Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Duistar
Beiträge: 52
Registriert: 19.10.2003 20:42
Wohnort: Duisburg-Wanheimerort

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Duistar » 09.10.2010 07:15

Ein 5:0 wäre mir lieber gewesen.Dann eben im Rückspiel
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Becko » 09.10.2010 11:03

>>Unfair wie immer<< Wie man sie halt kennt!

Hoffentlich setzt sich jetzt noch Österreich und Belgien vor die Türken dann können wir wieder eine entspannte Euro spielen, egal ob wir dann gewinnen oder nicht!

:bmg:
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 30949
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von borussenfriedel » 09.10.2010 11:14

Becko hat geschrieben:>>Unfair wie immer<< Wie man sie halt kennt!

Hoffentlich setzt sich jetzt noch Österreich und Belgien vor die Türken dann können wir wieder eine entspannte Euro spielen, egal ob wir dann gewinnen oder nicht!

:bmg:

:daumenhoch:

Da haben wir Deutschland eine unruhige Nacht erspart. Der Türkische- Autokorso war damit erledigt.
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 30949
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von borussenfriedel » 09.10.2010 11:26

Die Berichterstattung des ZDF war Gestern mal wieder schlimm. Besonders Frau Müller-Hohensten oder wie diese Tante heißt. Das ständige Gefrage ob Neuer jetzt nach Bayern geht hatte doch mit dem Länderspiel nichts zu tun. Das war doch nur ihrer Bayernseele geschuldet.
Und die Interviews der Bayernspieler , warum es in der Nati läuft und bei Bayern nicht hat mich auch genervt. Als wenn es immer nur um die Arrogantis ging.
Ich bin mal gespannt ob das am Dienstag wieder so wird.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von GigantGohouri » 09.10.2010 12:04

Hubsi hat geschrieben:Warum durfte Prinzenrolle so lange spielen?
Versteh ich seit Jahren (!) nicht mehr.

Naja, mir scheiß egal, beim DFB sind eh alles Verbrecher, siehe Brouwers, warum dann Daumen drücken?
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Tusler » 09.10.2010 14:24

borussenfriedel hat geschrieben:Die Berichterstattung des ZDF war Gestern mal wieder schlimm. Besonders Frau Müller-Hohensten oder wie diese Tante heißt. Das ständige Gefrage ob Neuer jetzt nach Bayern geht hatte doch mit dem Länderspiel nichts zu tun. Das war doch nur ihrer Bayernseele geschuldet.
Und die Interviews der Bayernspieler , warum es in der Nati läuft und bei Bayern nicht hat mich auch genervt. Als wenn es immer nur um die Arrogantis ging.
Ich bin mal gespannt ob das am Dienstag wieder so wird.
Natürlich sind die Bayern auch für die Nati ein wichtiger Verein,aber das es überhaupt keine Fussball-Berichterstattung mehr gibt,ohne das sich alles um Bayern München dreht,das regt auch mich auf.Manchmal hat man den Eindruck,als wenn die Nationalelf zwar ganz gut ist,aber das wichtigste natürlich die Bayern sind.Ob die Bayern an der 1.Stelle oder der 12,Stelle stehen ist eigentlich total egal.Die anderen Spieler der Nationalelf spielen ja auch bei anderen Vereinen.Diese Vereine werden aber praktisch gar nicht erwähnt.Ich möchte sehen,welch ein Sturm der Entrüstung durch das Bayernland ginge,wenn z.B. ein Reporter sich z.B. einen Spieler von z.B.Bremen herausnehmen würde und nur über die Situation von Werder Bremen reden würde.Ich meine,die anderen Vereine lassen sich viel zu viel von den Medien und der Abtlg. Öffentlichkeitsarbeit von Bayern München gefallen.OB DSF,ZDF;SAT 1,PRO 7,alle diese Sendeanstalten verkommen bei Sportsendungen zum Thema Fussball zu Hofberichtserstatter von Bayern München.Keiner hat ja etwas dagegen,wenn die Journalisten wegen der Einschaltquoten die deutsche Spitzenmannschaft von Bayern München etwas bevorteilen,aber diese extrem einseitigen Berichte gehen einem Fussballfan schon lange gegen den Strich!
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von toom » 09.10.2010 14:31

Auf gehts Belgien :daumenhoch: , diesen unsportlichen, türkischen Fans gönne ich keine Europameisterschaft!
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Zaman » 09.10.2010 16:52

toom hat geschrieben:Auf gehts Belgien :daumenhoch: , diesen unsportlichen, türkischen Fans gönne ich keine Europameisterschaft!
Das sehe ich auch so. Wer solche Fans hat, der gehört bestraft.
Benutzeravatar
JohnCash
Beiträge: 258
Registriert: 29.11.2008 13:01
Wohnort: Im Land des Fliegenden Spaghettimonsters

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von JohnCash » 09.10.2010 17:21

Wie das Verhalten von ein paar dummen I.dioten schnell auf die ganze Fanschaft der Türkei ausgeweitet wird, ist atemberaubend...
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Kalle46 » 09.10.2010 17:30

JohnCash hat geschrieben:Wie das Verhalten von ein paar dummen I.dioten schnell auf die ganze Fanschaft der Türkei ausgeweitet wird, ist atemberaubend...
Macht der D F B doch auch nicht anders, wird doch immer vorgelebt.
Es heist immer die Fans von... Nie ein paar Kaoten von...
Warum erwartest Du hier etwas anderes.

Das pfeifen gegen ozil waren also auch nur ein paar, hörte sich für mich aber anders an.

Das schlimme bei der Sache ist , das wir beim Rückspiel im Rauch ersticken und keiner stört sich dran.
Dann gehört das zur Kultur.
Benutzeravatar
glurk
Beiträge: 228
Registriert: 17.05.2003 10:45
Wohnort: Neben der großen Eiche ...
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von glurk » 09.10.2010 17:54

Ich seh das mit den Pfiffen nicht so eng...
Jedes Wochenende werden Kicker in allen Stadien der Bundesliga ausgepfiffen.. Sportlich ist natürlich anders, aber es gehört irgendwo dazu und ist meiner Meinung nach im Rahmen...

Viel erwähnenswerter finde ich, dass das ganze Event außerhalb des Platzes (genau wie 2008) absolut friedlich abgelaufen ist!
Das ist erfreulich !
Benutzeravatar
JohnCash
Beiträge: 258
Registriert: 29.11.2008 13:01
Wohnort: Im Land des Fliegenden Spaghettimonsters

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von JohnCash » 09.10.2010 17:56

Kalle46 hat geschrieben:Warum erwartest Du hier etwas anderes.
Ich erwarte hier nichts anderes, das war lediglich ein staubtrockener Kommentar von mir.
Kalle46 hat geschrieben:Das pfeifen gegen ozil waren also auch nur ein paar, hörte sich für mich aber anders an.
Wir reden über die Laser-"Attacke", das waren garantiert keine 30.000 Lichtstrahlen. Darüber hinaus finde ich es äußerst interessant, wie man die Laser-Aktionen mit dem Gepfeife in Verbindung bringen kann, Kalle. Zwei Paar absolut unterschiedliche Schuhe, womit ich wahrlich nicht gutheißen möchte, dass Spieler ausgepfiffen werden, gleich zu welchem Verband oder welchem Verein sie gehören mögen. Das ist peinlich, findet sich aber nicht nur in den Reihen der Fans der Türkei, sondern auch der deutschen Nationalelf, wie auch bei uns und bei jedem anderen Verein wieder. Die Laser-Aktion ging von einigen wenigen aus, nicht von der gesamten Fanschar der Türken. Das und nur das, war mein Kritikpunkt.
Kalle46 hat geschrieben:Das schlimme bei der Sache ist , das wir beim Rückspiel im Rauch ersticken und keiner stört sich dran.
Dann gehört das zur Kultur.
Jetzt sei doch bitte nicht so eine Drama-Queen...Hast du irgendwelche Statistiken von "im Rauch erstickten Menschen in türkischen Stadien"? (Ist ne rhetorische Frage).
Und ja, Bengalos gehören zur dortigen Fußballkultur. Ich finde das Zeug nervtötend, andere sehen das nicht so. Einige fordern das Zeug auch hier, für mich stören die das Spiel. Aber Fakt ist: kein Mensch zwingt dich, dort hinzufliegen, um dem Rückspiel beizuwohnen.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Zaman » 09.10.2010 19:34

Dafür, dass nur drei gepfiffen haben (ist übertrieben, ist auch nur sprichwörtlich gemeint) war das aber verdammt laut.

Sorry, aber ich verurteile nur aus welchem Grund gepfiffen wurde. :?
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von steff 67 » 09.10.2010 19:37

Klasse Spiel unserer Mannschaft besonders in der 2.Halbzeit.
Was hab ich mich geschlaut.
Ich will jetzt nichts gegen die türkischen Zuschauer sagen sonst werde ich noch als ausländerfeindlich eingestuft
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von steff 67 » 09.10.2010 19:39

@ Kalle 46

Geb dir vollkommen Recht.Das wird ein Feuerwerk auf den Rängen und keiner sagt was dagegen weil die ds ja dürfen :(
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Kalle46 » 09.10.2010 19:51

@ John Casch
Fliegen, was ist das?
Zu Auswärts Nationalspielen reise ich nie, also brauch ich dafür kein Verkehrsmittel.
Heimspiele bei den DFB Preisen nicht mehr.

Ob Laser oder Pyro, son Mist sollte auf Grossveranstaltungen generell unterbleiben und geahndet werden, egal ob in Deutschland, Türkey oder sonst irgendwo auf der Welt.
Das sowas keine rein Türkischen Probleme sind ist mir auch bekannt.
Benutzeravatar
Morred
Beiträge: 503
Registriert: 05.11.2004 18:54

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Morred » 09.10.2010 20:19

GigantGohouri hat geschrieben:
Naja, mir scheiß egal, beim DFB sind eh alles Verbrecher, siehe Brouwers, warum dann Daumen drücken?
:winker: :roll:

ja,warum nur ?
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Kalle46 » 09.10.2010 20:28

quote="GigantGohouri"

Naja, mir scheiß egal, beim DFB sind eh alles Verbrecher, siehe Brouwers, warum dann Daumen drücken? quote
Morred hat geschrieben:
:winker: :roll:

ja,warum nur ?
Weil Gigant mehr zu den Niederlanden hält, was bei Ihm auch logisch ist.
Benutzeravatar
StevieKLE
Beiträge: 3280
Registriert: 18.02.2006 05:49
Wohnort: Kleve

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von StevieKLE » 10.10.2010 01:10

Ein klasse EM-Qualifikationsspiel unserer Jungs vorgestern Abend in Berlin. Vorallem Mesut habe ich dieses Tor gegönnt, denn spätestens danach waren alle Türken im Olympiastadion still und verließen nach und nach das Rund. So kann es am Dienstag in Astana gegen Kasachstan gerne weiter gehen :wink:
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Becko » 10.10.2010 10:36

toom hat geschrieben:Auf gehts Belgien :daumenhoch: , diesen unsportlichen, türkischen Fans gönne ich keine Europameisterschaft!
Und ich gönne ihnen nicht einmal die Teilnahme...... :mrgreen:
Antworten