Schiedsrichter/Regelwerk

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von uli1234 » 19.04.2021 17:31

man stelle sich diese szenen vor 2 jahren vor, die zweite szene von ilsanker war identisch mit der boateng szene in dortmund. damals war es eine falsche entscheidung und es hätte elfmeter geben müssen, heute jedoch war die entscheidung richtig, keinen elfmeter zu geben...ist mir alles zu hoch. bei der ersten szene fängt er das ding fast wie ein torwart, hält ihn sogar noch fest, klemmt ihn ein und verhindert ne klare torchance. hand ist halt noch lange nicht hand. wie oft haben unsere spieler in dieser saison den ellbogen ins gesicht bekommen....da gab es nicht mal freistoß.....in freiburg ist das halt elfmeter. macht sinn......
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von uli1234 » 20.04.2021 21:29

Heute muss hinteregger rot sehen......Elfmeter für Plörre, geht immer so weiter.
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4699
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von ColaRumCerrano » 21.04.2021 14:37

Die letzten drei Spiele in Folge gab es kapitale Fehlentscheidungen gegen uns - meist mit Unterstützung des VAR. Der Ergebnisse ist es zu verdanken, das dies wenig Beachtung fand. Ich bin gespannt was Herr Siebert heute abliefert.
enztäler
Beiträge: 167
Registriert: 22.09.2014 19:19
Wohnort: Lembergerland

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von enztäler » 21.04.2021 20:46

Erhöhe auf vier :veryangry: . Klares Foul an Neuhaus. Was rauchen die in Köln?
GW1900
Beiträge: 5355
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von GW1900 » 21.04.2021 21:31

Zur Halbzeit bislang in 4 Spielen 3 relativ klare Fehlentscheidungen

- niemals 11m für BVB
- kein Foulspiel bei Bremen
- nicht gegebener 11m für uns

Schafft den VAR endlich ab.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von borussenmario » 21.04.2021 22:51

ColaRumCerrano hat geschrieben: 21.04.2021 14:37 Die letzten drei Spiele in Folge gab es kapitale Fehlentscheidungen gegen uns - meist mit Unterstützung des VAR. Der Ergebnisse ist es zu verdanken, das dies wenig Beachtung fand. Ich bin gespannt was Herr Siebert heute abliefert.
Jetzt weißt Du es.
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4699
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von ColaRumCerrano » 21.04.2021 23:05

Spiel Nummer vier in Folge vom Unparteiischen maßgeblich benachteiligt.
Allerdings waren wir so schlecht,dass es unfair wäre die Niederlage am Schiri fest zu machen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von borussenmario » 21.04.2021 23:09

Das ist völlig richtig. Trotzdem war es ein klarer Elfer, er steigt ihm voll auf den Fuß und der VAR sagt, kein Foul :lol:
Das Foul an Ginter habe ich gerade erst in der Zusammenfassung gesehen, hätte man auch geben können.
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15068
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von TMVelpke » 22.04.2021 01:04

Neben unseren beschissenen Leistungen ist der VAR das nächst schlimmste im Fussball.

Neuhaus wird bei uns gefoult, VAR interessiert es nicht, kein Elfmeter.
Reus macht ne Schwalbe, VAR sagt trotzdem Elfmeter.

Jede Woche auf irgendwelchen Plätzen die pure Willkür. Da wird nach Lust und Laune im Kölner Keller ein Verein nach Wahl XXX und trotzdem sagen alle der VAR macht den Fussball gerechter.

Lächerlich wie schlecht die Umsetzung ist. Zeig mir einen Fan, der kein Anhänger vom BVB, RB oder Bayern ist, der den VAR gut findet. Absoluter Schrott.
Weisweilerrose
Beiträge: 971
Registriert: 26.12.2020 01:12

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Weisweilerrose » 22.04.2021 01:29

Ich finde den VAR gut, 80 % der Leute welche ihn in Köln ausüben dagegen schlecht ! :wink:
Isjagut
Beiträge: 2168
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Isjagut » 22.04.2021 09:02

Das ist der Punkt! Die Ausführung lässt einen viel zu oft ratlos zurück.
Vielleicht sollte man darüber nachdenken, die Entscheidungsfindung beim VAR live im TV zu zeigen. Wenn der VAR seine Entscheidungen rechtfertigen müsste, würde er sich wahrscheinlich zumindest deutlich seltener einschalten.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16321
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Nothern_Alex » 22.04.2021 09:43

Weisweilerrose hat geschrieben: 22.04.2021 01:29 Ich finde den VAR gut, 80 % der Leute welche ihn in Köln ausüben dagegen schlecht ! :wink:
:daumenhoch:
Die Willkür der Protagonisten verdirbt eine an sich gute Sache.
Macragge
Beiträge: 3258
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Macragge » 22.04.2021 10:19

der VAR hat fertig ! Fertig !
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42568
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Zaman » 22.04.2021 10:21

naja, hat man gestern wieder deutlich gesehen, dass mit aller macht der bvb irgendwie nach oben gedrückt werden muss ... ich weiß, verschwörungstheorie, aber anders ist das bald nicht mehr zu erklären, was gestern abgegangen ist
Benutzeravatar
;-)
Beiträge: 591
Registriert: 16.03.2004 12:50
Wohnort: Duisburg

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von ;-) » 22.04.2021 10:22

Mein Gott... jetzt tut doch nicht so, als wenn Ihr nicht gewusst hättet, das aus Köln nichts Gutes kommen kann :wink:
Benutzeravatar
Moselfohlen
Beiträge: 1929
Registriert: 14.05.2011 10:31
Wohnort: Mosel

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Moselfohlen » 22.04.2021 10:51

Irgendwie kommts mir so vor, wie so ner Entscheidung gestern in Lüdenscheid, dass man genügend Druck aufbaut von seiten der Lüdenscheider, damit auch mal solch sehr sehr fragwürdige Entscheidungen wie bei dem Elfer mal als Elfer durchgewunken werden. Sonntag sagte doch einer bei Sky90, Watzke und Co. tun alles, um in die Champions League zu kommen und da gehört wohl auch Druck auf den Keller dazu. Vielleicht auch mal in Euros...
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von nicklos » 22.04.2021 13:22

Oder manche Schiedsrichter verfolgen eigene Interessen. Damals war doch ein Schiedsrichter Anhänger von Bayer Leverkusen...
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von steff 67 » 22.04.2021 13:32

Kann mir doch keiner erzählen das Schiris die sich schon immer für Fussball interessiert haben keinen Lieblingsverein seit ihrer Kindheit haben
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15674
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von midnightsun71 » 22.04.2021 13:43

borussenmario hat geschrieben: 21.04.2021 23:09 Das ist völlig richtig. Trotzdem war es ein klarer Elfer, er steigt ihm voll auf den Fuß und der VAR sagt, kein Foul :lol:
Das Foul an Ginter habe ich gerade erst in der Zusammenfassung gesehen, hätte man auch geben können.
mit dem elfer gebe ich dir voll recht...aber der var sagt da war nichts du musst es dir nicht anschauen...kann siebert nichts für...ansonsten fand ich seine leistung gut...auch die gelben karten...ich finde es sehr unfair zu sagen er wäre schlecht gewesen oder note 6 für mich war es eine gute 3...und das sage ich nicht weil ich schiri bin ...versuche es neutral zu bewerten ...und wir hatten des öfteren weitaus schlechtere schiris...hab mnchmal das gefühl das einige garnicht mehr das spiel verfolgen sondern nur den schiri um sofort hochzugehen wenn er einen fehler macht...was unsere mannschaft abgeliefert hat war note 6- und die wechsel von rose ebenso

meine meinung
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15674
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von midnightsun71 » 22.04.2021 13:46

steff 67 hat geschrieben: 22.04.2021 13:32 Kann mir doch keiner erzählen das Schiris die sich schon immer für Fussball interessiert haben keinen Lieblingsverein seit ihrer Kindheit haben
also ich bin gladbachfan.... :lol: natürlich haben sie das...weiss ich von unseren schiris die bei den profis unterwegs sind....das müssen sie sogar angeben wenn sie in den profibereich kommen damit sie eben dort nicht eingesetzt werden...

LG
Karsten
Antworten