Schiedsrichter/Regelwerk

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15721
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von midnightsun71 » 21.06.2020 10:08

Na ja
Wer Schiedsrichter wird weiß wodrauf er sich einlässt ... ich beschwer mich auch nicht , trotzdem kann man nicht jede Entscheidung erklären bzw man sollte sich nie rechtfertigen müssen ... und das sky die Linie nicht zeigt da können die Schiris ja nicht für
GW1900
Beiträge: 5380
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von GW1900 » 21.06.2020 10:09

Genau das wollte ich damit sagen. Die Schiris sollen ihren Job machen, die Aufklärung für die Zuschauer muss aber wer anders übernehmen. Dafür sind die Schiris nicht verantwortlich.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15721
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von midnightsun71 » 21.06.2020 10:10

nicklos hat geschrieben:Das Spiel ist für den Zuschauer. Der Schiedsrichter macht einen noblen Job, hart gesagt ist er aber nur Beiwerk. Erwarte schon das alle Entscheidungen nachvollziehbar sind.

Schiedsrichter sein ist verdammt undankbar.
Dann können wir das Beiwerk ja mal 4 Wochen weglassen .. Smile Passiert ab und an bei den Amateuren ... die Ergebnisse sind verheerend Bild
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von nicklos » 21.06.2020 10:10

Da muss sky die Linie zeigen oder der Kölner Keller. Da muss die Abstimmung besser werden. Wahrscheinlich weil es längst entschieden war, nicht.

Der Mann auf dem Platz kann da natürlich nichts machen. Das erwarte ich nicht. Zu Erklärungen meine ich auch die Schiri Organisation. Das die im Nachhinein Dinge erklären.

Gerne können die nach der Saison auch mal erklären, warum die so und so entschieden haben. Bin gerne bereit dazu zu lernen.

Ohne Schiedsrichter kann man den Betrieb einstellen.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von fussballfreund2 » 21.06.2020 10:24

midnightsun71 hat geschrieben: 21.06.2020 10:01 Mal ganz ehrlich ... wieso muss jede Entscheidung den Zuschauern erklärt werden bzw. bewiesen werden .... das gab es früher auch nicht und als Zuschauer sollte man sich nicht zu wichtig nehmen ...
Ich begründe es damit, dass der VAR genau das für sich in Anspruch nimmt/genommen hat. Nachvollziehbare, gerechtere Entscheidungen. Und das erwarte ich auch. Entscheidet der Schiri auf dem Platz kann ich diese Entscheidung gut oder schlecht finden. Aber sie ist, wie auch immer, nachvollziehbar. Entscheidet aber jemand außerhalb des Stadions, will ich wissen, warum er das so oder so tut. Ansonsten bin ich dieser Entscheidung ausgeliefert und habe als Zuschauer keinen direkten Einfluss oder keine direkte Anteilnahme mehr.
Genau das Gegenteil sollte der Fall sein!
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von fussballfreund2 » 21.06.2020 10:28

GW1900 hat geschrieben: 21.06.2020 10:06 Ich glaube das mit der fehlenden Einblendung liegt eher an der Regie (DFL?) oder Sky. Den Schiedsrichtern wird das richtigerweise relativ egal sein, ob die Zuschauer am TV das sehen können.
Ich habe doch gar keine Kritik an dem Schiedsrichter geübt. Der hat gestern das Spiel sehr gut geleitet
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21773
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von don pedro » 21.06.2020 13:36

Gerade wieder Zwayer im Tv gesehen beim spiel dosen gegen dortmund.Ein spieler leipzigs springt witsel von hinten in die beine.war wieder glatt rot und der komiker gibt gelb.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von uli1234 » 25.06.2020 12:17

Gestern wer waldhof Ingolstadt gesehen? Was ein schiri.....Kempter, sind Brüder, Flöten beide.....sehr schlecht .
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19822
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Lattenkracher64 » 25.06.2020 12:38

Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36659
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von 3Dcad » 25.06.2020 13:13

Ich denke die harten Worte von Trares Richtung Schiedsrichter, DFB und Koch werden noch Nachspiele haben für Mannheim. Aber für die ist es eh schon ein wenig egal weil zu 80% das Aufstiegsrennen ohne sie stattfinden wird.
Man kann es etwas moderater formulieren aber im Prinzip hat Trares mit seiner Kritik recht. Aufgrund dieser 2 Szenen hat Mannheim das Spiel verloren. Erst zählt ihr eigenes Tor dann wieder doch nicht weil Foul oder Abseits (was nun??) und dann schenkt man Ingolstadt im Gegenzug einen zweifelhaften Elfmeter (gefährliches Spiel). Das sah schon ein wenig nach Schiebung aus Richtung Ingolstadt.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15721
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von midnightsun71 » 25.06.2020 14:06

was wollt ihr machen..roboter pfeiffen lassen ?? jedes spiel ist anders und situationen können immer verschieden wirken....es wird nie schiris geben die keine fehler machen auch gravierende....

aber mal ne frage ...was minst du mit gefährlichen spiel und elfer ...hab das nicht gesehen
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15721
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von midnightsun71 » 25.06.2020 14:53

ok gefährliches spiel ist nur ein indirekter freistoss wenn der gegenspieler nicht berührt wird....wird der spieler ( egal ob es minimal ist)berührt wird das gefährliche spiel zum foulspiel und damit direkter freistoss sprich strafstoss...also wenn er den spieler berührt hat ist die strafstoss entscheidung korrekt...hat er ihn nicht berührt hätte es einen indirekten freistoss geben müssen
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36659
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von 3Dcad » 25.06.2020 14:59

Es sieht so aus wie wenn er noch zurückzieht und er ihn nicht trifft. Beim Tor von Mannheim da zu sagen es war Foul (die Ingolstädter Spieler foulen ihren eigenen Torwart) das ist schon arg. Ob es abseits war ist aus der Kameraeinstellung unmöglich zu sehen.
Kempter verteilte halt gleich am Anfang kräftig gelb für Trikot zupfen und ähnliches. So nimmt halt ein Spiel richtig Fahrt auf und wird hektisch. In der zweiten Halbzeit dann das Gegenteil keine weiteren Strafen mehr sonst wären noch 2-3 schon Gelb verwarnte Spieler vom Platz geflogen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36659
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von 3Dcad » 26.06.2020 14:47

https://www.kicker.de/778418/artikel/_s ... hwerde_ein
Ich hatte es ja bereits befürchtet das gegen Waldhof ermittelt wird. Das der DFB sich vor seine Schiris stellen muss bei Kritik um sie zu schützen alles verständlich aber bei Kempter ist bspw. die Kartenflut Normalität. Arme 2.Liga/ 3.Liga die so einen Schiri aushalten muss. Mannheim hat recht wenn sie fordern wir verweigern diesen Schiri zukünftig.
Die Gesamtbilanz von Kempter ist eine Katastrophe.
https://www.transfermarkt.de/robert-kem ... aison/2019
In einem Zweitligaspiel (fairste Mannschaft Bielefeld) zwischen Bielefeld und Bochum verteilt er 11x gelb und 1x gelb-rot. Der kicker berichtet das das Spiel keinesfalls überhart geführt wurde. Weshalb Bochums Torwart Riemann gelb-rot sah: Abstoß zu schnell ausgeführt, Kempter pfeift das zurück, Riemann beschwert sich und sieht gelb, Riemann kann das nicht verstehen und applaudiert höhnisch und sieht gelb-rot.
sehr speziell... sein Beruf Soldat. Ob er deshalb meint immer möglichst oft mit Karten bestrafen zu müssen? Das Kartenfestival zieht sich durch seine ganze Schiedsrichterkarriere hindurch.
Der DFB müsste da handeln, so ein Schiri tut weder der 2. noch der 3.Liga gut.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19822
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Lattenkracher64 » 26.06.2020 19:11

Wahnsinn, aber da gibt es noch den ein oder anderen Kandidaten, bei dem der DFB mal handeln müsste.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von lutzilein » 27.06.2020 10:24

3Dcad hat geschrieben: 26.06.2020 14:47 https://www.transfermarkt.de/robert-kem ... aison/2019
In einem Zweitligaspiel (fairste Mannschaft Bielefeld) zwischen Bielefeld und Bochum verteilt er 11x gelb und 1x gelb-rot. Der kicker berichtet das das Spiel keinesfalls überhart geführt wurde. Weshalb Bochums Torwart Riemann gelb-rot sah: Abstoß zu schnell ausgeführt, Kempter pfeift das zurück, Riemann beschwert sich und sieht gelb, Riemann kann das nicht verstehen und applaudiert höhnisch und sieht gelb-rot.
Sehe ich das richtig, dass da TATSÄCHLICH noch jemand nach der Lex Plea gef... wurde?
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von nicklos » 27.06.2020 11:51

Die gesamte Statistik ist beeindruckend von der Anzahl der Karten.
Ich weiß auch nicht. Solche Leute sollten nicht so hoch pfeifen.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15721
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von midnightsun71 » 27.06.2020 14:55

willst du damit sagen alles was tiefer pfeifft ist schrott...hört sich so an ..es gibt an der basis genauso gute spieler wie schiris und trainer ....usw :wink:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Badrique » 27.06.2020 14:58

Fühl dich doch nicht jedesmal angegriffen wenn mal ein negatives Wort gegen einen Schiri fällt. :roll:
Antworten