Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
MeaParvitas
Beiträge: 2054
Registriert: 09.11.2008 22:33

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von MeaParvitas » 10.10.2009 23:03

GigantGohouri hat geschrieben:
Dnke chok, kann die auch net ab, konnte ich noch nie!

Aber mal schaun was ein Lehmann nun zu einem Adler sagt, der blöde Besserwisser.
Meneer Oranje :hilfe:
Ich weiß jetzt auch warum du Steve so gut findest, weil die Elfenbeinküste auch orange Trikots trägt :wink: Hab ich recht?
Ist nicht bös gemeint :wink:

Aber bei Lehmann muss ich dir Recht geben. Der hat sich bestimmt heute Abend geärgert.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von GigantGohouri » 10.10.2009 23:55

Ne, hast net wirklich recht ;) :lol:
Benutzeravatar
Mannheimer_Borusse
Beiträge: 3388
Registriert: 08.04.2008 11:39
Wohnort: Mannheim; 298 km zum Park

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 11.10.2009 00:26

Zurück zum Thema: Glückwunsch an die Nationalmannschaft!
Etwas glücklicher Sieg, aber man wusste ja, dass Russland zu Hause alles geben würde.
Wenn man sieht, welche Mannschaften in die Relegation müssen, bin ich doch froh, dass uns das erspart geblieben ist. ^^

Zum Thema: Für Deutschland sein
Für mich ist es selbstverständlich als Deutscher für Deutschland zu sein.
Wenn jemand anderer Meinung ist, bitte.
Der Nationalmannschaft (als Deutscher) aber extra Pech zu wünschen, damit ein neuer Trainer o.ä. kommt, das verstehe ich absolut nicht!
Benutzeravatar
fohlfan
Beiträge: 1629
Registriert: 15.09.2008 11:53

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von fohlfan » 11.10.2009 11:46

Boah was bin ich erleichtert. Diese Russen sind technisch unglaublich stark. Nur ein paar Fehlentscheidungen des Schiedsrichters, und das Können eines bärenstarken Adlers haben uns vor einer Niederlage bewahrt. Ich wünschen den Russen in der Relegation viel Glück. Es wäre schade wenn sie es nicht schaffen. :daumenhoch:
Zuletzt geändert von fohlfan am 11.10.2009 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Viersener » 11.10.2009 11:55

Zurück zum Thema: Glückwunsch an die Nationalmannschaft!
Etwas glücklicher Sieg, aber man wusste ja, dass Russland zu Hause alles geben würde.
Wenn man sieht, welche Mannschaften in die Relegation müssen, bin ich doch froh, dass uns das erspart geblieben ist. ^^
drauf gesch..... wenn Borussia mal so gewinnen würde... wären viele Glücklich hier


Zum Thema: Für Deutschland sein
Für mich ist es selbstverständlich als Deutscher für Deutschland zu sein.
Wenn jemand anderer Meinung ist, bitte.
Der Nationalmannschaft (als Deutscher) aber extra Pech zu wünschen, damit ein neuer Trainer o.ä. kommt, das verstehe ich absolut nicht!
Nunja, dazu "zwingen" kann man ja keinen .... aber immer die dummen kommentare anderer :wut: Man sagt ja nie was zu deren "Nationalmannschaft" ausser die fangen wieder an ..... In sachen Fussball gehen als "Deutscher Nationalmannschaft anhänger Holland (zumal die angefangen haben nach dem WM ding 74 "gegen uns zu sein") und türkei eben nicht ;) ....

meine meinung .... und auch vieler anderer ...
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von patte » 11.10.2009 13:38

Mannheimer_Borusse hat geschrieben: Der Nationalmannschaft (als Deutscher) aber extra Pech zu wünschen, damit ein neuer Trainer o.ä. kommt, das verstehe ich absolut nicht!
Nunja, es gibt durchaus einige Fans, die einem Trainer ihres sog. Lieblingsvereins Pech wünschen, damit ein neuer "beliebterer" Coach übernimmt. Warum soll dies bei der Nationalmannschaft anders sein??
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von yes1969 » 11.10.2009 13:45

also ich mag den schwaben jogi auch net besonders
der holt mir zu viel schwaben
der hängt immer noch an denen
aber deswegen wünsche ich mir trotzdem das er die wm gewinnt
ist schließlich deutschland
aber ne vertragsverlängerung jetzt schon finde ich auch net gut
soll warten was bei der wm passiert#
ach ja und nochwas
schmeiß endlich den kakao raus
und hol den kießling
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von patte » 11.10.2009 13:51

viel bemerkenswerter finde ich die scheinbare Stammplatzgarantie für Schweinsteiger...
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Lobe » 11.10.2009 15:06

Wir sind mit der Quali durch. Und sind wir mal ehrlich. Ich habe da in den letzen vielen Jahren weitaus schlechter Qualis von unseren verschiedenen Nationalmannschaften ( nur mal z. B. zur WM 1990) gesehen. Ein wenig Glück war gestern in der 2. Halbzeit dabei, aber das gehört nun mal dazu! Allerdings konnte man in der 1. Halbzeit sehr gut sehen, das die Jungs taktisch 1 A auf.- und eingestellt waren. Letztendlich haben wir in 9 Spielen ein Top Torverhältniss von 25:4 Toren !!! Dazu acht Siege und ein Unentschieden! Und an alle Nörgler! Vergleicht das mal mit den Qualis der letzten 40-45 Jahre in denen wir ebenfalls in nicht sonderlich stark besetzten Gruppen waren und ihr werdet sehr überrascht sein!
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von GigantGohouri » 11.10.2009 15:26

patte hat geschrieben:viel bemerkenswerter finde ich die scheinbare Stammplatzgarantie für Schweinsteiger...
Die versteht eh kein gescheiter Mensch mehr, weder bei der deutschen Nati noch bei Bayern.
MuhQ

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von MuhQ » 11.10.2009 16:21

gestern hat Schweinsteiger aber in HZ1 ein gutes Spiel gemacht, nur bringt er die Leistung nicht immer.

Also, ich bin auch Deutschland Fan und hoffe, dass wir die WM gewinnen, aber (bitte hasst mich nicht) ich liebe auch die Holländer, in den 90ern war das teilweise Traumfußball und bei der letzten EM hatten die auch wieder ein unglaubliches Team. Russland ist übrigends auch so eine Mannschaft, ich hab die 2te Halbzeit zwar gezittert, aber es war auch wunderschön zu sehen wie schnell und genau die ihr Spiel aufgezogen haben, das ist was ganz anderes als unser müdes Gekicke, von dem ich nur Fan bin, weil ich hier geboren wurde, nicht weil es schöner Fußball ist.
Benutzeravatar
MErockU
Beiträge: 610
Registriert: 29.09.2007 18:42
Wohnort: Downtown Rheydt-West
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von MErockU » 11.10.2009 16:35

patte hat geschrieben:viel bemerkenswerter finde ich die scheinbare Stammplatzgarantie für Schweinsteiger...
Gestern hat er doch überzeugt?! Zumindest in der ersten HZ, in der Zweiten haben sie sich ja eingeigel... geadlert.
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von toom » 11.10.2009 17:02

Schweinsteiger war gestern mit Abstand der beste Feldspieler auf dem Platz. Daran gibt es doch wirklich nichts zu rütteln oder?
Benutzeravatar
Morred
Beiträge: 503
Registriert: 05.11.2004 18:54

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Morred » 11.10.2009 17:35

patte hat geschrieben:viel bemerkenswerter finde ich die scheinbare Stammplatzgarantie für Schweinsteiger...
völler, klinsmann, heynckes, hitzfeld, van gaal, magath

bei allen hat er gespielt, haben die alle keine ahnung?
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von patte » 11.10.2009 18:04

ich fand ihn gestern durchschnittlich, und bei van Gaal durfte er sich ja auch das ein oder andere Spiel mal von draußen anschauen..
Benutzeravatar
Morred
Beiträge: 503
Registriert: 05.11.2004 18:54

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Morred » 11.10.2009 20:05

genau wie 95% der bayernprofis
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Viersener » 11.10.2009 20:35

also ich mag den schwaben jogi auch net besonders
der holt mir zu viel schwaben
der hängt immer noch an denen
aber deswegen wünsche ich mir trotzdem das er die wm gewinnt
ist schließlich deutschland
:daumenhoch:

seh ich genauso ..... ich feuer die Spieler an / DFB wenn ich mal bei einem Länderspiel live vor ort bin (was vorerst nicht mehr vorkommt, wegen den eventfans und fanclub nationalmannschaft) und nicht den Löw :mrgreen:
aber ne vertragsverlängerung jetzt schon finde ich auch net gut
soll warten was bei der wm passiert#
Steht die im raum? ....Läuft der vertrag aus? sollte man echt nach der WM abwarten ...... auch wenn ich sagen muss.. wenn war da nichts reissen .. shit happens..... aber..... aus meiner sicht... selbst bei erfolgreicher WM ..... ggf..... wenn am schönsten ist ;) ......

aber da mach ich mir erstmal weniger sorgen...... freu mich auf den WM sommer..... schön das S-Afrika in der selben zeitzone ist :lol:
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4716
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von ColaRumCerrano » 12.10.2009 09:12

toom hat geschrieben:Schweinsteiger war gestern mit Abstand der beste Feldspieler auf dem Platz. Daran gibt es doch wirklich nichts zu rütteln oder?
Äh doch!

Er hat in der ersten HZ annehmbar gespielt, in der zweiten war er einfach nur schwach. Innerhalb von 3 Min gab es 3 Szenen wo er einen schnellen Gegenangriff starten konnte und JEDES mal den freien Mann an der rechten Außenbahn ignoriert hat. Zweimal hat er sich festgerannt (und den Russen so die Möglichkeit zum Tempogegenstoß gegeben) und einmal einen total dusseligen Weitschuss angesetzt. Löw tobte doch an der Seitenlinie.

Er macht das Spiel einfach langsam - erinnert mich an Broich nur ohne die typische Broich -Pirouette! Keine Ahnung warum bei ihm, wie auch bei Poldi in Schland immer alles schön geredet wird. Poldi gab den Zuckerpass zum 1:0 (Respekt dafür), war aber ansonsten schwach.

Solange aber die Bild beim nächsten Turnier wieder Schweini und Poldi auf Seite 1 feiert, wird sich daran nix ändern ...
BMG_Traum
Beiträge: 105
Registriert: 03.10.2009 19:30

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von BMG_Traum » 12.10.2009 09:34

Schöne Diskussion...besonders um Schweinsteiger....
Die Zeiten werden härter und die Eltern haben einen Bauernhof...
....und in der allergrössten Not,schmeckt die Wurst auch ohne Brot! :mrgreen:
Benutzeravatar
Morred
Beiträge: 503
Registriert: 05.11.2004 18:54

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Morred » 12.10.2009 12:30

aus schweinsteiger wird sicher kein messi werden.

trotzdem ist er zurecht eine feste größe und zeigt relativ konstant gute leistungen.

erstmal muss das einer besser machen. trochowski zb ist eine klasse schlechter
Antworten