Carl Zeiss Jena

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6088
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Carl Zeiss Jena

Beitrag von Manolo_BMG » 26.08.2006 03:02

Wundert mich, dass unseren Freunden aus Jena noch kein Thread gewidmet ist und mache jetzt deswegen nach dem tollen 3:2 Sieg gegen K*ln einen auf. Haben sie verdient, wie ich finde!

Hut ab vor Carl Zeiss, denn als Aufsteiger dreht nicht jeder einen Rückstand gegen die Geissböcke! Dabei habe ich noch am letzten Freitag in Nürnberg zu einem Jenenser gesagt, dass sie die Kölner schlagen werden... :wink:

Da ich die Stimmung im Ernst-Abbe-Stadion kenne, kann ich mir gut vorstellen, wie die nach dem 3:2 Siegtreffer abgegangen sind! :) Ich denke, es gibt nicht viele Hauptribünen, wo sogar besser supportet wird als in einer Fankurve...
Benutzeravatar
candyman
Beiträge: 603
Registriert: 11.07.2005 22:22
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von candyman » 26.08.2006 10:34

Glückwunsch zum Sieg gg. K**n ! :D :D :D

Stolze 5 Punkte aus 3 Spielen, das kann sich sehen lassen.
Ich bin zuversichtlich, dass Jena die Klasse hält.

PS: Jena ist mir eigentlich total egal, Fanfreundschaften gehen mir alle am A.... vorbei. Aber ich sehe lieber einen Traditionsverein aus den DDR-Zeiten im Profi-Fußball als so manch anderen Verein (Ahlen, Hoffenheim, Haching, Fürth etc.). :P
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6088
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 27.08.2006 05:02

mati hat geschrieben:Aber ich sehe lieber einen Traditionsverein aus den DDR-Zeiten im Profi-Fußball als so manch anderen Verein (Ahlen, Hoffenheim, Haching, Fürth etc.). :P
Nix gegen deine Abneigung gegenüber Fürth...doch möchte ich dir dann doch noch schnell mitteilen, dass Fürth im Gegensatz zu Ahlen, Hoffenheim und Haching ein Traditionsverein wie Jena ist! 8) Nur mal so zur Info...

Übrigens wundert es mich, dass es hier so gut wie keiner für nötig hält, den Sieg der Jenenser zu würdigen... :roll:

Wenn man sieht, wie viele von denen die Borussia regelmäßig unterstützen, kann ich das nicht nachvollziehen. :(
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 88
Registriert: 21.06.2005 03:41
Wohnort: Mallorca

Beitrag von Guido » 27.08.2006 06:46

Gratuliere Jena, shön gemacht und DANKE!!!!
Benutzeravatar
candyman
Beiträge: 603
Registriert: 11.07.2005 22:22
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von candyman » 27.08.2006 12:02

Celtic-Boy hat geschrieben:
Nix gegen deine Abneigung gegenüber Fürth...doch möchte ich dir dann doch noch schnell mitteilen, dass Fürth im Gegensatz zu Ahlen, Hoffenheim und Haching ein Traditionsverein wie Jena ist! 8) Nur mal so zur Info...
Fürth ist ein Traditionsverein aus den DDR-Zeiten ? :roll: :troet:
Da hast du aber meinen 1. Post nicht richtig gelesen.


Zum Thema Tradition :

Ich hab bei fussballdaten.de geguckt wo Fürth spielte als Jena 1970 zum 3. Mal DDR-Meister wurde ... und kam zu keinem Ergebniss.
Jena war stets ein fester Bestandteil der DDR-Liga, Fürth hat es bis heute noch nicht in die 1. Liga geschafft.


Und ich hab eigentlich gar keine Abneigung gegen Fürth. :wink:
Die sind mir genauso gleichgültig wie Mainz, Freiburg, Haching oder Paderborn. Alles Vereine mit denen ich nix anfangen kann (weder im positiven noch im negativen Sinne).
Wenn ich mir ein paar Aufsteiger aus der 2. Liga wünschen könnte wäre ich für Braunschweig, KSC, Jena, OFC und Köln. Das sind Vereine mit denen ich durchaus Emotionen verbinde und auf die Spiele freu ich mich mehr.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 11413
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Beitrag von Badrique » 15.09.2006 22:24

Klasse Jena! Nach irregulären 2:1 für Essen und 4:2 Rückstand noch 4:4 gespielt. Die ganze 2. Liga bekommt zu spüren das der Durchmarsch von der Oberliga in die 2. Liga nicht von ungefähr kommt. Bei Jena reisst sich nicht nur jeder den XXX auf, sie überzeugen auch noch spielerisch!
PsychoFish
Beiträge: 1279
Registriert: 01.02.2004 23:23

Beitrag von PsychoFish » 15.09.2006 23:22

Geiles Spiel gegen Essen!!
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6088
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 16.09.2006 01:41

Scheinbar ein Wahnsinnsspiel und eine erneut tolle Moral der Jenenser!

Respekt!!
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14438
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 16.09.2006 09:53

Hut ab! Beinahe ohne Torwart gespielt, vom Schiedsrichter nicht bevorteilt, tolle Moral bewiesen.

Das riecht nach Durchmarsch in die Bundesliga :peace: :schildnaenae:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42616
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 16.09.2006 11:21

Jena? Naja, für mich immer noch ne hohl und ultra freundschaft. aber ansonsten zum 4:4 net schlecht.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6088
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 05.10.2006 22:34

Schaut euch mal diesen Auswärtsmob der Jenenser in München an! :shock: Hut ab!! :D

http://kernbergmaradona.de/micha/1860-Jena.mpg


Erinnert mich stark an unser einstiges "Endspiel um den Aufstieg" in Nürnberg unter Hans Meyer, als ca. 17.000 Borussia-Fans sich die Ehre gaben.
Macragge
Beiträge: 1531
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Macragge » 05.10.2006 22:48

nicht schlecht... :shock:
VorstBorusse
Beiträge: 328
Registriert: 20.02.2005 22:49

Beitrag von VorstBorusse » 06.10.2006 12:57

ja, 13.000 carl-zeisser in münchen, echt krass :shock:

der verein ist mir sehr sympathisch :)
Macragge
Beiträge: 1531
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Macragge » 18.02.2007 14:54

sauber zur halbzeit 1:0 in paderborn 8)
Macragge
Beiträge: 1531
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Macragge » 18.02.2007 15:52

auswärtssieg.. sehr schön !
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6088
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 18.02.2007 16:56

Schaut jetzt wieder deutlich besser aus.

Glückwunsch nach Jena zum wichtigen Dreier!
Benutzeravatar
Paderborusse
Beiträge: 384
Registriert: 01.10.2004 18:02
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Paderborusse » 18.02.2007 17:08

MHgoesBORUSSIA hat geschrieben:auswärtssieg.. sehr schön !
:respekt: für die Anzahl der mitgereisten Fans und der doch halbwegs guten Stimung an die Jener'. War aber nen sehr bescheidenes Spiel und eine enorm schlechte Leistung der Jungs von Holger Fach!
Macragge
Beiträge: 1531
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Macragge » 18.02.2007 19:34

Paderborusse hat geschrieben: :respekt: für die Anzahl der mitgereisten Fans und der doch halbwegs guten Stimung an die Jener'. War aber nen sehr bescheidenes Spiel und eine enorm schlechte Leistung der Jungs von Holger Fach!
fand paderborn jetzt nicht so extrem schwach, aber gut waren se sicherlich nicht ;)
Macragge
Beiträge: 1531
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Macragge » 02.03.2007 19:53

jena mit ner 2:0 schlappe in haching.. unheimlich viele jenaer vor ort :shock:

mit einem sieg hätte jena sich von den abstiegsrängen entfernen können, aber man kann auch net weiter sinken, da essen 4 punkte entfern ist.
Blaine

Beitrag von Blaine » 03.03.2007 00:57

wie viele aus jena waren denn am start,?
Antworten