Jogi Löw

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
HeyJoe
Beiträge: 780
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Rheinland

Re: Jogi Löw

Beitrag von HeyJoe » 29.06.2021 20:48

.............und wenn dieser "Geldzähler" Bierhoff direkt mitgeht, ist das ein optimaler Neuanfang! :winker:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42562
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Jogi Löw

Beitrag von Zaman » 29.06.2021 21:01

Hordak hat geschrieben: 29.06.2021 20:09 Warum nimmt dieser Versager eigentlich Volland mit wenn er dauernd seine Nichtskönner-Rennmäuse Werner und Sané bevorzugt? Daß Müller heute auch so erschreckend schwach war konnte keiner ahnen. Aber dann muß der halt raus und Hofmann - äh nein nichtmal im Kader... also Musiala rein statt ihm diese lachhaften zwei Alibi-Minuten zum Schluß zu geben. Das erinnerte mich an Roses Fingerspitzengefühl bei der Wendt-Einwechslung in München.

Neuhaus hätte auch für Belebung sorgen können für den immer schwächer werdenden Goretzka. Aber Offensivkünstler Can war auch nicht schlecht.
Von Gosens ist das ganze Spiel über nichts zu sehen - keine Reaktion.
Und während Gnabry und Co. ihr Totalversagen zur Schau stellen liegen Stindl und Kruse an irgendeinem Strand im Liegestuhl.

Es war einfach nur grottenschlecht von vorne bis hinten und das im Länderspiel-Derby. Gedemütigt von England, das i-Tüpfelchen auf eine quälend lang dauernde Schal-Ära die mindestens 4 Jahre zu spät endlich ein Ende findet.
ja, das trifft es sehr gut :daumenhoch:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18439
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Jogi Löw

Beitrag von raute56 » 29.06.2021 21:08

2018 hätte er aufhören müssen.

Seine Schwächen wurden bei diesem Turnier mehr als deutlich.
Mr.Tax
Beiträge: 546
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Jogi Löw

Beitrag von Mr.Tax » 29.06.2021 21:09

3Dcad hat geschrieben: 29.06.2021 20:40 Sorry, dass ist Schwachsinn, aber das weißt Du selbst auch. :wink:
Als Schwachsinn würde ich das jetzt nicht bezeichnen. In der Vorrunde spielten wir nur gegen Portugal überzeugend, gegen Ghana und USA eher schwach. Im Achtelfinale gegen Algerien nach mässiger Leistung glücklich nach Verlängerung weitergekommen. Im Viertelfinale gegen Frankreich endlich Lahm als Revhtsverteidiger, Schweinsteiger und Khedira auf die Doppel -Sechs und Klose in die Start elf und schon wurde es deutlich besser. Und das die Medien diese Umstellung gefordert hatten ist Fakt. Ob Jogi sich durch die Medien hat beeinflussen lassen bleibt Spekulation, dass er vorher mit einer fragwürdigen Taktik hat spielen lassen spricht aber nicht für ihn. Wären wir gegen Algerien ausgeschieden, wäre Jogi quasi alleine Schuld gewesen. So war er nach der WM Nationalheld!
Benutzeravatar
bor.4ever
Beiträge: 2493
Registriert: 10.02.2007 17:28

Re: Jogi Löw

Beitrag von bor.4ever » 29.06.2021 21:10

@Raute Nicht nur bei diesem Turnier.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Jogi Löw

Beitrag von 3Dcad » 29.06.2021 21:14

ja ja bei allen anderen WM-Titeln haben wir die Gruppenphasen und alle K.O. Spiele souverän gewonnen und die Trainer hatten daran immer ihren Anteil. Nur bei Löw war das anders. och Leutchen ist euch das nicht selbst ein wenig zu kindisch....
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36269
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jogi Löw

Beitrag von borussenmario » 29.06.2021 21:46

Meine Güte, das ist inzwischen verdammt lange 7 Jahre her und was darauf folgte, war überwiegend nur großer Mist, der Höhepunkt dann heute. Das hatte rein gar nichts mehr mit Fußball zu tun, einfach nur blamabel. Und ja, daran gebe ich ihm die Hauptschuld als Trainer, an dem Spiel heute wie auch an der Entwicklung dahin. Das sehr gute Spiel gegen Portugal war der einzig nennenswerte Ausreißer der letzten Jahre.

Er hätte nach der WM abtreten sollen, nach der folgenden EM können und nach der letzten WM zwingend müssen.
Spätestens seit 2018 nur noch komplett verschenkte Jahre für die Entwicklung einer Nationalmannschaft, die diesen Namen auch verdient.
DasFlenst

Re: Jogi Löw

Beitrag von DasFlenst » 29.06.2021 21:55

:daumenhoch:

Da gehe ich komplett mit!
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46575
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Jogi Löw

Beitrag von dedi » 29.06.2021 21:59

Man soll immer aufhören, wenn es am Schönsten ist!

Dass er 2018 nach dieser Blamage nicht zurückgetreten ist, war ein Skandal! Da hatten die beim DFB keinen Hintern in der Hose, um ihn rauszuschmeißen!
DasFlenst

Re: Jogi Löw

Beitrag von DasFlenst » 29.06.2021 22:00

Auch da gehe ich komplett mit :daumenhoch:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Jogi Löw

Beitrag von 3Dcad » 29.06.2021 22:02

Und wer widerspricht dem das er nach 2018 zurücktreten hätte sollen? Niemand.
Es ging um die WM 2014.
2008 EM bis EM 2016. 1 WM Titel, Finale und mindestens immer Halbfinale erreicht. Die letzte WM und EM waren die negativen Ausreißer.
DieterH
Beiträge: 10
Registriert: 22.01.2013 00:43

Re: Jogi Löw

Beitrag von DieterH » 29.06.2021 22:31

... also ich weiß nicht was Ihr wollt:
Der JOGI hinterlässt eine Nationalmannschaft auf 'Augenhöhe' mit
  • dem amtierenden Weltmeister
  • dem amtierenden Vize-Weltmeister
  • dem amtierenden Europameister
  • dem amtierenden Vize-Europameister
Was wollt Ihr denn noch??
Jetzt kommt mir nicht mit vier vercoachten Turnieren oder "2014 trotz ..."




oh wait ... etwas passt da nicht. Ich recherchiere noch mal!
Zuletzt geändert von DieterH am 29.06.2021 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46575
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Jogi Löw

Beitrag von dedi » 29.06.2021 22:36

3Dcad hat geschrieben: 29.06.2021 22:02 Und wer widerspricht dem das er nach 2018 zurücktreten hätte sollen? Niemand.
Es ging um die WM 2014.
2008 EM bis EM 2016. 1 WM Titel, Finale und mindestens immer Halbfinale erreicht. Die letzte WM und EM waren die negativen Ausreißer.
2014 hatte er einso gutes Spielermaterial, da wäre ein Ausscheiden vordem Halbfinale eine echte Enttäuschung gewesen.aber auch dort gab es Aufstellungen, die keiner verstand!

Erst als Blöd und Co Klose forderte, ließ er von der schwachsinnigen falschen 9 Abstand!
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35853
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Jogi Löw

Beitrag von nicklos » 29.06.2021 22:36

Normalerweise tritt man auf dem Höhepunkt ab und ist dann extrem beliebt. Das schaffen leider nur sehr wenige Menschen.

Nach 2018 war doch klar, dass mit Löw keine frischen Ideen mehr zu erwarten sind. Nur im Confed Cup mutig sein, das geht nicht. Da ging es gut und was macht Löw? Setzt nach wie vor auf alte Stars. Seltsam. Zeigt mir aber nur, wie mittelmäßig Löw ist.

Über die Jahre hat sich gezeigt, dass man nur 2014 die Winner Mentalität hatte. Wir hatten viele Jahre die mit Abstand beste Mannschaft der Welt. Da ist ein Titel schon zu wenig.

Löw hat seinen Ruf runtergewirtschaftet. Am Ende hat man noch Mitleid mit ihm. Das ist doch schlimm. Klar, der Titel bleibt. Aber leider auch der letzte Eindruck und viele schlechte Erinnerungen.

Man sollte weder im Sport noch in der Politik zu lange im Amt sein. Das klappt halt nur ganz selten.

Freue mich auf Flick und bin gespannt, ob er wirklich das Team umbaut. Besser wäre, wenn Bierhoff auch noch den Weg frei macht für einen richtigen Neuanfang.

Bin mal gespannt auf die WM nächstes Jahr!
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Jogi Löw

Beitrag von 3Dcad » 29.06.2021 22:48

nicklos hat geschrieben: 29.06.2021 22:36 Wir hatten viele Jahre die mit Abstand beste Mannschaft der Welt. Da ist ein Titel schon zu wenig.
Das behaupten andere Nationen auch (Spanien, Frankreich, etc.) sowas zu behaupten ist höchst spekulativ.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46575
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Jogi Löw

Beitrag von dedi » 29.06.2021 22:56

Na ja, im Halbfinale bei der EM 2012 gegen Italien hat Löw taktisch alles falsch gemacht. Hat die Mannschaft komplett geändert aus Angst vor dem italienischen Mittelfeld.das war einechter Griff ins Klo!
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35853
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Jogi Löw

Beitrag von nicklos » 29.06.2021 23:03

3Dcad hat geschrieben: Das behaupten andere Nationen auch (Spanien, Frankreich, etc.) sowas zu behaupten ist höchst spekulativ.
Waren ja oft genug im Halbfinale. So spekulativ jetzt auch nicht.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21755
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Jogi Löw

Beitrag von don pedro » 29.06.2021 23:56

Nachdem Flick nach der WM 2014 ausgestiegen ist hat man sofort gemerkt wer da trainer war.mit sicherheit nicht löw denn flick hätte keine so chaotische arbeit bis heute hingelegt.wie gesagt löw immer mir fragwürdigen personalentscheidungen bei entscheidenden spielen dann wegen voller hose immer eine taktik wählen die kein mensch versteht.auch laste ich ihm an das er nicht rechtzeitig einen umbruch eingeleitet hat und andere spieler dauerhaft hochzog.
die aktion müller und Hummels raus aus der nati und dann doch wieder in die nati sagt alles. :roll:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35853
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Jogi Löw

Beitrag von nicklos » 30.06.2021 00:02

Müller und Hummels wurden doch gefordert, auch im Forum.

Der Müller Hype ging mir schon immer auf den Keks. Der Junge ist einfach nur bei Bayern stark.

Man hätte mehr auf Musiala oder Neuhaus setzen müssen. Mal etwas wagen. Jogi hat es wie immer durchgezogen, auch wenn es lange nicht erfolgreich war.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Jogi Löw

Beitrag von rifi » 30.06.2021 00:26

3Dcad hat geschrieben: 29.06.2021 20:37 Es ist gut das Löw aufhört und Flick ihn ablöst.
Seine Amtszeit in diesen 15 Jahren war sehr erfolgreich. Daran ändern auch die letzten 2 Turniere nichts. Nur Häme finde ich nicht angebracht.
Nur Häme ist sicherlich nicht angebracht. Ein "sehr erfolgreich" für seine gesamte Amtszeit für mich aber ebenso wenig.

Ich persönlich hätte ihn spätestens nach dem EM-Ausscheiden 2012 entlassen. Das war eine der, und nicht die einzige, Niederlagen, die für mich komplett auf den Trainer gingen. Also nicht unglücklich. Sondern mit Ansage und an eigenen Fehlentscheidungen gescheitert - ganz ohne "hinterher ist man immer schlauer".
Ich gehöre auch zu denen, die nie etwas anderes sagten, als dass wir trotz Löw Weltmeister wurden, nicht wegen ihm. Aber da tue ich ihm möglicherweise unrecht.
Nun waren aber die beiden letzten Turniere, also die letzten 5 Jahre, somit ein Drittel seiner Amtszeit, völlige Grütze. Gerade die letzten drei Jahren waren Pleiten, Pech und Pannen. Er hat es in drei Jahren nicht ansatzweise geschafft, eine Mannschaft zu bilden. Die Rückholaktion von Müller und Hummels bestätigt das und begründet das auch ein Stück weit, meine ich. Also unabhängig was man von Löw hält, die letzten drei Jahre waren aus meiner Sicht ganz klar zu viel. Da hätte man definitiv nach dem Vorrundenaus bei der WM einen Schlussstrich ziehen sollen.

Aber bei allem Gemecker und meiner Kritik an ihm, muss man eben festhalten, dass er der Weltmeistertrainer ist. Und das gelingt nur ganz wenigen. Das muss man dann auch respektieren. Und das Spiel 2014 gegen Brasilien war eines für die Ewigkeit. Insofern wäre "meine" Entlassung von ihm 2012 wohl nicht so clever gewesen.

Nun geht es weiter, das freut mich grundsätzlich. Allerdings gefühlt auch nicht so richtig. Anstatt nach zwei Flop-Turnieren wirklich auf Erneuerung zu setzen, wir mit Bierhoff und dem alten neuen Flick letztlich das Bisherige weitergeführt. Mir sagt das nicht wirklich zu. Aber er soll seine Chance bekommen, so wie er sie bei Bayern bekam.
Antworten