Jogi Löw

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Jogi Löw

Beitrag von lutzilein » 30.06.2021 03:01

Für mich war Jogi nach dem WM-Qualifikationsspiel 2012 gegen Schweden verbrannt! Du führst 4:0 in der 55. Minute, hast kurz vor Schluss Einwurf und ziehst den letzten Wechsel nicht und das Spiel endet mit 4:4 weil Ibra quasi mit dem Abpfiff den Ausgleich macht!
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8226
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Jogi Löw

Beitrag von Hordak » 30.06.2021 07:18

nicklos hat geschrieben: 30.06.2021 00:02 Müller und Hummels wurden doch gefordert, auch im Forum.

Der Müller Hype ging mir schon immer auf den Keks. Der Junge ist einfach nur bei Bayern stark.
Papperlapapp, wie gut unsere Abwehr ohne Hummels war hat man ja in den Monaten vor der EM gesehen. Müller war gestern eine Graupe, das stimmt. Allerdings hat er in 10 Spielen mal ein schlechtes dabei während Werner 9 von 10 Spielen schlecht ist. Und dann traue ich immernoch eher Müller in seinem schlechten Spiel einen Treffer zu als Werner in seinem guten. Der ist so ein Typ Podolski, trifft vielleicht mal gegen Estland oder Rumänien aber wenn es ernst wird dann ist Sense.
Während Poldi aber wenigstens als Klassenclown zu gebrauchen war trägt Werner zusätzlich noch die Aura eines Trauerkloßes. Und wenn Müller nur bei Bayern stark sein soll war es Werner nur bei Plörre. Ich halte den schon immer für gnadenlos überschätzt was er bei Chelski direkt bewiesen hat. In 35 PL-Spielen ganze 6 Tore und Null Vorlagen, den steckt Müller locker zweimal in die Tasche.

Übrigens, wollte der Schal die Dreierkette nicht nur als "Special Tacic" gegen Frankreich bringen? Nein er blieb wie in seinen Personalentscheidungen über die Jahre stur und hat versucht das kaum eingespielte System gegen jeden Gegner durchzudrücken. Flick muß uns jetzt erstmal wieder ans Licht führen.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5368
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Jogi Löw

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 30.06.2021 08:09

ach, die Spieler sind schon gut. England hat genauso einen Graupentrainer, weshalb das eines der langweiligsten Spieler der EM bisher war. Hätte so oder so ausgehen können.

Ich hätte ja einfach jedes Spiel mit Hofmann und Neuhaus gespielt, und Stindl noch nominiert. Und Harald Sommer, Helmut Elvedi, Hermann Embolo und Heinz Zakaria auch mitgenommen. Harald Lainer und Hugo Thuram noch dabei, dann darf Kimmich noch das Gladbach-Team begleiten und wir wären Weltmeister geworden :wink:
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4699
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Jogi Löw

Beitrag von ColaRumCerrano » 30.06.2021 08:22

Gott bin ich froh das der weg ist :winker:
Wer ganz offensichtlich seit Jahren das Leistungsprinzip ignoriert darf im Leben nicht so lange weiter machen. Es wurde immer nach Namen (und teils nach Mannschaften) nominiert und nicht danach, wie man eine erfolgreiche Elf zusammen bekommt.

Zudem ist er mit Bierhoff das Gesicht von #die Mannschaft und zumindest bei mir dafür verantwortlich, das die letzten Turniere der emotionale Kick gegenüber unserer Mannschaft völlig gefehlt hat.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16307
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Jogi Löw

Beitrag von Nothern_Alex » 30.06.2021 08:40

Die Kombination aus sportlichem Misserfolg und emotionsloser Vermarktung auf Teufel komm raus, hat zumindest bei mir Wirkung gezeigt. Aber das ist wohl so gewollt.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Jogi Löw

Beitrag von Volker Danner » 30.06.2021 09:12

„Drei Jahre zu lang“ - Experten üben scharfe Kritik an Löw

Nach Deutschlands Niederlage gegen England beginnt die Aufarbeitung. In seinem letzten Turnier kommt vor allem Bundestrainer Löw nicht gut weg. Über seine Fehler sind sich die Experten einig.

https://www.welt.de/sport/fussball/live ... -Loew.html
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Jogi Löw

Beitrag von hennesmussher » 30.06.2021 09:16

Högschte Zeit für eine Veränderung.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21755
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Jogi Löw

Beitrag von don pedro » 30.06.2021 10:49

Leider bleibt wegen WM nächstes Jahre keine Zeit für einen umbruch.
Würde Zeit das die Geschichte Hummels,Neuer,Müller und Kroos beendet ist und man frische Spieler hochzieht.Genug Material ist da aber wie gesagt leider reicht die Zeit nicht und an die Heilige Kuh Neuer traut sich sicher auch Flick nicht.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36269
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jogi Löw

Beitrag von borussenmario » 30.06.2021 17:06

Solange Neuer seine Leistung bringt, sehe ich da auch das kleinste Problem. Bei Hummels und Müller bin ich mir nicht sicher, ob man sie vor der WM streicht oder nicht, das hängt wohl auch davon ab, wie andere sich entwickeln in den verbleibenden 17 Monaten, sehr sicher dagegen bin ich mir bei Kroos, da sollte man einen Schlussstrich zwingend ziehen. Und ansonsten halt Jungnationalspieler wie Neuhaus, Havertz, Koch, Kehrer, Klostermann, Amiri, Waldschmidt, Musiala und wie sie alle heißen, konsequent auf- und einbauen.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6472
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Jogi Löw

Beitrag von Borussensieg » 30.06.2021 17:41

Vermute man lässt Hummels und Müller jetzt erst einmal mitlaufen und entscheidet dann kurz vor der WM, nachdem man gesehen hat wie sich andere Optionen entwickelt haben.
An Hummels und Boateng zu Glanzzeiten (diese sind leider vorbei) werden Süle & Rüdiger auch in Zukuft kaum rankommen. Bevor sich kein neuer Offensiv"künstler" audrängt wird auch Müller erstmal dabei bleiben.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2492
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Jogi Löw

Beitrag von mojo99 » 30.06.2021 18:22

Boateng hätte der "Mannschaft" mit Sicherheit Stabilität in der Defensive bringen können. Aber der hat dem Jogi und auch dem Uli anscheinend im Sandkasten die Förmchen weggenommen...
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19649
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Jogi Löw

Beitrag von Lattenkracher64 » 30.06.2021 19:04

Bei Müller wundert mich echt, dass er bei Weltmeisterschaften sehr gut trifft, aber bei einer EM noch nie. Ich weiß nicht genau, ob es stimmt, aber wenn Löw wirklich nur 16 Feldspieler eingesetzt hat in diesem Turnier, kann ich das nicht nachvollziehen.
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15066
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Jogi Löw

Beitrag von TMVelpke » 30.06.2021 23:40

Is doch immer so. Da gibts einen Plan und an dem wird festgehalten, komme was wolle.
Musiala bspw. war so gut gegen Portugal die paar wenigen Minuten und wird dann gegen Ungarn und England wieder komplett ignoriert.
Auch Spieler wie Sane oder Gnabry die wirklich gar nichts auf die Kette bekommen stehen immer wieder auf dem Platz.
Volland (10 Minuten), Musiala (9 Minuten), Neuhaus (0 Minuten), Hofmann (0 Minuten)? Die vergammeln alle auf der Bank. Das System ist in Stein gemeißelt.

Ich bin froh das Jogi endlich am Ende angekommen ist. Wobei ich bei Flick wenig Hoffnung habe das sich was verändert.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 01.07.2021 06:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Mikael2
Beiträge: 13636
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Jogi Löw

Beitrag von Mikael2 » 01.07.2021 08:51

Mit Flick sehe ich genauso. Der geizige Verband hätte sich um Tuchel bemühen sollen.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Jogi Löw

Beitrag von Volker Danner » 01.07.2021 09:27

Tuchel ist nicht der Typ, der alle 2 Monate mal Spieler um sich versammelt um diese auf ein Match vorzubereiten..

Der arbeitet lieber täglich Fußball!
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21755
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Jogi Löw

Beitrag von don pedro » 01.07.2021 11:00

jogis hofnarr prinz peng meldet sich auch zu wort.übliches bla bla
https://www.kicker.de/podolski-fehlt-im ... 36/artikel
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3120
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Jogi Löw

Beitrag von altborussenfan » 01.07.2021 11:43

Poldi hatte ihm ja auch viel zu verdanken. Nach 2012 hatte er rein sportlich gesehen in der N11 nichts mehr zu suchen, zumal dort der von Pep bei den Bayern eingeführte Ballbesitzfußball übernommen wurde. Als er nach dieser EM nach London wechselte, dachte ich schon aufgrund seines doch arg beschränkten Aktionsradius im Italienspiel sein Ziel wäre das Wachsfigurenkabinett gewesen. :wink: Fairerweise muss man sagen, dass er sich nicht selbst aufgestellt hatte. Defensivstarke Italiener haben sich wahrscheinlich auf die Schenkel geklopft vor Lachen. Es war so, als hätten wir mit ihm in Unterzahl gespielt. Technisch erheblich besser ausgebildete Spanier haben im Finale mit der Squadra Azzurra den Boden (Rasen) aufgewischt. Er war eine glatte Fehlbesetzung in dieser Mannschaft und gegen diesen Gegner. Das hätte man vorher wissen können.

Es schien danach fast so, als ob in den Vorbereitungsspielen zur WM 2014 - auch für ihn - drittklassige Gegner (Armenien) ausgesucht wurden, gegen die er mit mehreren Toren glänzen konnte. So konnte der Schal seine Nominierung auch sportlich rechtfertigen.

Ach ja, einer wie er war für die Stimmung im Team ganz wichtig. Hätte ich doch beinahe vergessen. :animrgreen2: Dafür kann man dann einen Platz blockieren, der für einen talentierten Nachwuchsspieler vielleicht auch nicht so verkehrt gewesen wäre, um in einem großen Turnier erste Erfahrungen zu sammeln.

Es wundert deshalb nicht, wenn Poldi sich jetzt vor Jogi stellt und dafür das Team kritisiert, zumal er per Twitter so ziemlich zu jedem Thema etwas absondert - fast wie der ehemalige Twitterkönig aus den USA.
KommodoreBorussia
Beiträge: 10888
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Jogi Löw

Beitrag von KommodoreBorussia » 01.07.2021 11:52

3Dcad hat geschrieben: 29.06.2021 22:02 Und wer widerspricht dem das er nach 2018 zurücktreten hätte sollen? Niemand.
Es ging um die WM 2014.
2008 EM bis EM 2016. 1 WM Titel, Finale und mindestens immer Halbfinale erreicht. Die letzte WM und EM waren die negativen Ausreißer.
So siehts aus. :daumenhoch:

In einer ersten Wut kann man natürlich mal über die Stränge schlagen, aber ernsthaft Löw für einen völlig unfähigen Trainer zu halten, halte ich wiederum für Unsinn.

Er hätte auf seinem Zenit gehen sollen, das stimmt, aber mir wird er vor allem als WM-Sieger in Erinnerung bleiben.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8226
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Jogi Löw

Beitrag von Hordak » 01.07.2021 12:58

Der Poldi, einfach immer für Lacher gut :lol: Eben mal nachgeschaut es war vor 9 Jahren 31. Spieltag, wir auf dem Weg in die CL und Ziegen im tiefsten Abstiegskampf. Am Ende ging es dann auch runter.
Wir gewannen souverän mit 3:0. Den Mentalitätsspieler Poldi habe ich da nirgendwo gesehen, stattdessen trabte er da ziemlich bocklos über den Platz. Mit dem Höhepunkt in der 2. Halbzeit als er von hinten links unbedrängt vor lauter Frust den Ball nach vorne rechts gepöhlt hat wo weit und breit kein Mitspieler stand. Und der zeigt jetzt mit dem Finger auf die Nationalspieler und erzählt was von Mentalität. Naja er war halt schon immer ein Lausbub.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Jogi Löw

Beitrag von Neptun » 01.07.2021 13:03

3Dcad hat geschrieben: 29.06.2021 22:02 2008 EM bis EM 2016. 1 WM Titel, Finale und mindestens immer Halbfinale erreicht.
Der Zweite ist der erste Verlierer und interessiert niemanden mehr
Antworten