Arminia Bielefeld

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15176
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Arminia Bielefeld

Beitrag von Badrique » 21.12.2021 23:17

Ortega wäre ein herber Verlust, auch wenn es sein Vertreter gegen RB sehr gut gemacht hat. Ich habe schon einige Interviews von Ortega gesehen, wirkt auf mich sehr reflektiert und intelligent. Guter Mann und guter Fußballer.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Arminia Bielefeld

Beitrag von 3Dcad » 14.02.2022 15:19

https://www.kicker.de/nach-elf-jahren-r ... 31/artikel
Wie der DSC am Montag mitteilte, hat Klos die Vereinsverantwortlichen über seinen Abschied in diesem Sommer informiert. Damit endet eine Ära auf der Alm. Seit Sommer 2011 stürmte Klos für Arminia Bielefeld, mit 79 Toren in 193 Zweitligapartien sowie acht Toren in 54 Bundesligaspielen ist er der Rekord-Torschütze der Ostwestfalen. Insgesamt absolvierte der 34-Jährige, der zwischenzeitlich die Arminia auch als Kapitän auf das Feld führte, in 383 Pflichtspielen 162 Tore für Bielefeld.
Beeindruckende Zahlen und eine vernünftige Entscheidung. :daumenhoch: Auch er merkt das er nicht mehr 100% mit den anderen mithalten kann.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Arminia Bielefeld

Beitrag von 3Dcad » 20.04.2022 09:23

https://www.transfermarkt.de/bericht-bi ... ews/403096
Kramer angeblich entlassen. Bestätigt ist es noch nicht.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41602
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Arminia Bielefeld

Beitrag von steff 67 » 08.05.2022 20:22

Arabi hat letztens im Doppelpass gesagt das es das Ziel sei den Verein unter den Top 25 in Deutschland zu etablieren.
Trotzdem hat man Kramer entlassen und den Torwarttrainer zum Chef gemacht
Bei aller Sympathie
Irgendwie ist das folgerichtig
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12497
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Arminia Bielefeld

Beitrag von BurningSoul » 08.05.2022 20:29

Schade für Arminia. Dieses Jahr haben einfach die Tore gefehlt. Theoretisch ist die Relegation zwar noch möglich. Dafür müsste man selbst aber sehr viele Tore schießen (gegen die Dosen) und gleichzeitig auf eine sehr hohe Niederlage von Stuttgart gegen Köln hoffen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Arminia Bielefeld

Beitrag von 3Dcad » 08.05.2022 20:43

Und daran glaubt keiner mehr.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Arminia Bielefeld

Beitrag von uli1234 » 09.05.2022 08:41

Hatten echt die Pest am Bein, soviel Kopfverletzungen in kürzester Zeit von sehr wichtigen Spielern.

Kurz schütteln und nächste Saison wieder kommen.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15176
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Arminia Bielefeld

Beitrag von Badrique » 05.06.2022 14:08

Auch Bielefeld hat einen neuen Trainer. Uli Forte. Interessante Personalie. Ich kenne diesen Mann nicht.

:arrow: https://www.kicker.de/perfekt-forte-wir ... 33/artikel
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13791
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Arminia Bielefeld

Beitrag von Nocturne652 » 09.06.2022 22:07

Für Fabian Klos gilt zukünftig Maskenpflicht beim Fußball.
Für Fabian Klos herrscht nach zwei schweren Kopfverletzungen in Zukunft bei allen Spielen Maskenpflicht. „Vonseiten der Ärzte ist mir gegenüber ganz klar kommuniziert worden, dass es mir nicht mehr ohne Maske erlaubt ist, Fußball zu spielen, weil es sonst niemand mehr rechtfertigen könnte“, sagte der Angreifer des Bundesliga-Absteigers Arminia Bielefeld dem „Westfalen-Blatt“.

„Im ersten Moment, als ich davon hörte, habe ich natürlich kurz geschluckt. Aber mir ist damit von den Ärzten auch eine Entscheidung abgenommen worden. Und ich selbst habe mich an den Gedanken gewöhnt“, so Klos, der hofft, dass ihn die Maske nicht beeinträchtigt: „Ich rechne nicht damit, dass es mich belasten und ein Gefühl von Angst verursachen wird, aber ausschließen kann und möchte ich es auch nicht. Mein Gefühl sagt nein.“
https://www.transfermarkt.de/maskenpfli ... ews/405717
Kampfknolle
Beiträge: 16877
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Arminia Bielefeld

Beitrag von Kampfknolle » 23.06.2022 13:13

Ortega steht wohl vor der Unterschrift als Nr.2 hinter Ederson bei ManCity.

Nunja, die Geldbörse wirds freuen. Aber halt auch einer, dem sportliche Einsätze nicht so wichtig zu sein scheinen. Schade eigentlich.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15176
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Arminia Bielefeld

Beitrag von Badrique » 23.06.2022 13:23

Ich kann es nachvollziehen. Ortega hat in seiner Fußballerkarriere nicht auf Bayern oder Dortmund Niveau verdient, war auch in der 2. und 3. Liga aktiv. Dass er jetzt nochmal die Chance auf einen gut dotierten Vertrag nutzen und gleichzeitig eine Auslandserfahrung machen möchte, das finde ich absolut legitim.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Arminia Bielefeld

Beitrag von 3Dcad » 23.06.2022 14:54

Absolut :daumenhoch: es sei ihm gegönnt.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15666
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Arminia Bielefeld

Beitrag von midnightsun71 » 23.06.2022 16:56

Finde auch alle Arminen Fans
Kampfknolle
Beiträge: 16877
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Arminia Bielefeld

Beitrag von Kampfknolle » 16.07.2022 19:28

Das nenn ich mal nen Einstand für den neuen Trainer :mrgreen:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Arminia Bielefeld

Beitrag von 3Dcad » 07.08.2022 07:59

Bei Robin Hack hab ich Zweifel ob er 1. bzw. 2.Liga spielen kann. Der macht so viele Fehler, technischer Art, schlampige Pässe, etc. Seine Abschlüsse als Stürmer meist weit am Tor vorbei.

In Nürnberg war er gut drauf, hat dazugelernt, aber er wollte schnell weg. Und jetzt habe ich das Gefühl er entwickelt sich zurück. Erste Liga der Schritt war zu groß, ob er 2.Liga schafft da habe ich große Zweifel. Er bräuchte einen Trainer wie Klaus....

Tja und bei Trainer Forte habe ich einige Fragen im Kopf Richtung Samir Arabi was er sich bei dieser Verpflichtung gedacht hat. Ein mittelmäßiger Trainer aus der Schweiz. Bielefeld muss aufpassen bei dem Spielplan nicht gleich wieder gegen den Abstieg zu spielen. Die Mannschaft ist zu gut dafür, aber dieser Trainer... Bei 1:1 wechselt er einen Abwehrspieler für Serra ein, puh...

https://www.kicker.de/arminia-bielefeld ... ga/2022-23
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12249
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Arminia Bielefeld

Beitrag von Raute im Herzen » 14.08.2022 14:38

4 Spiele, 4 Niederlagen und Platz 17. Ich hoffe, sie fangen sich bald wieder.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15666
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Arminia Bielefeld

Beitrag von midnightsun71 » 14.08.2022 14:53

Als gebürtiger Ostwestfalen und in Bielefeld mein erstes Bundesligaspiel als 10 jähriger gesehen habe habe ich starke Sympathie für Arminia .., auch die alm ist einfach Kult ... hoffe auch das sie es packen und gestern die 2 te HZ war schon ein großer Schritt nach vorne
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4051
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Arminia Bielefeld

Beitrag von Andi79 » 17.08.2022 13:15

Verstehe nicht wie man nach 8-9 Wochen seinen Cheftrainer entlassen kann von dem man ja offensichtlich vor kurzer Zeit noch total überzeugt gewesen ist. Da müssen ja schon gravierende Defizite in der täglichen Arbeit vorgelegen haben das man so schnell zum letzten Mittel greift. Bin mal gespannt wer da jetzt kommt. Vielleicht gibt es ja ein Comeback von Uwe Neuhaus.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16696
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Arminia Bielefeld

Beitrag von bökelratte » 17.08.2022 13:16

Raute im Herzen hat geschrieben: 14.08.2022 14:38 4 Spiele, 4 Niederlagen und Platz 17. Ich hoffe, sie fangen sich bald wieder.
Wolle Rose kaufe? :animrgreen:
Mikael2
Beiträge: 13636
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Arminia Bielefeld

Beitrag von Mikael2 » 17.08.2022 15:09

Andi79 hat geschrieben:Verstehe nicht wie man nach 8-9 Wochen seinen Cheftrainer entlassen kann von dem man ja offensichtlich vor kurzer Zeit noch total überzeugt gewesen ist. Da müssen ja schon gravierende Defizite in der täglichen Arbeit vorgelegen haben das man so schnell zum letzten Mittel greift. Bin mal gespannt wer da jetzt kommt. Vielleicht gibt es ja ein Comeback von Uwe Neuhaus.
Ich kenne noch nicht mal den Namen.
Antworten