Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8291
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Hordak » 22.10.2008 07:23

Nicht nur Löw ist verwundert... mit welcher Berechtigung soll ein Frings spielen, der Teil der schwächsten Defensive der Bundesliga ist? Zumal beide Spiele ohne ihn schließlich auch gewonnen wurden, also alles richtig gemacht. Mich würde interessieren was die anderen Spieler wie z.B. Rolfes oder Hitzlsperger darüber denken daß ihr Kapitän sich so vehement für seinen Kumpel Frings einsetzt.
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Tusler » 22.10.2008 09:08

MG-MZStefan hat geschrieben:Auf SWR3 kam gerade, Ballack hätte gesagt er wundert sich, wie der DFB mit Frings umgeht/umgegangen ist. Sinngemäß. Hat da einer auch schon Angst um seine Besitzstände?

Löw zeigte sich "verwundert". Lt. Radio-Nachrichten.
Natürlich merkt Ballack auch schon ,dass nur noch das Leistungsprinzip angewendet wird und hat deshalb schon Angst um seinen Posten.
Denn die absolute Glanzzeit von Ballack ist auch schon vorbei. Sicher Er ist noch ein sehr wichtiger Spieler,aber bei seiner Verletzungsanfälligkeit habe ich für 2010 schon meine Bedenken.Es ist richtig von Löw Spieler nicht nur wegen Ihrer Vergangenheit aufzustellen.Der Fussball ist sehr schnell geworden und Er ist sehr schnelllebig.Hier muss Löw schon für die Zukunft planen.Denn wenn man z.B. die Russen in der Offensive gesehen hat,wie schnell das Spiel ist,dann wird es in Zukunft für die Herren über 32 schon sehr schwer auf Dauer mitzuhalten.Es muss also auch einen Plan B für Ballack geben.
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Günter Thiele » 22.10.2008 11:03

"In jedem Kader gibt es vier, fünf Spieler, die sind so dumm, dass sie ohne den Fussball unter der Brücke schlafen müssten!"
(H. Meyer)

Ein schöner Bogen zu Michael Ballack, von dem man jetzt auch weiss wieviel in seinem Kopf steckt!
"Respekt und Loyalität ist doch das Wenigste, was man als verdienter Nationalspieler erwarten kann!"

Abgesehen davon, dass Respekt und Loyalität das Mindeste sind, was man erwarten sollte, frag ich mich was wirklich in seinem Kopf vorgeht? Zu viele Kopfbälle?? Was erwartet Ballack? Wer soll hier Respekt vor wem haben? Der Trainer vor den Spielern??? :shock: Löw vor Ballack? Vor Frings? Vielleicht sogar vor Kuranyi?? :shock: Was für ein Idi..ot!!

Der Hammer: Ballack ist an seinen Füsschen operiert worden und Löw ist nicht sofort in den Hintern gekrochen und hat gefragt wie es den lackierten Ballack-Füsschen denn jetzt geht nach der OP! Wie denn, was denn?? Ist demnächst wieder WM-Quali, dass so etwas von Belang wäre für unseren Bundestrainer??

Was für ein Vollde.pp, unser Capitano!! Ich glaube er sieht so langsam seine Felle davon schwimmen! Demut wäre angesagt und Respekt vor dem Trainer!!!
Benutzeravatar
Krautie72
Beiträge: 1362
Registriert: 27.06.2006 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Krautie72 » 22.10.2008 11:13

Was ist eigentlich mit interner Aussprache passiert? Wäre es nicht eigentlich sinnvoller, der Capitano, Toto der Fringser und der Nutella-Boy hätten sich erst mal intern mit Yogi unterhalten, statt es an die große Glocke zu hängen? Löw´s Reaktion nach war er wohl weder von Frings noch Ballack mal auf ihre Probleme mit der Bank angesprochen worden.

Abgesehen davon, bis zur WM sind es noch 2 Jahre. Wir haben guten Nachwuchs in der N11. Warum jetzt nicht in solchen - noch relativ einfachen - Spielen austesten, wer mit wem und auf welcher Position ab Besten kann? Da sollten die "Altprofis" auch Profis genug sein, das zu verstehen. Aber anscheinend brauchen sie ihre Extradosis Showtime. Nerv.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Kaste » 22.10.2008 13:25

Jetzt springt der Ballack, der alten Sissi Frings bei, OMG! :roll:
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Jacinta » 22.10.2008 16:03

Da muss ich dem Beckenbauer Recht geben: Weniger reden, mehr spielen.
Benutzeravatar
Joker69
Beiträge: 649
Registriert: 13.06.2007 11:24

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Joker69 » 22.10.2008 20:34

naja wie dem auch alles sei. ich glaub der kleine mann löw nimmt sich zu wichtig. ballack hat in allem was er sagt recht. ende aus. dann soll jogi mal die die das maul aufmachen rausschmeissen ;) dann isser schneller als er glaubt wieder trainer in der türkei oder wo auch immer ;)
Benutzeravatar
Jimbo Johnnie
Beiträge: 2366
Registriert: 27.01.2007 17:35
Wohnort: München

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Jimbo Johnnie » 22.10.2008 20:53

der wird doch jetzt nicht allen Ernstes den Capitano absägen :lol:
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von KEGELEFO » 22.10.2008 20:58

Joker69 hat geschrieben:naja wie dem auch alles sei. ich glaub der kleine mann löw nimmt sich zu wichtig. ballack hat in allem was er sagt recht. ende aus. dann soll jogi mal die die das maul aufmachen rausschmeissen ;) dann isser schneller als er glaubt wieder trainer in der türkei oder wo auch immer ;)
Löw hat vollkommen Recht. Kritik von Ballack vollkommen in Ordnung. Dies hat aber alles intern abzulaufen und nicht über die Medien. Genau das stört Löw an der ganzen Sache.
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von patte » 23.10.2008 08:56

ganz ehrlich, wenn ich löw wäre würde ich ballack und frings raus schmeissen....was bilden die sich eigentlich ein??????????? nichts gegen kritik...aber ich möchte die beiden sissis mal sehen, wenn löw sie nach nem schlechten spiel öffentlich kritisiert......
Benutzeravatar
TommyC
Beiträge: 39
Registriert: 26.06.2004 16:23
Wohnort: Willich

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von TommyC » 23.10.2008 09:51

Sehe ich genau so. Ballack und Frings gehören nach so einer Aktion aus der Mannschaft geschmissen. Dem Trainer so in den Rücken zu fallen gehört sich einfach nicht. Und mal Hand aufs Herz, wirklich brauchen tut die DFB-Elf die beiden doch eh nicht mehr.
Benutzeravatar
d3vil
Beiträge: 3299
Registriert: 17.03.2006 22:36

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von d3vil » 23.10.2008 10:06

Ballack ist eh der größte Selbstdarsteller vor dem Herren!

Der hält sich echt für Pele, Beckenbauer, Maradonna und Müller in einer Person. Er ist ganz gut, war aber mal viel besser und sollte einfach langsam akzeptieren, dass es noch andere gute Kicker gibt außer ihn... :wut:
Benutzeravatar
fohlfan
Beiträge: 1629
Registriert: 15.09.2008 11:53

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von fohlfan » 23.10.2008 10:17

Was Ballack und Frings sich erlauben ist unmöglich. Man kann alles besprechen, aber bitte intern, und nicht nach der Presse schreien. Ich bin davon überzeugt, dass die beiden Herren miteinander in Kontakt stehen um Stimmung gegen Löw zu machen. Ballack wird so oder so zu hoch gejubelt(zu mindest in der NM). Er soll mal schön aufpassen, denn sein Zenit könnte schon überschritten sein. Das erste mal habe ich ihn gegen den Dressman Bierhoff noch in Schutz genommen, aber was er nun abzieht geht zu weit. Leistung sollte zählen, und nichts anderes, und Frings hat eben nicht die Leistung gebracht, die man erwartet. Ich denke mal, dass Frings weg vom Fenster ist, und wenn Ballack nicht zurück steckt, ist seine Zeit in der NM auch abgelaufen.

na und? :winker:
Benutzeravatar
Cinex
Beiträge: 2845
Registriert: 19.08.2007 16:08
Wohnort: Münster

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Cinex » 23.10.2008 11:32

d3vil hat geschrieben:, dass es noch andere gute Kicker gibt außer ihn... :wut:

die auch nicht jede 2 te woche wegen ihrer wade rumheulen....
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Kaste » 23.10.2008 12:26

Man muss natürlich berücksichtigen, dass Herr Ballack und vor allem Sissi Frings jetzt nicht zu den Allerschlausten gehören. Da stellt sich Sissi Frings (SF) nach dem Spiel hin(in welchem er wieder versuchte Zweikämpfe möglichst zu vermeiden und nur Rückpässe spielte)und bekräftigt noch einmal seinen peinlichen Sermon. Dem ist nicht mehr zu helfen.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8599
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Jagger1 » 23.10.2008 12:59

Alle sollten das nicht zu hoch bewerten - Aussage steht gegen Aussage bla bla bla

Nächste Woche spricht keiner mehr davon, die einzigen, die jetzt Rummel darüber machen sind die Medien - und das stört Jogi am meisten.

Ballack ist zwar nicht der beste Fussballer, aber doch einer, der Spiele durch seine Kopfballstärke und Torgefahr entscheiden kann. Frings ist ein Abräumer wie er im Buche steht - für die N11 wäre es besser, wenn beide dabei blieben. Jedoch sollte Jogi Löw in Hinblick auf den Torhüter schon jetzt auf Adler als die Nr 1 setzen, im Sturm auf Helmes statt auf Gomez.

Mit Klose (der sich wieder der Alte zu werden scheint), Poldi, Helmes haben wir 3 1klassige Stürmer in unseren Reihen, Gomez ist für mich aktuell der 4., dann kommt aber lange nix ;-)
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Kaste » 23.10.2008 13:20

Jagger1 hat geschrieben: Nächste Woche spricht keiner mehr davon, die einzigen, die jetzt Rummel darüber machen sind die Medien - und das stört Jogi am meisten.
Ich würde eher sagen: Die Beteiligten machen über die Medien Rummel und das stört Jogi am meisten. :wink:
Benutzeravatar
Inselfohlen
Beiträge: 1234
Registriert: 08.10.2007 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Inselfohlen » 23.10.2008 17:04

Wenn Ballack "straffrei" ausgeht, dann geht die Zeit mit Löw zu Ende ! Er muss nun hart durchgreifen und Ballack sowie diesen "langhaarigen Banker" mit sofortiger Wirkung suspendieren. Natürlich haben sie Qualität, aber nur in den Beinen und nicht im Kopf. Wir werden die beiden ersetzen können.
Benutzeravatar
memorex
Beiträge: 870
Registriert: 14.11.2004 14:19
Wohnort: weit weg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von memorex » 23.10.2008 20:33

Leute wie Kuranyi oder Frings sitzen mittlerweile auf einem so hohen Ross, dass ihnen anscheinend völlig der Blick für die Realität abgeht.
Kuranyi ist sportlich kein Verlust. Gehört m.M.n. nicht mal zu den Top 4-5 Stürmer in Deutschland.
Frings war Jahre lang der absolut unumstrittene Mann im Defensiven Mittelfeld. Absolut unverzichtbar. Nicht wenige behaupten, dass Frings Ausfall entscheidend für das WM-Halbfinal-Aus gegen Italien war...
Nur eins muss man auch ganz klar mal sagen: Diese Zeiten sind vorbei. Frings ist seit einiger Zeit sportlich nicht mehr auf seinem gewohnten Niveau. Andere sind momentan einfach besser.
Und da ist es doch das Normalste der Welt, dass er - weitweg von Topform - draußen sitzt, wenn es aktuell bessere Alternativen gibt. Dieses Geseiere von "Verdienten Spielern" ist Dummes Zeug. Was irgendwann mal war, ist uninteressant. Das muss auch ein Herr Frings begreifen.
Frings soll erstmal wieder zu alter Form finden, dann kann er auch wieder Ansprüche stellen. Aktuell macht er sich nur lächerlich.

Ballacks Interview ist völlig daneben. Die ihm oft vorgeworfene mangelnde Intelligenz wird für mich immer deutlicher. Nicht nur die Art und Weise, wie er sich äußert, sondern auch das was er sagt, kann ich nicht nachvollziehen. Nun muss sich Löw durchsetzen und notfalls auch die knallharte Linie fahren. Wenn er nun rumeiert und womöglich gar vor Ballack einknickt, verliert er sein Gesicht.
Benutzeravatar
TommyC
Beiträge: 39
Registriert: 26.06.2004 16:23
Wohnort: Willich

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von TommyC » 23.10.2008 21:14

memorex hat geschrieben:Leute wie Kuranyi oder Frings sitzen mittlerweile auf einem so hohen Ross, dass ihnen anscheinend völlig der Blick für die Realität abgeht.
Kuranyi ist sportlich kein Verlust. Gehört m.M.n. nicht mal zu den Top 4-5 Stürmer in Deutschland.
...
Wobei man Kuranyi zu Gute halten muss, dass er immerhin eingesehen hat, dass seine Aktion Mist war. Ich bin mal gespannt, ob Ballack und Frings das auch auf die Kette bekommen zu sagen, dass sie Mist gebaut haben. Ich glaube fast nicht dran.
Antworten