Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Alt-Borusse
Beiträge: 247
Registriert: 10.05.2005 16:59
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Alt-Borusse » 07.09.2006 21:07

Wer ihn noch nicht kennt-hier der Trailer von Sönke Wortmanns WM Film:

„Deutschland. Ein Sommermärchen”
Benutzeravatar
VfB1893
Beiträge: 60
Registriert: 11.03.2006 12:28

Beitrag von VfB1893 » 07.09.2006 21:17

Ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf diesen Film! Der muss echt genial sein! :D
*gänsehaut*
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 08.09.2006 02:04

Sg-Fohlen hat geschrieben:Naja, so wild fand ich das Verhalten der Offziellen nicht. oder hab ich was verpasst? Zu sagen, das es einen Sieg geben wird, war ja nur eine realistische Einschätzung.
Hier geht es um etwas anderes.

Hier eine Reaktion aus einem anderen Forum auf einen Zeitungsartikel:

Zitat:

Naja, das hört sich in der NN doch etwas drastischer an. Die hatten sich wohl richtig Mühe gemacht mit dem Empfang mit Blaskapelle und hübschen Mädels im deutschen Nationaltrikot etc. Und die deutsche Mannschaft samt Delegation ignoriert das ganze und die kamen sich ziemlich XXX vor. Die fragten sich, sind die Deutschen einfach nur unhöflich oder sind sie immer noch sauer wegen dem 2:0. Ich bin der Meinung, wenn du als Gast irgenwo hinfährst musst du dich auch solcher präsentieren und die Gastfreundschaft akzeptieren. Wir hatten eine so schöne WM und uns als Deutsche soviel Freundschaft und Sympathie geschaffen, dass darf einfach nicht durch solche Ignoranz gleich wieder beschädigt werden.


Hier gibt's übrigens nochmals alle Tore zu sehen:

editiert

PsychoFish hat geschrieben: Zudem haben sie ab und zu aufs derbste in italienisch die Italiener beschimpft. Der genaue Wortlaut würde hier eh zensiert werden!!
Was anderes als "Italia, Italia, vaffanculo" hätte ich diesen Typen in sprachlicher Hinsicht auch nicht zugetraut. :roll: Peinlich nur, dass die italienischen Medien anwesend waren und das ganze sehr wohl zu Kenntnis nahmen. :?

Wie gesagt, bei Auswärtsspielen der DFB-Elf muss man sich in letzter Zeit nur noch schämen! :evil:

Gute N8
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 08.09.2006 07:41

OK, das mit dem Flughafen habe ich auch mitbekommen. war ein wenig unglücklich. Aber es ist nunmal eine ganz lästige Dienstreise gewesen zum anderen weiß niemand, ob nicht was anderes auf dem Terminplan stand.
Warum ist das peinlich (natürlich abgesehen von dem Spruch als solchen!!), wenn das Fußballverbrecherland ihre Medien da hat? Ich denke mal, das war auch der Sinn daran, das sie es mitbekommen. Würde mir auch wünschen, das es diese Reaktionen (auf etwas höherem Niveau) bei allen internationalen Spielen Italiens geben würde, einschließlich CL!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49103
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 08.09.2006 09:34

Sg-Fohlen hat geschrieben:Warum ist das peinlich (natürlich abgesehen von dem Spruch als solchen!!)...
In den Klammern gibst du dir die Antwort selber. Es ist einfach nur peinlich.
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Beitrag von Kiezkicker » 08.09.2006 14:27

Ja OK, die waren dann wohl doch zu schwach... :mrgreen:

Ich binn nur ebend immer ein Freund des kleinredens...
PsychoFish
Beiträge: 1279
Registriert: 01.02.2004 23:23

Beitrag von PsychoFish » 08.09.2006 15:10

HerbertLaumen hat geschrieben:In den Klammern gibst du dir die Antwort selber. Es ist einfach nur peinlich.
Naja.. 'Peinlich' finde ich ist auch das falsche Wort... aber es stellt die Deutschen einfach als XXX xxx dar.
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Beitrag von Kiezkicker » 08.09.2006 18:38

Ich glaub bei aller verwerflichkeit solcher gesänge aber nicht das es das Bild der deutschen das bei der Wm gezeichnet wurde stark verändert, letztlich haben die Italiener, Engländer, Holländer und Franzosen genausoviele Deppen dabei wenns auf Auswärtsfahrt geht und denen ist auch klar das es sich um minderheiten handelt...

Wenn ich allerdings lese, das da für die Mannschaft extra ein Empfang bereitet wird, und die das alles nicht zu intressieren scheint finde ich das schon ein wenig seltsam, auch wenn es eine lästige Pflichtreise ist (wobei ich finde, wer das so sieht hat den Beruf verfehlt, wer mit der Nationalmannschaft nach San Marino fliegt und das als lästige Pflicht empfindet hat wirklich ein Problem...)
Remscheider Fohlen
Beiträge: 307
Registriert: 27.06.2003 20:40
Wohnort: Remscheid-Lennep
Kontaktdaten:

Beitrag von Remscheider Fohlen » 08.09.2006 23:39

wolli89 hat geschrieben:Leute ist euch mal aufgefallen das der Schweinsteiger fast nie dem Jansen passt?!?

Der vermeidet jeden pass dahin.

So langsam mag ich den nicht mehr :twisted:
Is mir scheissegal. 8)
Hauptsache,das ist effektiv. :D
PsychoFish
Beiträge: 1279
Registriert: 01.02.2004 23:23

Beitrag von PsychoFish » 09.09.2006 02:16

^^Schweinsteiger ist selten effektiv, wenns darum geht was sinnvolles zu machen... ähnlich wie Ballack, der nicht mal mehr Tore schiesst.
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Beitrag von Kiezkicker » 09.09.2006 10:54

Ballack wird sicher wieder treffen irgendwann, schöne Spiele braucht man von ihm denke ich sowieso nicht zu erwarten....

Ich binn gespannt ob Borowski Schweinsteiger noch unter Druck setzen wird in der Nationalmannschaft, seine bisherigen Auftritte da waren ja eher wenig berauschend, hoffe aber mal auf ihn...
Benutzeravatar
Hubertus Kraushaar
Beiträge: 280
Registriert: 14.08.2003 18:43
Wohnort: Canstein,Dorf unter dem dicken Stein

Beitrag von Hubertus Kraushaar » 09.09.2006 11:23

Jeder kennt den Ballack noch aus Leverkusener Zeiten,ald er offensiv spielte und viele Tore schoss oder köpfte,habt ihr noch nicht gemerkt, das Ballack viel devensiver als früher spielt, er ist so eine verkappte NR.6,deshalb schießt er nicht mehr soviel Tore.Das merken jetzt auch die Bayern wo er auch Tore schoss , die meist eine wichtige 1:o Führung brachte,und wer die Tore in der Nati schiesst ist doch egal, Hauptsache gewonnen
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 11.09.2006 20:49

"Anstoßzeit der Nationalelf gegen Georgien verlegt
[jv] Frankfurt/Main - Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Anstoßzeit für das Testspiel der Nationalmannschaft am 7. Oktober gegen Georgien auf 20.00 Uhr verschoben.
"
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_106803.html
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 25.09.2006 12:52

"Die Torhüterdiskussion bei der DFB-Elf
Nummer 3? Wer ist eigentlich die 2?


In dieser Woche gibt Joachim Löw bekannt, wer dritter Torhüter der Nationalelf sein wird. Nach den mäßigen Leistungen muss Timo Hildebrand sogar um den Posten hinter Jens Lehmann bangen - sagt auch der Bundestrainer."
http://www.kicker.de/fussball/nationale ... kel/355395
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 30.09.2006 13:30

"Veröffentlicht am 29.09.2006 um 14:00 Uhr
Quelle: dpa

DFB-Aufgebot für die Länderspiele gegen Georgien und Slowakei


Bundestrainer Joachim Löw hat für die Länderspiele
der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am 7. Oktober in Rostock
gegen Georgien und am 11. Oktober in der EM-Qualifikation gegen die
Slowakei in Bratislava folgenden Kader nominiert:"
http://www.transfermarkt.de/news/news_t ... 4?id=14253
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Beitrag von Kiezkicker » 30.09.2006 13:55

Wenn man nur nach Leistung gehen würde, ganz ohne zu schauen für welches Team jemand spielt usw. usf. müsste das ganz klar Enke sein, und zwar die Nummer 2....

Hildebrandt wird zwar imho momentan schlechter geredet als er ist, er macht eigentlich nie fehler, ist überall konstant. Wobei man leider selten sieht das er mal was besonderes macht, unhaltbare hält. Ein Typ wie Tim Wiese ist da vielen lieber, nur patzt der halt auch gerne mal... bei Hildebrandt kommt das imho nur sehr sehr selten mal vor....

Aber bei Enke kann ich mich eigentlich garnicht an Patzer erinnern, ein paar unschöne ausraster ja, aber wenn man bedenkt das ein Oli K. Jahrelang Nationaltorhüter war, kann man das wohl vernachlässigen :wink:

Und was ebend dazu kommt, Enke ist ebend jemand der auffällt, der auch mal Punkte festhält, jemand auf den sich die Abwehr verlassen kann...

Die Frage ist, ob der Moment günstig wär. Den Torhäter von Hannover 96 lassen die Medien in Ruhe, bei der aktuellen Tragödie, wenn aber der Tochter vom Nationaltorhüter was passiert, sehe ich schon die nachträglichen Schlagzeilen... :roll:
Benutzeravatar
Steffi51326
Beiträge: 15
Registriert: 21.05.2006 08:36
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffi51326 » 06.10.2006 16:06

KINO Premiere von "Dutschland. Ein Sommermärchen"
Ich war am Di zufällig in Berlin und bin dann zum Potsdammer Platz gegangen wo die Premiere von dem Film lief.
Da waren jede Mege Promis, viele Fans und sehr viele Journalisten....
In dem Film war ich nicht, stand auch nicht vorne am Roten Teppich direkt, war aber trotzdem cool sowas mal mit zu erleben.
Olli und Marcell waren auch da
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle46 » 08.10.2006 11:06

2 Torwart
Hilldebrandt hat gestern wohl klar bewiesen,
das hier Handlungsbedarf besteht.
Ist einfach nicht Konstant genug.

Aachen hat leider wieder einen Nationalspieler.
Warum durfte Schlaudraff nicht bei unserer Borussia bleiben.

Prinz Poldi hat wohl den Knall noch nicht gehört.
Seine Aussagen inder Presse zu seinem Platzverweiß müßten Ihm zusätzlich 3 Spiele Sperre einbringen.
Wer so etwas durchgehen läßt darf nichts mehr gegen Gewalt oder Rassismus im Stadion unternehmen.
Das war fast Manschaftsverachtend.
Poldis Komentare:
1. Da mußten die Jungs halt zu zehnt spielen, ich kanns nicht ändern.
2. Der hat mich provoziert und da ist mir die Sicherung durchgeknallt.
Wer vorsätzliches nachtreten als Sicherung durchknallen
abtut hat in der N M nichts zu suchen.

Zum Schiri:
Solche Leute wünsche ich mir öfter.
Souverän und Ruhig, immer den klaren Durchblick.
InselFohlen

Beitrag von InselFohlen » 08.10.2006 12:35

Kalle46 hat geschrieben:2 Torwart
Hilldebrandt hat gestern wohl klar bewiesen,
das hier Handlungsbedarf besteht.
Ist einfach nicht Konstant genug.
Sorry Kalle, aber ich habe hier das Gefühl, dass man bei Hildebrandt quasi nach Fehlern sucht. OK, er hat ne Flanke fallen lassen und der Pass zu Arne Friedrich war net so optimal. Aber wenn wir ehrlich sind, hat Kasey auch immer mal wieder ein paar Patzer drin, die dan zwar auch nicht zu Toren führen. Aber würden wir deshalb direkt nach Heimeroth schreien ?

Ich halte Enke auch für geeigenter aber das leite ich jetzt nicht aus diesem Spiel ab. Für mich hat Hildebrandt insgesamt keine Ausstrahlung die ein Torhüter braucht !
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36571
Registriert: 14.01.2006 08:21

Beitrag von borussenmario » 08.10.2006 13:05

1. Da mußten die Jungs halt zu zehnt spielen, ich kanns nicht ändern
Das hab ich anders gehört und zwar in etwa so:

Es tut mir nur leid, daß die Jungs deswegen ein paar Minuten in Unterzahl spielen mussten.
Es war ein dummer Fehler, mir sind die Sicherungen durchgebrannt, das ist mir in der ganzen Zeit auch bei Köln noch nicht passiert und so etwas darf mir in Zukunft auch nicht mehr passieren.
Das Leben geht weiter....

So in etwa hab ich es vernommen, aber kann auch sein, daß ich was an den Ohren hab, aber eine saudumme Aktion war es allemal...

@Insel-Fohlen
Das mit der Ausstrahlung von Hildebrandt sehe ich auch so und im Interview nach dem Spiel hat er ziemlich unsouverän auf die Fragen nach seinen Fehlern (die ja so drastisch nicht waren) reagiert....
Machte einen recht angesäuerten Eindruck...
Antworten