Dortmund

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von JabbatheHut » 10.10.2015 10:52

Kindische Aktion von Löw. Wär ich Nationalspieler, würd das meine Motivation nicht grad steigern.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von uli1234 » 10.10.2015 10:59

och die armen spieler...müssen die einfach im luxushotel verbleiben.....
Benutzeravatar
rwo power
Beiträge: 1947
Registriert: 15.03.2014 12:49
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von rwo power » 10.10.2015 12:23

Ich sehe schon, wie Löw die zur Strafe mit seinem Schal auspeitscht ^^
Benutzeravatar
EinfachNurIch
Beiträge: 3796
Registriert: 30.08.2014 19:43
Wohnort: NRW

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von EinfachNurIch » 10.10.2015 13:04

Oh nein, die Armen :o ...



Kommt mir irgendwie so vor, als hätten Trainer und die Spieler gedacht, die Qualität schafft man mit links und muss nix dafür tun und jetzt sind alle ziemlich planlos und reden sich die Dinge schön! :|
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von BurningSoul » 10.10.2015 13:27

Selbst wenn die Qualifikation geschafft wird, sollte man überlegen, ob es noch Sinn macht mit Löw über die Euro2016 weiterzuarbeiten. Taktisch erkenne ich da keinen Fortschritt. Tore sind meistens ein Zufallsprodukt oder fallen nur, wenn Müller eine seiner einzigartigen Ideen hat. Es wirkt fast so, als könne Löw die Spieler nicht mehr vernünftig motivieren. Es geht nicht um Freundschaftsspiele. Da hatte die Nationalmannschaft schon immer Aussetzer. Aber Spiele wie gegen Polen oder Irland, wo man früher wenigstens ein Unentschieden geholt hätte, werden einfach hergeschenkt. Polen und Irland haben clever gespielt, aber es gab auch keinen Plan B. Und dieser fehlende Plan B macht mir Sorgen.
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Hotte62 » 10.10.2015 14:45

Favre?
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19891
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Lattenkracher64 » 10.10.2015 19:17

rwo power hat geschrieben:Ich sehe schon, wie Löw die zur Strafe mit seinem Schal auspeitscht ^^

... und im Anschluss dann alle mit Nivea eincremt. :lol:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Borusse 61 » 10.10.2015 19:22

:lol: :daumenhoch:
Benutzeravatar
schal+rausch
Beiträge: 1576
Registriert: 07.05.2015 15:06
Wohnort: am Rhein

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von schal+rausch » 11.10.2015 10:01

:lol:
Tja, unter diesen Gesichtspunkten ist es ein hartes Los, Nationalspieler zu sein...
Kein Wunder, dass Lahm und Mertesacker freiwillig aufgehört haben!
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Oldenburger » 11.10.2015 13:03

manchmal denkt man schon, hier wäre der borussia live thread.
jetzt wurde ein spiel verloren, schon wird löw in frage gestellt und nach fehlenden plänen gefragt.
nach den wirklich souveränen siegen gegen polen und schottland, las man hier hingegen sehr wenig bis nichts.
wir sind tabellenführer unserer em qualigruppe und ich bin mir relativ sicher, dass wir uns auch als erster dieser gruppe qualifizieren.
wie so oft.
bin auch immer überrascht, dass ein podolski noch eingeladen wird oder ein schürrle, im spiel, dem volland vorgezogen wird.
aber keiner ist dichter an der mannschaft wie der trainer und der erfolg gibt ihm recht.
über unsere leistungen bei turnieren in den letzten jahren möchte ich erst gar nicht anfangen, da kann unser trainer ja eh nichts für.
so schlecht waren diese turniere auf jeden fall nicht.
stören tut mich oft, dieses alberne gebashe gegen unseren trainer, weil er einen schal trägt oder auch wie die meisten profis werbung macht.
löw ist, glaube ich, der erfolgreichste deutsche nationaltrainer aller zeiten.
da ist einfach etwas mehr respekt angebracht.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von lutzilein » 11.10.2015 14:17

Helmut Schön holte zwei Titel, war zweimal Vize und unter seiner Regie wurde wohl das Jahrhundertspiel in Mexico gespielt. Der dürfte erheblich erfolgreicher sein als Jogi.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von BurningSoul » 11.10.2015 16:08

Oldenburger hat geschrieben:manchmal denkt man schon, hier wäre der borussia live thread.
jetzt wurde ein spiel verloren, schon wird löw in frage gestellt und nach fehlenden plänen gefragt.
Falls du meinen Beitrag meinst. Ich gehöre zu denen die immer gesagt haben, dass wir TROTZ und nicht DANK Löw Weltmeister wurden. Löw ist kein Katastrophentrainer. Aber bei der WM wollte er auch seinen Plan stur durchsetzen. Also Mustafi auf rechts, Lahm im Mittelfeld, etc. Zum "Glück" (so blöd es im Zusammenhang klingt) hat sich Mustafi verletzt und Lahm musste zurück auf die RV-Position und Deutschland wurde dank einer verbesserten Defensive Weltmeister.

Gleiches zieht er jetzt mit Podolski, Schürrle oder Rudy durch. Im Grunde weiß er, dass es nach dem "Leistungsprinzip" keinen Grund gibt diese drei zu nominieren, aber würde er es nicht tun, müsste er sich eingestehen, dass er vor der öffentlichen Meinung einknickt (bzw. auf Kritik von außen reagiert). Ich finde es gut, wenn ein Trainer seine eigenen Ideen hat. Aber wenn er von Leistungsprinzip spricht, dann sollte es für alle Spieler gelten. Dabei kann man auch ein wenig Rücksicht auf "Verdienste" der Spieler nehmen, aber eben nur bis zu einem bestimmten Punkt.

Bis zur Euro sollte man Löw (wenn die Qualifikation heute gelingt) noch die Chance geben. Danach wird man sehen müssen, ob Löw noch Lust hat oder ob eine Trennung für beide Seiten das beste wäre.
Benutzeravatar
schal+rausch
Beiträge: 1576
Registriert: 07.05.2015 15:06
Wohnort: am Rhein

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von schal+rausch » 11.10.2015 17:27

Oldenburger hat geschrieben: manchmal denkt man schon, hier wäre der borussia live thread.
jetzt wurde ein spiel verloren, schon wird löw in frage gestellt und nach fehlenden plänen gefragt.
nach den wirklich souveränen siegen gegen polen und schottland, las man hier hingegen sehr wenig bis nichts.
Bis hierhin gebe ich dir völlig recht; sehe aber nicht, dass man hier irgend etwas kritisieren müsste? Ist halt ein Forum - Zig Meinungen, jede Menge Input... ist doch okay so! Oder?
Oldenburger hat geschrieben:wir sind tabellenführer unserer em qualigruppe und ich bin mir relativ sicher, dass wir uns auch als erster dieser gruppe qualifizieren.
wie so oft.
Genau! Sehe ich auch so.
Und selbst wenn wir "nur" Zweiter würden... :schildwtf: Dabei ist dabei - und wennze Europameister werden willz, musse sowieso jeden schlagen!
Oldenburger hat geschrieben:bin auch immer überrascht, dass ein podolski noch eingeladen wird oder ein schürrle, im spiel, dem volland vorgezogen wird.
Bis hierher bestätigst du eigentlich all das, was viele hier schreiben - die Meinung der einhelligen Mehrheit, quasi. Meine Meinung inbegriffen...
Oldenburger hat geschrieben:aber keiner ist dichter an der mannschaft wie der trainer und der erfolg gibt ihm recht.
Sorry, aber das ist mir klar zu wenig! Nur weil ein Trainer erfolgreich ist, darf man ihn nicht kritisieren? Wird jeder Missgriff in Sachen Nominierung (oder Nicht-Nominierung!!), Aufstellung, taktischer Ausrichtung, Wechselphase (im Spiel) etc. unangreifbar, nur weil die Mannschaft noch auf Platz 1 steht?!
Oldenburger hat geschrieben:über unsere leistungen bei turnieren in den letzten jahren möchte ich erst gar nicht anfangen, da kann unser trainer ja eh nichts für.
Aha? - Wenn er für die Leistungen bei Turnieren nix kann, kann er auch nix für den daraus resultierenden Titel, oder? Dann liegt's einzig und allein an der Mannschaft. Und spätestens dann ist der Trainer also doch angreifbar, wenn nicht sogar austauschbar!

Nix für ungut, mein lieber Oldi... :aniwink:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von steff 67 » 11.10.2015 17:37

Auch du müßtest wissen das Oldenburger das ironisch gemeint hat das Löw für das abschneiden bei den anderen Turnieren nix dafür gekonnt hat :wink:

@ BurningSoul
Sehe ich mit Mustafi genau so
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Oldenburger » 11.10.2015 18:03

habe das nicht so mit dem zitieren daher mache ich es mal so.
@steff
dachte, das wäre klar aber danke.
@s+r
ich sage ja nicht, dass man ihn nicht kritisieren darf, mir geht es um das alberne gebashe wegen eines schals oder seiner nivea werbung.
@lutzilein
schön war ja auch 14 jahre am steuer
meinte das punktetechnisch, löw hat eventuell noch die gelegenheit titel zu holen.
mein jahrhundertpiel war sicherlich nicht eine niederlage gegen die italiener.
da fande ich das 7 zu 1 letztes jahr schon schöner aber darüber wird die zukunft entscheiden :aniwink:
@burning soul
das war sachliche kritik :daumenhoch:
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von lutzilein » 11.10.2015 19:22

Doch ich meinte die Niederlage gegen die Catennaccio-Kicker. Klar war das 7:1 ein Grandioses Spiel, aber der Gegner war auch eine Katastrophe! Und als Jahrhundertspiel ist es weltweit anerkannt.
Löw ist jetzt seit 2004 im Amt (Klinsmann war wohl nur der "Motivator", die Taktik kam von Löw/Siegentaler.
Der Punkteschnitt von Löw mag höher sein, aber es gibt ja jetzt auch mehr Qualispiele gegen "Fußballzwerge" wie Aserbaidschan oder Moldawien
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16823
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von bökelratte » 11.10.2015 20:21

Spielt der Schürrle gleich schon wieder inner Startelf??? Ich fasset nich! :nein:
Benutzeravatar
Bahia1962
Tippspielsieger!
Beiträge: 1231
Registriert: 22.09.2012 20:24
Wohnort: Heiligenhaus

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Bahia1962 » 11.10.2015 20:41

Wieso? Der bringt doch bei VW seit nem Jahr überragende Leistungen *hust*
Antworten