Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49111
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von HerbertLaumen » 08.05.2014 16:31

SulzfeldBorusse hat geschrieben:Wie oft hat die Nationalmannschaft, seit Löw im Amt ist, das HF eines großen Turnieres verpasst?
Löw ist seit 2004 in (mit)verantwortlicher Position in der NM und hatte in den letzten Jahren viele extrem talentierte Fußballer zur Verfügung, da ist das Erreichen des Halbfinales Pflicht, mit diesen Spielern aber keinen einzigen der vier möglichen Titeln geholt zu haben, ist enttäuschend, besonders, weil taktische Fehler von ihm mehrmals wiederholt wurden.
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von SulzfeldBorusse » 08.05.2014 16:31

midnightsun71 hat geschrieben:
jetzt die frecheit die ich so nie erlebt habe

für das polen spiel spieler nominiert die nicht im 30 er kader sind..besser kann man spieler nicht vorführen..ter vermutlich mit na abwehr gegen polen wo er untergehen wird für kramer gilt das gleiche...
Erst mal vernünftig informieren, bevor man lospoltert! :animrgreen2:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von midnightsun71 » 08.05.2014 16:34

steff 67 hat geschrieben:@ midnight

Wo waren denn Mats Auftritte bescheiden??

bei der nationalelf schon steff...aber ich hätte ihn auch mitgenommen oder leno aber da hab ich noch halbwegs vverständnis für da mats bei der nächsten wm eh als bester torhüter der welt deutschlands nummer 1 ist
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Viersener » 08.05.2014 16:35

steff 67 hat geschrieben:@ midnight

Wo waren denn Mats Auftritte bescheiden??
Also, (noch) als 3ter Torwart für die WM hätte ich es ihm gegönnt.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von midnightsun71 » 08.05.2014 16:36

@sulzfeld

wieso..was ist daran falsch....nur weil dortmunder und bayern nicht können oder wie..dann ist der länderspieltermin schlecht geplant sorry
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von SulzfeldBorusse » 08.05.2014 16:37

HerbertLaumen hat geschrieben: Löw ist seit 2004 in (mit)verantwortlicher Position in der NM und hatte in den letzten Jahren viele extrem talentierte Fußballer zur Verfügung, da ist das Erreichen des Halbfinales Pflicht, mit diesen Spielern aber keinen einzigen der vier möglichen Titeln geholt zu haben, ist enttäuschend, besonders, weil taktische Fehler von ihm mehrmals wiederholt wurden.
Ich sehe das auf diesem Niveau etwas differenzierter, Herbert. Klar hat Deutschland eine sehr starke Mannschaft. Das hatte aber Spanien im gleichen Zeitraum ebenfalls, mMn sogar noch etwas stärker. Daher resultieren auch die zwei Niederlagen bei EM/WM. K.O.-Spiele sind immer "do or die" - Spiele. Spanien war eben zweimal an diesen Tagen ein Stück weit besser. Und auch gegen die Italiener kann man an einigen Tagen verlieren (Natürlich kann hier die Aufstellung infrage gestellt werden, aber welcher Trainer ist fehlerfrei?).
Man darf nicht vergessen, dass auch andere Nationen gute Mannschaften stellen.
Es gehört so viel dazu, einen großen Pokal auf internationaler Ebene zu holen. Seit ich die Nationalmannschaft verfolge (seit ca. 2000), ist dieser Fußball unter Löw der mit Abstand attraktivste und erfolgreichste. Und darum geht es mir.
quincy

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von quincy » 08.05.2014 16:38

In der Nati geht es doch schon lange nicht mehr nach Leistung,deswegen überrascht mich das Aufgebot auch nicht. Einige werden halt in die Nati geredet,siehe Weidenfeller(hat es aber auf jeden Fall verdient) und andere werden wieder fallen gelassen.
Das es mit Max jetzt leider einen Borussen erwischt hat ist natürlich schade.
Viel schlimmer finde ich die Gnadenaktion von Löw,ter Stegen für das Polenspiel zu nominieren. Damit er wieder hinter einer zusammengewürfelten Abwehr schlecht aussehen kann. Ich hoffe Mats sagt ab.

Über Goretzka,Durm,Meyer,Ginter,Schmelzer oder Jansen kann man sich nur wundern.
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von SulzfeldBorusse » 08.05.2014 16:40

midnightsun71 hat geschrieben: wieso..was ist daran falsch....nur weil dortmunder und bayern nicht können oder wie..dann ist der länderspieltermin schlecht geplant sorry
Natürlich ist es das. Aber Löw legt nicht die Termine fest.
Außerdem fehlt der Arsenal-Block und die Spanien bzw Italien-Legionäre :aniwink:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von midnightsun71 » 08.05.2014 16:40

quincy hat geschrieben:In der Nati geht es doch schon lange nicht mehr nach Leistung,deswegen überrascht mich das Aufgebot auch nicht. Einige werden halt in die Nati geredet,siehe Weidenfeller(hat es aber auf jeden Fall verdient) und andere werden wieder fallen gelassen.
Das es mit Max jetzt leider einen Borussen erwischt hat ist natürlich schade.
Viel schlimmer finde ich die Gnadenaktion von Löw,ter Stegen für das Polenspiel zu nominieren. Damit er wieder hinter einer zusammengewürfelten Abwehr schlecht aussehen kann. Ich hoffe Mats sagt ab.

Über Goretzka,Durm,Meyer,Ginter,Schmelzer oder Jansen kann man sich nur wundern.
wobei jansen von denen durch viele top leistungen es noch am ehesten verdient hat aber durch seine verletzungsanfälligkeit ein hohes risiko ist
Benutzeravatar
pillenmicho
Beiträge: 102
Registriert: 22.09.2004 17:39
Wohnort: Soetele nothern MG

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von pillenmicho » 08.05.2014 16:41

wie sagte doch Sepp Herberger: "Es gibt in Deutschland 40 Millionen Bundestrainer, aber nur ich stehe auf der Gehaltsliste des DFB..."

Da nun Löw auf der DFB Geahltsliste steht kann halt er entscheiden, wen er mitnimmt. Er wird sich schon was dabei gedacht haben und auch jede einzelne
Nominierung begründen können.

Nachvollziehen kann ich die Nominierungen aber nicht in jedem Fall, da insbesondere das von Löw postulierte Form/Leistungs-Prinzip nicht bei jeder Nominierung offensichtlich ist (um es mal höflich auszudrücken).

Löw wird sich (wie jeder andere Bundestrainer vorher auch) am Erfolg messen lassen müssen. Hat er Erfolg, hat er alles richtig gemacht. Scheitert Löw, ist, für das was dann passiert, die Bezeichnung "Shit-Storm" noch nett. "Shit-Huricane" würde es dann wohl eher passen.

Trotz allem freue ich mich auf die WM, da ich vor allem guten und spannenden Fussball sehen möchte.
Schneidet Deutschland dann noch gut ab, umso besser.

Bis dahin regiert bei mir die Vorfreude. Über Löw aufregen kann ich mich auch während der WM noch!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Viersener » 08.05.2014 16:42

quincy hat geschrieben:In der Nati geht es doch schon lange nicht mehr nach Leistung,[....] Einige werden halt in die Nati geredet,siehe Weidenfeller(hat es aber auf jeden Fall verdient) und andere werden wieder fallen gelassen.[..]
Damit er wieder hinter einer zusammengewürfelten Abwehr schlecht aussehen kann. Ich hoffe Mats sagt ab.

Über Goretzka,Durm,Meyer,Ginter,Schmelzer oder Jansen kann man sich nur wundern.
:daumenhoch:
Zuletzt geändert von Viersener am 08.05.2014 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von midnightsun71 » 08.05.2014 16:44

@sulzfeld

also ich bitte dich ich nominiere nen 30 kader die zur wm fahren kann und nominiere ne woche später für nen länderspiel spieler die nicht mitfahren dürfen..na das ist motivation pur und wieso ist nichtmal da kruse dabei..man muss der schlecht sein
diese sache ist der witz europas wenn nicht der welt sorry geht garnicht...und ich glaube schon das löw die termine für länderspiele mit entscheidet
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Mike18 » 08.05.2014 16:45

Borusse1983 hat geschrieben:Das ist vielleicht die einzig sinnvolle Erklärung (spiegel):


Genau das jedoch spricht auch für Zieler. Da der dritte Torwart ohnehin fast nie zum Einsatz kommt, wählte Löw eher jemanden, der seine Rolle als Ersatzmann widerspruchslos hinnimmt. Die ehrgeizigeren ter Stegen und Leno hätten dies womöglich weniger still akzeptiert, beide haben hohe Ansprüche an sich, was eventuell für Unruhe gesorgt hätte. Eine eher atmosphärisch als sportliche zu begründende Entscheidung.

Und warum wurde dann nicht Heimeroth mitgenommen ???
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46629
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von dedi » 08.05.2014 16:46

midnightsun,

wann ist Janssen ist den letzten Jahren durch Top-Leistungen aufgefallen? :shock:
Eigentlich fällt er doch nur durch seine Krankenakte auf! :oops:
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2851
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Kibi1970 » 08.05.2014 16:47

"Sissy" wie er leibt und lebt....dat wird nie was mit dem. :nein:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Viersener » 08.05.2014 16:47

dedi hat geschrieben:midnightsun,

wann ist Janssen ist den letzten Jahren durch Top-Leistungen aufgefallen? :shock:
Eigentlich fällt er doch nur durch seine Krankenakte auf! :oops:
:daumenhoch: das hab ich mich auch gefragt, was macht er da im Kader?
Benutzeravatar
Pinguin
Beiträge: 1972
Registriert: 23.09.2006 12:34
Wohnort: Potsdam

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Pinguin » 08.05.2014 16:48

Bild

Mehr sag ich dazu nicht mehr :D
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von midnightsun71 » 08.05.2014 16:50

dedi hat geschrieben:midnightsun,

wann ist Janssen ist den letzten Jahren durch Top-Leistungen aufgefallen? :shock:
Eigentlich fällt er doch nur durch seine Krankenakte auf! :oops:
naja wenn ich recht überlege hast du recht..als mensch hätte er es verdient..aber fussbalerisch wohl nicht mehr..ich ziehe meine aussage zurück
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von SulzfeldBorusse » 08.05.2014 16:53

Was bleibt ihm für eine andere Wahl? Aus dem 30er Kader hat er 10(!) Spieler für dieses Spiel zur Verfügung. Ich meine die sind auch allesamt bei diesem Spiel dabei!
Dass diese Konstellation unglücklich ist, steht außer Frage. Die Schuld dafür bei Löw zu suchen ist allerdings der falsche Weg.
Nebenbei: die meisten Spieler, die gegen Polen im Aufgebot sind und nicht im 30er-Kader, haben sich sehr über die (Erst-) Nominierung gefreut. Wo werden diese Spieler also diskreditiert?
Zuletzt geändert von SulzfeldBorusse am 08.05.2014 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von DaMarcus » 08.05.2014 16:55

Dass der zweitbeste deutsche Scorer der Liga nach Marco Reus nicht mal im 30er-Kader oder wenigstens im Kader für das Polen-Spiel auftaucht, ist eine absolute Demütigung für Max und im Zusammenhang mit der Nichtbeachtung von ter Stegen (im 30er-Kader), Jantschke und Herrmann (für das Polen-Spiel) auch eine Demütigung für den ganzen Verein Borussia Mönchengladbach und seine hervorragenden Nachwuchsarbeit.
Ich weiß nicht, ob der Bundestrainer ein persönliches Problem mit unserem Verein hat, aber nachdem er das Leistungsprinzip erst ausgerufen hat und dann auf fast alle Spieler des Tabellensechsten der Liga verzichtet, scheint er mir zumindest eine sehr exklusive Wahrnehmung was Topform angeht zu haben.
Antworten