Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Becko » 22.06.2012 15:32

@ Herbert Laumen
Was soll da schief gehen? Für mich sind spielstarke Stürmer gegen die Griechen weitaus lieber als diese Hüftsteifen Gomez, Müller und Plopomskie. Gomez kam mir im Dänenspiel eh vor als hätte er noch nen Bandscheibenvorfall von der Baletteinlage im Hollandspiel. :wink:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von barborussia » 22.06.2012 15:36

Keiner von uns muss persönliche Konsequenzen ziehen. Die stellen sich automatisch ein, weil die Welt untergehen wird, wenn Deutschland gegen Griechenland ausscheidet...bzw. die Ostsee verschluckt die Insel mitsamt Kahn und seiner Usedomina und überflutet dann den Rest der Republik :lol:

Also, sollte das schief gehen, Gute Nacht Herr Löw! Bild und Konsorten blasen dann zur Treibjagd und zum Halali!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49103
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von HerbertLaumen » 22.06.2012 15:37

Becko hat geschrieben:..
Übertriebene Polemik und Beleidigungen von Spielern ist keine Antwort. Aber ich hätte es wissen müssen.
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Big Bernie » 22.06.2012 15:42

Gute Entscheidungen vom Bundes-Jogi.

Die zuletzt doch (verständlicherweise) aufmüpfigen Ersatzbänkler bekommen
von Anfang an ihre Chance um sich zu beweisen.
Und innerhalb des Spiels kann der Trainer immer noch tauschen.

Ein Luxusproblem entsteht allerdings, wenn auch alle Ersatzbänkler überzeugen,
dann wird´s spannend wie die Startelf im HF aussieht.
Zuletzt geändert von Big Bernie am 22.06.2012 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Becko » 22.06.2012 15:42

oh mein Gott.... :roll:

Gomez, Podolski und Müller sind einfach und Berechenbar wie Robben. Podolski ein Spiegelbild von ihm kommt immer über links und haut aufs oder übers Tor, Gomez steht in der Mitte und wartet auf seinen Spielkammeraden Müller der mit dem Ball die Linie entlang rennt und den Ball nach innen drischt.
Ich freue mich auf den Spielwitz von Reus und bin gespannt wie er mit Özil zusammenspielt.
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von toom » 22.06.2012 15:45

Becko hat geschrieben:Gomez steht in der Mitte und wartet auf seinen Spielkammeraden Müller der mit dem Ball die Linie entlang rennt und den Ball nach innen drischt.
Genau so sind ja auch seine drei Tore gefallen :roll:
Benutzeravatar
Moselfohlen
Beiträge: 1938
Registriert: 14.05.2011 10:31
Wohnort: Mosel

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Moselfohlen » 22.06.2012 15:46

Jau freue mich auch schon auf diese neue Offensive, denke damit sollten die Griechen zu knacken sein... :D :D
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Bo. » 22.06.2012 15:50

Sehr schön, Schürrle, Rakete und Supermiro, heute gibt es richtig Feuer für die Griechen!
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von toom » 22.06.2012 15:54

Cneutz hat geschrieben:I Mich freut auch, daß "Stolperer" Gomez draußen bleibt.
Ich bin auch gespannt auf heute Abend, aber wie man den aktuellen Torschützenkönig der EM, der Bundesliga und nach Messi der CL als Stolperer bezeichnen kann, ist mir schleierhaft.
Was muss der Junge denn noch alles beweisen?
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von toom » 22.06.2012 15:55

Bo. hat geschrieben:Sehr schön, Schürrle, Rakete und Supermiro, heute gibt es richtig Feuer für die Griechen!
die beiden Dortmunder zusammen, also Reus und Götze, hätte ich auch mal interessant gefunden (allerdings nicht in einem viertelfinale) im Hinblick auf die kommende Saison.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Bo. » 22.06.2012 16:08

Götze war lange raus, da fehlt komplett die Spielpraxis, ansonsten wäre er sicher eine Alternative.

Ich freu mich für Marco, für mich persönlich spielt er diese EM als Gladbacher Borusse, ich werde Ihm alle Daumen drücken.
Benutzeravatar
VincentVega
Beiträge: 932
Registriert: 11.09.2008 16:34

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von VincentVega » 22.06.2012 16:12

Bo. hat geschrieben:Sehr schön, Schürrle, Rakete und Supermiro, heute gibt es richtig Feuer für die Griechen!
Das freut mich auch sehr! Bin sowieso ein Fan von Schürrle, und mit Reus und Klose wird da wohl nun wesentlich mehr Bewegung ins Spiel kommen!
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Volker Danner » 22.06.2012 16:32

mal schaun ob es so kommt wie das spinnerblatt es verlauten läßt..

spätestens 75 minuten vor Anpfiff sin wir schlauer..
sonny_black
Beiträge: 820
Registriert: 16.08.2004 17:06
Wohnort: Mosel

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von sonny_black » 22.06.2012 16:33

Spinnerblatt??? Der Kicker?
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Volker Danner » 22.06.2012 16:35

nee.. die Blöd ist gemeint..
sonny_black
Beiträge: 820
Registriert: 16.08.2004 17:06
Wohnort: Mosel

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von sonny_black » 22.06.2012 16:39

Der Kicker schreibts aber auch... Und ist sich ziemlich sicher.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von barborussia » 22.06.2012 16:42

Der Kicker hat Leute, die fast 30 Jahre an der Nationalmannschaft dran sind. Die schreiben auch viel Mist, aber ich bin in diesem Fall fast geneigt, denen zu glauben.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von DaMarcus » 22.06.2012 16:55

Wie kann es eigentlich sein, dass kurz nach der Mannschaftsbesprechung, bei der die Aufstellung bekannt gegeben wird, die gesamte Medienlandschaft bereits informiert ist?
Also entweder sind das vom DFB gestreute Gerüchte, um die Griechen zu verunsichern, oder man hat in der Mannschaft einen (enttäuschten?) Maulwurf, der Interna an die Presse weitergibt.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von barborussia » 22.06.2012 17:10

Nun, wenn die einen Maulwurf haben, werden wir ja morgen nachlesen können, dass 3 Spielern die Unterkiefer bei der Besprechung heruntergeklappt sind.

Oder es ist wirklich Taktik, Falschmeldungen zu streuen. Allerdings unfair denen gegenüber, die angeblich spielen sollen und dann doch auf der Bank hocken, selbst wenn sie über die Finte Bescheid wissen.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Bo. » 22.06.2012 17:18

DaMarcus hat geschrieben:Wie kann es eigentlich sein, dass kurz nach der Mannschaftsbesprechung, bei der die Aufstellung bekannt gegeben wird, die gesamte Medienlandschaft bereits informiert ist?
Vielleicht wussten die Jungs gestern schon die Aufstellung, vielleicht geht man einfach nur offensiv an das Ganze ran und macht kein Geheimnis draus, ist ja keine Pflicht.

Ich würde es gut finden, sky berichtet auch schon seit Stunden von der Aufstellung.
Antworten